Beiträge von Keoma

    Hallo


    Hat jemand gute Adressen für Unterkünfte an der spanischen Küste.
    Wen man schon so weit fährt sollte man es gleich für 2 Wochen oder länger tun.
    Damit sich keiner Langweilt und man auch einen Bade Tag oder zwei verbringen kann , wäre eine Unterkunft an der Küste nicht schlecht.
    Papi fährt dann morgens zum Brötchen holen in die Berge und ist Pünktlich zum Abendessen wieder da !!!!!
    Von Schottland habe ich einen Reisebericht gesehen , ein wirklich tolles Land mit netten Leuten und einer Traumhaften Landschaft.
    Aber die sind den ganzen Film über in der Regenkombi rum gefahren.


    Gruß Andy.

    Hallo


    Sardinien hat die besten Straßen das weiß jeder der schon mal da war !
    Wir wollten diesen September oder nächsten Mai wieder hin.
    Aber die Preise für die Fähren haben sich ja verdoppelt , das ist der helle Wahnsinn.
    Ich habe 2008 238 € mit Außenkabine bezahlt 2010 waren es schon 395 €.
    Jetzt wollen sie schon 568 € haben , die spinnen die Römer.
    Jetzt zu meiner Frage .
    Wo gibt es in Europa vergleichbare Straßen und Reviere ???? ?(


    Gruß Andy.

    Hallo


    Als erstes Lauter ist er nicht der 350 Topf , meiner wurde vom TÜV mit 89 db gemessen !
    Aber nur solange er neu ist , danach hat er 93 db.
    Deshalb gleich eintragen und nicht erst mit rum Fahren.
    Eintragen geht und Kostet 180,-€ als Einzelabnahme über einen Händler.
    Bei dem Händler der sie Einträgt würde ich auch Kaufen.
    Sonst hast du schon das erste Problem , weil der Händler der sie Eintragen soll möchte ja auch was Verkaufen.
    Setz dich mit Jamparts dem Deutschen Importeur in Verbindung von denen bekommst du Adressen von Händlern die das Machen.
    Ist halt Abhängich wo du Wohnst .


    Gruß Andy. :D

    Hallo


    Moppedfahrer


    Zu deiner Frage mit dem Knie.
    Stell dich mal hin !
    Nehm das rechte Bein hoch !
    Jetzt dreh das Bein nach Außen und achte darauf was das Becken macht.
    Richtig das Becken dreht sich mit und kippt nach rechts.
    Wenn du jetzt noch den Rechten Ellenbogen leicht anwinkelst würde sich der Oberkörper in dieselbe Richtung bewegen.
    Stell dir jetzt vor du Sitzt auf dem Motorrad dann würdest du jetzt mit den Kräften die entstehen auch deinen Körper bewegen.
    Wenn du Kerzen gerade drauf Sitzt arbeitest du kräftig !!
    Aber leider dagegen.


    Gruß Andy.

    :DHallo


    Bei uns im Spessart sind immer Samstags 2 Motorradfahrer unterwegs die Fahren genau nach STVO.
    Da gibt es eine Strecke auf der ist eine70 KM Begrenzung weil es schon so viele Unfälle gab.
    Diese zwei sind genau mit 70 unterwegs und haben in jeder Kurve das Knie am Boden.
    Da sagt sogar meine Frau das macht Spaß denen zwei zu zu schauen.
    Was ich euch damit sagen will , ist das der Hang off nichts mit Rasen zu tun hat.
    Das ist genau so eine Fahrtechnik wie das Motorrad zu drücken.
    Wer sagt er brauch so was nicht ist eigentlich eine Gefahr für sich und andere.
    Denn es kommt der Tag wo die Kurve falsch eingeschätzt wird und der Kopf in Bruchteil einer Sekunde eine gegen Maßnahme einleiten muss.
    Dann geht es voll auf die Bremse und Kerzen gerade durch die Kurve bis in den Graben.
    Das könnt ihr bei 80% der Unfälle an der Bremsspur sehen , achtet mal drauf.
    Nur wer das gelernte auch Täglich benutzt und in den Tat umsetzt kann in einer Gefahren Situation Reagieren ohne bewusst darüber Nachzudenken.
    Wen ihr beim Laufen Stolpert nehmt ihr die Arme doch nach vorn und nicht nach hinten.
    Das Beste daran ist das das Motorrad das alles selber perfekt kann ohne uns , wir sind das Hindernis auf dem Gefährt.
    Wer das Begriffen hat ist ein großes Stück weiter. :D



    Gruß Andy.

    Hallo


    Das ist doch alles Spekulation ohne eine db Messung und ein Ergebnis.
    Ich könnte wetten der Topf hat über 100 db.
    Wenn das so ist , hatten die Italiener natürlich Recht.
    Natürlich kannst du Verschiedene db-Killer probieren , aber ohne das zu messen hast du auch kein Ergebnis.
    Wie schon gesagt wir hatten das schon öfter bei Shark.
    Die brennen halt aus .


    Gruß Andy.

    Hallo


    Das Problem liegt nicht an dem db-Killer sondern am Topf.
    Die Shark brennen recht schnell aus , das heißt die Wolle Verbrennt.
    Die werden dann recht schnell laut.
    Einfach mal die db Messen macht jeder TÜV kostenlos.
    Wen zu laut dann ist der Topf im Eimer.
    Ging mir genau so , deshalb würde ich nie wieder Shark Kaufen.
    Dazu kommt das wen sie Laut werden auch an Leistung verlieren.
    Weil sich in dem Hohlraum der sich bildet die Abgase verwirbeln.


    Gruß Andy.

    Hallo
    Zur Frage mit den Reifen.
    Normal Fahre ich den Road Smart ein toller Reifen , hält recht lang bei mir (5000km) und tolles Fahrverhalten .
    Den werde ich auch wieder Fahren.
    Den Sport Smart habe ich fürs Training drauf gemacht.
    Für so ein Training macht er absolut Sinn , er lenkt sich leichter ein und hat super Gripp.
    Allerdings hatte ich schon zwei kleine rutscher auf der Straße , das lag aber an mir.
    Ich hatte beim gemütlichen Bummeln auf der Landstraße einfach zu wenig Temperatur (42 Grad).
    Bei Flotter Fahrt macht er aber richtig spaß .
    Das mit dem Knie geht unter gewissen Voraussetzungen auch bei der dicken.


    1. Man kann es schon und weiß was man macht.
    2. Man Fährt noch mehr Schräglage so dass die Rasten einklappen.
    3. Mann hat lange Beine (über 1.85)
    4. Man ist Turnkünstler.


    In der Kreisbahn hat man alle Zeit der Welt um das zu Probieren.
    Aber bei meiner Größe 1.76 sind die Beine zu Kurz.
    Wen ich mich noch weiter raus hänge habe ich keinen Kontakt zur Kurven äußeren Raste.
    Wen man noch mehr Schräglage Fährt hat man keine Reserven mehr falls eine Bodenwelle kommt.
    Dann setzt sie mit den Festen Teilen auf und es geht in den Acker.
    Das konnte ich bei einem GS Fahrer vor mir Beobachten der hat kurz mit dem Zylinder aufgesetzt und war danach direkt im Grün.
    Ich habe das mit einer GSXR 600 R Probiert , schmale Sitzbank , kurzer Tank , niedrige Sitzposition da ist es so was von einfach.
    Da ging es ohne viel Üben.


    Der Instruktor sagte immer wen er was von mir wollte , der der mit dem Eisenschwein kämpft.
    Da hatte er nicht ganz Unrecht .


    Gruß Andy.

    Hallo


    Ich wollte mal von meinem letzten Training berichten.
    Es war eine Veranstaltung vom Motorrad Action Team am LUK Driving Center im Baden Airpark.
    Die Organisation vom Action Team von Motorrad war super da hat alles geklappt.
    Als ich morgens ankam ist sogar noch die Kehrmaschine auf dem Kurs gewesen und hat alles schön sauber gemacht.
    Nach der Fahrer Besprechung ging es los in den Gruppen in der man sein Fahrkönnen bei der Anmeldung angegeben hat.
    Die Instruktoren haben sich das angesehen und die Fahrer neu in Gruppen eingeteilt.
    Das hat später auf der Strecke auch funktionieret so das niemand von einem langsameren gebremst wurde.
    In den Gruppen waren 6-8 Fahrer so dass man auch auf Fragen eingehen konnte.
    Am Vormittag wurde in Sektionen Trainiert mit Lenkimpuls , Kreisbahn ,Bremspunkt , Blickführung etc.
    Nach der mittags Pause war dann der Ganze Kurs dran , gefahren wurde pro Gruppe 15 min.
    Die 15min. sind ganz schön lang wen man am Limit Fährt und das bei 28 Grad.
    Meine Reifenwahl ein Dunlop Sport Smart , der super für die CB und das Training gepasst hat.
    Es waren auch Leute mit Touren Sport Reifen dabei aber die sind öfters gerutscht da die Reifen einfach zu heiß wurden.
    An dem Tag sind auch drei Abgeflogen zwei davon sind wieder Aufgestanden einen hat der Krankenwagen weg gefahren.
    Der Tag hat Riesigen Spaß gemacht und man konnte selbst als guter Fahrer noch viel lernen.
    Was mir aufgefallen ist das ich mein Fahrwerk viel zu hart hatte und in den Reifen Zuviel Luft.
    Nach ein paar Minuten mit dem Fahrwerks Guru des Teams ging es deutlich besser.
    Aber das Knie habe ich nicht zum Boden gebracht die CB ist einfach zu hoch zu dick zu breit und der Tank zu lang.
    Ich habe soweit rausgehangen das ich teilweise nicht mehr auf die äußere Fußraste kam und die innere Raste leicht gekratzt hat , doch trotzdem fehlt noch ein stück.
    Die mit den Renneisen hatten es da einfacher.
    Was mir auch gefallen hat war die Video Auswertung wo man schön sehen konnte was man falsch und richtig macht.
    Alles in allem ein toller Tag den ich sicher wiederholen werde. :D


    Gruß Andy.



    Hallo


    JoeyDunlop


    Die Japaner sind nicht Blöde und lassen auch nichts liegen.
    Was sich LKM zu Nutze macht sind die Geräusch und Abgas Bestimmungen in Europa.
    Alle Modelle sind hier Gedrosselt !
    Der Rest sind Feinarbeiten die die Großserien Fertigung nicht hergibt.
    Was mich interessieren würde wäre noch wie der Mende bei dir die Steuerzeiten geändert oder Eingestellt hat.
    Hat er dazu was an den Nockenwellen Antrieb Verändert ?


    Gruß Andy

    Hallo


    Ralle
    Ich glaube du warst der bei mir angerufen hat , bin mir aber nicht sicher.
    Freut mich das du mit LKM zufrieden bist.
    Die Leistung die LKM auf dem Diagramm angibt ist die Leistung am Hinterrad.
    Weil das ist das einzige was wichtig ist , was hinten ankommt.
    Die Leistung an der Kupplung ist ein errechneter wert und ungenau.
    Jetzt hast du erfahren was es für einen Unterschied macht zu vorher.
    Wenn du jetzt noch eine Komplette Akra montierst ist es gefühlt noch mal der gleiche Zuwachs.
    Ich merke sogar nochmal einen Unterschied wen ich den db-Killer raus mache.
    Dann geht sie meiner Meinung noch besser aus den Ecken.
    Nur die Kollegen hinten dran Jammern das sie sich die Harre Föhnen können.
    Ich habe mal gemessen 109 db. :D


    Gruß Andy.

    Hallo


    Habe das jetzt seit 42.000 km .
    Bin super zufrieden und würde es jederzeit wieder machen.
    Geht unten rum besser wie mit dem Ritzel Umbau und über 6000 geht das Feuerwerk erst richtig los.
    Ich hoffe dass alle Fragen beantwortet sind.


    Gruß Andy

    Hallo


    Ich möchte da niemanden enttäuschen aber meine SC 54 SA hat bei uns in der Firma Vollgetankt genau 270 kg .


    Gruß Andy.

    @ vivelafrance


    Hallo
    Was mich jetzt brennend interessieren würde !!!
    Hast du schon mal probiert ob du bei der CB mit dem Knie zum Boden kommst ???
    Sie ist ja schon recht hoch !


    Gruß Andy.

    Hallo


    Das Beste ist das die meisten Antworten von denen kommen die alles Original haben und noch nie haben was eintragen lassen in der Art.
    Aber Ratschläge haben sie.
    Einen Kat kann man sehr wohl austragen lassen, wer man ohne Kat dieselben Abgaswerte erreicht.
    Gerade bei den Modellen mit Ungeregeltem Kat im Krümmer , da der eh nichts bringt.
    Zum Thema Eintragen.
    Die meisten Prüfer Dürfen solche Einzelabnahmen gar nicht machen, weil sie schlicht zu dusselig sind.
    Eintragen kann man fast alles , da gibt es jede Menge Möglichkeiten.
    Nur machen dass die wenigsten damit sie nicht Gefahr laufen einen Fehler zu machen.
    Den der könnte ja das ruhige leben beim TÜV in Gefahr bringen.
    Deshalb sagen sie von vornerein, NEIN.
    Eine andere Geschichte ist ob du als Privat Person oder als Händler zum TÜV gehst.
    Vor Gott sind wir alle gleich nur nicht beim TÜV.
    Als Händler kannst du Aktuell neue Motorräder 2011 ohne Kat mit 92dB Zulassen .
    Mach das mal als Privatperson beim TÜV.


    Gruß Andy.

    Hallo


    Wer sagt den das das nicht geht und nicht legal ist.
    Die Akra war schon immer mit einer Einzelabnahme Eintragungsfähig !!!
    Es gibt auch Extra von Akra einen dB Killer für den TÜV der hat 89 dB.
    Der ist leiser wie die Original Auspuffanlage 92 dB.
    Den Krümmer Kat kann mann Austragen lassen da er sowiso nicht Besteuert wird.
    Wen man dann noch die Anlage als Komplett Anlage Einträgt ist das in Ordnung.
    Das ganze ist kein gefälligkeits Eintrag sondern ganz legal beim TÜV vom Chef Persönlich.
    Die Abe erlischt auf keinem fall da eine zu laute Anlage kein grober Mangel ist und nur mit einem Ordnungsgeld in höhe von 25 € gehandet wird.


    Gruß Andy.

    Hallo
    Bei dem es noch nicht geschliffen hat der ist noch nicht gefahren !
    Viele würden sich wundern was mit der dicken alles geht.
    Damit kann man auch Sportler jagen.
    Es lebe das Winter loch !!!!!!
    Habt ihr keinen Schnee zu räumen ! :D


    Gruß Andy.

    Hallo und frohes fest.
    Leider hat die neue die Krümmer Extrabeit.
    Das ist auf den Bildern auch schön zu sehen.
    Sonst hätte da so schnell nichts geschliffen.
    Bei meiner Akra schleift nichts.
    Bei den neuen mit Kat ist das halt blöd gelöst .


    Gruß Andy.

    Hallo
    Das denke ich auch das der Sport Smart das fürs erste tut.
    Werde ihn ein paar Tage vorher draufmachen und anfahren , sonst muss ich da erst rum eiern.
    Da ich so wieso mit dem Hänger unterwegs bin sollte das kein Problem sein.
    Vielen Dank für die Tipps.


    Gruß Andy.

    Hallo


    Los geht es Ende Mai , das erste ist ein Kurventraining (Hanging Off).
    Fahrwerk ist überarbeitet.
    An und Abfahrt mit dem Hänger, falls sie im Dreck gelegen hat ist das entspannter.
    Sollte schon ein TÜV Zugelassener Reifen sein den ich noch auf der Hausstrecke fahren kann.
    Meine Wahl währe fürs erste der Dunlop Sport Smart.
    Entscheiden kann man das ja ein paar Tage vorher wen man weiß wie das Wetter wird.


    Gruß Andy.

    Hallo
    Wer hat Erfahrung mit Reifen für die Rennstrecke ?
    Welchen Reifen im Trockenen und welchen wen es Feucht wird ?
    Ich habe mich für nächstes Jahr bei verschiedenen Trainings Angemeldet mit der Dicken. :D :D :D
    Im normalen betrieb Fahre ich den Road Smart und bin damit zu frieden.


    Gruß Andy.

    Hallo


    Ich weiß wie du sie dir Anschauen kannst.
    Wen du hin Fährst bekommst du die vorher Messung.
    Bevor du zurück fährst bekommst du die nachher Messung.
    Wer sehen will muss zahlen ! :D


    Gruß Andy.

    Hallo


    Ich denke da genauso.
    Ich würde niemals meine Ausdrucke von den Testläufen hier rein Stellen.
    Das hat mehrere Gründe.
    Es hat mich das jede menge Geld gekostet von der Zeit die dabei drauf ging reden wir gar nicht.



    1. CB neu
    2. CB mit LKM Tuning
    3. CB mit LKM Tuning und Boss Endtopf
    4. CB mit LKM Tuning und SR Endtopf
    5. CB mit LKM Tuning und Shark Endtopf
    6. CB mit LKM Tuning und Shark Endtopf nach 2 Jahren (-8 PS)
    7. CB mit LKM Tuning und Akrapovic Komplettanlage


    Natürlich alle auf demselben Prüfstand.
    Meine beiden Kollegen mit denen ich jede Woche Unterwegs bin Kennen diese Unterlagen natürlich.
    Ich kann nur sagen das meine im Moment etwas mehr hat wie LKM auf seiner HP angibt.
    Wobei meine Vorgabe von Anfang an war das ich mehr wert auf Drehmoment lege als auf Leistung.


    Gruß Andy.

    Hallo


    Harald
    Wir wollten uns ja mal Treffen , dieses Jahr wurde nichts draus .
    Aber sobald das Wetter wieder besser ist sollten wir das nachholen.


    Ich denke dass es Tachometer Abweichungen sind !
    Die eine geht bei 245 in den Begrenzer die andere bei 258.
    Fakt ist das das Steuergerät bei 9400U/min zu macht.


    Ja mir sträubt es auch die Nackenhaare wen ich lesen muss das nur ein Endtopf 10 PS bringt.
    Selbst die Akra bring die höhere Leistung nicht mit dem Endtopf zu stande.
    Dafür ist die größere Krümmer Anlage mit dem größeren Sammler verantwortlich.
    Die meisten Zubehör Töpfe brennen sogar aus und nehmen dir gut 8 PS.
    Ich habe das selbst erlebt bei meinem Shark Topf.
    Aber schön laut war er.


    Gruß Andy.

    Hallo


    Honda hat das ja extra so gemacht dass sie der XX keine Konkurrenz macht.
    Der Motor sollte die 10.000 – 11.000 problemlos überstehen.
    Das ganze mit dem Steuergerät ist recht aufwendig.
    Trotz meiner guten Beziehungen zu Honda Offenbach und deren Entwickler bin ich da nicht weiter gekommen.
    Die rücken nichts raus.
    Es gibt noch die Möglichkeit eines frei Programmierbaren Steuergerätes aber das ganze ist recht teuer .
    Ich habe es auch noch nicht weiter verfolgt.
    Von der Leistung die ich im Moment habe müssten echte 260 km/h locker zu erreichen sein.
    Die Optimale Lösung wäre ein 6 Gang.


    Schauen wir mal was der Winter bringt , da ist Zeit zum Basteln.


    Gruß Andy.

    Hallo


    Das ist so im grunde genommen Richtig.
    Fakt ist das bei mir eine eingangs Messung gemacht wurde.
    Eine Messung nach dem Umbau von LKM.
    Eine weitere nach der Umrüstung auf eine Komplette Akra.
    Nur dann weiß man was es gebracht hat.


    Richtig ist auch das man die Endgeschwindigkeit nicht ohne größeren Aufwand verändern kann.
    Weil sie bei exakt 9400 U/min in den Begrenzer läuft.
    Nur wie Läuft sie bis dahin ?
    Meinem Kollegen mit der Originalen CB nehme ich von 180 – 240 km/h (Tacho)
    Rund 1 Kilometer ab.


    Im 5 Gang von 50 – 180 km/h (Tacho) ist es sogar noch mehr.


    Jedes mal wen ich bei LKM war standen da 2-3 CBs zum Umbauen rum.
    Das müssen min. 20 Stück sein von den ich weiß.


    Was mich aber am meisten beeindruckt an der ganzen Diskusion ist , das hier fast nur Leute Posten die von Tuning keine Ahnung haben oder nur so viel wie sie mal irgendwo gelesen haben.
    Das die meisten noch keinerlei echten Kontakt oder Praxis Erfahrung damit hatten.
    Der H. Löhr sagte zu mir dass er mittlerweile schon gut 100 Stück gemacht hat.
    Wo sind dann die ?
    Warum Posten die hier nicht ?
    Ich denke die haben keine Lust sich an den Pranger stellen zu lassen.
    Um das Thema zu zerreden.


    Denkt mal darüber nach !!!!


    Gruß Andy.

    Hallo


    Ich habe das glück das ich 2 CBs zum Vergleichen habe .
    Eine mit SR Endtopf und geändertem Ritzel.
    Eine mit Boss Endtopf und der Rest ist Original.
    Keine von beiden kann beim Beschleunigen oder im Durchzug mithalten.
    Die verlieren da auch nicht nur ein paar Meter sondern richtig Strecke.


    Ich könnte jetzt auch versuchen jemanden den Freien Fall zu beschreiben !
    Aber wer noch nie Fallschirmspringen war , wird es nie verstehen.


    Was ich damit sagen will ist , das was LKM aus der CB macht hat nichts mehr mit dem Original zu tun .
    Aber das kann man niemandem Erklären , das muss man selbst erfahren haben.


    Gruß Andy.

    Hallo


    Meine ist jetzt über die 40000 km Marke mit LKM Tuning.
    Das war die Beste Investition die ich bei der CB gemacht habe.
    Ohne hätte ich sie glaube ich schon Verkauft.


    Harald


    Geht deine auch mit 2 Personen aufrecht sitzend Koffern und Gepäckrolle in den Begrenzer ???
    Meine macht das ganz locker !
    Es ist schon ein sehr großer Unterschied zur Originalen. :D


    Gruß Andy.

    Hallo


    Mich haben in diesem Jahr erst 2 Bikes Überholt .
    Eine Duc mit Ortskundigem Fahrer in den Vogesen.
    Gestern einer auch mit einem 2 Zylinder Duc oder KTM (konnte ich nicht sehen der wahr zu schnell) der hat die ganze Kurve für sich gebraucht.
    Wen ihm da einer entgegen gekommen währe , dann wäre es die letzte Kurve gewesen.
    Aber im ernst eine 600 die ist erst auf der Autobahn schneller.
    Einer aus unserer Gruppe Fährt eine GSXR 600 R .
    Wen wir es gut laufen lassen dann muss er sie bis 14.000 in jedem Gang Ziehen um dran zu bleiben.
    Ans Überholen ist nicht zu denken.
    Auf der Bremse hat er es schon ein paar Mal versucht , da hat er aber nur eine Change wen ich zu zweit bin. :D


    Gruß Andy.

    Hallo


    Harald


    Die eine Gruppe habe ich ja getroffen auf einem Waldparkplatz im Habichtstal.
    Der Spessart ist sehr interessant in der Ecke um Gundhelm ( da wurde früher die Deutsche Rallye Meisterschaft ausgetragen ) .
    Oder um Steinau da wurden viele Straßen neu Gemacht.
    Vor allem gibt es im Spessart so gut wie keine Kontrollen.
    Wir sollten uns mal irgend wo zum Kaffe treffen.


    Gruß Andy.