Beiträge von NEWBOY

    [quote='Moppedfahrer','http://cb1300-forum.de/board/index.php/Thread/23277-WD-40-und-O-Ringe/?postID=389587#post389587']Ich hab nicht nur mehr Ahnung, ich bin sozusagen "the godfather of Geschmacksverirrung. "




    Ja dan bin ich ja beruhigt !


    :D

    Hallo ,Honda-Vorschrift besagt das Getriebeöl SAE 80/90 für die Kette zu nehmen !!! So mache ich nach jede Fahrt und im Scottie ist das Öl auch drin . Kette hat jetzt 27000 km wie das Moped auch ,und ist wie neu und das ärgert mich ,weil ich eine goldene DID Kette in der Garage liegen habe :)z

    Jo Scotty72 gerne ,Schottland war ich noch nicht ,aber mein Arbeitskollege mit dem ich am Tisch sitze war bei Euch mit der Gs1200 dieses Jahr unterwegs ,er sagte Traumhaft und er hat super Bilder gemacht !


    LG Scotty72

    Hallo Scotty72 der Kühler aus Irland ist heute gekommen und ...., der ist Original Honda, mit Stempel unten und alles drum herum !!!!


    Geiz ist geil für schlapper 483 Euronen hab ich das Original DANKE Scotty72 für den Super Tipp !!!!


    Warte noch auf meine Samco Silikon schlauche (die kommen erst am 18.09.15) dann kann ich wieder fahren !!!!


    Liebe Grüße nach Schottland Scotty72 .

    So Scotty72 nach dem der Verkäufer aus Irland zugesichert hat das seine Parts nur Originale sind ,habe ich sofort den Kühler samt Porto für 483,04 € bestellt ,soll bis zu sechs Tage dauern ,bin gespannt !

    " "Geiz ist geil"-Aktionen gehen meistens so aus, dennoch finden sich immer wieder Opfer. "


    Roman ich weiß nicht wieso du so was hier schreibst ,es scheint ein Preis von 900 € für ein Kühler ein normale Preis für Dich zu sein ,Bravo !!!


    Scotty72 ,danke habe dort nach Irland eine Anfrage gemacht, ob der Kühler Original ist wen ja, dan bei dem Schnäppchen schlage ich zu !!!


    Friedrich ,schönes Bild .

    Vermutlich auch made in King Kong, aber zumindest deutscher Lieferant und somit kein
    Tüdelüt mit Zoll und Auslandsüberweisung und Garantie:
    Klick


    Uli


    Hallo,
    ich habe genau dort den Kühler bestellt und bekommen der kam nicht in schwarz sondern in Silber ,super dachte ich aber er ist ca.3cm schmäle als der Originale und der Anschluss links ist falsch angeschweißt unzwar schräg nach links außen, daher bin ich den Kauf am rückabwickeln .Muss jetzt schauen wo ich einen her bekomme der Orirginale kostet ca.900 €
    http://zsf-motorrad.de/de/Ersa…-KUEHLER-CB1300A-CB1300SA

    Danke Scotty72 :thumbup: .


    Ne hollyME da werden noch welche was schreiben die nicht loslassen können .................


    Ansonsten Noch einmal : man sagt wer fragt der irrt nicht ,ich stelle fest daß das nicht stimmt !

    Roemer frag den Bauer der müsste es wissen ,vielleicht gibt es sogar Huhn-Ei Forum melde dich da an !!!


    Tja ,man sagt wer fragt der irrt nicht ,ich stelle fest daß das nicht stimmt ! ?(

    Ihr habt echt ein weg ! Amisiert euch ruhig bin grad vom flughafen gekommen !


    Morgen fahre ich eine Runde mit meinem schwarzem Motor ,ich habe mir das Bild von meine Dicken auf dem iPad im Flugzeug angekuckt ,und es gefällt mir immer mehr !!!


    Thema geschlossen der Motor bleibt drin !!! :thumbup:

    Tja RalfK meine hat erst zarte 25000 drauf daher wird das wohl nix mit dem Tausch ,schade :D ,aber nett das dus vorgeschlagen hast. Ich glaube nicht das ich so ein super laufendes Triebwerk wie meins ist in Silber bekomme ,werd aber suchen , hab doch noch bisher Zeit bis die Samco Silikon schl. kommen :rolleyes: .


    :thumbup: Bin echt froh das wir das Thema so ausgiebig diskutiert haben :thumbup:

    Wie ich so lese habt Ihr echt Spaß und nur weil ich gerne mein Motor in Silber hätte !!!


    Dan setze ich noch ein drauf : RalfK wen deine nicht mehr als 30000 km drauf hat und meine einspritzeinheit (ohne chocker ) drauf passt dann lass uns das doch machen !
    Wäre gut wen Du schnell bescheid sagst hab mir nämlich neuen Kühler und Silikon Schläuche in rot bestellt,will die auch natürlich einbauen und an einem silbernen Motor würde das auch besser aussehen :) !

    Jo das ist wohl war Konrad um das richtig zu machen muss der Motor ej raus ,dann würde ich polieren ,wen ich bloß wüsste ob der danach so aussehen wird wie Original ?( .

    "Allerdings sind das (sorry) Überlegungen die ich dann doch eher vor Kauf einer Mopete anstelle!!"


    Ja Photospot mag sein das Du alles vorher perfekt überlegst ,aber ich habe meine Dicke so gekauft und das mit dem silbernem Motorblock kam erst ,als ich es bei den anderen gesehen habe, und das finde ich ist schöne ,tja mein Fehler ,aber danke für deine Tipps.


    Tomdojan danke ,ich glaube ich lass das vorerst aber überlege mir noch was.

    Ich habe soviel über Navis gelesen ,vor allem auch das für und gegen ,das ich jetzt mich nicht entscheiden kann welches ich kaufen soll ???


    Er soll gut lesbar sein ,frühzeitig mir sagen wo es langgeht und nicht während des Navigierens abstürzen, sowie Bluetooth haben.


    Es wird schwer !


    Gruß NEWBOY ?(

    Ich habe michelin Pilot Road 3 drauf ,der Reifen ist in den Kurven bei trockene sowie bei nasse Fahrbahn einfach Super und
    kein Pendeln ,auch bei topspeed nicht !!!


    Daher mein nächste wird der michelin Pilot Road 4 sein der soll noch besser sein !!!


    Gruß NEWBOY

    Ich habe heute beim Test meines Sebring Twister auf der Autobahn, aufs Pendeln bei 180 bis max. geachtet, und außer meine Person hat sich auf der Dicken nix ungewöhnlich bewegt oder gar was gependelt . Bin mit meine Dicken sehr zufrieden , und der Twister brummt geil !!!

    Das hab ich aus dem Internet !
    Beim Pendeln wird es ein wenig komplizierter. Es gibt nämlich unterschiedliche Möglichkeiten, die das Pendeln beeinflussen. Das Pendeln tritt nur dann auf, wenn eine Frequenz von 2,5 bis 4 Hz um die Längsachse erreicht wurde. Grundsätzlich steht es fest, dass ein jedes Motorrad pendeln kann. Jedoch sind gute Maschinen so konstruiert, dass diese Bewegungen schnell wieder abklingen. Unterschiedliche Auswirkungen auf das Pendeln haben unter anderem der Lenkungsdämpfer, die Verkleidung der Reifen, die nicht zu rahmenfest sein sollte, und die Sitzposition. Hier sind die Füße auf den Sozius-Rasten sehr kritisch.

    Also es gibt kein Loch bei meine 2008 nach dem Umbau !!!!
    Ein Loch hatte meine frühere (schon lange her), Kawa ZZR 1100 ,da musste man schalten um vorwärts zu kommen ,und nicht wie jetzt einfach nur am Gashahn drehen !!!! :)


    LG und schöne Fahrt !!!

    Also ich hab es so gemacht wie der olschi es beschrieben hat .Bin am Sontag gefahren und die Dicke hängt wirklich besser am Gas.


    Was noch anders ist , die braucht halt etwas länge bis die Drehzahl von derzeit 1500 Kaltstart auf ihre 1000 kommt .Ist aber zu
    verstehen .


    LG :)

    So mein TÜV dieses Jahr war eine Stunde und ein Penible TÜV man der mich zum Glühen brachte :cursing: !!!! Wo ist dies und jenes ABE ist das Original ???,man man !!!!
    Nächste TÜV bei meinem Honda Meister ,Nerven schonen !!!


    So aber jetzt ist ich alles ok mit dem Ansaugtrakt olschi , heute fertig gemacht !!!!
    Denke so wie es Wettermäßig aussieht werde ich am Montag fahren !!!


    LG an Alle und Frohe Ostern !!

    Hallo olschi, ich habe den Ansaugtrakt am 27.03 aus Japan bekommen und heute Eingebaut .Habe keine Bilder reingestellt da es genauso aussieht wie bei Dir. Muss nur noch die Unterdruckleitungen auch so machen wie Du .Bin noch nicht gefahren bei uns gibst einen Sturm .


    LG NEWBOY

    yellowsmile Danke für die Begrüßung echt nett,und nachträglig gutes und gesundes neues Jahr 2012.


    Ich hoffe das ich echt dämnächst eine holle kann ,meine Frau hat mir ein grüness licht gegben!!! Garten darf ich aber auch nicht vernachläsigen ,ich kick mall.


    Danke für jute Begrüßung ,der Gleiwitzer NEWBOY.

    yellowsmile HIHO an Alle !!!!


    Ich bin neu hier und somit stelle ich mich vor.


    Bin verheiratet ,bin Bj.1965 und komme Gebürtig aus O/S GLEIWITZ.


    Zu zeit habe ich kein Moped gedenke aber mir eine CB 1300 zu holen.


    Meine Mopad kariere habe ich damals mit XJ600 mit 72PS in rot angefangen, danach folgte eine rote GPZ 900R mit 115PS, bis ich mir eine ZZR1100 mit 151PS holte, es war schön bis ich vor ca.13 jahren habe sie verkaufen müssen ,da ich mir eine Eigenturm Wohnung hollte. Seid dem blutet mein Herz wen ich ein Moped fahren sehe.


    Ich muss echt kucken was ich machen werde den ich habe hobbys wie: mein Garten und ich spiele auch gerne die Xbox360 ,bin auch geselige Type der auch gerne die Welt bereist.


    Gruß NEWBOY yellowsmile yellowsmile yellowsmile