Beiträge von EX-Boxer

    Hallo Leute,


    ich wollte ein Bigbike.
    Zur Auswahl stand für mich nur die Honda oder die Yamaha XJR1300.
    Na ja, und dann bin ich mit der Honda mal probegefahren,
    und das war´s dann....


    Aber die XJR1300 gefällt mir trotzdem immer noch saugut....


    Und der Trend geht ja abgeblich zum Zweit-Mopped.....

    Der Glückwunsch an Ducati für den Sieg und die gute Vorbereitung über den Winter
    ist ja wohl gleichzeitg ein Wachrütteln für Honda.


    Das war ja der Hammer, was der Stoner mit der neuen Duc auf der Zielgeraden mit dem Rest angestellt hat....

    Hallo,


    zum Thema Pässe:


    Ich bin im Sep. 2006 den Gavia, Stilfserjoch usw. gefahren.
    Da ich auch ein GS-Umsteiger bin, muß ich sagen,
    daß es mit der Honda auch klasse um´s Eck geht.
    Die Pilot Power tun ein übriges ... :D :D :D


    Aber die Holperpisten (gerade der Gavia...) gehen mit einer Enduro wg. der längeren federwege doch schöner zu fahren.
    Da wird man nicht so durchgeschüttelt....


    Ich geb´ aber meine Honda trotzdem nimmer her.... :D :D :D

    Ja, die XJR gefällt mir auch wirklich gut.


    Aber als die rot-weiße S im Jahre 2005 auf den Markt kam,
    und die Erinnerungen an die 1100er Bol´dOr der 80er Jahre aufkam,
    als ich so mitten in der Sturm- und Drangzeit war . . .
    . . . . kurz nach der Pubertät . . .


    Ich konnte nicht anders . . . .



    In-Erinnerungen-schwelgende-Grüße


    Werner

    Soso, da ist also Continental endlich aufgewacht.


    Wahrscheinlich haben sie in letzter Zeit etliche Anfragen zum RaceAttack bekommen ....


    Trotzdem klasse, das die selbst in die Gänge kommen...



    Gruß

    Hallo Pfanni,


    erstmal gute Besserung !!


    Wie die anderen hier im Forum ich kann aus eigener Erfahrung auch nur sagen / wiederholen :


    1. einen Anwalt einschalten


    2. auf jeden Fall zum Onkel Doktor gehen !!!
    (innere Verletzungen / Unfallfolgen sieht man äußerlich nicht immer, bei mir wurde 7 Monate nach dem Unfall ein Kreuzbandschaden im Knie diagnostiziert, nach dem Unfall glaubte ich halt an eine Prellung !!! )


    3. wenn Mopped so stark beschädigt, dann weg damit und ein neues/anderes Möppi (außer du bastelst gerne, zum ausschlachten oder so.. )


    4. NIE, NIEMALS einfach das hinnehmen, was eine Versicherung behauptet oder "vorschlägt", immer nachhaken und nachforschen, die wehren sich mit allem was sie haben !


    Ansonsten alles Gute weiterhin.


    Gruß
    Werner

    Respekt, Suzuki ! Respekt !


    Wenn das Ding wirklich kommt, dann weiß ich nicht, ob ich da nicht schwach werde . . . .


    Mir gefällt das Mopped wirklich gut . . . .


    Gruß

    Hallo,


    in Sachen Conti RaceAttack :


    -------------------------------------------------
    Sehr geehrter Herr Hiltl,


    vielen Dank für Ihre technische Anfrage. Für die Honda CB 1300 S gibt es
    nur eine Freigabe für den ContiRace Attack, dieser Reifen ist zur Zeit
    nur als Test Version vorhanden um die Freigabe Fahrten im vorraus zu
    machen. Leider wird der Reifen erst im nächsten Jahr auf den Markt
    kommen.



    Mit freundlichen Grüßen,


    Conti Motorrad Team


    Aktuellen Reifen-Freigaben finden Sie unter:
    www.conti-moto.de


    --------------------------------------------------


    Diese Antwort habe ich am 28.06.2006 von Continental bekommen.
    Anscheinend häufen sich die Nachfragen, wenn der Reifen dieses Jahr noch kommen soll, und Conti hat das wohl vorgezogen . . .



    Gruß aus der Oberpfalz !

    Hallo,


    ich finde eure Postings auch richtig gut.


    Motorradfahren ist ein Risiko, das ist hinlänglich bekannt. Jeder kann das Risiko für sich selbst minimieren, was andere machen (Dosenfahrer), kann aber nicht beeinflußt werden.


    Ich habe noch nie zu den Rennfahrern gehört, und irgendwie glaube ich auch an ein gewisses Schicksal. Wenn´s dich treffen soll, dann isses eben so . . .
    Ich bin auch schon zweimal von PKW´s, die mir die Vorfahrt genommen habe, ins Krankenhaus geschickt worden.


    Aber ich fahre weiterhin mein Mopped, hab Spaß daran, genieße das Leben so gut es geht. Das lasse ich mir nicht nehmen, Risiko hin oder her . . . . und wenn die Angetraute mitfährt, weil sie auch Spaß dran hat (und nicht weil sie halt mitfährt, damit der Alte Ruhe gibt), finde ich das auch richtig gut . . .


    Meine Meinung halt . . . .

    Also eines muß ich schon sagen, langsam kriege ich wirklich mal Interesse,
    den Norden unseres schönen Deutschlands zu erkunden.


    Die Alpen habe ich schon rauf und runter, und wenn ich die schönen Fotos hier so anschaue . . .


    . . . nächstes Jahr denke ich gibt´s keinen Rotwein, sonmdern eher Flens . . .

    Nein, wir waren auch in einer Pension untergebracht.


    Sind ja auch Schönwetter-Fahrer ! :D :D


    Nene, ich bin auch kein Campingfreund, und allein die Tatsache, daß du nicht wirklich schlafen kannst, weil da immer abends und nachts der Teufel los ist, hat uns damals in eine Pension getrieben.


    Und ich bin zu sehr Motorsport-Fan, als daß ich dann tagsüber einnicke und was versäume, nur weil ein paar Möchtegerns sich jeden Tag ins Koma trinken wollen . . . :D :D

    Nur am Rande :


    Es soll Hausfrauen geben, die das "Taschengeld" ihrer Ehemänner kürzen . . .
    . . .auch ´ne Erhöhung . . .


    :P :P :P :P nix für ungut . .

    Tja, und dann kommt die nächste Wahl, und dann ?


    Das geht doch lokal schon los, also ich meine auf Gemeinde- und Städte-Ebene. Da wird doch auch schon ganz groß politisiert, daß sich die Balken biegen. Mit allem, was an Vetternwirtschaft und sonstigen dazugehört.


    Solang es uns noch so gut geht, daß wir wenigstens ab und an Mopped fahr´n können, oder mal ´ne Woche nach Mallorca jetten können, oder überhaupt einen kleinen Urlaub machen können, werden die "Großkopferten" weider in unseren Taschen rumwühlen und sich immer neu bedienen . . .

    Hallo Leute,


    wahrscheinlich werdet ihr das schon wissen, aber ich habe mal Continental angeschrieben wegen dem RaceAttack, der in der Freigabe für die 2005er SAS drinsteht.


    Hier die Antwort :
    ________________________________


    Sehr geehrter Herr Hiltl,


    vielen Dank für Ihre technische Anfrage. Für die Honda CB 1300 S gibt es
    nur eine Freigabe für den ContiRace Attack, dieser Reifen ist zur Zeit
    nur als Test Version vorhanden um die Freigabe Fahrten im vorraus zu
    machen. Leider wird der Reifen erst im nächsten Jahr auf den Markt
    kommen.



    Mit freundlichen Grüßen,


    Conti Motorrad Team


    Aktuellen Reifen-Freigaben finden Sie unter:
    www.conti-moto.de


    ________________________________



    Das ist doch ein Witz, oder ???


    Nicht daß ich unbedingt den Conti jetzt aufziehen möchte, aber die Praxis der Testfahrten samt Freigaben und dann die Wartezeit, bis der Reifen auf dem Markt ist.


    Auf meinen Metzeler M3 C - Vorderreifen warte ich immer noch, obwohl die tel. Auskunft von Metzeler hoch un heilig versprochen hat, der Reifen sei schon längere Zeit in der Produktion und in kürzester Zeit im Handel . . . .



    Kopfschüttel . . .

    Wuchtbrumme
    nomu


    Tja, da habe ich mich echt krass vertan bei der Reifenbestellung :rolleyes:


    Und mein Reifenfuzzi hat auch drübergelesen . . . ?(


    Jetzt ist der normale M3 bestellt, aber mein Reifenhändler sagte mir heute vormittag am Telefon, ich bräuchte mich nicht zu kümmern, er besorgt mir den richtigen Vorderreifen mit "C" bis nächste Woche.
    Die Nachricht von nomu hab ich ausgedruckt und ihm vorgelesen.


    Hat ihn aber nicht beeindruckt.
    Unglaublich, was der Mann für ein Selbstbewußtsein hat. . . .

    . . . also Leute, mit 4,1 verlier´ ich langsam den Glauben.
    Ich kann´s mir einfach nicht vorstellen, wie das gehen soll.


    Kopfschüttel . . . ?( ?( ?( ?( ?(