Beiträge von FredXXL

    Fahren ist ja noch nicht raus, da kuck ich mal. Und posen ? Na ja , weiß nicht ob man das so sagen kann, aber wie albern sieht denn das bitte aus ??

    Da bückt sich doch jeder Cop und kuckt erstmal ob da überhaupt die richtige Pelle drauf ist :(

    Moin,

    also ich wollte ja eigentlich nix schreiben, aber mir fliegt hier echt gerade die Feder aus dem Hut.


    Waren mal wieder Reifen dran und nun hab ich mir mal den Dunlop Roadsmart 3 gegriffen. Da ich noch den Michelin Pilot Road 2 drauf hatte mussten jetzt ja nunmal beide neu :(


    Ist das hier noch niemanden aufgefallen das der Dunlop Road Smart 3 derart schmal ausfällt das meine Dicke mit dem bekanntermaßen geilsten Arsch der Bikerwelt nun aussieht wie 500er mit 48 PS???

    Ich könnte hier grad echt mal ko.....


    Nachgemessen bringt der Dunlop Road Smart 3 in 180/55 ZR 17 , das so gerade eben mal auf 170mm breite, wie scheiße ist das denn ???

    @ Dogdiver

    Zitat: Lenkererhöhung und Caferacersitzbank, ah ja.


    Ich sagte ja auf mich zurecht geschnitten. Gnadenlos irgendwelche Stile beibehalten, hatte ich bei der Harley lange genug, jetzt kommt erst der Mensch und dann die Maschine. Wir werden sehen was dabei raus kommt. Von mir aus ist das dann eben Bratstyle, mir auch egal wie das dann andere schimpfen ;-). Der tiefe M-Lenker oder gar Stummellenker, kommen da jedenfalls nicht ran. Wir werden sehen, ich werde berichten!


    Zum kurzen Auspuff, mal ehrlich.... ich merke keine Leistungsabfall. Genauso wenig wie ich einen Zuwachs merken würde und das liegt einfach daran, das unsere Dicke eigentlich nie am Limit bewegt wird. Auf dem Rundkurs würde man da sicher was merken, in welche Richtung auch immer, im "normalem Leben" sicher nicht.

    Moin Moin,


    ich habe es wieder getan. Nach ein paar Jahren CB 1000 und Harley Davidson, habe ich mir die dritte Dicke geschnappt. Irgendwie komme ich immer wieder auf die Dicke zurück. Diesmal Schwarz, diesmal Naked, diesmal werde ich Sie mal ein wenig zum Caferacer umbauen. Nicht wie der Mainstream, sondern einfach auf mich zurecht geschnitten.

    Also nicht mehr wie bei der Harley show & shine , dort habe ich gebaut was gut aussah- habe viele Komplimente bekommen- dreimal am Tag wurde gefragt ob man ein Foto machen darf- und an jeder Tanke standen welche da und sammelten sich ums Bike. Sah geil aus, klinkt sehr geil, ist cool,.....aber nach 100 km war ich fertig und brauchte dringend Pause. Die nächsten 100 km waren dann ein echter Husarenritt. Das wollte/will ich nicht mehr.

    Jetzt habe ich eine Naked aus 2005 wieder zum Leben erweckt. Stand Jahre lang bei einem netten älteren Biker. Batterie neu, Inspektion neu , Kupplung neu, Bremsflüssigkeit gewechselt, Kettensatz, Reifen, Lenker, Heckinnenteil, Blinker, Spiegel und siehe da, schon schicker und läuft wie alle Dicken wie ein Traum. Kurzer Baracuda Auspuff....klasse Sound. Die Vernunft trieb mich dann gleich zur Lenkerhöherlegung, gleich mit Versatz nach hinten. Ich sitze wieder wie es sich gehört,.... einfach geil!!!

    Im Winter nun werde ich, obwohl bei der Dicken schwierig, eine Caferacer Sitzbank bauen. Heckkürzung (was ich nie machen wollte) und Sitzbank im Eigenbau. Bin gespannt und freu mich auf die Arbeiten. Ich werde berichten!

    Ok, anyway, nice to be back!

    Also ich schreibe hier ja eher wenig, aber jetzt muss ich doch einmal. Immer wenn mal ein Problem an meiner Dicken auftaucht, schaue ich hier vorbei.. Fast immer werde ich mit der Sufu fündig.. Jetzt hatte ich eben auch seit gestern dieses Pendeln und finde diesen Thread. Geholfen wurde mir hier auch und nachdem ich ganze sechs Seiten lesen musste bestätigte sich meine Vermutung. Allerdings hätten wohl auch zwei Seiten gereicht. Was man sich hier für einen Müll durchlesen muss !!!! Als Moderator würde ich ...............


    Gut mal zu meinen Erfahrungen:


    Gestern haben wir mal eine 550 km Tour Porta Westfalica gemacht. Wenn es in solche Gegenden geht dann Fahr Eich ganz gerne Landstraße , Ansicht aber auch gerne BAB. Vor Start hatte ich den Luftdruck meiner BT 016 noch einmal geprüft. Habe übrigens auch kürzlich neue Dämpfer hinten bekommen, dann die alten ölten.. Dämpfer sind auf Werkseinstellungen.


    Am frühen morgen hatte ich (klein gemacht) mit Eater auf der Bahn noch 245 km/h geschafft. (Lt. Tacho) Alles im grünen Bereich und nix wackelte. Am späten Nachmittag wurde mir die Zeit etwas knapp und ich bin dann wieder komplett knapp 200 km über die Bahn zurück, allein schon wegen der Temperaturen.( kühlt irgendwie besser:-) Bei einer Pause in Holdorf bildete ich mir schon ein das der Hinterreifen stark gelitten hat. Ich denke die fast 30 Grad haben schon ein wenig am Reifen gezerrt. Die dauerhafte geradeausfahrt haben nicht nur einen albernen Streifen von vielleicht 4 Zenitmeter mittig auf das Hinterrad gemalt, ich glaubte auf einmal auch erkennen zu können das der Reifen ein wenig eckig war. nicht viel aber ich konnte es irgendwie erahnen.


    Prompt hatte ich dann Höhe Wildeshausen ab 220 grausame Fahrwerksunruhen. Das kannte ich bisher von meiner SA nicht und deshalb war ich auch ordentlich erschrocken.


    Für mich ganz klar der Hinterreifen, vor allem nach lesen der zwei interessanten Seiten hier.

    Bei den Harleys heißt das Penzl. Mit einem ( natürlich verchromten) Regler schiebt man so die Anlage auf und zu das es reicht von Originalem Gesäusel bis hin zu ohrenbetäubendem Lärm.


    In der Hells Angel Hochburg Bremen werden diese aber nicht behelligt. Auf mein befragen eines Polizisten, wurde mir einmal entgegnet, das diese Fahrer nicht behelligt werden, weil diese in der Regel immer so aggressiv reagieren.


    Und die paar Holländer die bei uns ohne DB-Eater an Bremen vorbei über die Bahn brettern werden zur Kasse gebeten. Was für ein Schwachsinn und solange da mit zweierlei Maß gemessen wird, kann ich sowohl für die einen als auch für die anderen nur wenig Verständnis aufbringen.


    Allerdings,............. wenn Nachts das Fenster offen ist und der Wind günstig steht und dann vielleicht auch noch grade das Rennen in Assen ist,........... kann ich Sie hören wie Sie über die Autobahn brettern. Hmmm,...... ich hör das ganz gerne.........also tendiere ich wohl doch mehr in diese Richtung ;) ;)

    Zitat

    Original von roadrunner
    Am Motorradfahren sind ja wohl einige Sinne beteiligt, bei vielen halt auch die Ohren. Meine CB klingt jetzt mit Hurric mit DB-eater so wie ich es mir vorstelle, so raubtiermäßig, gelle, und sie ist ganz schön laut und das gibt mit Beschleunigung, Kurvenwetzen, alles überholen ein emotionales Gesamterlebnis, das man Spaß nennen könnte. Wenn andere es hören und es sie beeindruckt, fänd ichs auch gut, aber meist guckt ja eh keiner.


    Seh ich ähnlich.


    Ausserdem geht ja bekanntlich die Welt am 21.12 2012 unter. Bis dahin wird mein Punktekonto das schon noch aushalten. Wenn nicht fahr ich die letzten 2 Wochen bis zum Weltuntergang eben total illegal :D :D :D :D :D :D :D

    Das heißt es nun auch nicht unbedingt, denn wer immer den Motor geöffnet hätte, müßte natürlich wieder neue Dichtmasse verwenden.


    Auf jeden Fall ist etwas herrausquillende Dichtmasse nichts aussergewöhnliches.

    Hab mich der Vibrationen auch mal angenommen. Bei mir gab es deutliche Schleifspuren, welche ich mit einem Dichtband abgeklebt habe. Wie man auf dem Bild sieht war rechts leider die Nase leicht gebrochen. Diese musste ich kleben. Aber man kann hier gut erkennen in welche Richtung bei der Demontage gedrückt werden muss.




    Die Innenverkleidung habe ich mir Dämmmatten ausgelegt.




    Die Innenverkleidung mit den Packfächern ebenfalls.



    Alles wieder ruhig ! Habe fertig !!!

    Kann ich so auch nicht bestätigen. Die GS 1200 ist nicht ohne Grund das meistverkaufte Motorrad weltweit. Honda hat mit der Crosstourer die GS nicht umsonst nachgebaut und die 800 GS ist ein geniales Motorrad. Es gibt halt für verschiedene Bedürfnisse, unterschiedliche Bikes !!!

    Jo an Spannung kann die F1 sich da aber mal 10 Scheiben abschneiden. Die werkeln da in Ihren Regularen rum bis der Arzt kommt um das künstlich spannend zu halten und gelingt doch nicht. Bei der GP bin ich knapp am Herzinfarkt und der Moderator trägt seinen Teil dazu bei. Das macht echt Lust auf mehr.

    Hi derkork.


    In vielen Foren ist es ja nun so das einem immer bestätigt wird genau das richtige getan zu haben. Logisch ist halt immer "das" spezifische Forum für die jeweilige Kiste. Nur ist es in diesem Forum so das dass den Tatsachen entspricht. Mit der Cb 1300 machst Du wirklich nichts falsch, so Sie Dir denn optisch und vom Sitzkomfort gefällt. Davon kann man ja aber wohl ausgehen.


    Die CB 1300 ist mein xtes Bike und kein Bike hat so gut zu mir gepasst wie eben dieses. Da waren


    CX 500
    DR 800
    VT 1100 Shadow
    wieder DR 800
    Africa Twin
    Suzuki Bandit
    VT 1300 X (Fury)
    CB 1000 R
    VFR 1200
    CB 1300
    Fireblade
    600 Hornet
    und jetzt wieder CB 1300


    Alle haben irgendwie Spaß gemacht und irgendwie hat nur die Cb 1300 von allem ein bißchen. Die Enduroeinlagen bleiben nun allerdings aus :) Dafür werde ich mit einem Motor entschädigt, der zwar nicht den Biss einer Fireblade oder VFR 1200 hat, aber sowohl seidenweich als auch bissig gefahren werden kann.


    Ich könnte mir heute gut vorstellen, das nach 30 Jahren Bike, die CB 1300 das Finale meiner Bikerei ist. Mal sehen wie lange Sie mir treu bleibt.


    Fazit: Bin mir sicher das auch Du die richtige Entscheidung getroffen hast.

    Der Hurric RAC1 klingt nicht ganz so gut wie der ursprüngliche Hurric Supershort den es heute leider nicht mehr für die Dicke gibt. Der Supershort ist allerdings auch schon grenzwertig laut mit DB Eater. Der Hurric RAC1 ist etwas leiser und daher auch mal für Fahrten ins Ausland geeignet. Wenn Du heute noch den Sound des Supershort haben möchtest, musst Du entweder einen gebrauchten Supershort für die Dicke finden, was sehr schwierig werden dürfte oder aber den Streetfighter von Tante Louise kaufen. Den fahre ich grade und brauche derzeit 1 Liter mehr Sprit weil ich immer am Hahn drehe :)


    Preislich liegt der Streetfighter bei ca. 260 - 270 neu. Der Hurric RAC1 konnte mich persönlich nicht überzeugen.

    Heute ausser Scheiben alles gerichtet. Den kleinen Klotz in der Bremsleitung habe ich mit einem neuen Aluträger gestützt. Hinterradabdeckung sitzt jetzt perfekt. Verkleidung komplett demontiert und neu gedämpft. Morgen muss ich noch zum HH und ein paar Klammern neu kaufen. Dann könnte das Wetter kommen, aber scheint wohl in die Hose zu gehen.

    Jo danke. Liest sich ja schon deutlich angenehmer als die 500 Euronen die der HH aufruft. Schüttel.


    Naja Ostern fällt ja wohl eh ins Wasser, da werd ich wohl ein paar Stunden in der Werkstatt verbringen.

    Zitat

    Original von t1300
    FredXXL: Schöne Helme, besonders natürlich der zweite!!!


    Ist der "Abrollschutz" die stramme Halskrause, die die Ohren abreißt wenn man diese nicht mit den Bändern auseinanderzieht?


    Nein das ist der Kragen gegen Windgeräusche. Schuberth nennt das Akustikkragen. (Den kann man , glaube ich entfernen) Der Abrollschutz sind zwei zusätzliche Bänder innerhalb des Helmes hinter den Polstern.


    Hier ganz gut zu erkennen:


    Ausserdem hat der Schuberth zusätzlich zum DD auch einen Abrollschutz. Könnte mir vorstellen dass das Simoncelli gerettet hätte und schon schüttelt es mich wieder bei dem Gedanken an diesen tragischen Tag.


    Ein Nachteil haben die Schuberths aber. Ich habe inzwischen so an die 100 Helme geairbrusht und leider kann man die Polsterung im Schuberth nicht entfernen, was das Lackieren um ein Vielfaches erschwert. Gerade der Abrollschutz macht es beim Schuberth unmöglich die Polster zu entfernen. Ist das beim neuen SR1 anders gelöst?





    Hi Uwe,


    ja hab ich mir schon komplett durchgelesen. Ist total geil wie man das Verhalten des eigenen Bike dann bei anderen wiederfinden kann. WAs haben wir vor 20 Jahren nur ohne das WWW gemacht.


    Das Bremsrubbeln lässt sich noch ertragen aber für die Alpentour werde ich das wohl abstellen müssen.

    Hmmm kann ich gar nicht verstehen das es hier verschiedene Meinungen über den DD Verschluss gibt. Das ist sicher der älteste und meiner Mainung nach auch der mit Abstand beste Verschluss.


    Alleine für die Variabilität liebe ich diesen Verschluss, denn mal fahre ich mit Halstuch, mal ohne und da kann ich den DD Verschluss stets optimal anpassen. DAs der Schuberth sehr kurze Bänder hat finde ich sehr angenehm, flattert da weniger rum.