Beiträge von Buster

    Bergab bestimmt, 3. oder 4. Gang müsste gehen. Allein auf der Ebene denke ich eher nein. Im 1. oder 2. dürfte das Hinterrad einfach stehen bleiben.

    Ahso, nach 450km das erste Fazit ist auf jeden Fall nicht zu spät. :D


    Das der nicht kippelig wird im Alter hört man gern. So ein bisschen macht das der Brückenstein T30 Evo auch bei hauptsächlicher kurvenreicher Strecke imho.
    Der Vorderreifen wird was V-förmig. Kein Drama, aber auch nicht mehr so schön schweizerisch neutral wie im Neuzustand. Der BT30 Hinterreifen ist dagegen so wie man sich das wünscht, aber der überlebt den Vorderreifen sowieso deutlich. Gibt ja jetzt nen Nachfolger mein ich, wobei der T30 im Programm bleibt.

    Meinst nicht 450, sondern 4.500km, oder?
    Wieweit verändert sich der denn wenn er was runter ist? Da wird der eine oder ander Mehrzonengummikandidat ja was einlenkfreudiger, was man auch als kippelig bezeichnen könnte.

    Ist ja ne persönliche Frage womit man glücklicher wird. Man kann Spass daran haben, alles selber zu regeln, mit den damit verbundenen Unwägbarkeiten, speziell in entfernten Länfdern, oder man kann Spass daran haben, das alles fix und zuverlässig geregelt wird. Bin mittlerweile auch wegen des Mopeds beim Club gelandet und mag es so. Finde es aber trotzdem kernig, wenn man alles selber ritzen will, nor risk no fun. :D Jeder Jeck ist anders.


    Das Loch im Reifen ist ja mal üppig. Hat sich da ein oberbergisches Wildschwein verbissen?

    Jo die machen die nicht selber, aber es kann sein das der Hersteller, der Audi beliefert, diese Qualität auch nur an Audi abgibt. Bei Beral war es seinerzeit so. Besonderes Material, aufwändigere Verarbeitung und schärfere Qualitätskontrolle. Diese Qualität hat dann wirklich nur Audi bekommen. Ob andere kompatible Beläge nicht mindestens genausogut sind, weißte nur, wenn man hauptberuflicher Bremsbelagtester ist, oder in diesem praktischen Forum liest. :)

    Auf meiner gebrauchten waren organische Brembobeläge drauf. Nach dem Wechsel auf die originalen Hondabeläge hatte ich eine wesentlich bessere Bremse. Weniger Kraftaufwand, besser dosierbar und spontaneres Ansprechen. Bleib auch erstmal bei Honda.
    Ich glaube aber nicht, das Nissin die Beläge selber backt. Das ist ne ziemliche Ferkelei und ne Wissenschaft für sich. Hab mal bei Beral gejobbt. Die machten damals Beläge für die halbe Autoindustrie. Da hat dann wohl jeder Hersteller seine eigene Wurst bekommen. Für die Premiummarken gab es auch besseres Material und bessere Verarbeitung.
    Kann also sein, das man Hondaqualität nur von Honda bekommt, muss aber nicht so sein.

    Manche Erfahrungen muss man echt selber machen. Das kann man sich viel besser merken und die Zweifel werden restlos beseitigt. Passt schon finde ich.
    Die Kunst liegt darin, sauber aus der Nummer rauszukommen und zu seinem Scheiß zu stehen.
    Mehr als 2 Flaschen Ramazotti am Abend sind nicht gut, hätte man wissen können.
    Freihandig Fahrrad fahren übern Bordstein tut weh, hätte man wissen können.
    Heiraten ist langfristig teuerer als man denkt (neben anderen Seiteneffekten), hätte man wissen können.
    No Sports kann sich mal rächen, hätte man wissen können.
    Ein Gasgrill ist kein Grill, hätte man wissen können.


    Nur wirklich glauben tut man das vorher nicht.

    "Kostet auf die Fritten was drauf extra?"
    "Nein"
    "Dann nehm ich ein Schnitzel"


    Moin und viel Spass Mir deiner CB und dem Haufen hier.

    Zülpicher Börde und Kölner Bucht sind wettermässig echt schon was weiter als der kontinentale Osten. Leipziger Bahnhof schon wieder offen? :D;)
    Der Jörg kennt mein Problem mit den Jacken glaub ich garnicht, der Friedrich schon eher. Da laufen aber auch andere Sachen ein, Koffer zum Beispiel. :D;) Insider.
    War mopedtechnisch echt wenig los heute, Grüßen war noch unnervig.

    Wollte eigentlich nur mal gucken, ob die Dicke anspringt und der Luftdruck ok ist. War er.
    Nu is der Tank alle, 4 Stunden in der schattig aber schönen Eifel wieder eingefahren.
    Mann, endlich. Wobei die Jacke was eingelaufen ist im Winter, mal wieder.

    Ein Grund mehr dafür ab und zu mal auf freier Pläne voll in die Klötze zu gehen.
    Mach seit dem ich mal ne geplatzte Bremsleitung bei einer uralten Ente zu beklagen hatte mit allen Gefärten mit Hydraulikbremse.
    Egal wie alt, oder neu, ob mit oder ohne Stahlflex.

    Das ist der Punkt: "angebracht". Das liegt im Auge des Betrachters.
    Ich arbeite zu 90% im Rheinland. Die haben schon einen losen, aber freundlichen Umgangston.
    Wenn ich mit sächsischen Kollegen und Kundrn so rede, gibt es erstmal ne längere Gesprächspause, weil die sich verarscht fühlen.
    Der gkeiche Spruch in Bochum führt dazu, das die einen für nen humorlosen verklemmten Spießer halten.
    jeder hat sein eigenes "angemessen".
    ich hab mich hier angemeldet, weil mir der Inhalt und die Umgangsformen gut gefallen haben.
    Hier wird keiner beleidigend, und wenn Du ein Problem hast wird die geholfen.
    Und wenn du eine überflüssige Frage stellst, wird dir das auch signalisiert. Passt schon. Inhalt und Taten zählen.

    Jörg hat Recht, um hier rauszufliegen musst du über einen sehr langen Zeitraum sehr weit unterhalb der Gürtellinie agieren.
    Gegenwind kann vorkommen. Und "dieses Forum" gibt es nicht als eine Person, sondern es besteht aus den Leuten die sich daran beteiligen, also auch aus dir. Und die Truppe ist bunt und streitbar, aber auch konstruktiv und idR wohlwollend (auch wenn das nicht immer auf den ersten Blick erkennbar ist :D . )


    Der te gibt ja auch bereitwillig zu, das er etwas Stimmung machen will. Selbst das klappt hier nicht so richtig. Verdammt. :D

    Schätze ich auch so ein, aus den Berichten aus diesem Forum. Es kommt vor das innerhalb des Inspektionsintervalls Handlungsbedarf besteht.
    Es ist zwar gut möglich das die 13 100.000km ohne Ventilspieleinstellung klaglos runterspult, aber garantiert ist das nicht.
    Und ob dein Möp, deine Fahrweise und alle andern Einflussfaktoren jetzt nen wartungsfreien Dauerläufer abgeben, oder nicht beantwortet die vermutlich nur ne original Hondakristallkugel, und wer hat die schon? :D;)