Beiträge von Blazuj

    Suche einen neuen\gebrauchten Sattel. Auf meiner ist der von den ersten Modellen drauf. Glatt und ohne Nähte.


    Gerne auch einen neu bezogenen anbieten.


    Danke vorab :thumbup: :)

    Top! Danke

    Warum nehmen die meisten hier 10W40 wenn im Handbuch 10W30 empfohlen wird?

    Ich habe für meine bikes bisher auch so gut wie immer das Procycle 10W40 genommen. Wenn hier aber das 10W30 im Handbuch empfohlen wird, sehe ich keinen Grund es nicht zu nehmen

    @ Blazuj

    ich habe gerade Deinen Beitrag 441 gesehen. :) Alter Schwede, was für ein Fuhrpark bisher, Respekt. :thumbup: Ich würde das nicht mal schaffen, den Fuhrpark aufzuzählen.

    Sollte da etwa noch mehr kommen in Deinem leeren Beitrag? 8)

    Gruß

    Mattes

    Hatte nur versucht die Benachrichtigungen für dieses Thema zu deaktivieren 🤣 und es hat nicht geklappt 🤭

    Ich kann den bisherigen Fuhrpark nur aufzählen da ich mir jedes mal ein Bild vom Motorrad gespeichert habe.


    Ich hoffe jetzt kommt eine Zeit lang kein neues moped dazu, da ich mit meiner CB 1300 und meinen Burgman 650 voll zufrieden bin

    Ja, dieses und andere deiner Videos habe ich schon gesehen 👍


    Ich berichte dann von meinem und stelle ein Video ins Netz.


    Hoffe nur er ist nicht zu laut. Das möchte ich garnicht.

    Soll mehr Bass bringen, das ist wichtig.

    Piaggio TPH 50

    Suzuki Burgman 400 K2

    Suzuki Burgman 400 K6

    Honda CB 1300

    Suzuki Burgman 650

    Suzuki GSX 1400

    Gilera GP 800

    Yamaha FZ1 Fazer

    Yamaha FJR 1300

    Suzuki GSX 1400

    Suzuki Burgman 650

    Yamaha FZ1 Fazer

    Honda CB 1300

    Honda CBR 1100 XX

    BMW K1200R

    Suzuki GSX 1400

    Piaggio X8 125

    Peugeot Satelis 125

    Suzuki Burgman 400 K1

    Suzuki Burgman 400 K5

    BMW GS1200

    BMW K1200 GT

    Yamaha FJR 1300

    Yamaha XV 1700 Warrior

    Yamaha XJR 1300

    Honda CB 1300

    Honda FJR 600 Silver Wing

    Suzuki GSX 1400

    Yamaha XJR 1300

    Suzuki VZ 1600 Marauder

    Suzuki Burgman 650

    Yamaha FJR 1300

    Yamaha XJR 1300

    Suzuki Burgman 650

    Honda CB 1300

    Das werde ich doch gleich mal probieren.
    Welche Halteschrauben gibt es alles?


    Und genau bei diesen 5.000 Umdrehungen ist die Vibration da.
    Umgefallen ist sie nie.

    Du schriebst, dass das optimale Zahnflankenspiel in zwei Positionen zu erreichen sei. Meinst du damit eine Umdrehung der Verstellschraube um 180°?
    Denn ich hatte die Schraube kurz probehalber um 180° im Uhrzeigersinn gedreht, dann kam wider das Aufheulen, dann ein wenig zurück und in dieser Position hatte sich die Gute am besten angefühlt/angehört.
    Da ich mir jedoch nicht sicher war, ob diese Drehung um 180° in Ordnung geht, habe ich sie wieder zurückgedreht.

    Hab jetzt mal rumgespielt, und es hat nicht wirklich etwas gebracht. Hab jetzt vom 5 auf den 7 Ritzel gestellt,
    fühlte und hörte sich am gesündesten an.
    Merk aber keine Verbesserung der Vibrationen :(

    Hallo Gemeinde,


    meine erworbene CB 1300 aus 2003, hatte einen SW Motech Tankring,
    welchen ich nun abmontiert habe.
    Jetzt sind da leider 3 Löcher, für die keine Schrauben vorhanden sind.


    Diese sind auch nicht im Teilekatalog zu finden.


    Es handelt sich nicht um die "dünneren", die den Tankdeckel am Tank halten,
    sondern um die drei dickeren und kürzeren, die eigentlich nur der Optik halber
    da sind.


    Meine Frage ist, ob ihr mir sagen könnt um welche Schraubengröße/art es sich handelt,
    dann könnt ich diese woanders besorgen.



    Danke schon mal für die Hilfe :thumbup:

    Nein, ein zweiter schlüssel war nicht dran.
    Bei mir hat der Anlasser nicht gedreht.
    Es kam wirklich nichts, bis auf die Tachobeleuchtung.

    Ich glaub wir müssen abwarten.
    Als sie damals nicht anspringen wollte, ging es ja plötzlich wieder!
    Und bisher geht es immernoch.
    Mal schauen ob es wieder auftaucht.
    Ich hab jetzt vorsorglich alles sauber gemacht.

    Hab jetzt mal alles sauber gemacht und eingesprüht, wobei es eigentlich sauber war.


    Dabei festgestelt, dass ein Seilzug gerissen ist.
    Super!
    Nächste Baustelle.
    Das wird glaube ich ne Fummelei

    Super, Danke euch schon mal.


    Ich prüf heute mal den Killschalter, Batteriepole und dann auch gleich die Anlasser Stecker.


    Hoffe, das Problem ist mit diesem geringen Aufwand gelöst.

    Ich denke ja, da die Anzeigeinstrumente an gingen und blieben
    und es dann glaub auch während der Fahrt unruhig werden würde.
    aber ich prüfe das heute nochmal nach.

    Hallo Leute,


    gestern folgendes Phänomen gehabt:


    - Zündung an. Sah auch alles gut aus
    - Starknopf gedrückt und es passiert Garnichts. Kein Ton vom Anlasser oder sonst was zu hören.


    Ich habe zunächst auf den Seitenständerschalter vermutet. Aufgemacht, bisschen rumgedreht, brachte aber nichts.


    Was mir aufgefallen ist, war, dass nach Zündung an, kein Geräusch von der Benzinpumpe/Einspritzpumpe zu hören war!


    Dann nach ein paar mal Zündung an und Zündung aus, kam plötzlich das Geräusch der Benzinpumpe und die Gute ging an.


    Mir stellt sich die Frage nach der Ursache,
    denn das möchte ich nicht irgendwo in den Bergen erleben.


    Auf eure Tipps und Erkenntnisse bin ich gespannt.


    Schon mal DANKE. :thumbup:


    P.S.: kann man den Fehlerspeicher bei einer 2003er auslesen?

    Also hatte ich doch Recht,
    dass ich vorne nur den D220 montieren kann, wenn hinten ein D220 drauf ist.


    Also irgendwie versteh ich diesen Scheiss nicht, oder ich akzeptiere es nicht,


    denn bei der SC54 ab Baujhar '05, kann ich kombinieren wie ich will.


    Und weil meine Baujahr '03 ist, geht das nicht.


    Na da soll mal einer verstehen X( X( X(

    So wie ich das in der Reifenfreigabe sehe, kann man nicht einfach so mischen.


    Wenn du hinten den D220 hast, dann geht vorne auch nur der D220.


    wenn du hinten den Roadsmart hast, dann kannst du es dir aussuchen welchen du vorne drauf machst, D220 oder Roadsmart.


    Das ist das Problem gerade bei mir:


    Mein Vorderreifen, ein D200, ist hinüber.
    Mein Hinterreifen, auch D220, ist noch gut.


    Ich muss jetzt vorne den D220 draufziehen, obwohl ich lieber den Roadsmart hätte..



    Ich hoffe, dass ich das so richtig aus der Liste herausgelesen habe.