Und wenn de´s nach unten drehst könnt es als Hauptständer..............
Beiträge von KUS-TG9
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Würd mal sagen da hat der Schutzengel mächtig gut aufgepasst.
Bin gerade auf dem Weg von Arbeit zurück, zwischendurch Kollegen besucht.
Auf Heimfahrt alles wie immer, vor unserem Wohnort ca 400m gerade bergab noch mit 120 KM/h ein Auto überholt.
Dann nach Ortsschild 50 wie sich´s gehört, plötzlich einen Schlenker ich denk noch was war das denn jetzt. Die Spurrille kenn ich doch garnicht.
Steig ab kuck hinten und was seh ich der Scheiß Dunlop ist platt. Voll keine Luft mehr drin.
Bin dann denn letzten KM im 1. Gang Schrittempo damit mich der Bock nicht abwirft nachhause geeiert.
Mir ist jetzt noch ganz flau im Magen bei dem Gedanken was da hätt passieren können.
Jetzt wird wohl der Stammtisch am Dienstag auch ausfallen.
Wo soll ich denn Samstag´s morgens nen Reifen herkriegen?
Der Dunlop sollte wenn vorne der abgefahren ist sowieso runter.
Aber jetzt hat hinten der erst 2000 Km gelaufen.
Ob da noch was über Kulanz beim Reifenhändler geht?
Werd morgen mal hinfahren. Aber in erster Linie bin ich froh das sonst alles heilgeblieben ist. Ob ich das Vertrauen ins Motorrad so schnell wieder finde?
Gut da Motorrad kann ja nix dafür.
Muß ich erstma ne Nacht drüber schlafen. -
Mach besser gut, vielleicht haste ja mal irgendwann vom Schrauben die Nase voll und willst wieder was zum Fahren. Bis dann
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Haste se wenigstens billiger bekommen? Weil die Garantie läuft doch bestimmt ab Kaufdatum.
Gut haste wahrscheinlich die Mwst Erhöhung gespart. -
Und Dieter Vibrationen weg????
Was hast´n für die Inspektion gelöhnt? -
Zitat
Original von sarrus1
Und wie helfen die Fransen Deinem Rücken?
Da wird unser Dieter vom fahrtwind so richtig ausgepeitscht, wenn die Fransen lang genug sind.
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Wenisschdens noch Garantie?
Oder wie wär´s mit Spermaweiß nospritze. Es Werkzeug dazu hste doch auch. -
Vielleicht war die weiß Farb all. Geh mal beim HH reklamieren.
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Na dann wart ich mal noch mit dem Zubehörtopf.
Rennleitung?? auch ein schöner Name für Pozilei. -
Zitat
Original von Moppedfahrer
Weisses Schutzblech ? Sachen habt ihr.....tsss...
Wenn´s noch aus Blech wär, is irgend so ein Plaastikgeraffel
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Zitat
Original von KUS-TG9
Und wenn de uff mich hörst klebste mit Karroseriekleber vom KFZ Zubehör.
Gibts in verschiedene Farben und läßt sich ähnlich wie Silicon verarbeiten.
Hab schwarzes benutzt. Hält wie geschweißt.
Grad is mir auch wieder der Name eingefalle: schimpft sich Sikaflex.
Wird aber wohl Markenspezifisch auch andere geben.
Ähnlich wie beim Ausdruck Nutella. Klebt übrigens auch.
Kann ich dir aber für solche Sachen nicht empfehlen. -
Zitat
Original von Moppedfahrer
Da ich ja jetzt nicht der "Optik-über-alles" bin - wird das Ding bestellt.
Suba !
Und wenn de uff mich hörst klebste mit Karroseriekleber vom KFZ Zubehör.
Gibts in verschiedene Farben und läßt sich ähnlich wie Silicon verarbeiten.
Hab schwarzes benutzt. Hält wie geschweißt. -
Hört sich ja nicht schlecht an. Ist mit Sicherheit auch ein realistischer Preis für den Arbeitsaufwand.
Im nächsten Leben werd ich Sohn. -
Hat schon jemand die Bonner Fa.LKM am Mopped wursteln lassen?
Wollen 17 PS für 2000 Öre aus unserem Modell locken.
Mit Akrapovic Dämpfer sollen es sogar 24 PS sein.
Bei Anlieferung vom Nagische Motor soll man ca 25o Öre sparen können.
Nur mal soviel dazu, kann mir das eh nicht leisten aber Spaß macht das doch bestimmt. -
Klar das jetzt wieder in den Krümmeln gesucht wird.
Wollt nur mal so ne Zahl in den Raum werfen. -
Genau das hab ich mir auch gedacht. Dafür das die Füße trockener als vorher bleiben.
Und wer´s Geld dazu hat kann´s ja noch lackiere lassen. -
Zitat
Original von Wuchtbrumme
Ja - und wo bleiben die Foddos?
Wie gesacht laß mir bissje Zeit, jetzt isses soweit.
Wegen dem Lieferant schreib ne Mail an kontakt@powerparts-hinz.de
Frag nach Fenda Extenda für CB 1300.
Der sendet auf Rechnung nach Erhalt der Ware zu zahlen. -
Kommt ja bestimmt auch noch auf andere Kriterien an.
Immer schön warmfahren , Inspektionen und Oelwechsel net vergesse und so weiter.
Kommt vielleicht vor das die eine 200000 Km hält und bei der anderen ist unter Umständen schon nach was weiß ich wieviel Km der Wurm drin. -
Zitat
Original von Wuchtbrumme
Ja - und wo bleiben die Foddos?Nur Geduld ihr Buwwe. Wenn ich schreib das do Bilder komme ,dann könne ner eener druff losse das die komme.
Kann jetzt leider net Überstunne abfeiere gehn deswegen. -
Zitat
Original von bds
Hallo Paddok
Grad mal drüber nachgedacht.
Die 2,5 cm tiefer werden vielleicht einigermassen durch die dünneren Fussrasten und die fehlenden Nippel kompensiert,falls du die dünneren von HQ oder LSL verbaust.
Wenn du die Tieferlegungsdinger für die Fussrasten vorne verbaust.......
Müsstest du ja auch dementsprechend den Fusshebel und den Ganghebel weiter nach unten verstellen..........Ob das dann so hinhaut?
Schräglagenfreiheit?
2,5 cm sind viel
Mein GedankengangDenke auch das die größten Probleme dabei der Bremshebel wegen der recht engen Verstellmöglichkeit sein werden.
HAb die Tieferlegungsrasten für Sozius von Polo montiert. -
Zitat
Original von WindUndWetter
Ja, ja, der rogers hat schon recht (um dessen Worte noch einmal zu unterstreichen). Heute hatte ich die Gelegenheit, mal kurzzeitig bis 180 km/h auszuprobieren. Das war noch o.k.
Solange man am Beschleunigen ist, verbergen sich oftmals Probleme. Die können dann unvermittelt auftreten, wenn man das Gas wegnimmt. Dann kann einen das Motorrad (möglicherweise) abwerfen. Bestes Beispiel dafür sind die ersten Generationen der Gold Wing. Dieses Motorrad hat vielen Fahrern das Leben gekostet, weil die sich schon bei Geschwindigkeiten von 160 km/h aufgeschaukelt hat und die Fahrer abgeworfen hat.
Noch einmal ganz klar ausgedrückt: Um den Top-Speed-Bereich rsp. den Geradeauslauf auszutesten, brauche ich sehr lange. Viele Anläufe um das Vertrauen (oder auch nicht) in die Fahreigenschaften zu entwickeln.
Be careful heißt die Devise! Der WuW trotz seiner "Experimente" ist absolut kein Spinner.
Wenn ich im Topspeed Bereich rumeiern wollte hätt ich mir ne S oder SA gekauft.
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Ja, aber nicht auffe Arbeit.
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Zitat
Original von Wuchtbrumme
...und jeklebt wird dat Ding auch noch?!Sind auch Blechschrauben dabei, aber wie sieht das denn dann aus?
Geklebt mit Karosseriekleber hochseewasserfest.
Mit selbigem hab ich auch Mauerabdeckplatten in der Hofeinfahrt geklebt.
Vor 10 Jahren. Immer noch bombenfest.
Oder am Auto Heckscheibenspoiler. Hält wie Sau. -
Habe natürlich wieder nicht so lange warten können und mir die Verlängerung vorne letzten Samstag montiert.
Gestern dann Fahrt zur Arbeit und auf Rückfahrt dann richtige Testbedingungen. Regen und ca 30 KM Fahrt nach Hause.
Nach Ankunft dann festgestellt dasdie alten Schuhe nicht durchgeweicht waren wie sonst.
Wasser spritzt definitiv nicht so stark über die Füße wie vorher.
Steine fliegen dann bestimmt auch nicht mehr so hoch.
Würd´s wieder machen.
Wenn jemand Bilder sehen will, wär kein Problem. DSL geht ja wieder. -
Hallo Bernhard , übelnehmen ..................... was?????????
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Glaube da mich an einen Thread erinnern zu können wo es darum ging das jemand beide Schlüssel verloren hatte.
Da war dann auch nix mehr mit fahren. -
Fehlt nur der der Flexible Waschbärbauchbehäter
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Heute bei der Tour zur Arbeit wieder unterwegs gewesen.
Kommt mich handlicher vor, muß nimie in die Kurve drücken, wobei das vorher ja auch net so schwer gegange is.
Ansonsten macht mich nur fertig von wesche Weichei, und so.
Aber schlimmer war vor kurzem das mit dem Saarländer.
Bestehe hiermit darauf das ich Pälzer bin. -
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Nein , hat ma jemand ein Bild ??????????
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Nichtmal Grenzgänger, fahre genau bis zum letzten Ort vor dem Saarland zur Arbeit. Manchmal trau ich mich rüber..............
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Soll für nächstes Jahr von MRA was mit Vario für die Nackte geben , bin ich mal gespannt, was ich im Moment spazieren fahre( Noch vom Vorbesitzer)
is auch optisch nicht so der Bringer.
Naja warten wir´s ab -
Geile Idee hat das schon jemand probiert ????
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macht doch immer wieder Spass mit den Kollegen
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Zitat
Original von bds
Ja,wäre schön,könnt mer nächstes Jahr mal tun,sone Stammtisch Zusammenkunft.
Südhessen,Rheinhessen,Pfalz(furchbarer Name)und der südliche Rest.
Und,hoffentlich du mit ner K7,ich find die 2 Töpfe einfach nur geil,auch wenn ich der einzige bin.
Wie wär ´s mit Südrhepfa Stam
oder so -
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Also eigentlich lauter Sachen die Foruimsbenutzer und CB Fahrer sowieso wissen.
Wenn auch noch net alles umgesetzt, du weißt die Dunlop´s. -
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Zitat
Original von BigGee
Hallo Thomas,
wie oft liest du die Temperatur während der Fahrt ab?
Soll ich ehrlich sein.
kannste dir das Geld sparen.
Aber einmal habe ich wirklich während der Fahrt draufgeschaut.
Ist tatsächlich ablesbar. Mit kleinere Verrenkungen. -
Zitat
Original von bds
In der Rubrik.Was kann man besser machen?-Optimieren ist sie auf 2 Seiten drin.
Als gutes oder schlechtes Beispiel????
Oder kann man wirklich was anfangen mit den Tipps?