Beiträge von CBossi

    Das sind die gleichen soviel ich weiß, auf dem Waschzettel sind halt jetzt paar Motorräder mit aufgeführt...

    Fotos wird schwierig, hab keine Lust die Seitenverkleidung noch mal abzubauen...

    Wenn die Lampe erst mal drin ist ist genug Platz für den Kühlkörper mit integriertem Lüfter. Es ist halt fummelig die Haltespange und die Gummidichtung unter einen Hut zu bekommen...

    Aber...es ist schon seeehr fummelig das Ding rein zu bekommen. Die Chinadinger hatten kleinere Lüfter und Kühlkörper verbaut...ging besser :/. Jetzt warte ich auf Viola dann wird der Scheinwerfer ordentlich eingestellt...bis zum nächsten TÜV ?( 8|

    erst habe ich mit Chinadingern geübt...der Aufbau ist prinzipiell gleich aber jetzt habe ich die Philips verbaut. Die gibt ein exaktes Leuchtbild und einen deutlichen Unterschied zwischen Abblend- und Fernlicht.

    Hm, o.k. Ich habe die Faschings CB und wollte auch gutes Licht...zumal H4 und Nebelleuchten in LED immer doof aussieht ( von der Lichtfarbe)

    Also kurz und gut ich hab die illegale LED Lampe im Scheinwerfer gefahren. Bin in Italien ,Österreich und Deutschland von der Rennleitung zum Gespräch gebeten worden ... Licht war nie Thema. Im deutschsprachigen Raum ( Italien =Südtirol) arteten die Gespräche meist in Begeisterung für die CB 1300 aus. War manchmal nicht leicht von diesen Fans wieder weg zu kommen😇😉....

    Tante Louise hat ein Sortiment "Japanstecker" mit Pins und Gehäusen. Aber wenn Du das eh anfassen musst nimm doch was vernünftiges. Abgedichtet und evtl Goldkontakte....da hat Dein Enkel noch was von.... ;)

    Was mich irritiert ist das surren. Klingt einerseits nach leerer Batterie, wenn die neu ist komme ich auf Lichtmaschine/Regler...ohne das surren würde ich mal nach Kupplungs oder Seitenständer Schalter gucken.

    Aber da ist ja das surren... heißt dreht noch aber Spurt nicht ein... W;0

    Möppi schon sooooviele Ölthreads und du hast immer noch nicht die wahren Gründe und Vorgehensweisen verstanden...

    Es geht bei der Befüllung des Holms um eine klare Vollmond- Nacht und die Befüllung muss durch 2 unbefleckte Jungfrauen, bei der die eine den Gabelholm küsst während die andere mit dem geweihten Kupferkelch das heilige Öl von Gott cSt langsam in einem Winkel von 14.5° behutsam, mit leicht wimmernden Gesang, in den Holm laufen lässt.

    Der Verschluss des Holm darfst du dann wieder übernehmen nachdem sich die Jungfrauen mit gesenktem Haupt zurückziehen und weiter mit Gesängen deine Tätigkeiten untermalen.


    Ich hoffe es hat Dir ein wenig geholfen... und ein wenig Licht ins Dunkle gebracht ^^ :D

    Mist, das wusste ich nicht...das klingt gut. Ich will das auch!!!

    Hallo Ute


    DANKE!

    Scheinbar bin ich nicht in der Lage Zimmer für ISFT allein zu buchen.

    Habe heute nochmal mit dem Hotel telefoniert ...mein Zimmer ist gebucht aber das mit der Bestätigungsmail klappt nicht...hier kommt nichts an auch auf meiner 2. Mailadresse nicht...

    Was ist denn daß wieder für eine Location😎 am 1.7. Per Mail reserviert...nix! gestern angerufen, oh musse verlore sei ich guck....ähm ja Hoffmann ich habe verloren. Hier ist! ...ich drucke dann Antwort....ratet mal - nix! Ist das mobbing ? Bin schließlich freiwillig zum" Aufbau WEST" gegangen aber das ist Mobbing Leistun

    irgendwo hab ich sowas noch rumliegen. Auf Arbeit haben wir ein Set das sieht fast aus wie Torx Stifte. Da wird die Schraube aufgebohrt, dann der Stift eingeschlagen und dann gibt es Hülsen mit gängigen Schlüsselweiten die auf den Stift passen. War mir meist zu umständlich hab direkt ne Torx Nuss genommen. Und zum Einweichen etwas Bremsflüssigkeit...geht manchmal besser als 4WD ect.

    moin, habe es gestern verpasst....

    Viola und ich sind auch wieder gut nachhause gekommen. Dank an die Organisatoren und unseren Tourguide miwe. Hat spass gemacht ....aber das konnte wohl jeder hören :D 8)

    Stimmt - interessanter Ansatz...aber wie es immer so ist etwas zu spät😉. Jetzt versuche ich erst mal wie das mit dem alten Handy so geht....

    Darf ich fragen welche induktive Halterung da hast?

    Bin nämlich auch gerade am überlegen ob ich umbaue auf Handynavigation.

    Entschuldige, bin garnicht auf Deine Frage eingegangen...ich habe mich für das Quad Lock System entschieden. WARUM? Nun ich habe mich recht lange mit dem Thema beschäftigen müssen weil es für mein altes Handy keine passende Hülle gab. Ich habe das Galaxy S10 5G und das scheint von den Maßen her ein Exot zu sein. Ein längeres Gespräch mit einem Louis Verkäufer hat dann die Entscheidung fix gemacht.

    "Problem" bei der Lösung ist daß kein eigener Spannungswandler ( 12V-5V) verbaut ist man muss also selbst für die 5V sorgen! In meinem Fall habe ich auf den Spannungswandler von Garmin zurückgegriffen ... der war ja schon verbaut😇👍

    Wenn ich am Donnerstag in Brilon ankomme hat es funktioniert, wenn nicht....Euch ein schönes Wochenende😉🍺

    Ich habe mir das Antivibrationsmodul für ca 17,00€ gegönnt. QUADLOCK ist mein System. Da ich mein altes Galaxy S10 verwende könnte ich mit dem Ableben der Kamera leben muss aber nicht sein :saint: !

    Wenn es interessiert werde ich berichten, bin mir allerdings nicht sicher ob das so nicht langsam etwas für die Technikecke ist....

    Ja, Friedrich....kann man machen. Das Ding ist 10 Jahre alt....Base Camp bringt mich regelmäßig zum <X und das würde auch wieder Geld kosten. Es ist ja noch nicht entsorgt :saint: jedenfalls brauche ich einen GUTEN Grund um wieder das Garmin anzuschrauben! Mal von der Rechengeschwindigkeit abgesehen ... hab manchmal gedacht dass Garmin die restlichen Atari 64 verbaut. Sag niemals nie .... lass mich den Spass mal testen ;) :D

    Hallo und danke für die Tips! Allerdings ist die Induktive Ladehalterung schon verbaut...parallel dazu habe ich auch eine USB Buchse an Bord...nehme also mal ein extra Kabel mit.... ;) Ich hatte schon vor einiger Zeit mit Calimoto experimentiert habe aber keinen Grund gefunden mein Navi wegzuschmeißen...nun hat es selbst den Grund geliefert! Das schöne daran daß es auf dem Handy ist man kann ruck zuck zu google maps oder kurviger.de oder so wechseln ...

    Das können wir Donnerstag Abend beim Bierchen besprechen :thumbup: :P :saint:

    mich hat mein Garmin Zumo 390LM verlassen. Da wo bisher der An-Schalter war ist nun ein Loch!? Auf der letzten Tour hatte sich das Teil eh nicht mit Ruhm bekleckert...jetzt sitzt mein altes Handy an der Stelle und auf dem Weg nach Brilon werde ich mal Testen was Calimoto so kann.... 8)