Beiträge von t1300

    Ich persönlich würde nur eine kaufen, bei der alles original ist.


    "Vom engagierten Bastler der einiges optimiert hat" ist (meist) schlecht. "Vom Rentner der zum Luftdruck prüfen zum HH fährt" ist besser.


    "Don't buy the car, buy the seller" sagen die Angelsachsen. Trifft auf Karren genau so zu.

    Und wenn ich mir bei Bedarf 1 - 2 Nieten vom Honda Händler hole, dann muss ich irgendwie ein Euro zehn mehr ausgeben, oder so? Wie lang wird der Thread noch?

    Wohl war, genauer gesagt wie eine Mischung aus Hühnchen und Sardinen. Hier (Frankreich) findet man die "cuisses de grenouiles" auch kaum noch auf der Karte, höchstens beim Chinesen.


    Aber meine Nachbarn züchten die noch reichlich für den "Eigenbedarf", zu hunderten eingezäunt im Garten. Wenn das der NABU wüsste...

    Das würde ich aber mit dem Händler selbst ausmachen und den nötigenfalls verklagen wenn er vereinbarte Leistungen nicht erbracht hat. Es betrifft doch das Verhältnis Händler/Kunde und nicht Hersteller/Kunde. Als nächstes kommt noch "ich schreib an die Presse"...


    Man kann auch seine Forderungen an den Händler "amtlich zustellen" lassen. Macht enorm Eindruck und kostet tatsächlich nur 9,45 Euro. Der Gerichtsvollzieher macht sich eine Kopie und bestätigt vor Gericht nötigenfalls die Zustellung.

    "Einschreiben mit Rückschein"???


    Wenn es so staatstragend wichtig ist, lass das Schreiben vom Gerichtsvollzieher zustellen. Ist auch nicht viel teurer (€ 9,45) und ist - im Gegensatz zum Einschreiben - "gerichtsfest".


    Nein, nimm Dir erst einmal einen Anwalt, am besten eine weltweit tätige Kanzlei (vierstelliger Stundensatz). Die sollen eine Verfassungsklage prüfen...


    Halt, stop mal. Ging es hier nicht um 'ne Karrenwerkstatt, oder so?
    :rolleyes: :rolleyes:

    Ich habe so ein ähnliches Teil für die Fireblade. Die Einstellung war ein Albtraum und so richtig habe ich es immer noch nicht hinbekommen - im Frühjahr geht es weiter.


    Die Blade muss ich in der Garage rangieren. Wer einen Hauptständer hat, braucht so etwas nicht.

    Das klingt auch nach echtem Fahrspaß. Ich stelle mir gerade den Michelin-Bib auf einem Motorrad vor...


    Und "Gummierter Stoff", Segelanzug... Bist Du sicher, dass Du beim fahren noch trocken bist? Und das Du in den Stoff/Lederballen auch noch einen schnellen Ausweichschlenker hin bekommst?

    Das klingt auch nach echtem Fahrspaß. Ich stelle mir gerade den Michelin-Bib auf einem Motorrad vor...


    Und "Gummierter Stoff", Segelanzug... Bist Du sicher, dass Du beim fahren noch trocken bist? Und das Du in den Stoff/Lederballen auch noch einen schnellen Ausweichschlenker hin bekommst?

    Ich habe insgesamt 3 Textilkombis (alle Dainese), u. a. einen herrlichen Sommeranzug (mit Netz, und so). Ohne den würde ich die Karre im Sommer stehen lassen.


    Die "Lederwurst" (habe noch einen 25 Jahre alten Lederkombi) brauche ich eigentlich nicht mehr, kaufe mir aber jetzt trotzdem einen Einteiler nur für die Fireblade. Da geht Textil irgendwie nicht und auf der Rennstrecke ist Leder eh Pflicht.


    Sturzverhalten ist mir egal, ich fahre seit 30 Jahren unfall- und sturzfrei. Wenn ich davor Schiss hätte, würde ich die Karre stehen lassen (Protektoren sind aber trotzdem drin).

    Okay, ich geb's zu: ist jetzt meine Karre.


    Jetzt: Was für'n Auspuff dranschrauben, welche Zubehörteile zur "Individualisierung"? Welche LED-Blinker? Außerdem ist der Sattel noch zu hoch, gibt es Nachrüst-Sitzbänke bei Louis? Und: Darf ich E-10 Sprit tanken?


    Originell statt original! ;) ;)

    Ich habe eine 2011/2010 und finde sie schön genug. Auch das Heck ist gelungen. Die neueren Soziushaltegriffe sind zwar recht ausladend, sehen aber "designter" aus als der Primitivhenkel vorher.


    Vielleicht habe ich zu wenig Ahnung von Motorrädern, kümmere mich einfach nicht genug darum, fahre erst seit kurzem... so, dass ich die Schönheit von zentnerweise angeschraubtem Zubehörkrempel aus dem Versandkatalog (echt individuell!) einfach nicht wahrnehmen kann.
    :rolleyes: :rolleyes:

    Zitat

    Original von Armin S.
    Solange das Kapital nur bestimmt wird es keine Zukunft geben auf diesen Planeten und die ganzen Umweltkonferenzen der Politiker ist auch nur schön Gelaber. Wenn es in Zukunft irgendwann knapp wird mit dem Wasser dann werden sie die Ozeane anzapfen und es mit Filteranlagen brauchbar machen.


    Oh, oh, oh...


    Wo - ist - das - Wasser - hin ? Was passiert mit dem Wasser, nachdem es vom "Kapital" auf den Golfplatz gekippt wurde, die durstenden Einheimischen (Emirate!) gefesselt daneben?


    Und: Wie kannst Du das "Kapital" beauftragen, weiter Erdöl aus dem Boden zu pumpen um - vermutlich - ziemlich sinnlos den Sprit mit einem unökonomischen Fahrzeug zu verbrennen?


    Und der viel schlimmere Hammer: Isst Du Fleisch, ja? Dann informier Dich 'mal...

    Zitat

    Original von carola95


    Was soll ich, sollen wir also gegen diese Willkür machen? Was können wir machen?


    Wir werden bei immer mehr Sachen kaltblütig abgezockt (Versicherungen, Banken, Benzin etcetc.) und was können wir dagegen tun? Der Kapitalismus nimmt immer größere Kaltblütigkeit an. Es zählt nur noch das Geld, sonst nichts mehr. Und die Politik unternimmt nichts dagegen, der Lobbyismus hat sie in der Hand.


    Was sollst Du machen? Im Gegensatz zu sozialistischen "Wohlfahrtstaaten" (Kuba, Nordkorea, ehem. DDR) hast Du die Wahl und tankst halt nicht bei Shell!


    Oder zieh nach Frankreich, dort (hier, für mich) verbieten die regierenden Kommunisten gerade Firmenschließungen, Mieterhöhungen, Entlassungen... Wird bestimmt 'ne echte Erfolgsstory.


    Nur - und damit zurück zum Thema - in Frankreich würdest Du gerne einen Euro bezahlen, wenn Du denn Luft bekommen würdest: Kürzlich wurde meiner Haustanke dort wieder einmal der Schlauch geklaut (musst Du jetzt an der Kasse holen) und 5 andere Tanken im Umkreis hatten entweder kaputte Kompressoren, auch geklaute Schläuche, geschlossen (Sonntag) oder sowieso keine Luft mehr. Übrigens ist der Sprit hier deutlich billiger als in D und das ist doch alles was für den BILD-Leser zählt, oder?

    Zitat

    Original von Rheinschnecke


    daneben war ich mal im bmw r1100s forum. das war dann die hölle auf erden! :evil: wenn da z. b. einer wirklicher legastheniker war...na, dann gute nacht! der hat bestimmt nie wieder einen beitrag geschrieben...und das war jetzt nur ein beispiel!


    LOL!


    Ich erinnere mich noch gerne an die Hausfrauen und "Golden Ager" im CBF1000 Forum.

    Ist aber alles besser als der Dunlop 220.


    Er kann sich ja einmal die Tests von Motorrad durchlesen. Und wenn es ihm - wie mir - eigentlich nur auf "Trocken-Fahrverhalten" ankommt...

    Bestandteil des Kaufvertrages war, dass die Dunlop Holzreifen sofort runterfliegen.


    Ich empfehle Conti Road Attack, als nächstes kommt bei mir der Sport Attack.

    Sicherer Motorradtransport? Bei mir ganz ohne teures Zubehör was erst IKEA-mässig zusammengeschustert werden muss:


    Ich setze mich einfach drauf, und fahr das Motorrad dann dahin, wo ich hin will. Man muss nur an der Stange biegen und an dem Griff rechts drehen.


    Clever, was? Warum kommen da nicht alle drauf?
    :D

    Klar, man kann noch wochenlang schrauben, messen und laden um noch die 3% auszuschließen, dass nicht einfach ein 8 Jahre alter Akku platt ist. Danach - nach 2 ausgefallenen Touren - kauft man dann doch 'ne neue Batterie.


    Oder man macht es sofort: Der Testsieger von Motorrad (Intact) kostet € 58,50. Aber dann wird der Winter wohl zu langweilig... :tongue: :tongue: :tongue: