Beiträge von franky64

    Halllo Michael,


    ich habe/hatte ja schon das Vergnügen Tiger 1050, Tiger 800, CB1300 und 650'er VStrom zu fahren/zu besitzen und weiss daher, daß es nicht allein auf Hubraum ankommt, um flott vorwärts zu kommen. Ich hatte auch nie das Gefühl mit irgendeinem von den Moppeds schneller als mit einem anderen gewesen zu sein. Ich habe es aber auch nicht gemessen. ;) Auf gerader Strecke beim Beschleunigen ist eine CB1300 sicher schneller als eine 650'er VStrom. Aber auf kurvigen Landstrassen vermittelt so eine VStrom eben eine gewisse Leichtigkeit. Nur, ob man dann wirklich signifikant schneller ist ? Ich glaube auch, die Lösung der Frage liegt am Fahrer selbst. Da kann es dann Geschmackssache/Gefühlssache sein, was einem besser liegt bzw. gefällt.
    Am besten alles mal ausprobieren und dann persönlich entscheiden. Für mich ist es auch ein Kaufargument, wie mir das Motorrad optisch gefällt. Eine Street Triple käme demnach nicht in Frage. Auch keine K1300R/S. Da interessieren mich auch die sicherlich tollen Fahrleistungen nicht.
    In den Alpen wurde ich auch schon ordentlich von ein paar (wahrscheinlich gnadenlos untermotorisierten) Supermotos versemmelt. Muss ich mir jetzt auch so ein Ding kaufen ? ?(


    Gruß


    Franky

    Zitat

    Original von Rosenzausel
    Und ich mach mir grad Gedanken über: wie krieg ich hier eventuell 'ne Triumph Tiger 800 reingeschummelt :rolleyes:
    (...ist aber auch noch nicht wirklich ausgegoren)


    nix reinschummeln. Guckst Du unter Rubrik 'Andere Modelle'. Da biste dann richtig. :D

    1. Gebrauchtmopped mit Ronny und det 0,5 DZ im Haupthaus
    2. det mit Gebrauchtmopped 0,5 DZ im Haupthaus
    3. Grisu (Wunschpartner Moppedfahrer) 0,5 DZ im Haupthaus
    4. UKO - EZ. goilichbinmaldererstegibbetjagarnich großes Grinsen
    5. KaddaS und Lpop 0,5 DZ im Haupthaus
    6. Lpop und KaddaS 0,5 DZ im Haupthaus
    7. Armin S. und Bianca 0,5 DZ im Gästehaus
    8. Bianca und Armin S. 0,5 DZ im Gästehaus
    9. uhjeen EZ göhn ich mir diesmal auch!
    10. sam (mit EZ please)
    11. Bembel mit EZ bitte!
    12: Hexe 0,5 DZ im Haupthaus (mit hollyE)
    13. hollyE 0,5 Dz im Haupthaus (mit Hexe)
    14. Gerd55 EZ (bestätigt, danke Marc)
    15. DJ-Obelix 0,5 DZ im Haupthaus (mit Dedel, ich hoffe doch dass er wieder dabei ist)
    16. Moppedfahrer (0,5 DZ mit der Nr.3 oben / Grisu)
    17. Biggee EZ der Marc will ja alleine
    18. RalfK Nichtschnarcher mit wenn ist mir egal
    19. Humbe im EZ
    20. Rolf EZ bitte
    21. Gaby und Blackslowduck 0,5 DZ im Haupthaus
    22. Blackslowduck und Gaby 0,5 DZ im Haupthaus
    23. Spanier o,5 DZ im Haupthaus mit der
    24. Spanierin o,5 DZ im Haupthaus
    25. Stefan67 nehme dann das letzte EZ
    26. Dedel 0,5 DZ im Haupthaus mit DJ-Obelix
    27. Michael CB1300 0,5 DZ im Haupthaus
    28. Siggi 0,5 DZ im Haupthaus mit Michael CB1300
    29. Klaus ist Nichtschnarcher, DZ mit RalfK im Haupthaus
    30. Regina mit biker.helmut
    31. biker.helmut mit Regina DZ im Haupthaus
    32. Mountain 0,5 DZ - Haupthaus voll - Gästehaus
    33. Frank mit Antje im Gästehaus
    34. Antje mit Frank im Gästehaus
    35. Hallow33n mit Tina DZ Haupthaus oder Gästehaus ..egal . aber DZ!
    36. Tina mit Hallow33n DZ Haupthaus oder Gästehaus ..egal . aber DZ!
    37. Zausel (zu spät für EZ, aber hat ja "doppelt" bislang auch immer gefunzt)
    38. um208 mit Uli 0,5 DZ im Gästehaus
    39. Uli mit um208 0,5 DZ im Gästehaus
    40. Friedrich mit Iris 0,5 DZ im Haupthaus oder Gästehaus ..egal . aber DZ!
    41. Iris mit Friedrich 0,5 DZ im Haupthaus oder Gästehaus ..egal . aber
    42. Franky64 mit Barbara 0,5 DZ im Haupthaus oder Gästehaus ..egal . aber DZ!
    43. Barbara mit Franky64 0,5 DZ im Haupthaus oder Gästehaus ..egal . aber DZ!

    Hallo Marita,


    ich habe ein Garmin nüvi 550 Allround. Für meine Zwecke auf jeden Fall besser als ein TomTom Urban Rider. Da ich auf mein Garmin auch Seekarten aufspielen kann und damit auf See navigieren kann, was ich auch tue.
    Braucht man das Navi allerdings nur zum Motorradfahren, dann wird es wohl eher eine Glaubensfrage sein, ob ein TomTom oder Garmin besser ist.
    Wichtig ist halt: wasserdicht, gut ablesbares Display, verfügbare Motorradhalterungen, Routenplanung am PC, einlesen von Routen, Trackaufzeichnung, evtl. noch Kartenupdates.
    Das scheint weder für Garmin noch für TomTom ein Probelm zu sein. Also kann man wohl mit beiden Systemen gut leben.
    Viel Spaß beim Einkaufen. Bei Garmin oder TomTom kannst Du nicht viel verkehrt machen.

    Hallo,


    dann nehme ich den PLatz von BigGee


    1.) DJ-Obelix (anreise Donnerstag, mit Übernachtung....)
    2.) HexeHeike (Anreise Donnerstag mit Übernachtung....)
    3.) HollyHolger (sieh Pos. 2....)
    4.) Jens ( mit Übernachtung, etwas Alllohol, ein wenig Fleisch und jede Menge Müll gelabert
    5.) Tina ( mit Übernachtung )
    6.) Rolf (Anreise Donnerstag, mit Ü-Nachtung - ohne Alk)
    7.) Skipper André (wohne um die Egge und fahre wieder, wann gehts los?)
    8.) Dedel (anreise Donnerstag, mit Übernachtung...)
    9.) Erich (Anreise Donnerstag mit Übernachtung
    10.) franky64 (anreise Donnerstag, mit Übernachtung...)
    11.) Stefan ( Anreise am Donnerstag mit Komplettprogramm )
    12,) Armin S. (Anreise am Mittwoch mit Komplettprogramm)
    13.) Armin S.'s Frau (Anreise am Mittwoch mit Komplettprogramm)
    14.) Kettenjan
    15.) Kettenjanseinefrau (Andrea)
    16.) Regina &
    17.) Helmut Augenzwinkern


    Die Statistik wird schon stimmen. Da mach Dir mal keine Sorgen. ;)


    Ich frage mich nur, warum alle Welt BMW so wichtig nimmt, wenn doch jeder hier mit seiner CB zufrieden ist. ?(

    Hallo,


    also meine Frau ist noch nie 600'er gefahren. ;)
    Als wir uns kennen lernten, hatte sie eine 535 Virago. Das war völliger Mist. :D
    danach kam eine SV650, dann eine 650'er VStrom und jetzt hat sie eine er-6.
    Nache einer Probefahrt mit meiner damaligen SV 1000 war sie sich sicher, nicht mehr als so eine 650'er haben zu wollen.
    Im Moment habe ich mich mit Ihr solidarisiert und fahre eine 650'er Versys. Ich habe sogar Spaß dabei und ich nehme mal an, daß es meiner Frau ebenso geht mit ihrer ER-6, zumindestens behauptet sie das.
    Sollte meine Frau Lust auf mehr Hubraum bekommen, so soll Sie das gerne ausleben dürfen.
    Ich habe schon wieder Lust auf mehr Hubraum bekommen und arbeite daran, demnächst mal wieder was Hubraumstärkeres zu fahren.
    Jeder so wie er mag. ;)

    Hallo,


    ich könnte jetzt mit unglaublichem juristischen Halbkenntnissen kommen. Aber das lass ich mal lieber. ;)
    Wenn ein Jurist (Anwalt) mit dem Fall betraut ist, dann wäre mein Vorschlag diesen Weg weiter zu verfolgen. Was sollen wir Dir denn dabei helfen ? Die Mehrheit ist hier höchstwarscheinlich nicht juristischer als der Jurist, der sich z.Z. darum kümmert und der kann sicher auch Auskunft über Vertragsrecht, Fristen, etc. geben.
    Das dabei evtl. der ersehnte Urlaub mit der CB1300 ins Wasser fallen kann, ist sicher ärgerlich aber möglicherweise unter den gegebenen Umständen nicht zu verhindern.
    Mein Tipp: Wenn finanziell machbar, sofort eine CB1300 aus seriöser Quelle kaufen, in den Urlaub fahren und den Rechtsstreit abwarten. Bei günstigem Ausgang kann der Kumpel die Maschine zurückgeben und kriegt sein Geld zurück und die Welt ist wieder in Ordnunug. Bei ungünstigem Ausgang wird er die CB1300 sowieso bei der Vorgeschichte nicht mehr haben wollen und sie dann mit entsprechendem Verlust verkaufen. Thats it. Aufregung und noch mehr Aufregung und die Unterstützung Anderer sich aufzuregen wird sicher am wenigstens helfen. ;)


    Gruß


    Franky



    P.S.: Tut mir wirklich leid für Deinen Kumpel. But shit happens.

    Hallo,


    ich wollte einen wasserdichten Handschuh mit Goretex X-Trafit Technologie, der auch eine guten Schutz bietet. Dazu habe ich diverse Testberichte gelesen und habe einige Modelle im Laden ausprobiert.
    Ich weiss zwar nicht wie realitätsnah diese Tests sind, aber ich sehe ansonsten keine andere Möglichkeit halbwegs objektive Informationen über die Eigenschaften diverser Handschuhmodelle zu bekommen. Gerade in Bezug auf Schutzwirkung wird wohl (hoffentlich) niemand ausreichend Erfahrungen mit unterschiedlichen Modellen vorweisen können. Also bleibt mir nur die Variante diesen Testberichten zu glauben. Passform und Dichtigkeit lassen sich ja besser selbst prüfen.
    Da der Rukka X-Traffit alle meine Kriterien erfüllen konnte/kann und auch noch gerade im Angebot war, habe ich zugegriffen. Meine Entscheidung habe ich bis jetzt nicht bereut. Ich bin mit dem Handschuh zufrieden. Die Schutzeigenschaften habe ich bisher noch nicht testen können, verzichte aber auch gerne darauf.


    Gruß


    Franky

    1.) uhjeen (DZ mit BigGee im Neubau)
    2.) BigGee (DZ mit uhjeen im Neubau)
    3.) KaddaS (Doppelzimmer mit Lpop)
    4.) Lpop (Ich schlof do wu mei Fraa schläft)
    5.) Hexe (DZ mit HollyE)
    6.) hollyE (DZ mit Hexe)
    7.) DJ-Obelix (Doppelzimmer mit Dedel)
    8.) Nico (DZ mit Marion im Neubau)
    9.) Marion (DZ mit Nico im Neubau)
    10.) HOS-RA (DZ mit Möppi)
    11.) Dickie (DZ mit Tina im Neubau)
    12.) Tina (DZ mit Dickie im Neubau)
    13.) Friedrich (DZ mit Iris im Neubau)
    14.) Iris (DZ mit Friedrich im Neubau)
    15.) Armin S. (DZ mit Bianca im Neubau)
    16.) Bianca (DZ mit Armin S. im Neubau)
    17.) Michael CB1300 Einzelzimmer ist weg
    18.) Peter Körner mit Tweety im DZ
    19.) Tweety mit Peter Körner im DZ
    20.) Mountain (DZ im Neubau mit der 28 = Stefan67)
    21.) Dedel (DZ im Neubau mit DJ-Obelix)
    22.) biker.helmut (DZ mit Regina )
    23.) Regina (DZ mit Helmut)
    24.) Cordula (DZ mit Kusel Thomas)
    25.) KUS-TG9 (DZ mit Cordula)
    26.) Guy (DZ im Neubau mit ?)
    27.) Schrauber ( DZ im Neubau mit ??)
    28.) Stefan67 ( DZ im Neubau ) mit Mountain
    29.) kettenjan(DZ mit Andrea im Neubau)
    30.) Andrea (DZ mit kettenjan im Neubau))
    31.) Eisen-Mike (DZ mit Biker Babe)
    32.) Biker Babe (DZ mit Eisen-Mike) evtl. auch 3-Bettz. mit Andy
    33.) Andy (DZ Neubau mit Sandra)
    34.) Sandra (DZ Neubau mit Andy)
    35.) Erich (Dz mit Grisu)
    36.) Thorshammer (DZ mit Kirsten im Neubau)
    37.) Kirsten (DZ mit Thorshammer im Neubau)
    38.) Moppedfahrer (DZ Neubau mit der 10 = HOS-RA/Holger)
    39.) Gebrauchtmopped und Ronny DZ in Fewo mit det)
    40,) det (DZ in Fewo mit Gebrauchtmopped und Ronny)
    41.) Humbe (DZ NB mit ovo)
    42.) ovo (DZ NB mit Humbe)
    43.) UKO (EZ)
    44.) Grisu (DZ mit Erich)
    45.) NoMu (DZ mit Kolibri)
    46.) Kolibri (DZ mit NoMu)
    47.) Max ( DZ mit Toni falls noch verfügbar)
    48.) Toni ( DZ mit Max falls noch verfügbar)
    49.) Toadylad GB-(Pete from Liverpool) need a room-please advise. thanks
    50.) Nobleman (3- bzw. 4-Bettzimmer im Neubau)
    51.) Espresso (Teilnahme noch unbestimmt)
    52.) Edi (mit Espresso, Teilnahme noch unbestimmt)
    53.) Grizzly (Zimmer vor Ort, sonst alles egal)
    54.) Romanus (Varedero-Kumpel v. Grizzly; am liebsten Zimmer mit Grizzly)
    55.) Schnorgl (nur Samstag)[/quote]
    56.) Scottie
    57.) Franky64 (4-Bettzimmer im Neubau)

    Hallo Astrid,


    herzlichen Glückwunsch. Sehr schönes Mopped. :D


    Hat der große Bruder Dich also doch auf die Honda gelockt. ;)


    Fährst Du denn noch mit Originalbereifung oder hat der große Bruder da auch schon eingeschritten ? :tongue:


    Viele Grüße aus Herten. Wir sehen uns ja am Samstag. :D

    Hi,


    ich bin auch wieder gut zu Hause angekommen. :D


    Es war ein super Wochenende. :D


    Vielen Dank an Peter und Tweety und allen die geholfen haben, dieses tolle Treffen zu organisieren. :D

    Hallo,


    meine Frau kommt nicht mit. Sie muß leider arbeiten. War letztendlich leider nicht zu verhindern.



    1. Peter Körner Peter Körner
    2. Nicole Bojes Tweety
    3/4. Friedrich mit Iris (DZ in Ferienwohnung Domäne)
    5. Jens Karstens - Dickie-
    6. Tina Karstens
    7. Frank Ratajczak - Franky64 - (per E-Mail angemeldet Camping)
    8.
    9. Ralf (per Mail NichtschnarchermehrBettraum) gebucht und bestätigt
    10. Michael Hernandez - Spanier im DZ mit Stefan 67 - gebucht und bestätigt
    11. Marc S. uhjeen DZ mit BigGee (gebucht und bestätigt)
    12. Michael - Michael CB1300- 4 Bettzimmer, Bestätigung bekommen
    13. Robert Staudte <- Roupert - per Mail gebucht
    14/15. Holger und Heike Stübner - hollyE/Hexe (Appartment in der Domäne Stiege 1 Etagenbett/1 Doppelbett)
    16.
    17. Ralph Mattern zausel ( - )Rosenzausel
    18. Detlef Kühn Dedel
    19/20. Lothar u. Kirsten Baumscheiper- Thorshammer u. Frau (per E-mail angemeldet.DZ)
    21. Dario / Spider916
    22. Holger Ostroske - HOS-RA (per email angemeldet EZ)
    23/24. Biker Babe und Eisen-Mike (per mail angemeldet DZ)
    25. DJ-Obelix / Erwin (DZ mit Dedel, bereits gebucht und bestätigt)
    26. Frank Heyken - Mountain (per email angemeldet EZ)
    27. Stefan Zander - Stefan67 ( DZ mit dem Spanier - ist gebucht und bestätigt)
    28. Humbe(rt) Bauknecht (außerhalb gebucht)
    29. Guy Peller- Guy (per mail- EZ)
    30. Gerd Barwasser - BigGee ( per Tel.) DZ mit luxi-marc
    31/32. Ulrich & Jutta Gathmann - Uli_HH (außerhalb gebucht)
    33/34. Carsten & Mandy - wir teilen uns das Appartement 2 (2 getrennte Schlafräume) mit Lothar u. Kirsten,
    35. Franz Fischer / franz (ich werde das Zelt mitnehmen)
    36. Hans ( per email angemeldet EZ sonst auch mehrbettzimmer) Tapi
    37. Katharina Seiz - KaddaS (außerhalb gebucht, zusammen mit Lpop)
    38. Gert Seiz - Lpop (außerhalb gebucht, zusammen mit KaddaS)
    39. Hans Kohns - cbhans (habe schon selbst außerhalb gebucht)
    40/41. Gerd und Veronika (bereits außerhalb gebucht) Gerd55
    42. Arno - Nobleman ( 4-Bett Zimmer mit Dusche )
    43. Thorsten (Bembel) - bereits außerhalb gebucht
    44. Michael ( Moppedfahrer) - bereits außerhalb gebucht
    45. Detlef Rose - det in Zimmer 9 auf Couch - mit 47
    46. Anke Röttig - Gebrauchtmopped mit Ronny in Zimmer 9 auf Couch - mit 46
    47/48. Andrea/Jan-Marc Wulf (kettenjan)-bereits außerhalb gebucht
    49/50. UKO - Uwe Koch / Bodo = Wuchtbrumme außerhalb
    51. Gerhard - pifpaf (Camping, angemeldet per mail)
    52. Togo - Nico (Domäne gebucht!!!)
    53/54. Rebekka & Andreas Stübs - BlackJack (außerhalb gebucht)
    55/56. Jörg Fehrensen (Grizzly) + Kumpel (Domaine gebucht
    57. Superfourty (Domaine gebucht)
    58. Andy
    59/60. Astrid & Dirk + Martin dirk
    61. Rolf Selz (Schrauber) noch nicht gebucht
    62. Bernd Saathoff (alnex) - außerhalb gebucht
    63. Superbiker MV(Ulli)
    64. FreebikerMV (Willi)
    65. YMACC (Carsten) (keine Unterkunft benötigt
    66/67. Britta und Maik, Unterkunft ausserhalb (Alte Strassenmeisterei) Maik und Blinkerkill08
    68. Nico, Unterkunft bereits außerhalb gebucht
    69. Pierre Maluga <- Bulletproof ( noch nichts gebucht, aber eventl. Jugendherberge wegen Mitgliedschaft )
    70/71. cbmaik+Horst DZ cb maik
    72/73. Jens_W + cb1300 black DZ Ferienhof Blauvogel
    74/75. Toadylad GB- - Peter Eaton + Mark Povall - applied for 2 beds at domaene-stiege
    76. Alexander Fehle (Sucht sich was) über Peter
    77. Oliver Fehle (Sucht sich auch was) über Peter
    78. Jörg Heidmann (jheid) - (soeben per E-Mail angemeldet zum Camping)
    79/80. Andreas1960 und Susann (gebucht im Burgsteig)
    81. Karsten - addu1 ( sucht sich auch was )
    82/83. biker.helmut & Regina (außerhalb gebucht)
    84. LeBreton (Ingo)
    85/86. Angela (kolibri) & Norbert (nomu) (DZ ausserhalb gebucht!)
    87/88. Thomas (Hallow33n) / Martina (DZ ausserhalb gebucht)
    89/90. Angela und Hans-Peter (Straßenmeisterei) über Peter
    91. Ottmar-ovo 1x Domäne im Mehrbettzimmer (Kohlenkeller) gebucht
    92. Danielle (mit Stiege geklärt, anhängsel von HollyE und Hexe)
    93./94. Angie + Stephan(Holzi), (Pension Burgstieg)
    95.Icke
    96. vbdüw - Volker (Unterkunft ausserhalb; werde mal vorbeischauen ...)
    97. Carsten Appl / CB 2008 (hauptsache ein Bett...)
    ... nun aber ...
    98/99 Borni und Jessi :)
    100. Sam, ausserhalb gebucht

    Hallo,


    ich war ja schon mal in der Liste drin. ?(
    Vermutlich hat mich der Schrauber-Rolf da rausgekegelt. :evil:


    Also nochmal:


    1. Zausel - Essen
    2. Stefan67 - Wenholthausen ( wo sonst Augenzwinkern )
    3.Friedrich - Radevormwald
    4. Spanier - Radevormwald
    5. Nobleman ( Arno ) Essen - Roadstop Essen
    6. Schrauber- Wenholthausen
    7. cbhans - Wenholdhausen
    8. franky64 - Radevormwald


    Ich hoffe mal, ich darf jetzt dabei bleiben. ;)

    Hi,


    da bin ich dabei.


    1. Zausel - Essen
    2. Stefan67 - Wenholthausen ( wo sonst Augenzwinkern )
    3.Friedrich - Radevormwald
    4. Spanier - Radevormwald
    5. Nobleman ( Arno ) Essen - Roadstop Essen
    6. Franky64 - Radevormwald

    Hallo,


    ich bin mal mit einer XJ600N von München bis in den Ruhrpott so weit es ging Vollgas (Tacho ca. 195km/h) durchgefahren. Die eine oder andere halbe Stunde Höchstgeschwindigkeit kann durchaus dabei gewesen sein. ?( Ich wollte einfach nur so schnell wie möglich nach Hause. Kann ich mit einem Naked Bike zur Nachahmung auch nicht weiter empfehlen. Geht doch ganz schön auf die Kondition. Die Yamaha hat es jedenfalls klaglos durchgehalten.


    Gruß


    Franky


    Was für ein Blödsinn. :evil: Dann bin ich wohl ein ambitionierter Rollerfahrer. :D

    Hi,


    eine GS ist vom Konzept her was ganz anderes als eine CB1300. Daher nutzen Dir die Aussagen von bekennenden und nicht bekennenden GS Fahrern herzlich wenig.
    Ich habe ja auch schon mal einen BMW Boxer (R1150R) besessen. Ich war eigentlich sehr glücklich mit dem Motorrad. Aber mit der Qualität, Werkstatt, Kosten war ich mehr als unglücklich. Da ich leider feststellen musste, das ich da auch kein Einzelfall bin, ist es mir völlig egal, wie toll die Dinger sind. Kommt mir vorläufig nicht ins Haus.
    Wer mit welchem Mopped nun wen versägt, ist mir erstens auch ziemlich schnuppe und zweitens liegt das immer mehr am Fahrer und nicht am Motorrad. Wenn das ein Grund sein sollte, auf eine GS umzusteigen, dann lass es lieber.

    Zitat

    [i]Original von Harald_
    ...und zum Glück gibt es in unserem Land Meinungsfreiheit, von daher werde ich weiter meine Meinung zu dem Thema schreiben, wenn mir danach ist.


    Auf mich wirkt dieser Thread sehr befremdlich für ein CB 1300 Forum.
    Auf der einen Seite ist ein neues Modell von Honda sicherlich ein interessantes Thema. Auf der anderen Seite bin ich doch sehr verwundert, das sich so viele CB 1300 Fahrer von diesem VFR Konzept angesprochen fühlen. Na ja, wenn es Euch gefällt. Warum nicht. Jedem das seine. ;)
    Was ist denn eigentlich so neu an dieser VFR. Ein Motor mit 170 PS ? Die Erfindung des Sporttourers ? Fahrleistungen, die alles dagewesene in den Schatten stellen ? Ein günstiger Preis ? Ein Hubraumstarkes vollverkleidetes Motorrad unter 300Kg Leergewicht ? ?(?(?(
    Also, wenn da irgendwas revolutionäres an der VFR sein sollte, dann kann man das höchstens noch bei einer Probefahrt feststellen. Die bisherigen Fahrberichte/Tests haben in diese Richtung wohl leider noch nichts feststellen können. 8o
    Aber macht nur weiter mit diesem Thread. So fühle ich mich wenigstens mit meinen Gedanken bzgl. anderer Motorräder nicht so allein. :D

    Zitat

    Original von RalfK
    ....der Kerl mit der (ihm so typischen) Pudelmütze vor dem Start wird doch nicht etwa gar unser pifpaf sein..?



    Habe ich mir auch so gedacht nachdem ich dreimal das Standbild vergrößert habe :D


    Jau, dat isser. :D

    Hallo,


    ich finde die CBF 1000 F für mich uninteressant. Kommt für mich nicht in Frage.
    Die neue VFR finde ich noch uninteressanter. Gefällt mir gar nicht.
    Aber jeder so wie er mag. Spaß kann man sicher mit ziemlich vielen Modellen haben.
    Mal sehen, wo es mich noch so hintreiben wird. ;)


    Gruß


    Franky

    Zitat

    Original von uhjeen
    Hmm, also die hat irgendwas!


    Find ich auch. :D


    Mal sehen, wie das Ding live aussieht.


    Zitat

    Original von Carsten
    Und diese ständig rasselnde Kupplung...


    Goil. Das hat auf jeden Fall was. :D



    Scheint aber mal wieder alles eine Frage des Geschmacks zu sein.

    Zitat

    Original von marcimark


    Wenn ich da Pilot Power druff machen muss und Wilbers Federn inne Gabel, warum kauf ich dann nicht gleich ne Speed Triple oder ne Sprint ST?
    Wat soll der quatsch? Entweder ich will mit dem Ding auch mal Querfeldein oder ich kauf mir ne Strassenmaschine.
    Aber wahrscheinlich haben die meisten "Reiseenduros? noch nie mehr ausser einer grossen Pfuetze gesehen.


    Das du mit so einem Ding der Koenig bist bezweifel ich, da is auch immer auf den fahrer drauf ankommt. Es gibt genug Jungs (und Maedels) die fahren mit einer Street Triple oder aehnlichem Kreise um eine 'Reiseenduro" auf der Landstrasse.


    Seh ich ähnlich. Warum sich auf eine CB1300 zusammenfalten, wenn man es auf der Tiger bequemer haben kann. ;) Für mich aufgrund von Knieproblemen durchaus nachvollziehbar. ;) Ich denke auch es gibt genug Jungs (und Maedels) die fahren mit einer Tiger oder aehnlichem Kreise um eine Street Triple auf der Landstrasse. Kommt immer auf den Fahrer-/in an. ;)
    Scheinbar alles Geschmackssache. ;)
    Da ich prinzipiell nur bei Sonnenschein fahre, habe ich auch noch nie eine grosse Pfuetze gesehen. Weder mit Reiseenduro noch mit Strassenmaschine. Oder fährst Du etwa auch bei Regen. Wie grausam. :D

    Zitat

    Original von DJ-Obelix
    Du kannst ohne Probleme wieder auf das Originalritzel zurückrüsten, wirst das aber mit einer wesentlich kürzeren Lebensdauer des Kettensatzes bezahlen, wenn nicht der komplette Kettensatz ausgetauscht wird,
    da hat Dein Nachbar schon recht, wenn er Dir davon abrät nur das Ritzel alleine zu tauschen......
    das Ritzel, das Kettenrad und die Kette laufen sich aufeinander ein, wenn dann nur eine komponente davon getauscht wird, passt das nicht optimal dazu und alles läuft sich von vorne wieder ein, was einen wesentlich höheren Verschleiß verursacht, bis sich alle Komponenten wieder aufeinander eingelaufen haben.....


    Hi,


    wenn er das Ritzel erst ein paar tausend Kilometer dran hat, glaube ich nicht das es Probleme beim zurückrüsten geben sollte. Da werden ja kaum Verschleisserscheinungen an dem Ritzel zu finden sein. Daher kann man auch ruhig wieder zurückrüsten. Ausserdem ist es von den Kosten sicher am schlechtesten, wenn er wegen der Zurückrüstung gleich einen neuen kompletten Kettensatz kaufen müsste, statt den jetzigen mit erhöhtem Verschleiss erst mal zu Ende zu fahren.
    Den Vorlauf des Tachometers kann man ja auch verhindern. Dafür gibt es den Speedohealer. Damit lässt sich der Tacho justieren. Ich habe z.B. an meiner Versys vorne von 15 Zähne auf 14 Zähne umgerüstet. Den Speedohealer habe ich so eingestellt, daß er 10 % weniger anzeigen soll. Damit hat der Tacho immer noch einen kleinen Vorlauf. Man kann also bei einem Zahn weniger schätzen, daß ohne Tachojustierung ca. 10 Prozent zu dem serienmässigen Vorlauf nochmal dazu kommen dürfte. D.h. bei 10Tkm biste eigentlich nur 9Tkm gefahren. Ist sicher auch nicht so positiv für den Wiederverkaufswert.


    Gruß


    Franky

    Zitat

    Original von kettenjan
    Meine EX CB1300SA zog bis ca. 230km/h lt. Tacho voll durch. Danach wurde es dann etwas zäher.
    Du solltest evtl. mal versuchen eine andere CB1300 Probe zu fahren, um dann den Unterschied zu spüren.


    franky: Du alter Schlingel Du.Mir hast Du aber erzählt ,das Du immer schöööööööööööön sutsche gefahren bist. ;) ;) ;)


    Hallo Jan,


    kann ich nie so gesagt haben. Der Ausdruck sutsche ist mir als Ruhrpöttler gar nicht geläufig. Aber ich kann Dich beruhigen. Ich war selten auf der Autobahn mit der CB und ich bin sie in der ganzen Zeit auch nur zweimal kurz ausgefahren. Man muss ja schliesslich mal prüfen, ob die Leistungsangaben stimmen. ;)


    Nika.2: BMW's werden doch auf dem Privatmarkt recht hoch gehandelt. Eine 1200'er GS geht doch sicher schnell und preislich einwandfrei weg. Da wirst Du danach doch sicher nicht mehr viel drauflegen müssen, um eine neue CB1300 zu kaufen. Oder nimm eine junge Gebrauchte, dann kriegste wahrscheinlich noch Geld raus. Aber jeder so wie er mag. ;)

    Zitat

    Original von tomichel


    Nein, sie hat die Charakteristik eines 90PS Diesel-Golf, wenn ich auf der BAB fahre, klingt sie easy und locker bis Tempo 140(Navi) oder 150 Tacho (5200/min), wenn man dann noch ein wenig am Kabel zieht kommt sie bis 180 (Tacho) locker in die Gänge, aber der Motor kling viel rauher und angestrengt, darüber hinaus braucht man Meilen um noch ein wenig Speed herauszukitzeln.


    Diese Charakteristik passt ganz gut zu meiner Versys (650ccm und 64PS), aber nie im Leben zu einer CB1300. Da muss defintiv etwas mit Deiner CB1300 nicht stimmen. ?(
    Meine EX CB1300SA zog bis ca. 230km/h lt. Tacho voll durch. Danach wurde es dann etwas zäher.
    Du solltest evtl. mal versuchen eine andere CB1300 Probe zu fahren, um dann den Unterschied zu spüren.

    Hi,


    ich tippe mal, dass die R1200R wieder gewinnen wird. Die hat doch schon die VStrom vom Thron gekegelt, wobei ein Jahr zuvor die VStrom gegen die CB1300 gewonnen hat. Nur mit dem Windschutz der CB1300S werden die zusätzlichen Punkte nicht reichen, um die R1200R zu schlagen.
    Ob die K1300 im Finale landet, könnte natürlich auch passieren. Nur leider hat die K1300 im Orischinalzusatnd keinen SB-Lenker, so wie es beim Marc seine K verbaut ist. Daher wieder leichte Abzüge bei Handlichkeit und Sitzkomfort gegenüber dem Luxi Seine.
    Also findet Euch damit ab, dass wieder eine BMW gewinnen wird. :tongue:
    Ist mir persönlich aber auch ziemlich egal. :tongue:


    Gruß


    Franky

    Hi Andy,


    tolles Teil. Glückwunsch zum neuen Mopped und viel Spaß damit.
    Oh, da könnte ich doch glatt neidisch werden. Leider/zum Glück kriege ich meine Knochen auf so einem Renner nicht ordentlich verstaut.

    Hi,


    auch bei solchen Tests werden diverse Eigenschaften eines Moppeds in der Wertung berücksichtigt, die im einzelnen nicht für jeden von gleich grosser Bedeutung sind, wie sie in dem Test Berücksichtigung finden.
    Daher sollte man besser nach eigenen Gewichtungen ein Mopped beurteilen und nicht die Gesamtpunktzahl der Motorradzeitschrift zu ernst nehmen. So sehe ich das zumindestens und daher kann in der Motorrad gewinnen wer will.


    Gruß


    Franky

    Zitat

    Original von uhjeen
    Die CB ist an sich Baujahr 2003, die Bremsen mit ABS Entwicklungsstand von 2005! Die K ist Entwicklungsstand 2009! Klar muss die K schlechter sein, das kann man klar an dem Baujahr erkennen, denn: Früher war alles besser! Danke fürs Gespräch! :D


    gruß


    marc


    Hi,


    in einer der letzten Motorradzeitschriften (hatte ich mir im Urlaub gekauft, weiss aber jetzt nicht mehr genau, welche es war) haben die von verschiedenen Moppedherstellern an jeweils einem Modell die ABS-Bremsen getestet. Es ging dabei z.B. um die Länge des Bremsweges bei trockener bzw. nasser Fahrbahn. Testsieger BMW K1300S. Bremsweg aus 100km/h bei trockener Fahrbahn 36,x m. Zwischen 36m und 38m haben mehrere Hersteller geschafft. Das fand ich schon sehr gut, da nach meiner Erinnerung selbst ein Profi auf einem Seriensupersportler noch vor ein paar Jahren nicht unter 38m Bremsweg die Fuhre zum Stillstand brachte. Da hat sich in den letzetn Jahren doch ganz offensichtlich einges getan. Leider verbauen einige Hersteller immer noch ABS-Bremsen die die Fuhre (z.B. Triumph Tiger) erst bei 44m zum stehen brachten. 8m mehr finde ich wiederum schon sehr erschreckend. Auch gibt es Hersteller, die keinen Überschlagsensor haben. So wurde die Aprilia Shiver letzte, obwohl sie eigentlich sehr kurze Bremswege erzielte. Nur leider mit grosser Überschlaggefahr. Das wird warscheinlich aber nicht so an die grosse Glocke gehängt, wie damals beim BMW-ABS.

    Hallo,


    super Dieter. :D PN ist raus.
    Konnte leider nicht eher reagieren, da ich ja noch nach dem ISFT in die Dolomiten gefahren bin.
    Auch noch ein herzliches Danke schön an Dirk, der uns super über die schwäbische Alb geführt hat. Da ich ja nicht ortskundig bin, habe ich die Routingfehler eh nicht bemerkt. ;) Ich dachte diese 180 Grad Wenden dienen dem Kurven- bzw. Kehrentraining. ;)


    Gruß


    Franky

    Hallo Gerd,


    wir sind auch dabei. Entsprechende Anmelde-email ist raus. :D


    Nachdem ich meinen Urlaub erst ein paar Tage später antreten darf X(, kommen wir jetzt doch noch zum ISFT2009. :D
    Danach werden wir, wie ursprünglich geplant (nur etwas kürzer ;() weiter nach Südtirol fahren und dort noch ein paar Runden in den Dolos herumdüsen.


    Gruß


    Franky

    Zitat

    Original von Mic13
    Kann ich aus euren Antworten schließen, dass das Thema Gasannahme bei 2006er & 2007er Modellen kein Problem ist? D.h. Leistungsentfaltung, Konstantfahrruckeln etc. alles prima?


    Also ich hatte bis vor kurzem eine 2005'er CB 1300 SA, da waren o.g. Problemchen nicht vorhanden. Kann mir nicht vorstellen, dass das bei den 2006'er/2007'er anders sein sollte. Wenn ich mir wieder eine Dicke kaufen wollte, ich würde wegen G-Kat, goldene Felgen sowieso eine 2007'er oder älter kaufen. Aber das ist ja alles Geschmackssache.

    Hallo Jan,


    ja, dann ein herzliches Willkommen auch von mir. Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Spaß mit Deinem neuen (bzw. meinem 'alten') Mopped. :D
    Freut mich zu hören, dass Du schon einige Kilometer mit ordentlich Spaß gefahren bist. Weiter so. :D
    Wie bereits erwähnt, bin ich auf eine Kawaski Versys umgestiegen, was mich aber nicht davon abhalten sollte, dem Forum treu zu bleiben.
    Die Dicke hat leider ein grosses Manko. Sie ist ein wenig zu schwer für den Transport in meinem Wohnwagen. Da musste was leichteres her und da ich mir z.Z. keine zwei Moppeds leisten kann/darf, habe ich die CB leider abgeben müssen. Die Versys ist wirklich ein tolles Motorrad. Aber natürlich hat sie nicht den Bums der Dicken, dafür sitze ich jetzt (noch) bequemer. :D