Beiträge von hammerhead

    So, habe mal geschaut:


    Brembo Radial Kupplungspumpe 16 RCS 16-18 (110.A263.50)+(110.A263.86) 310,- € im Set mit Ausgleichsbehälter

    Brembo Radial Bremspumpe 19 RCS 18-20 - (110.A263.10)+(110.A263.85) 283,- € im Set mit Ausgleichsbehälter

    Die Ausgleichsbehälter (separat) hierzu: (110.A263.85 für Bremse und 110.A263.86 für Kupplung)


    Für die Bremssättel von Brembo warte ich noch auf eine Antwort.


    Nur, falls es jemanden interessiert;)

    Hast Du denn den Nehmerzylinder dann mal ausgebaut und auch im Motorgehäuse nachgeschaut, ob dort Hydraulikflüssigkeit ist? Könnt ja auch im Bereich der Schubstange undicht sein... wenn vom Luft vom befüllen noch drin gewesen wäre, hättste das bei dem einfachen System direkt gemerkt. Rein könnte Luft bei ner Demontage z.b. Kettenwechsel gekommen sein... aber ich denke, das ist ja bei dir nicht der Fall gewesen.


    Ich würde wie geschrieben noch mal am Nehmer gucken, dann durchspülen (vielleicht sogar besser von unten "hochdrücken") und weiter schauen/hoffen! ;)

    Hab ich noch nicht. Kupplung habe ich jetzt mal komplett mit neuer Flüssigkeit versehen und entlüftet. Mom. ist alles i. O. Werde das jetzt mal beobachten. Wenn nach der nächsten Standzeit von 1,5-2 Wochen dann wieder das gleiche Problem auftritt, werde ich mich dem Nehmerzylinder mal annehmen. Wie gesagt: Solange sie täglich genutzt wurde war alles top und Ich hatte da auch keinen Flüssigkeitsverlust.

    Also was du da beschreibst ist in allerhöchstem Maße gefährlich. Also ich empfehle dir, sofort beide Systeme auf Radialkolbenpumpen umzurüsten. Sowas würde ich nicht aufschieben! Echt jetzt! Und sollte deine bessere Hälfte eventuelle Einsprüche dagegen haben, kannst du ja auch hier auf Forum verweisen. ;);)

    :thumbup::D danke!! Das ist ein sehr guter und weiser Rat von Dir. Werde bei Problemen direkt darauf zurückkommen. Darf ich Dich ggf. als Referenz mit Sachverständigen-Charakter benutzen? Das wirkt bei Frauen i. d. R. immer sehr gut8o

    Danke zusammen.


    Nu, es handelt sich ja um die Kupplungspumpe, somit war der Bremsenbereich ja gar nicht betroffen.


    Undicht denke ich nicht, weil, da wo was reinkommen kann (Luft) müsste ja auch definitv etwas rauskommen (Hydrauliköl) vor allem, wenn über den Kupplungshebel Druck auf die Anlage gegeben wird. Und das war absolut nicht der Fall, da ich den Flüssigkeitsstand immer genau im Auge behalte.

    Wie gesagt, solange ich jeden Tag gefahren bin, war alles Top. Erst, als sie gestanden hat, ist das passiert.


    Ich werde mal schauen und berichten.


    Der Tausch der Pumpen ist etwas, was ich schon länger ins Auge gefasst habe, da die Radialpumpen - gerade bei der Bremse - einen richtig knackigen Druckpunkt erzeugen. die Originalpumpe hingegen, da ist der Druck ... äh, schwammig. Kann den Hebel immer bis Anschlag ziehen. Das trotz neuer Flüssigkeit und Stahlflexleitungen.

    Habe die Mopete von einem Kumpel gefahren, der hatte Radialpumpen verbaut. Und ich war begeistert.

    Hallo zusammen,


    Nach sehr langer Ruhepause melde ich mich mal wieder!


    Habe das Problem, dass ich nach 1,5 Wochen Stillstand keinen Kupplungsdruck mehr hatte.


    Kupplung wurde ein paar Monate zuvor neu befüllt und entlüftet.

    Jetzt war wieder ordentlich Luft in der Leitung. Eine Undichtigkeit konnte ich nicht feststellen. Flüssigkeitsstand war in Ordnung.


    Hat da jemand eine Idee zu?


    Falls die Kupplungspumpe defekt sein sollte, überlege ich, dann sowohl Kupplung als auch Bremspumpe auf Radialpumpen umzurüsten.

    Hat einer von Euch das schonmal gemacht und wenn ja, welchen Hersteller habt Ihr gewählt. (Hab schonmal bei Brembo geschaut, aber da nur für die Kupplung eine gefunden)


    Euch eine schöne Restwoche und denkt immer dran:

    Gas ist rechts ????


    Es grüßt

    Markus

    Ok, werde ich mal so probieren.


    Multimeter habe ich nicht. Aber ob alle Blinker leuchten kann ich ja mal so schauen
    Es wurden kellermänner verbaut. Die haben nur eine LED.
    In dem Sicherungskästchen ist eine 10A drin
    Schaltplan habe ich jetzt nicht.


    Habe die Hoffnung, dass das Relais nur einen Weg hat. Habe noch ein Ersatz da.
    Falls irgendwo ein kabelbruch wäre, ist das ne scheiß sucherei, vor allem, wenns vorne in der Verkleidung sein sollte...


    Danke dir für deine schnelle Antwort.

    Hallo zusammen


    Ich habe da mal ein Problem mit der Elektrik.


    Aus heiterem Himmel brennt bei meiner dicken die Sicherung für die LED Blinker durch.
    An den Kabeln kanns eigentlich nicht liegen, die habe ich durchgesehen.


    Nach Tausch der Sicherung funktionieren die Blinker / Warnblinker eine Weile und dann ist plötzlich wieder alles tot.


    Kann es sein, dass das lastunabhängige Relais defekt ist?


    Hatte von Euch schon mal jemand dieses Problem und hat eine Lösung für mich parat?


    Es grüßt aus Köln Markus

    Morgen Leute,


    Hab sie gestern montiert. Klappte problemlos selbst bei der Verkleidung.
    Bei den Spanngurten am lenkkopf muss man nur drauf achten, dass der obere Gurt nicht fälschlicherweise über dem Loch gespannt ist, wo das lenkerschloß eingreift.


    Seitlich die klammern am Tank befestigen und hinten den Gurt um den Rahmen spannen. Sitzt nicht immer überall "Hauteng" an, aber das gibt sich ggf noch, wenns mal was wärmer ist und nachgespannt würde.


    Leider kann ich die sitzbank von Haungs nicht mehr nutzen, da der hintere Spannbügel verhindert, dass der sitzkeil weit genug zum Tank geschoben werden kann, dadurch lässt sich die Abdeckung nicht einrasten. Die serienmäßige Sitzbank funktioniert ohne Probleme.


    Gruß Markus

    Hallo Guido
    Das wäre auch noch eine Möglichkeit. Obwohl ich mir geschworen habe, nie mehr zum Stute zu gehen, nach den horrenden Dingen, die bei der Behebung meines unfallschadens ans Tageslicht gekommen sind. Das Vertrauen in den Verein ist komplett zerstört!


    ..Aber das wäre ja ne zubehörfrage.... Mal schauen, oder einen anderen Händler fragen...


    So...Stute kann das nicht sagen, da er keine längenangaben von den Zügen seiner Modelle hat. Und mit den Anschlüssen weiß er auch nicht, welche da passen könnten...

    Hallo zusammen,


    Nach dem Lenker und Riserumbau brauche ich nun doch längere Gaszüge. Der eine Zug ist mir gerade schon gerissen.


    Weiss jemand, wo man die Teile direkt bestellen kann, ohne vorher die originalen mit einzuschicken? Louis, Polo und Co führen keine Züge für Mopped über 850 ccm, nicht einmal originale.
    Mir graut davor, hondateile zu kaufen, die dann bei den Firmen zerstückelt werden, um die längeren zu fertigen. Da kostet dann ein Zug alles in allem ca. 80-100€.


    Gruß markus

    Soll das von einem HH gemacht worden sein? - The Power of dreams neu definiert...


    ja, das würde vom HH so verbaut. Als ich die Maschine damals bei ihm gekauft habe, zählte er die Änderungen auf, die bei ihm durchgeführt wurden, und die der Halter selbst vorgenommen hat. Und der Lenkerumbau mit Erhöhungen und SB kam aus seiner Werkstatt...die Bremsleitung hatte er dabei ja auch nicht an der unteren gabelbrücke mit einem neuen Halter versehen, sodass diese sehr straff am standrohr anlag...


    stimmt: ohne Worte. Reparatur/Wartung bei diesem HH??? Niemals wieder!!

    Ach, wer guckt denn bei DEM Bild schon auf DIE Gabel (oder den Rest) *tztz*


    (biete 63 Kamele im Tausch für das Gesamtobjekt)


    ooh...hast du den Kamelrechner gefunden???aber 63 ist ja wohl ne Lachnummer...da müsstest du noch eine kleine Herrde drauflegen. Bei allem über 150 brauchst du die Ische auch nicht mitzunehmen!


    :thumbup: gut, dass ich das nicht entscheiden muss...ist ja nicht meine...Mopete!!

    Die schöne Optik der XJR ganz schön versaut. ;( Nicht wegen der Gabel - aber der Rest. <X


    Ist halt kein sporttourer mehr, sondern ein streetfighter. Da muss das so. Kennst du ja bestimmt UKO, oder? Den Unterschied, meine ich... ;)


    und vor allem, alles vom TÜV abgesegnet.


    und wenn man bedenkt, dass Heck, Rahmen und Front nichts von der Stange, sondern Selbstanfertigungen sind, finde ich das ne super Leistung, bei einem top Ergebnis. So sollte man das betrachten. Würde ich auch sagen, wenns ne Chopper geworden wäre, dabei hasse ich diese Dinger. ;)


    und nööö, die Ische hätte für meinen Geschmack nicht auf die Mopete gehört, aber das war ein photoshooting und ich habe nur solche Bilder...

    Hier mal zum Thema USD Gabelumbau ein Bild der XJR 1300 eines Freundes.


    Zugegeben: Sauviel Arbeit und wenn man keine Leute kennt, die erodieren, fräsen, sandstrahlen und eloxieren können und gerade ein paar USD Gabeln von einem passenden alternativmodell ( hier war es die Gabel einer R1) rumliegen haben....dann wird es auch sauteuer.


    aber ich finde, wenn man sich das Ergebnis ansieht, lohnt es allemal...,oder?



    gruss Markus

    Ja, das wäre es.


    aber: dann müssten die Teile wieder zum eloxieren. Und wenn, dann bitte sauber ausfräsen. Da ich das nicht selbst machen kann, und die Sockel ja den Zweck der Dämpfung übernehmen sollen, denke ich, dass das mit den geformten gummiplatten die einfachste, und im Hinblick auf den TÜV, die sicherste Lösung ist...


    update: die verlängerten stahlflexleitungen von Spieler sind nun auch da...hab einen kompletten Satz besorgt und werde mich da beizeiten mal drangeben.


    zum Thema freundlicher HH und professionelle Arbeit:


    als ich den Sb-Lenker, den dieser HH mal drangebaut hatte, abgenommen habe, viel ich fast vom Glauben ab: die eine Armaturbohrung sieht aus wie ein Kleeblatt...und ist auch fast so groß. Zweimal verbohren ist schon ne Kunst, aber das Teil dann noch zu verbauen ist eine Frechheit!! Werde mal ein Bild einstellen. Den kann ich jetzt nur noch als Prügel verwenden...verkaufen wäre höchst strafbar...(sauer)


    gruss Markus


    So, hier das Bild vom Lenker. Und irgendwie hat sich da auch noch eine Mutter eingenistet...Ohne Worte!!


    Das stimmt. Die meisten Riser aus dem Zubehör haben einen Runden Sockel, der genau darauf passt, da fällt das nicht auf. Und für diese universellen Teile hier hat man sich eben nicht um modellspezifische adapterplatten bemüht...
    Selbst die originalen benutzen gummiplatten, die in der Form dem Riser angepasst wurden.
    Aber dafür haben wir ja zwei gesunde Hände.. ;)

    Top, da ich wegen "Rücken" nicht mehr so gut Rennsemmel fahren kann, ist das hier Spitze. Gute aufrechte Sitzposition. Und die Position kannst du ja auch noch individuell etwas anpassen. Ich fand die Riser deshalb schön, weil sie aus einem Stück gefertigt sind.
    Einzig die Sache mit den fehlenden Adapterplatten stört ein wenig. Muss man halt selbst ran.

    Da bei den risern keine gummiplatten dabei waren, muss ich die erst noch selbst schnitzen(erledigt). Das waren die von den alten. Die werden noch gegen die passenden schwarzen ausgetauscht. Ohne die würden die riser in fer Luft schweben, da mittig ja ein Zylinder ca 4mm hervorlugt. Gehört wohl zur schwingungsdämpfung für den Lenker...

    So, Umbau fast fertig.
    HUV montiert, nur habe ich nach zwei gerissenen Vorgängern hier die HUV mit kennzeichenhalter und Heck verschraubt, da wackelt nun nix mehr.


    Lenker und raiser montiert.


    Jetzt warte ich noch auf die braking wave Bremsscheiben und den kompletten Stahlflexleitungs Satz mit der verlängerten brems- und Kupplungsleitung von stshlflex-center.


    Hier ein paar Bildchen :










    Es grüßt der Markus

    Wenn einer bereit ist Apothekenpreise zu zahlen, kann er natürlich Wilbers oder Öhlins kaufen.


    ?( die originalen von Honda sind erheblich teurer und bieten keine individuell auf den Fahrer angepasste Einstellung.
    also unter apothekerpreise verstehe ich etwas anderes... ;)

    Nicht fahren, nur ein paar kurze dämpfersituationen, das reicht, einmal Bordstein runter, dann weiß ichs ;) ichs. Aber danke für dein Angebot. Sollte ich die Teile einschicken müssen, werde ich gerne darauf zurückkommen.

    @ hammerhead:
    Ich denke du meinst bestimmt die Rückseite der Bremsbeläge die du mit Kupferpaste versiehst! ?(
    Auf den Laufflächen tut das gar nicht gut! :saint: War bestimmt nur ein Versehen.


    so schlau bin ich auch!! :D;) mit lauffläche meinte ich die obere und untere Kante der trägerplatte auf der der Belag sich im Sattel bewegt. Nicht die belagseite!! Hmm, das mit dem verglasen klingt möglich. Probier ich mal aus...danke

    meine sind erst seit ner woche drin,..... da quietscht nix


    Wilbers meinte dazu, dass es sein kann, dass eine der Federn in einem der Ventile hängt... Dazu müsste ich die aber einschicken. Da ich nur noch ein intaktes federbeine habe, werde ich das mal gegen eins der Wilbers tauschen und schauen, ob und welches federbeine davon betroffen ist.


    dann vielleicht mal dort die Ventile nacheinander ganz auf Stellen und schauen ob sich so die eine Feder lösen lässt. Die Pers. Einstellungen habe ich ja auf der Karte...

    Kanten brechen, Sattel säubern und die laufflächen leicht mit kupferpaste bestreichen mache ich grundsätzlich. Es scheint wirklich an den Belägen in Verbindung mit den hondascheiben zu liegen.
    Als ich bei meiner alten cbr vorne auch lucasscheiben drauf hatte, ging das auch mit den Belägen... Ist manchmal schon komisch und nicht immer nachvollziehbar.


    Hier denke ich, ist der "wegschmeißen" Rät am sinnvollsten

    Musste bedingt durch den Unfall auch die Federbeine tauschen und habe nicht schlecht gestaunt, als ich sah, dass die Wilbers viel günstiger waren bei weitaus höherem Komfort, als die Hondateile. Das lohnt sich also.


    aber mal eine Frage zu den Wilners. Hat von euch schonmal jemand das Problem gehabt, dass man bei kurzen, knackigen Einfederungen (Schlagloch oder selbst bei langsamer Fahrt vom Bordstein runter)ein kurzes quietschen hört? Bei allen anderen Federmomenten während der Fahrt ist Ruhe...


    gruss Markus

    Zum Thema Lucas:


    Kennt ihr den Ton, der entsteht, wenn ihr mit einem nassen Finger langsam über einen Glasrand fahrt??
    dieser Ton, nur etwas tiefer bekomme ich beim Bremsen aus niedrigen Geschwindigkeiten (also kurz vor dem Stillstand) recht laut von meinen vorderen Scheiben zu hören.


    hatte das gleiche Problem schon bei meiner cbr1000 und weiß nicht, warum ich bei der dicken trotzdem wieder die Sinter von Lucas probieren musste... :S
    Ich sollte weniger am Auspuff schnüffeln...oder mehr...je nachdem.


    fazit: bei mir nur noch Original Beläge, denn dann war wieder Ruhe


    gruss Markus

    Also ich habe zweimal die HUV von bodystyle verbaut, einmal zwangsweise nach dem Unfall..
    Die ist viel kürzer als die von Metisse, gibt es lackiert für 220,-
    Habe aber nur schlechte Erfahrung damit gemacht. Ohne selbst eine Verstärkung einzukleben, kann ich die nicht empfehlen. Die Aufnahme für den kennzeichenhalter (der Bürzel) sitzt direkt zu Beginn der Verkleidung und ist somit allen Schwingungen ausgesetzt. Wenn ihr nicht nur einen Alustreifen als Halter nehmen wollt, dann lässt hier die Finger weg, sonst reißt euch die Verkleidung nach ein paar Bodenwellen komplett ein.


    habe nun die von metisse gekauft, und die ist weitaus stabiler. Da sie aus durchgefärbtem weißen ABS-Kunststoff ist, entfällt auch hier das lackieren...und...sie ist wesentlich günstiger als die lackierte Variante von bodystyle.


    eine tolle einbauanleitung mit einem top kennzeichenhalter ist ja oben schon verlinkt worden...die Verkleidung hat mich glaube ich 119,- und der oben beschriebene Halter von Romatech 45,- gekostet.



    gruss Markus

    Also ich hab derzeit noch den LSL sb-Lenker mit einer lenkererhöhung von 20mm montiert. Hier liegt die Bremsleitung sehr "Spack" an. Warum? Weil der freundliche HH damals wohl vergessen hatte, das Blech zu montieren, was die Bremsleitung entspannt,denn unter der unteren gabelbrücke, wo die Leitung dranmontiert ist, ist noch genug Leitung "Übrig", um das auszugleichen.


    werde bald aber auf einen konifizierten sb-Lenker von abm zusammen mit den gereckten Risern von Gsg-Mototechnik wechseln und dann berichten. Nur mit dem bildet einstellen werde ich wohl qualifizierte Hilfe von Euch brauchen...


    es es grüßt aus köln


    Markus

    Zitat

    Original von Schuberth
    Auf jedem Großen Gelände oder Parkplatz steht ja auch nicht ohne Grund = hier gilt die STVO


    :D


    Da muss ich wohl mal was klarstellen. Die StVO gilt nur im öffentlichen Straßenverkehr und auf öffentlichen Plätzen und Wegen. Auf jedemPrivatgelande kann sie niemals gelten.
    Das Schild, das du ansprichst, war früher wirklich mal so. Gibt es aber aus genau dem o. g. Grund nicht mehr in der Form. Nun muss darauf stehen: hier gelten die Regelungen der StVO.
    Heißt: der Inhaber des Hausrechts hat beschlossen, dass sich auf seinem Grund und Boden alle nach den Regeln der StVO zu richten haben. Anderenfalls droht Hausverbot bzw Platzverweis.


    Aber sonst passiert hier nix.


    Gruß markus

    Zitat

    Original von FredXXL


    Der kleine Klotz im Kreis ist gemeint. Kam leider nicht besser ran zum fotografieren.



    Das gleiche Problem hatte ich bei meiner auch. Durch den anderen Lenker und die Riserverlängerungen´, die der Vorbesitzer draufgebau hat, war die Bremsleitung nach oben hin zu kurz und spannt sehr stark. Mein Monteur des VErtrauens sagte, dass bei Riserverlängerungen auch noch ein Winkelblech dabei sei, das bei meiner nur nicht verbaut worden sei. Unten herum hats nämlich noch genug Leitung. Alos Blechwinkel fertigen, an Klotz dranschrauben und das ganze dann wieder an der unteren Gabelbrücke anschrauben. Dann haste auch wieder Spiel in der Leitung und einen festgeschraubten Verteilerblock

    Das Messingstück schön saubermachen, neu einfetten und in den neuen Hebel einsetzen. Darauf achten, dass das Messingstück mit der Bohrung nach vorne eingesetzt wurde, sonst kopuliert der Pinnöckel, der vorne aus der Kupplungspumpe rauslugt nicht einträchtig mit dem Messingstück im neuen HEbel.


    Dann Hebel draufschieben, Schraube reindrehen, Hutmutter von unten gegenkontern und fettisch...also den Hebel noch einstellen, aber das war´s dann--

    Ralf


    Habe ich schon ausprobiert. Hatte aber permanenten systemabsturtz- oder torabsturtz und damit verbundene tierische Kopfschmerzen.
    Meine hardwarekomponenten waren wohl nicht kompatibel mit der von mir verwendeten Software.
    Und alle 4 Wochen war es ganz schlimm...als wenn da ein fieser Virus oder Trojaner drin wäre. Grauslig. Bin wieder auf Handbetrieb umgestiegen...