Beiträge von sunterra86

    Schön, dass wir mal drüber gesprochen haben (vielleicht isses auch einfacher, mit dem Möp zum HH zu fahren und zu sagen: "Dafür brauch ich mal ...")


    Aber wenn man so vorm PC sitzt und denkt: "Hey, original und günstig (und auch noch für mein Möppi)"; dann hat man schnell mal geklickt und beim Schrauben am Wochenende und ner Flasche Bier stellt man dann fest: "1 Bier war zuviel, oder wieso geht das da nich rein?" ?( --> Iss ja au blöde


    Nun ja, das Resümee in Kürze: also die Klötze in der Bucht, die ich anfangs gepostet habe, passen nicht auf meine CB 1300 A, BJ 2007!


    Iss schon schwierig :rolleyes:


    Grüße


    Olli


    Also solangsam verlier ich den Überblick...


    Die hinteren Bremsbeläge haben Art.-Nr.: 06435MFAD12
    Die vorderen Bremsbeläge haben Art.-Nr.: 06455MBWE12


    Die "vorderen" Beläge aus dem Link von blackpearl haben Art.-Nr.: 06455 MBW 305
    Ist das jetzt im Bezug auf die Klötze der Dicken egal oder gibts Unterschiede der Klötze (Art.-Nr.) zwischen ABS-CB und Non-ABS-Version


    Fragende Grüße :rolleyes:


    Olli


    Edit: Dere Link von Hellmann war ein Guter!!! Danke Dafür

    Ist das HIER dann ein Fake? Oder mindere Ware? (Weil so günstig...)


    Sorry für die Frage, aber ich brauch neue Klötze und da hab ich mal gebuchtet und bin auf die gestoßen - aber irgendwie erscheint mir da en Haken... Oder ist des unbegründet?


    Lieben Dank für die Infos (am Sonntagabend iss das immer e weng *bähhh*)



    Grüße

    Ist wie immer hier in Deutschland:


    So bald was Spass macht, wirds von der Ober-Rennleitung verboten -.-


    Ich hätte ehrlich gesagt nix gegen solche Tüten, denn wenn bei uns vor der Haustür die meist Süd-Ost-Europäischen Leutz mit ihren (wohl oftmals gemieteten?) SLS AMG-Tuning-Sternen und Alpina-BMW's mit fetten Auspuff-Anlagen selbst mich Schnarchsack legal ausm Bett wummern, sollte eigentlich auch das Mopped gleichberechtigt sein. Aber wer von den "Blauen" hält schon so en Auto an, da sind die 2-Räder wohl die bessere Wahl. (Soweit meine Erfahrung) :evil:


    U.1 (Standgeräusch) -> 86
    U.3 (Fahrgeräusch) -> 78


    Und wehe dem, wenn das bei der Messung ein paar dB mehr sind^^


    Und ich meine, dass Tüte 1 eine "Heat Magic"-Tüte ist -> siehe hier: http://www.upgarage.com/upgara…01362/0809560001362s0.jpg) -> da kommt man zumindest hin, wenn man die japanischen Zeichen ins google eingibt und en weilchen sucht^^

    Was ich vergessen hab zu schreiben:


    Sollte die jemand kaufen und dann in Einzelteilen verscherbeln: Ich hab den Daumen auf dem Lichtmaschinendeckel! Bei mir sind Kratzer drauf, da sie mal etwas schnell im Stand umgelegt wurde...


    Oder falls noch jemand eine rumliegen hat (SC54 Bj, 2007)


    Grüße

    Hey Leute,


    wollt keine Riesendiskussion anfangen, aber ich hab in der Bucht folgendes entdeckt (wie vielleicht einige von euch auch?):


    HIER KLICK


    Meine Frage einfach mal so pro forma... Is des nich iwie Größenwahn wenn ich mir den Sofort-Kaufpreis angugg?

    Ich hab zwar noch nicht viele Treffen mitgemacht, aber das wird sich ja hoffentlich bald mal ändern. Ich hab auch nichts gegen so ein Treffen einzuwenden und schlag mich mal auf die Seite von Eques. Das mopedfahren und fachsimpeln bzw. Erfahrungsaustausch bleibt ja der eigentliche Sinn so einer Veranstaltung und dem stehe ich offen gegenüber.


    Liebe Grüße


    Olli

    Hallo Ingo,


    also 1 Tip wäre, mal HIERHER zu gucken. Da sieht man mal, wie andere ihre Maschinen anbieten und kann, wenn man KM-Leistung, Alter und Ausstattung vergleicht, einen ungefähren Kurs herausfinden. Wenn du einige Anzeigen durchguggst, kannste dir auch Tips holen, wie man ne Maschine inseriert.


    Als ich eine Probefahrt mitgemacht hab, da musste ich nen Zettel unterschreiben, dass ich für entstandene Schäden hafte! Also wenns zur Probefahrt kommt, eventuelle Schäden (Lack, Kratzer, Abschürfer etc) vorher auflisten (wenn keine vorhanden - umso besser), mit dem potentiellen Käufer das Moped komplett abgehen/anguggen (damit nicht hinterher kommt: "Das war ja schon...!"), ihn dann unterschreiben lassen, dass er für entstandene Schäden nach der Probefahrt haften muss. Ein entsprechendes Muster (gibt auch noch andere, aber habe den Erstbesten genommen) gibts HIER


    Edit 1:
    Solltest du dann mit einem Käufer einig sein, dann kannst du HIER mal guggen, da gibts vom gelben Engel einen Vertrag, der für sowas gerne genommen wird.


    Edit 2: Blos nicht in der Bucht verkaufen und diese Preise als Indikation nehmen, denn meines Erachtens nach will man dort als Käufer nur "sparen" und bekommt als Verkäufer oftmals bei weitem nicht den realen Wert der Sache - ebenso ist das Risiko, dass wenige bieten und dein Möp für läppische XY-€uronen rausgeht, zu hoch!


    Hoffe damit kommste erstmal ein bisschen weiter und wünsch dir nen hohen VK^^


    Liebe Grüße


    Olli

    Den "Hashiru" (nein, ich hab nicht genießt, der Puff heisst so) hab ich bei mir auch drauf, der Vorbesiter meinte damals, er hat beim TÜV den Originalpuff draufgeschraubt, weil es wohl mit dem Hashiru Probleme wegen der Lautstärke gab. (ABE zwar vorhanden, E-Nr. auch draufgedruckt, aber naja)


    Ich weiss net, ob ich den Hashi-Puff drauflasse, aber um mir einmal TÜV zu ersparen und keine unnötigen Diskussionen zu haben, werd ich des wohl machen. Nur zur Info.


    Aber sonst ein hübsches Maschinchen^^

    Honda Farbcodes Teil 2:


    PB-220 nordic blue
    PB-221 M cyclone blue met.
    PB-223 M martinet blue met.
    PB-228 dionysus blue
    PB-230 M sensitive blue met.
    PB-231 real blue
    PB-255 P pearl coronado blue
    PB-256 M northern light blue met.
    PB-257 M lapis blue met.
    PB-261 M andes blue met.
    PB-262 P pearl great blue
    PB-265 bright eye blue
    PB-269 P pearl sparkling blue
    PB-270 sardegna blue
    PB-273 M sahara blue met.
    PB-284 C candy phoenix blue
    PB-287 M nexus blue met.
    PB-293 M ultimate blue
    PB-294 M prime blue met.
    PB-296 M moody blue met.
    PB-297 M sevilla blue met.
    PB-299 M ice blue met.
    PB-3 C-C candy saphire blue
    PB-304 P pearl apollo blue
    PB-308 P pearl spencer blue
    PB-324 C candy xenon blue
    PB-325 C candy lighting blue
    PB-332 P pearl heron blue
    PB-333 M tropea blue met.
    PB-341 P pearl breezy blue
    PB-342 M north pole blue met.
    PB-347 M mat caledonite blue met.
    PB-351 P pearl montana blue
    PB-352 M mat xenon blue met.
    PB-356M nova blue met.
    PB-5 C-S candy riviera blue special
    PB-52 aquaris blue
    PB-7 C candy sword blue
    R-101 C-U candy glory red für CBX 1000
    R-104 C-U candy burgundy muse red
    R-106 C-U candy plumred
    R-107 C-U candy bourgogne red
    R-109 passionred
    R-110 monza red
    R-111 coral red
    R-114 C-U candy wine berry red für GL 1500
    R-115 C-U candy maroon red
    R-116 stream red
    R-117 C-A candy pearl red
    R-119 flash red
    R-123 luminous red
    R-124 C-U candy alamoana red
    R-125 C-A candy perl manired
    R-127 sparkling red für NSR 125
    R-130 C-U candy scorpio red
    R-131 C-U candy andromeda red
    R-134 fighting red
    R-151 C-U candy graceful red
    R-157 italian red
    R-158 P pure red
    R-163 M burgundy black met.
    R-165 jollyred
    R-167 furious red
    R-170 P pearl ardent red
    R-176 C candy spectra red
    R-178 P pearl mulberry red
    R-191 american red
    R-195 C candy blazing red
    R-196 M cadiz ret met.
    R-197 C candy maple red
    R-199 C candy garnet red
    R-2 C-F flake sunrise orange
    R-201 magna red
    R-203 M procyon red met.
    R-210 C candy revive red
    R-217 M cassis red met.
    R-218 M radiant red met.
    R-223 P pearl sedona red
    R-226 M regent red met.
    R-227 M eminence red met.
    R-228 C candy muthos magenta
    R-231 M mystery red met.
    R-237 somerset orange
    R-23 tahitian red
    R-247 M pennant red met.
    R-255 M rich red met.
    R-258 winning red
    R-259 P pearl canyon red
    R-25 light ruby red
    R-263 millenium red
    R-264 C candy lucid red
    R-274 M durango red met.
    R-275 C candy ambassador red
    R-277 C candy calcutta red
    R-287 M bloodstone red met.
    R-296 M carnelian red met.
    R-300 C candy rubidium red
    R-302 M velvet red met.
    R-303 M cabernet red met.
    R-305 C candy arcadian red
    R-311 M emergency red met.
    R-319 M bloom red met.
    R-320 P pearl siena red
    R-321 sports red
    R-325 M caliente red met.
    R-334 victory red
    R-33 helios red
    R-342 C candy prominence red
    R-348 hyper red
    R-4 C candy ruby red
    R-6 C-S special candy antares red
    R-8 C-S candy presto red
    R-9 C-S candy alpha red
    RP-103 C-U candy tropical night purple
    RP-124 palette purple
    RP-133 M silver violet met.
    RP-134 primrose pink
    RP-138 M mauritania violet met.
    RP-140 M vortex purple met.
    RP-141 M basile pink
    RP-144 M asteroid violet met.
    RP-147 P pearl raspberry black
    RP-151 P pearl royal magenta
    RP-156 P pearl imperial magenta
    RP-159 M parlor purple met.
    RP-179 P pearl amethyst purple
    Y-1 C-S candy yellow special
    Y-124 P pearl shinning yellow
    Y-124 für CB 600 Hornet
    Y-130 P pearl hot rod yellow
    Y-132 beak yellow
    Y-137 P pearl ivory cream
    Y-140 P pearl citron yellow für NSR 125
    Y-141 plasma yellow
    Y-149 M millenium gold met.
    Y-153 moon yellow
    Y-158 M siena gold met.
    Y-160 sunrise yellow
    Y-163 P pearl flash yellow für Hornet 600 '02
    Y-171 M mat vanguard beige met.
    Y-199 M barley yellow met.
    Y-200 P pearl amber yellow
    Y-205 P pearl acid yellow
    Y-211 pearl sprint yellow
    Y-31 parakeet yellow
    Y-34 sulfur yellow
    YR-1 C candy topaz orange
    YR-112 M-U super gold met.
    YR-118 M-S light cupper met.
    YR-125 M sandy beige met. für Deauville NT 650
    YR-126 M sun flash gold met.
    YR-127 M knight brown met.
    YR-143 M pearl beige met.
    YR-149 M martini beige met.
    YR-150 M haze brown met.
    YR-151 M nancy beige met.
    YR-159 M magtec gold met.
    YR-168 M cinnamon beige met.
    YR-169 kashmirbeige
    YR-179 P pearl lively orange
    YR-180 dawn orange
    YR-183 M titan met.
    YR-188 P pearl canyon copper
    YR-191 P pearl chaparral beige
    YR-192 C candy molton brown
    YR-196 C candy blaze orange
    YR-197 M pyrenaeen brown met.
    YR-199 M cognac brown met.
    YR-201 M tango orange met.
    YR-202 venus orange
    YR-217 M elegant beige met.
    YR-234 M exotic brown met.
    YR-236 M jupiter orange met.
    YR-241 savory orange
    YR-249 C candy energy orange
    YR-250 vibrant orange (Repsol orange)
    YR-253 M mystic orange met.
    YR-254 M bombay orange met.
    YR-263 P pearl fire orange
    YR-264 M dusk beige met.
    YR-268 M mat titanium met.
    YR-284 P pearl havana brown
    YR-287 M champagne bronze met.
    YR-290 M eclipse orange met.
    YR-292 M mesquite brown met.


    Vielleicht kann der ein oder andere was mit anfangen.


    Liebe Grüße


    Der Olli

    Farbcodes Honda Teil 1:


    B-104 duke blue
    B-131 P pearl presto blue
    B-134 M barbados met. blue
    B-135 M laguna blue met.
    B-140 P pearl coral reef blue
    B-142 P pearl atlantis blue
    B-143 M calypso blue met.
    B-152 M granada blue met.
    B-154 M jerez blue met.
    B-162 M middy blue met.
    B-183 M petrol blue met.
    B-186 M mat satin blue met.
    B-197 M glint wave blue met.
    B-202 P pearl fiji blue
    B-205 M monterey blue met.
    B-211 M satin blue metallic
    BG-101 P pearl bermuda green
    BG-103 P winter mint pearl
    BG-110 P pearl sophis green
    BG-125 M amazona green met.
    G-120 urban green
    G-125 M black green met.
    G-130 M toscana green
    G-133 hermes green
    G-137 M grand green met.
    G-139 M alps green met.
    G-141 M kaningham green met.
    G-142 M tasmania green met.
    G-150 cricket green
    G-156 P pearl sierra green
    G-159 P pearl senoma green
    G-161 P pearl conifer green
    G-163 corsa green
    G-167 P pearl merced green
    G-177 M cyber green met.
    G-182 M sardegna green met.
    G-192 M highlands green met.
    G-20 papaw green
    GY-112 M minotauris green met.
    GY-120 M bud green met.
    GY-124 camouflage green
    GY-136 pearl harvest green
    GY-139 M dragon green met.
    GY-140 M bright lime green met.
    NH-0 white
    NH-1. black
    NH-101 M-U perseus silver met.
    NH-104 M-U pleides silver met.
    NH-105 mat black
    NH-110 M-U magnum silver met.
    NH-111 cortina white
    NH-113 P-A pearl altair white
    NH-114 M-U moonstone silver met.
    NH-118 M-U sterling silver met.
    NH-121 P-A pearl shell white
    NH-124 M-U achilles black met.
    NH-129M max-gray met. nicht für NSR
    NH-130 M varnish silver met.
    NH-131 M-U starlight silver met.
    NH-132 M max silver met.
    NH-136 M-U senior grey met.
    NH-138 shasta white
    NH-139 P-A pearl crescent white
    NH-142 M-U meteor grey met.
    NH-144 M-U starshine silver met.
    NH-146 M accurate silver met.
    NH-167 M iron nail silver met.
    NH-168 M vernier grey met. für GL 1800
    NH-178 M amethyst grey met.
    NH-193 P pearl cystal white
    NH-194 M heavy grey met. für NSR 125 R '98
    NH-196 ross white
    NH-197 M karakorum grey met.
    NH-198 P pearl seashell white
    NH-206 M medium grey met.
    NH-211 M frame alimite b silver met.
    NH-213 M mild grey met.
    NH-215 M phantom grey met.
    NH-217 M checker black met.
    NH-229 M-U anchor grey met.
    NH-232 M shine silver met.
    NH-237 P pure black
    NH-240 M saturn silver met.
    NH-242 M-U reddish gray met.
    NH-24 keramic white
    NH-250 real white
    NH-251 P pearl pacific white
    NH-253 M ocean grey met.
    NH-254 M blitz grey met.
    NH-262 M terra silver met.
    NH-264 M hazy grey met.
    NH-282 M-U oyster silver met.
    NH-284 M euro grey met.
    NH-295 M sparkling silver met.
    NH-300 M muscular gray met.
    NH-303 M mat axis gray met.
    NH-312 M mat cynos grey met.
    NH-326 P pearl glacier white
    NH-341 P pear fadeless white
    NH-343 P sparkler black pearl
    NH-35 M cloud silver met.
    NH-357 india ink grey
    NH-359 M mute black met.
    NH-373 M boon silver met.
    NH-377 M core black met.
    NH-378 M mat moonstone silver met.
    NH-381 M mat plutonium silver met.
    NH-388 classical white
    NH-389 M mat bullet silver
    NH-390 P pearl twilight silver
    NH-396 P pearl antique white
    NH-398 M future gray met. für Transalp XL 600V
    NH-400 M cynos grey met.
    NH-403 M brittany silver met.
    NH-406 M precious gray met.
    NH-410 M porcelain silver met.
    NH-411 M force silver met.
    NH-418 P pearl prism black
    NH-436 M mat gunpowder black met.
    NH-437 M mat ray silver
    NH-456 M io silver met.
    NH-460 M omega silver met.
    NH-461 M mat temple black met.
    NH-463 M darkness black met.
    NH-469 M stream silver met.
    NH-478 M tower silver met.
    NH-480 M shield silver met.
    NH-A04 M geny gray met.
    NH-A12 M interstellar black met.
    NH-A13 M excalibur gray met.
    NH-A14 M seal silver met.
    NH-A16 P pearl cool white
    NH-A19 M cosmic silver met.
    NH-A27 M billet silver met.
    NH-A30 M digital silver met.
    NH-A32 M mat blacky gray met.
    NH-A35 M asteroid black met.
    NH-A48 M quasar silver met.
    NH-A49 M spangle silver met.
    NH-A54 M pewter silver met.
    NH-A64 P pearl cosmic black
    NH-A65 P pearl concours black
    NH-A66 P pearl sunbeam white
    NH-A66 P CBR 1000 Hannspree Ltd. Edition
    NH-A70 M flint gray met.
    NH-A73 M nebulous black met.
    NH-A83 M chevalier silver met.
    NH-A84 P pearl nightstar black
    NH-A95 M sword silver met.
    NH-B01 graphite black
    NH-B03 M dolphin gray met.
    NH-B06 M space silver met.
    NH-B16 virtuos white
    P-20 P pearl paragon purple
    P-25 C candy extreme blue
    P-32 M reflex violet met.
    P-36 M prism violet met.
    P-9 uranus violet
    PB-102 C-S candy grandeur blue
    PB-103 C-U candy radiant blue
    PB-107 C-U candy tanzanight blue
    PB-109 neptun blue
    PB-110 C-U candy unversial blue
    PB-117 C-U candy empire blue
    PB-120 C-A candy pearl blue
    PB-123 P-A pearl siren blue
    PB-126 C-A candy pearl kapiola blue
    PB-127 C-U candy aleutian blue
    PB-129 lausanne blue
    PB-141 M spiral blue met.
    PB-149 southern blue für NSR 125 R ' 01
    PB-150 M-U rhineblue met.
    PB-155 P-A pearl marlin bleu
    PB-161 C-U candy wave blue
    PB-162 atessa blue
    PB-171 M-U traditions blue met.
    PB-182 florida blue
    PB-184 M granit blue met.
    PB-186 seychell night blue
    PB-187 M-U
    winter lake blue met.
    PB-190 tera blue
    PB-192 M dynastic blue met.
    PB-198 neoblue
    PB-2 C-S candy blue green
    PB-200 dakar blue
    PB-213 M earth blue met.
    PB-214 M air blue met.
    PB-215 C candy tahitian blue


    ...

    Na da haben wir ja schonmal ein paar Möglichkeiten... Danke dafür! Ich werd mir für nen Helm sicher nen Nachmittag Zeit nehmen (soll ja wie von euch beschrieben auch auf meine Rübe passen)


    Ich berichte auf jeden Fall, was es denn geworden ist^^ Wird aber wohl noch 1-2 Wochen dauern, denn hab im Augenblick net so viel Zeit.


    Danke euch für die Tips,


    Liebe Grüße


    Olli

    Tach allerseits,


    bin auf der Suche nach nem neuen Helm und da wollt ich mal fragen, was ihr für Nussschalen habt und in wie weit ihr mit denen zufrieden seit... Ist zwar auch wieder ein Thema, wo man sich fetzen könnte, aber wir sind ja hier im Forum^^


    Also über 500 Euronen wollte ich nicht gehen - Nur mal so als Hausnummer. Desweiteren sollte er "leise" sein und möglichst matt schwarz. Vielleicht hat jemand ne Idee?


    Und nun könnt ihr mal eure Erfahrungen sprudeln lassen.



    Liebe Grüße


    Olli

    Wenn die wahl der 3 aufgeführten Maschinen endgültig ist, dann würd ich mich wohl für die SC54 Nr. 1 entscheiden - die Sitzbank sieht Klasse aus und hat schonmal nicht jeder.


    Zum Zustand kann man leider immer erst was sagen, wenn man das Möp real sieht(Bremsbacken, Bremsscheiben, Kettensatz; Flüssigkeiten gewechselt etc.), denn auf den Bildern erkennt man nicht, wo eventuell was nicht koscher sein könnte.(Ist aber eventuell en Verhandlungsspielraum!!!) Ich denke auch, dass die Preise zumindest ganz in Ordnung sind, denn wenn man sich in mobile.de mal so umguckt, dann stehen deine Favoriten noch ganz gut im Kurs.


    Lass mal en Bildle rüberwachsen, wenn de dein Möp hast^^


    Liebe Grüße


    Olli

    Hallo allerseits,


    hat von euch jemand zufällig mal solche Spiegel verbaut und kann ein bissle was über die Montage sagen? Hab im Forum mal nach sowas gesucht, bin aber nicht fündig geworden.


    Hab nen LSL-Lenker druff und weiss net so ganz, wenn ich mir die Spiegel mit den Positionsleuchten hole, ob ich die Kabelei einfach versteckt bzw. angeschlossen bekomme... Vielleicht kennt sich jemand damit aus?


    Liebe Grüße


    Olli

    Huhu nochmal,


    hab zwar hart gebremst, aber als ich gemerkt hab, dass sich ABS-technisch nix regt, sofort wieder aufgemacht -> ich wollt ja eben nicht auf die Fresse fliegen^^... Ich weiss schon, dass das Möp schwer ist und wenn se übers Vorderrad abkippt - nicht zu halten ist - deswegen war ich auch sehr vorsichtig (In diesem Moment wusste ich ausnahmsweise mal, was ich mir zutraue ;)


    Öhm, ja, ich verlasse mich nicht nur auf die kleinen Helferlein - sonst hätte ich wohl nicht ausprobiert, obs funzt, sondern wäre mit der Maßgabe gefahren, DAS es funzt. Ich persönlich finde es schon wichtig, dass man weiß, wie sich das anfühlt, wenn das ABS beim Möp regelt - vor allem, wenn man vorher noch nicht mit ABS gebremst hat.


    Einen Airbag probier ich auch nicht mal so eben aus (wie es in einem Kommentar hieß), aber bei der Fahrschule übt man ja auch ne Gefahrenbremsung, damit man im "E-Fall" sich zutraut, die Beisserchen auch zuzupressen; viele Leute muss man auch dazu zwingen (trifft wohl mehr die Autofahrer) die Bremse voll durchzutreten, weil es eben immernoch Jene gibt, die denken, bei ner Vollbremsung am Auto was kaputt zu machen.


    Dann war da noch die Geschichte mit ADAC: Ich werd auf jedenfall ein Sicherheitstraining machen!!! Nur muss ich mich ja auch erstmal an das Möp gewöhnen - Ein gewisses Feeling für die Größe und die Masse bekommen, die ich unter mir bewege. Und so 1-2tausend km sollten da vorher schon drin sein. Ausserdem hab ich eben grad meine erste Tour mit dem Möp gemacht und die war eben nicht zu nem ADAC-Platz :D


    Lange Rede - Kurzer Sinn: Rat befolgt, mutig gewesen (aber auch erst nach dem 2. Anlauf), 50 km/h mit Vollbremsung erst hinten, dann vorne, ABS funzt einwandfrei -> natürlich auf Asphalt^^


    Also nochmal für die, dies noch nicht probiert haben: Seid mutig, hört auf die im Forum und prüft vorher, ob ihr ABS habt (wo keins ist, regelt das der Gummi) :D


    In diesem Sinne


    Danke euch!!!
    Grüße


    Olli

    Zitat

    Original von DJ-Obelix
    ich hab Deinen Beitrag mal in die richtige Rubrik verschoben und freigeschaltet.
    bitte erst >>>hier<<< lesen, bevor ihr in "Technik - Tipps, Tricks, Hinweise" Themen erstellt.


    Hoppla, da wollt ich doch eigentlich hin, da war der "Klick-Finger" wieder schneller als das Auge, sorry dafür. :rolleyes:


    Zitat

    hallo,


    ja einfach ein wenig mutiger an die sache rangehen und ein wenig schneller fahren.großes Grinsen


    Das nächste mal probier ichs e weng schneller, geb dann nochmal bescheid, danke erstmal fürs schnelle Antworten (war das Rekord? ^^)


    Grüße
    Olli

    Hallo Freunde!


    Ich habe nun meine ersten ca. 500 km auf der Dicken zurückgelegt und bin einfach begeistert^^ Ein tolles Moped und es trifft mal wieder völlig die Regel "Hubraum ist durch nichts zu ersetzen"!!!


    Meine Dicke hat ABS und ist ebenfalls das erste Moped, welches ich mit ABS bewege.


    Nun zur Frage:
    Ich wollte wissen, in wie weit das ABS arbeitet und bin einfach mal auf en Stück Schotter angefahren (hatte dann so 10 bis 15 km/h drauf) und hab dann mal hart auf dem Vorderrad gebremst - Dabei hat das Rad voll blockiert. Also des ABS nicht geregelt. Daher die Frage, ob man eine gewisse Geschwindigkeit haben muss damit das ABS regelt oder ob es noch andere Kriterien gibt, die für die ABS-Wirkung maßgeblich sind. Ich betone nochmals - mein erstes 2rad mit ABS und daher bin ich auf diesem Gebiet absolut "plöd"; aber wenn se schon ABS hat, dann solls auch funktionieren...


    Vielleicht erbarmt sich einer meines Problems oder hat nen anderen Tipp, wie man richtig prüft, ob das ABS funktioniert.


    Liebe Grüße
    Olli

    Mal ganz ehrlich - Wenn ich einen "Bekannten", "Freund" oder was auch immer an meiner Maschine rumschrauben lassen würde, dann wüsste ich 100%ig, dass er Ahnung davon hat.
    Sollte ich auch nur den geringsten Zweifel daran endtecken, dann lieber zum freundlichen HH, bevor die Dicke nicht mehr bremst, nicht mehr kuppelt oder vielleicht die Zündkerzen mit Zündkontakt "nach oben" eingeschraubt wurde.
    Bei aller Liebe, aber du willst doch mit dem Moped fahren und dich nicht umbringen.
    P.S.: Es soll auch Leute geben, die trotz Unfähigkeit immernoch so aussehen, als ob sie alles wüssten/könnten. (Das muss bei deinem "Bekannten" ja nicht so sein, aber man könnte es vermuten!)

    Abzocke hin oder her - Es ist in den meisten Fällen so, dass erst Kohle gemacht- und dann nach Gefährlichkeit gefragt wird.


    Bei uns auffer Autobahn iss 100er Begrenzung und 150 Meter vor dem Aufhebungsschild(weiss mit grauen Strichen durch) stehen unter einer Brücke die Blitzer auf alle 3 Spuren gerichtet - natürlich mobile Blitzer. Die guggen nicht nach Sicherheit...


    P.S.: Köln in Richtung Bonn fahrend kurz hinter der Abfahrt Wesseling, für die, die es noch nicht wussten ;)

    Die Spritpreise in Deutschland sind auch stabil bzw. konstant: sind in den letzten Jahren konstant gestiegen, immer so 10-15 Ct pro Jahr;


    Hier in Köln isses ja noch günstig, ich fahr nächste Woche nach Thüringen, da haben se schon Preise von 1,65 und teurer ;( ;( ;(


    Hat aber nichts mit Osterferien zu tun, niemals nich :D :D :D


    Im Grunde immer vor den Ferien ca. 6-7 Ct. Preisanheben und nach den Ferien 3-4 Ct. runtergehen - dann denkt jeder: "Endlich isses wieder günstig" - aber so packen die sich nach jeden Ferienende die Taschen voll. Leider nützt es nichts, wenn ich mich mit nem Schild vor den Bundestag stelle und protestiere, denn dann denkt jeder, der an mir vorbeiläuft: "was en Idiot..."



    Übrigens wollte das Kartellamt ja mal wieder checken, ob es sich bei den Spritpreiserhöhungen zu den Feiertagen um illegale Preisabsprachen handelte. --> Das lustige ist nur, dass sie (also Kartellamt) das erst nach den Osterferien prüfen können... (Dann interessierts au keinen mehr :evil: )


    Grüße

    @ Hallow33n: du hat wieder was verpasst:
    Diesel kostet 1,48 €
    Benzin kostet 1,59 € (ob E5 oder E10 iss egal)
    Die Bundesregierung "denkt" über eine Kfz-Maut nach, die "irgendwann mal kommen wird" aber dann vielleicht auch die Mopeds trifft. (wird aber erst in der nächsten Legislaturperiode aktuell, sonst kommt die CDU aus den roten Zahlen gar nimmer raus :D )


    Ich würde mich an deinem Tankschiff auch beteiligen, ich komm dann einmal pro woche mit nem Anhänger (und darauf ne Badewanne) und hol mir den Sprit ab :D

    Das Dilemma dieser E5 - E10 Benzin tralala-Geschichte ist ja:


    Tankt der Deutsche E10 nicht -> Benzin wird teurer, weil die Ölkonzerne strafen zahlen müssen, die sie von der EU aufgebrummt bekommen (diese E10-Quoten, die es da gibt)


    Tankt der Detusche nur noch E10 -> Benzin wird teurer, weil die Nachfrage steigt und ja viel mehr produziert werden muss *bla bla*


    Würde der Deutsche nur noch "Bahn fahren", dann gehen natürlich die Ticketpreise der DB um ein vielfaches zurück, da ja über die Masse das Geld gewonnen und der Staat ja sowieso Milliarden in die Bahn investiert...
    *Ironie off*


    Grüße
    Olli

    Also ich denke das dieser E10-Quatsch einfach nur Panikmache ist, guggt euch die Amis an, die ham doch mitler Weile E15 oder sogar E20 und keinen störts, der einzige Grund, warum ich noch kein E10 tanke -> ROZ E5 ist genauso teuer wie ROZ E10 und da nehm ich halt das "höherwertige"


    Zur Frage mit dem ausflocken - hab auch schon gehört, dass der höhere Ethanol-Anteil "eher" verkommt als der 5%-Anteil. Deshalb würde ich vorschlagen (werd ich auch machen) - zum längeren stehen kommt ne Ladung superplus - und wenns des nich mehr gibt ROZ 100 rein. Denke damit fährt man (später) besser^^


    Grüße


    Olli

    @ UKO: Jetzt wo dus sagst... Ich glaub des hätt die Tuuuuuse von der Stadt Köln zu mir auch gesagt...


    "Blablabla, aber nur wenn Sie höchstens 4 Zeichen haben... Blablabla"


    Jetzt weiß ich auch, was die damit meinte... :evil: