Danke. Solange es soviel Spaß macht, geht's weiter Noch keinen km bereut
Beiträge von BlackJack
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Danke, heute angekommen
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Danke für die Infos. Bin jetzt aber die nächste Woche im Urlaub. Danach geht's weiter.
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Hab ich geschrieben: Spannung gegen Masse 2,5 V, 2,6 V und 0.85 V
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Nur noch ein Moppedschrauber im Umkreis und ausgebucht bis Mitte Dezember
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Ich versuch es noch mal
Spannung gegen Masse 2,5 V, 2,6 V und 0.85 V
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Untereinander hatte ich ja schon mit der neuen Batterie gemessen. Da waren es jeweils 4 Ohm. Frühester Termin in freier Werkstatt Mitte Dezember Vernünftigen Hondahändler gibt es in meiner Nähe nicht mehr. Das Problem hatte ich schon bei der 144000 km Wartung. Händler 1 kein Personal mehr, eventuell im Herbst wieder melden, Händler 2 kein Interesse da ich für den zusätzlichen Gabelservice Öl mitbringen wollte und mitgebrachte originale Gaszüge wechseln lassen wollte, Händler 3 hat alles gemacht, aber unzufrieden gearbeitet.
Batterie ist jetzt wieder am Ladegerät
Gruß
Andreas
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Oha, danke für die Aufklärung, aber Elektrik ist nicht ganz meine Welt Ich fahr und schraube lieber
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Lima = Stator wechseln?
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Jetzt habe ich die gelben Kabel gegen Masse geprüft. 2x 0,03 mA und 1x 0,26 mA
Batterie nur noch 11,6 V, Drehzahlmesser bewegt sich nicht mehr und Mopped geht von alleine aus.
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zu 1: Leckstrom 0,47 mA
zu 2: Widerstand gelbe Kabel Lichtmaschine jeweils 0,4 Ohm mit neuer Batterie.Nach den neuen Problemen hatte die Batterie nur noch 11,8 V
Alte Batterie eingebaut und dann Kabelseite 0,26, 0,6 und 0,26 mA
Steckerteil 0,2, 0,22 und 0,5 mA.
Gegen Masse hab ich nicht geprüft, habe ich anscheinend falsch verstanden
zu 3: Ladespannung bei 5000 U/min 10,95 V.
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Jetzt Kabelseite 0,26, 0,6 und 0,26 mA
Steckerteil 0,2, 0,22 und 0,5 mA
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Widerstand gelbe Kabel Lichtmaschine jeweils 0,4 mA auf der Kabelseite. Andere Seite noch nicht gemessen. Muss erst alte Batterie nochmal laden und einbauen.
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Das habe ich schon alles geprüft. Nichts auffälliges gefunden. Handbuch stimmt nicht. Sind auf der linken Seite.
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Ok. Dann muss ich mir doch ne Werkstatt suchen. Eine weitere Fehlersuche kriege ich mit meinen Mitteln nicht hin
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Beide ohne Auffälligkeiten, keine Brandstellen oder Korrosion vorhanden. Ich versuche die Batterie umzutauschen, da die sich ja auch von alleine auf der Werkbank entlädt. Vielleicht hat die ja doch einen Schaden
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Nee, keine zus. Verbraucher vorhanden und ja es waren ampere
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Jetzt spinnt noch mehr.
Keine große Rund möglich, ABS fing an zu leuchten und die Anzeige ink. der Nadeln fielen aus, Motor ruckelt bei niedrigen Drehzahlen, Blinker nur noch ganz schwach und kurz vor der Haustür ging sie mit gezogeneem Kupplungshebel komplett aus.
Kann das alles von einer erneut kaputten Batterie kommen?
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Neue Batterie geladen 13,3 V. Ohne Nutzung innerhalb ein paar Stunden nur noch 12,8 V. Eingebaut nach 3 Tagen 12,74 V, ohne gefahren zu sein. Leckstrom 0,47 Ohm
Ladespannung bei 5000 U/min 10,95 V.
Widerstand gelbe Kabel Lichtmaschine jeweils 0,4 Ohm
Sind das normale Werte?
Fahr noch mal eine längere Runde und guck mal was passiert. -
Danke für die Beileidsbekundungen
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Jetzt komme ich auch Samstag nicht weiter. Schwiegermutter gerade verstorben
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Danke für die Infos, ich prüfe am Samstag weiter
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Stecker doch geschafft zu prüfen. Alle i.O. Für 17,5 Jahre und 149000 km würde ich die mit 2+ bewerten. Kein "Rost" oder Schmodder vorhanden. Alle Verbindungen auf der linken Seite mit Kontaktspray behandelt. Auch alle Sicherungen i.O. Samstag geht's weiter.
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Danke erstmal für die Infos. Ich schau mir die Steckverbindungen an. Unter Last habe ich noch nicht getestet. Hatte ja gedacht es läg an der Batterie. Muss beide erst wieder aufladen. Komme aber erst Samstag wieder zum Weitermachen
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Ich kram mal das alte Thema wieder hoch. Habe jetzt das gleiche Problem. Aber auch nach Batterietausch kommt der gleiche Fehler wieder hoch. Man kann mit geladener und auch der neuen Batterie immer nur einmal starten wie gewohnt. Dann 90 km gefahren aber kein weiteres starten mehr möglich. Es wird wieder alles resetet und es gibt nur surrende Geräusche aber mehr auch nicht. Batterie hat danach dann noch 11,9 Volt. Hat jemand noch einen Tipp parat? Wenn der Regler defekt wäre, hätte die Batterie dann noch soviel Volt?
Gruß
Andreas
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Habe die polierten Felgen seit 2006 eingetragen und letztes Jahr bei der Dekra hat der Prüfer zum ersten Mal die im Schein eingetragenen Nummern an den Rädern gesucht und nicht gefunden. Haben uns dann darauf geeinigt, daß die abgeflogen sind, dann gab es die Plakette.
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Federbeine bei Franz Racing warten lassen
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Ich hatte das Moped als Leihfahrzeug als ich die große Wartung habe durchführen lassen und der Händler jetzt auch Honda übernommen hat. Mich nervte das Ein- und Ausfedern beim Bremsen und das Hochfahren des Boardcomputers vor dem Starten. Bin aber eh zu kurz gewachsen für so eine Sitzhöhe. Wünsche dir viel Spaß und noch viele unfallfreie Kilometer damit.
Gruß
Andreas
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Der Einrich (früher Heirich)[1] ist eine Landschaft im Nordosten des Landes Rheinland-Pfalz, genauer gesagt im Rhein-Lahn-Kreis, und bildet den niedrigeren Nordwestteil des Taunus (Westlicher Hintertaunus).
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Mein Kalender ist auch angekommen und danke allen Beteiligten
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Man gönnt sich ja sonst nichts
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Zu Eintragungen habe ich auch noch was: Seit 2006 polierte und eingetragene Felgen. Dieses Jahr hat der Dekra Prüfer minutenlang die Nummern in/an den Felgen gesucht, da diese in der Eintragung stehen. Hatte bis dato nie jemanden interessiert, haben uns dann darauf geeinigt, dass die abgefallen sind. Ob die jemals vorhanden waren kann ich nicht mal mehr sagen.
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Wollte noch Bilder zeigen.
Nach sagenhaften 89817 km, kaum Dreck im Gehäuse und das Ritzel + Kettenrad hätten noch lange gehalten.
Gepflegt mit PROFI DRY LUBE.
Alles nur gewechselt wegen "Knackgeräusche" in der Fußraste. Ein Kettenglied war wohl hin.
Jetzt alles wieder i.O.
Wird dann wohl mein letzter Wechsel gewesen sein
Gruß
Andreas
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Danke Salatprync, hat mit dem Druckaufbauen geklappt.
Gruß
Andreas
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Ok, werd ich probieren
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Wird gemacht, wenn ich das Dingen runterkriege