Beiträge von Buster

    Aber schon seltsam, das der C3 funktioniert hat.

    Rübe mal nach recht und links aus der Anströmung halten und gucken ob es wirklich nur an der Scheibe liegt. Vielleicht hat der C4 ja auch ne Macke, ne Gummilippe weg, oder nen Spalt irgendwo nicht im Maß.

    Hört sich vernünftig an. Wobei alleine die Sache mit den 3 Kölsch pro Nase ist jetzt irgendwie ne komische Rechnung. :S

    Da habt ihr zwei sicher Recht. Zahlen und fröhlich sein ist die Devise für dieses mal. Und nächstes mal besser planen, das war heute aus der Hüfte geschossen. Die blöde Maloche versaut einem die ganze Freizeit. ^^

    Grade einen Satz Conti Road Attack 3 in Zülpich montiert bekommen. 385,00 sind scheinbar kein Schnäppchen gewesen, war dafür aber auch sehr kurzfristig erledigt und die Jungs machen einen fitten und freundlichen Eindruck. Man guckt von der Wartesitzecke direkt auf die Mopedbühne. Mal kieken ob der Spaß macht, geh ich jetzt aber nach den Tips hier ganz schwer von aus.


    Hatte davor2 Sätze Bridgestone BT30 Evo. Die fand ich auch wirklich nett. Superneutral bis zum Schluss. Die haben sich imho im Alter nicht spürbar verändert, konnte man völlig stressfrei bis zur Verschleissgrenze fahren. Wobei der Vorderreifen auf der Flanke bei mir deutlich früher fertig war, als der Rest.

    Im Rahmen meiner Möglichkeiten konnte man die Kuh damit auch mal ein bisschen fliegen lassen.


    Die Bridgestone hätte ich auch wieder genommen, man mag aber auch mal was anderes probieren.

    Bei der Gelegenheit, kann das sein das die 2007er CBs ein leicht anderes Material haben aus dem der Auspuff ist?

    Für mich sehen die was matter und was heller grau aus, als die anderen. So richtig schnell laufen die auch nicht an. Dafür sehen die aber genau wie allen anderen 13 Auspüffe schnell was fleckig aus, wenn die mal nass werden.

    Der Westerwälder bringt die Reifen auch schonmal an die Grenze ihrer Möglichkeiten. Um die Aussage mal ins Licht zu stellen.

    Nee, Einbildung ist das imho nicht mehr. Der Micha hatte ja das Video gepostet.

    Hört sich schon was seltsam an.

    Ich denke aber auch das könnte etwas in der äußeren Umgebung des Motors sein, was rappelt.


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    Glaub nicht, das du aus dem Motor ohne viel Aufwand und unter Einhaltung der Abgasvorschriften mal eben die Leistung rauskriegst. Den Rest müsst man vermutlich auch an den gesteigerten Bumms anpassen. Denn noch den behördlichen Segen bekommen. Viel Aufwand bei wenig Stückzahl, haut vermutlich nicht hin. Aber nett wärs.

    Der Tüvler sieht, das das ne Originalhondascheibe ist. Dürfte kein Problem sein.

    Hör mal rum, wer bei euch in der Gegend am wenigsten rumzickt. Müss Ja nicht TÜV, sein. TÜV Partner oder DEKRA tun es ja auch und machen den Job schonmal sinnvoller als der Dampfkesselverein.

    Das ist aber mal absoluter Blödsinn. Racing Grizzly ist in letzter Sekunde dem Flehen von Honda nachgekommen und wird die Konkurrenz deplatzieren.

    Da spricht er nicht gerne drüber, nachdem es schon aufgefallen ist das Guy Martin und Grizzly nie zusammen auf einem Foto auftauchen, obwohl sie oft zur selben Zeit auf der Isle of Man sind.

    Der Friedrich als echter Kumpel ist für das optische Finish der Maschine zuständig als anerkannter show and shine Experte.

    Das sehe ich auch wie Du, aber nu is auch mal gut. Da hat der Berliner nicht ganz unrecht. Einmal den Standpunkt mitteilen reicht.


    Sags den Typen mit den Krawalltüten am Mopedtreff oder an der Ampel, wenn du neben denen stehst mal direkt.

    Das wirkt.

    Bei der Gelegenheit durfte ich mal feststellen, das Typen auf ner Custom-Harley auf einmal viel grösser wirken, wenn die sich aus ihrer Sitzmulde erheben.

    Gut, rote Ampel hin oder her, die 13 hängt jede Harley ab, das ist ein Punkt den ich mag.

    Aber ich konnte nicht anders, die Jekill & Hyde und Crying Eagle Fraktion geht mir sowas von auf die Nüsse. Dazu musste nicht in der Eifel wohnen. Abends am Kölner Ring flanieren die reichlich und drehen den Hahn auch gerne Samstag morgens um 3.30 nochmal auf. Das sind echte Assis.

    Der ist auch bei mir drangeschraubt. Ne Delle (ka woher) und nen Kratzer vom unsachgemäßen Aufsteigen hat er aber schon. Und die Wolle soll über die Zeit auch nicht mehr werden. Sagt man.

    Das machen wir beim nächsten Stammtisch.

    Wikipedia hat nen Artikel dazu.

    Im Prinzip machst du ein gutes Thema für alle so peinlich das es selbst den vernünftigen Befürwortern so unangenehm wird, das sie lieber die Füße stillhalten, anstatt für die richtige Sache Partei zu ergreifen.

    Hat Irgendwer mal im Radio erklärt, da ging es um den seltsamen Wahlkampf des aktuellen US Präsidenten. Sah dusselig aus, hat aber funktioniert.

    Zumal der Laden das eigentlich nicht nötig hat. Und das auch nicht wirklich hilft, weils rtl2 mäßig geschrieben ist. Hat schon fast was von asymetrischer Demobilisierung.

    Seh ich auch so. Der Originalpuff hat was von nem soliden Arbeitshemd, Zubehör geht mehr so Richtung Kaschmir. Schön aber auch empfindlich und zerstörbar.

    Trau keinem post mit mehr als 3 Ausrufezeichen!!!!!!!!!!!!!!!!!! ;)

    So schreib ich wenn ich nach nem guten Konzert 1 Bier zuviel hatte.

    Naja Hauptsache du hast Spass gehabt und hast ihn noch immer mit deiner gepimpten 13.

    Hm ja, hast recht. Das hatte ich verdrängt. Fühlte sich an wie eine Kante, bis dahin was stur und dann geht es Quasi von allein weiter runter. Wenn man sich dran gewöhnt hatte, war das schon gut handhabbar. Muss man aber nicht haben, wenn es sich vermeiden lässt.

    Das ist ja witzig, bin auch vom Michelin Pilot auf den Bridgestone T30 Evo gewechselt. Fahr jetzt den 2. Satz T30 und der gefällt mir vor allem wegen seiner Neutralität in allen Situationen gut.

    Du bist aber der erste der einen runtergefahrenen Pilot als störrisch beschreibt. Anhand des Nicknames tippe ich mal das der ein paar Kurven gesehen hat. Denn wird der eigentlich eher sehr einlenkwillig um nicht zu sagen kippelig.


    Neue Reifen sind ja, nach runtergefahreren Reifen, eigentlich immer schön, die Frage ist was die in der zweiten Lebenhälfte so treiben.

    Da macht sich der T30 ganz gut finde ich. der erste Satz war an der Flanke des Vorderreifens ziemlich runter. Die Lauffläche vorne und das komplette Hinterrad wären da noch für nen Tausender gut gewesen. Der aktuelle Satz scheint sich was gleichmässiger abzunutzen, der ist aber auch noch nicht wirklich am Ende. Mal kieken. Hab den Eindruck das die neueren Pellen sehr dicht beieinander liegen und alle deutlich besser geworden sind die letzten Jahre.

    Moin, unwahrscheinlich, aber kostet auch nix das zu prüfen: Die Zündspulenhalter sitzen oberhalb des Motorkopfs und können in seltenen Fällen gebrochen sein. Erklärt zwar nicht warum das Geräusch laufzeitabhängigt ist, aber der Teufel ist ein Eichhörnchen.

    Ja den mag ich auch deswegen. Nicht lauter als das Original, aber insgesamt was tiefer tönend.

    Letzte Tage auch im EBC Shop bestellt. Problemlos und fix abgewickelt. Gefällt mir: Mail beim Eingang der Bestellung und beim Versand aus dem Lager. Die 2. Mail enthält den DHL Trackinglink. Hat insgesamt 2 Werktage gedauert inkl. Vorab-Überweisung (alternativ Paypal), kann man nicht meckern.

    Habe wie hier empfohlen nen kompletten Satz Goldstuff bestellt, aber ertsmal nur hinten montiert, weil die ziemlich runter waren. Bremst sich nach dem Einfahren ganz schick, aber nach meinem Eindruck nicht ganz so geschmeidig wie die Hondabeläge, da fehlt mit der letzte Tick Biss zum Original. Ist aber trotzdem mühelos bis zum ABS-Regelbereich zu bekommen und viel besser als die Brembos die seiner Zeit beim gebraucht-Kauf drauf waren.

    Im Hinblick auf den netten Preis ein guter Kompromiss.

    Vorne kommen die EBCs erst kurz vorm Urlaub drauf, mal gucken ob sich das ähnlich verhält.

    Moped und Autoreifen würde ich nicht unbedingt in der Motorrad bzw Autowerkstatt holen, sondern beim guten Reifenhökerer.

    Müsste aber schon einer sein, der fit ist in Sachen Moped. Da kannste doch mehr falsch machen, als beim Auto, z.B. Bremssättel anditschen, Bremsscheiben krumm machen, Gabel verspannen.

    Die Fachwerkstatt muss schon nen Euro mehr nehmen, damit es sich für die auch lohnt, ist ja nicht deren Kerngeschäft.


    In Jülich ist der Rduch ein fitter und netter. Da fahren ein paar Kollegen und ich seit Jahren hin, Preis und Arbeit ok.

    gibts da nicht ne zulässige höchstgeschwindigkeit mit koffern dran? 140 km/h oder sowas?


    cheers

    Sorry, muss mich verbessern. Mit nem dicken Hepco und Becker Journey Topcase. Speedlimit mit Gepäck mag sein mag sein, grade auf die schnelle aber nix gefunden. Bis 160 gehts ja gut und schneller fahr ich mit Koffer denn auch nicht.

    Wo hängt denn der Hammer bei Gespannen mit normaler Strassentauglichkeit?

    Finde 190 schon ganz apart, hätte ich nicht mit gerechnet.

    Die 13 pendelt mit Koffer ab 180 auch schon so, das ich nicht ausprobieren möchte was noch geht. Und was ist ein Koffer im Vergleich zu einem Beiwagen.