Beiträge von sirmaxworld

    Ich habe mir einen DSX-5 bestellt und warte nun sehnsüchtig drauf. Habe nun in einigen Foren gelesen dass der Shark auf ihren Maschinen zu laut ist und sie Probleme mit der Polizei hatten?


    Hat jemand von euch ähnliche Erfahrung gemacht?

    Wie ich gelesen habe, gibt es schon einige die ihre Felgen in Gold haben pulvern lassen. Kennt jemand zufällig die Farbe des Pulvers das dem original Lack YR 112 M-U am ähnlichsten aussieht? Ich war jetzt bei 3 Pulverbeschichtern in Raum München, leider hatte keine die Farbe parat noch wollten die Gold machen da sie nur unzufriedene Kunden hatten die meinte es wäre eher Braun.


    Das einzige was ich selber im I-net gefunden habe ist das hier:
    http://www.mrpulver.de/product…nguage=en&products_id=255


    Glaube dass es jedoch etwas zu hell ist?!

    So, habe das Lager rausbekommen :)
    Es sitzt tatsächlich in einer Mulde drin sodass man nur mit einem Dorn oder langem Schraubenzieher von der gegenüberliegenden Seite ansetzen muss

    Die gleiche Anleitung habe ich auch gefunden. Leider wird daraus nicht ersichtlich ob das man beide Lager in die gleiche Richtung durchpressen kann. Da wird bestimmt von Felge zu Felge unterschiedlich sein.


    Das Hinterrad besteht ja aus drei Lagern. Eines davon sitzt an der Aufnahme für das Zahnrad. Dieses z.b kann man nur in eine Richtung rauspressen da der Durchmesser des Lochs in dem es sitzt hinter dem Lager kleiner wird.


    Mich interessiert ob es bei den restlichen Lagern auch der Fall ist. Mir ist aufgefallen dass zwischen den lagern ein Distanzrohr sitzt dass sich mit dreht wenn man die Lager dreht. Das deutet ja eigentlich darauf hin dass man direkt am einen Lager Pressen kann und das andere Lager auf der gegenüberliegenden Seite rauskommen müsste.

    Hallo Zusammen,


    ich habe im Forum gesehen das mindestens zwei Leute schon ihre Radlager gewechselt haben. Meine Felgen sollen jetzt auch zum Pulverbeschichten und ich möchte die Lager selber rauspressen.
    Nun zu meiner Frage.


    Kann man die Lager einfach von einer Seite komplett zur anderen rauspressen. (von links nach rechts) oder muss man dazu mit spezial Werkzeug rein, und dann nach außen rausziehen?


    Wäre euch für Tipps dankbar.