Beiträge von Gizmoo

    Auch Honda spielt nix neues auf. Mir jedenfalls nicht bekannt. Das sind gebrannte Eprom´s. Da geht nix. Außer Steuergerät tauschen.


    gebranntes Eprom heisst nicht, das nix geht! Im Gegensatz zum EEProm das elektrisch neu beschrieben wird, wird das beim gebrannten Eprom mit speziellem UV Licht mit bestimmter Wellenlänge und entsprechender Software gemacht. Fakt ist nur, das man spezielles Equipment dazu benötigt.


    Grüße

    Zitat

    Original von Michael Senior
    Ich krame mal in meinem Gedächtnis:
    Ventilspiel zu groß: Klappergeräusch, Leistungsverlust - fertig.
    Ventilspiel zu klein: Ventil sitzt nicht mehr ausreichend lange in seinem Sitz um die Wärme abzuleiten. Es überhitzt und wird beschädigt (kann abreißen oder der Dichtsitz verbrennt).
    Es wäre einfach schade, durch Schlamperei einen solch wunderbaren Motor zu verlieren.


    Den Leistungsverlust hast Du aber nur bei zu engen Ventilen, da Du Druckverlust hast. Ein Leistungsverlust bei zu grossem Spiel ist sicher kaum messbar, es klappert eben nur :)

    Hi Rolf,


    Ja, wir hatten auf der Tour am Ostersonntag darüber gesprochen. Es kann ja auch sein das der Reifen auf anderen Motorrädern besser funktioniert. So richtig glauben mag ich das aber nicht.


    Grüße

    Ich hatte den Z8 M/O im letzen Jahr drauf und bin damit ca. 12000 km gefahren.
    Mehr oder weniger Zufrieden war ich mit dem Reifen nur am Anfang. Er hatte gute Haftung, auch bei Nässe. Was aber von Anfang an Auffällig war, teilweise kurzes Abschmieren des Hinterades im Grenzbereich. Der Vordereifen ist vor dem Hinterreifen auf der Kante. Der Vorderreifen ist ziemlich Spitz und daher unruhig im Geradeauslauf - bei langsamer Fahrt etwas mehr zu spüren, als bei schneller. Allgemein in langsamen und schnellen Kurven ein sehr starkes Übersteuern zu spüren.
    Mit der Zeit ist das Gummi ziemlich hart geworden und die Rutscher bei schneller Kurvenfahrt, bei etwas unebener Straße häuften sich. Allgemein war ich mit der Stabilität in Kurven nicht zufrieden. Obwohl das Profil noch relativ okay war, hatte ich am Ende kein gutes Gefühl mehr.
    Jetzt habe ich wieder den PR3 drauf und bin absolut zufrieden :)
    Für mich persönlich heißt es - nie wieder Z8


    Grüße

    Zitat

    Original von svesibur
    Hey Surfer,
    das Ding ist rappelfest und die Schwingungen kommen echt von dem Verkleidungsteil unter dem Scheinwerfer.


    Moin, Ich denke Surfer liegt da nicht so ganz falsch! Wenn Du eine andere Scheibe montiert hast, ändert sich das vibrationsverhalten der kompletten Verkleidung und somit können auch an ganz anderen Stellen Vibrationen auftreten. Das muss auch nicht direkt nach dem Tausch der Scheibe so sein...


    Grüße

    Früher Bremen - Heute Köln
    EX GPZ900 - jetzt CB1300SA :D


    Mein Wunsch nach mehr Hubraum wurde erfüllt!


    Es Grüßt der Udo 8)