Danke zusammen.
Nu, es handelt sich ja um die Kupplungspumpe, somit war der Bremsenbereich ja gar nicht betroffen.
Undicht denke ich nicht, weil, da wo was reinkommen kann (Luft) müsste ja auch definitv etwas rauskommen (Hydrauliköl) vor allem, wenn über den Kupplungshebel Druck auf die Anlage gegeben wird. Und das war absolut nicht der Fall, da ich den Flüssigkeitsstand immer genau im Auge behalte.
Wie gesagt, solange ich jeden Tag gefahren bin, war alles Top. Erst, als sie gestanden hat, ist das passiert.
Ich werde mal schauen und berichten.
Der Tausch der Pumpen ist etwas, was ich schon länger ins Auge gefasst habe, da die Radialpumpen - gerade bei der Bremse - einen richtig knackigen Druckpunkt erzeugen. die Originalpumpe hingegen, da ist der Druck ... äh, schwammig. Kann den Hebel immer bis Anschlag ziehen. Das trotz neuer Flüssigkeit und Stahlflexleitungen.
Habe die Mopete von einem Kumpel gefahren, der hatte Radialpumpen verbaut. Und ich war begeistert.