Beiträge von stene

    Hallo,
    hatte erst einen PR3 7500km drauf , am Anfang prima zum Schluß ein schlechte fahrverhalten, störisch, und ziemlich ausgewaschen. Liegt bei mir am bremsen bis in die Kurve rein.
    Dann hab och mir den Angel GT drauf machen lassen , am Anfang prima Händling, auch bei Nässe , echt klasse wie auf Schienen.
    nun bei 7500km und unter min Profil am Vorderrad, wie der PR3 nicht mehr toll.
    Ich glaub abgefahren sind alle Reifen nix mehr, war früher bei allen Michelin PP so die ich hatte.
    Nun kommt mal ein Conti Road Attack 2 Evo drauf.

    Der Pilot Road war noch von 2005 und somit 6 Jahre alt, und da ich mal mit einem 6 Jahre alten Pilot Power auf meiner Fireblade so meine erfahrungen gemacht habe , kam er direkt runter.
    Da bin ich ja mal gespannt wie es sich so diese Saison mit dem PR3 entwickel dann kommt als nächstes der Angel GT drauf.
    Der PiPo3 ist ja ein Sportreifen , ich glaub den brauch man auf einer CB1300 nicht, außer man geht auf die Rennstrecke.
    Teile doch dann mal Deine Erfahrungen mit , Danke.

    Hallo,
    hab ihn seit 4000 km drauf und muss sagen super gut.
    Fahre meine Dicke aber erst seit 4750 km, hab also ca. 750km den Pilot Road gefahren, und das sind Welten.
    Egal ob trocken , heiß oder Regen ich bin super zufrieden.
    Und bei der Laufleistung siehrt der noch prima aus , tippe auf 8-100tkm.
    Gruß Thomas

    Hallo,


    so bin vom Bodensee zurück , leider ohne meine CB dagewesen, und es war wohl der Schlauch vom Tanküberlauf, hab ihn wieder aufgesteck und seitdem nix mehr .
    Danke für den Tip.
    @ Hallow33n: brauchs Dich nicht beteiligen wennes Dir zu DOOF ist.
    Grß Thomas

    Hallo,


    hab nach meiner Mosel Woche diese Verfärbung am Motorblock gefunden ,
    linke Seite oberhalb des Kühlwasseranschlusses, siehe Bilder.
    Hat einer oder eine eine Idee??
    Hab gestern mal mit NeverDull geputzt und geht fast vollständig ab.


    Sieht für mich aus als ob da was von oben -innen her langgelaufen ist.


    Danke, für Eure Tipps.
    Gruß Thomas

    Hallo
    hab nun endlich meine CB fertig und die ersten 200km runter mitShark DSX1.
    Und was soll ich sage ,
    SUPI und zwar alles.
    Klingt prima häng super am Gas,
    und wenn man will geht auch schön leise.
    Prima!!
    Mittwoch gehts 5 Tage an die Mosel und Saar, dann mehr mit Fotos und so.
    Gruss Thomas

    Hallo DJ-Obelix,


    Danke für die Antwort.
    Hab alles ordentlich montiert , wunderte mich nur das es nicht 100% fest sitzt. Da bin ich erstmal beruhigt.
    Ich fahr mal und schau mal nach ein paar Kilometern nochmal nach.
    Gruß Thomas

    Prima, nun weiß ich das es klappt, hatte die gleiche Idee.
    Hatte schon in meinen Fireblade die Ganganzeigen von Fireblade_Chris drin, haben immer prima funktioniert.
    Haste mal mit Chris das Thema 5gang angesprochen weil die Anzeige ist eigentlich ja für 6er.
    Und da wäre noch die Frage welche haste Du denn genommen.
    Möchte gerne eine blaue mit Dimmung haben.
    Eine genaue Beschreibung wäre SUPER PRIMA.
    Echt Klasse.
    Gruß Thomas

    Hallo,
    und danke für den Tipps hört sich gut an mit dem Carbon ,
    werden ich zwar nicht als Spiegelabdeckung machen aber für was anderes.
    Hab noch schöne in Alu schwarz gefunden für 29,- gefunden.
    Ich berichte dann mal.
    Gruß Thomas

    Hallo,
    würde mich auch sehr über einen Schaltrplan freuen , da ich eine Ganganzeige einbauen möchte und zwar direkt ins Tacho , so hatte ich es bei meiner CBR900 und da möchte ich mal vergleichen.
    Danke im Vorraus.
    GRuß Thomas

    Hallo,
    hab nun schon Stunden mit lesen verbracht, nur bin mir nicht schlüssig.
    SR-Racing Komplettanlage hört sich gut an, oder eine MAB , ist die auch kompl. oder sind es nur die Krümmer, schnall ich nicht ganz.
    oder mach ich mir ein Shark D&R , DSX-1 oder DSX-3 dran.
    Luffilterumbau mach ich auf jedenfall mal zum testen.
    Weiß einer ob man noch so ein schönen Schnorcheldeckel aus ALu oder VA bekommen kann?
    Gruß Thomas

    Hallo,
    nach langem hin und her, hab ich's getan mir ien CB1300SA von EZ2007 Modell 2006 geleistet, hatte noch eine R1200GS Triple Black im Auge, mein Freund meint ich brauch 4 Zylinder die auch mal drehn können und Qualm haben.
    Hab 1993 mit einer CBR600 PC25 angefangen, dann sollte 1999 eine CBR900RR folgen, aber plötzlich waren Zwillinge unterwegs und aus einer neuen CBR wurde eine Moppedpause.
    Hielt nur bis 9/2002 dann kam eine CBR900RR SC33 ins Haus.
    2005 furde Familien freundlich Sportboot gefahren und 2006 hatte ich für 6 Monate eine AT ( XRV750), die wurde ende 2006 in eine CBR900RR SC44 getauscht. Nach 1 Jahr brauchte ich geschäftlich eine Packesel Namens R1150GS, das hillt auch nur 1 Jahr und wieder Fireblade diesmal SC50 bis heute nun soll es die CB1300 richten.
    So das soll mal reichen.
    Muß natürlich noch so einiges Umbauen
    Lenker
    Heck
    Auspuff ??Ixil Hyperlow Dual-Exit??
    Blinker
    Spiegel
    Haungssitzbank hab ich schon bei Eby ergattert
    Koffer mal sehn ob ich hinbekomme, möchte ALU mit Quicklock und MIni Auspuff, Ixil Hyperlow Dual-Exit, weiß nur nicht wier ich das hin kriege, gibs nicht für CB1300 nur für CB1000R , haben gleichen Anschluß 52mm , werd ich mal dran halten.
    so das sollte für den ersten Winter reichen.
    Setz dann mal Bilder rein wenns zum Saisonstart geht, heute ist Sie noch original.
    Ach weiß eine(r) wo ich ein Carbon tankpad mit Seitenrteile bekomme hab schon gesucht wie doof?
    Danke.
    Bis Dahin.
    Thomas