Beiträge von franky64

    Hi,


    selbstverständlich dürfen die Dich von vorne blitzen und das Kennzeichen notieren. Jetzt muss doch nur noch geklärt werden, wer die Maschine gefahren hat. Kann man Dich auf dem Foto erkennen, dann musste zahlen. Kann man Dich nicht erkennen, wird man von Dir als Halter wissen wollen, wer das Motorrad gefahren hat. Kannst Du Dich nicht daran erinnern, wer das Motorrad gefahren hat, droht Dir ein Fahrtenbuch. Das Bussgeld muss Du dann wohl nicht bezahlen. Du kannst aber mit Sicherheit davon ausgehen, das man Dich zwecks Feststellung des Fahrers besuchen kommt. Wenn Du abstreitest der Fahrer gewesen zu sein und auch keinerlei Erinnerung hast, wer zur fraglichen Zeit mit dem Motorrad gefahren ist, dann wird man Dir zumindestens allerlei unangenehmer Fragen stellen. Auch das ist alles rechtens.
    Meine Meinung: Zahl das Bussgeld. Du warst zu schnell und wurdest erwischt. Warscheinlich warst Du Dir Deiner Geschwindigkeitsübertretung sogar bewusst. Die Konsequenzen, wenn man erwischt wird, sind Dir bekannt. Also zahlen und gut ist.

    Zitat

    Original von zausel
    da schau nur....nach DAT 6.200 €


    Das ist der Händlereinkaufspreis nach DAT. Da der Händler auch noch eine Kleinigkeit verdienen will, klingt der Preis incl. Koffern bei 7000Euro eigentlich gar nicht so schlecht. Würde ich aber nicht bezahlen. Der Markt bestimmt die Preise und nicht DAT. Ich habe für meine 1Jahr alte SA in schwarz mit 5000km auf der Uhr auf dem Privatmarkt 7000Euronen hingeblättert. Also sage ich auch mal, dass eine 2 Jahre alte mit 24000km auf der Uhr incl. der Koffer mir nicht mehr wert als 6000Euro wäre. Wenn man die dann beim Händler kauft, der 1 Jahr Garantie geben muss, würde ich maximum 6300Euro bezahlen wollen. Daher muss ich Zausel mit seiner Vehandluingsstratgie absolut Recht geben. Einstieg in die Verhandlungen mit einer 5 am Anfang.

    Hi,


    herzlich Willkommen Du Neu-Glücklicher. Viel Spaß hier im Forum und natürlich viel Fahrspass mit Deiner Dicken.
    Zum Thema Windschutz kannst Du sicher einiges über die Suche-Funktion finden.
    Ich hatte mal die MRA-Tourenscheibe montiert. Die bietet schon einen verbesserten Windschutz, allerdings ist Sie auch sehr laut. Bin wieder auf die Originalscheibe zurück. Mir reicht die aus. Ich vermeide einfach schnelle Autobahnfahrten.

    Hi,


    ich habe den PR2 jetzt so ca. 3500km drauf. Vorher den Macadam (Originalbereifung).
    Der letzte Reifen, mit dem ich so viele Rutscher in den Kurven hatte, wie bisher mit dem PR2, war ein Bridgestone Trailwing, der kurz vor Exitus war.
    Kann natürlich Zufall sein. Oder ich war in den Kurven zu schnell. ?( An Zufälle glaub ich nicht und zu schnell bin ich normalerweise auch nicht. Daher werde ich den PR2 sicher nicht nochmal montieren. Habe irgendwie kein rechtes Vertrauen mehr zu den Dingern, nachdem ich mich gestern beinahe abgelegt habe. 8o
    Selbst mit den Macadams hatte ich nicht solche Rutscher. Ich fahre aber auch vorwiegend bei schönem Wetter. Im Regen fahr ich sehr vorsichtig.
    Das beschriebene Pendeln mit dem PR2 habe ich allerdings nicht feststellen können. Egal bei welcher Geschwindigkeit (max. 240km/h) und welcher Beladung.

    Hi,


    also wenn man mal so richtig mit Gepäck reist (z.B. 3 Wochen quer durch Norwegen mit Zelt, Kochgeschirr und einen Grundstock an Lebensmitteln), dann biste froh, wenn man zu der auf dem Sozius geschnallten Gepäckrolle und dem Tankrcuksack noch ein Topcase und rechts und links Koffer am Mopped hat. Das habe ich schon so gemacht und mir über irgendwelche ästhetischen Dinge weniger Gedanken gemacht. Ist einfach am praktischsten so.
    Für den Wochenendtrip bzw. 10 Tage in ein Alpenhotel reicht natürlich eine Gepäckrolle.
    Wenn ich jetzt jeden Tag mit dem Mopped zur Arbeit fahren würde und da immer so ein paar Sachen zu transportieren hätte, wäre ein Topcase sicher nicht das Unpraktischste. Wenn man fährt sieht man es ja eh nicht. Schöner wird die Dicke durch ein TC aber auch nicht gerade.

    Hi,


    auch von uns ein herzliches Danke schön an den Zausel Ralph für ein tolles Treffen. Es hat uns sehr viel Spaß gemacht. :D :D :D
    Auch nochmal ein Danke schön an unseren Tourguide Pifpaf, der es geschafft hat, uns trocken durch das Sauerland zu führen. Klasse. :D :D :D

    Hi,


    ich habe mir heute den Spiegler Typ 0084 an die SA montiert. ABE ist dabei. Kabel und Leitungen haben alle gepasst. Bei vollem Einschlag gibt es keinerlei Berührungen mit den Spiegeln.
    Der Lenker ist eigentlich nur breiter als der Originale und kommt dadurch ein klein wenig höher. Insgesamt erreicht man dadurch eine entspanntere Sitzhaltung und das Mopped gewinnt etwas an Handlichkeit. Ich bin sehr zufrieden. Habe allerdings keinerlei Vergleich zu anderen SB-Lenkern. Aber gegenüber dem Originallenker auf jeden Fall eine Verbesserung.

    1.) zausel und sein Kleines Weib (Manuela mit Schwermetall)
    2.) liha
    3.) wuchtbrumme mit Petra
    4.) Kus-TG wär interressiert, weiß aber noch nicht was bis dahin ist
    5.) Nico und Marion (Doppelzimmer / 2 Nächte)
    6.) Friedrich, helfe auch beim Begrüßen, zumindest der Mädels
    7.) Rolf
    8.) Dedel (EZ/2 Nächte)
    9.) UKO (eventuell mit Frauchen)
    10.) Michael CB1300
    11.) biker.helmut mit Regina
    12.) Jutta und Bernhard
    13.) uhjeen (genehmigt!)
    14.) BigGee (Lockenköpfchen muß mich abholen )
    15.) Merlin20fd5+++++Schneutzelchen von Anbegin bisch Ende!
    16.) Erich (evtl.mit Frau)
    17.) vbdüw (Volker) endlich mal
    18.) Demolitionman
    19.) Ralf zu zweit (ich werde den Dienst der anderen so einteilen)
    20.) Spanier ( natürlich helfe ich gerne dem Friedrich )
    21.) pifpaf (evtl. mit besserer Hälfte)
    22.) Joe (bedingungslos)
    23.) Harry, ich schätze mal Mombi und Olli auch
    24.) nomu & kolibri (Norbert & Angela aus der Hauptstadt {aber nich die Merkel, sondern die Süße!!!})
    25.) Wilhelm (freewilli)
    26.) dicker
    27.) DJ-Obelix (wenn ich am Freitag Frei bekomme)
    28.) Jörg (jheid), evtl. mit Frau, aber festklopfen kann ich das nicht vor Ende Januar
    29.) Der Burly mit seiner Frau großes Grinsen
    30.) Carsten und Mandy (interessiert aber noch nicht fest, aber auf jeden Fall fest in der Planung)
    31.) Master- Thomas und Jana (interessiert aber noch nicht fest, aber auf jeden Fall fest in der Planung)
    32.) Markus (wenn mit Frau)
    33.) Icke
    34.) PARI, wenn allet jut jeht (vielleicht mit Brunhilde)
    35.) Roland
    36.) tomtom (volle Möhre in's SauerLand )
    37.) Vielfahrer (Interessiert aber noch nicht 100% fest)
    38.) Andy
    39.) Biker Babe & Eisen-Mike
    40.) H.-P. (Bestimmt kommen Dirk und Michael auch)
    41.) Case (kann aber nicht feste zusagen)
    42.) peter k (dabei ohne wen und aber)
    43.) nordmann
    44.) gerd55 (EZ, zu 80%)
    45.) franky64 mit Frau

    Hallo,


    ich habe schon alle möglichen Varianten an der Dicken gesehen. Der Sebring Twister bzw. BOS in Carbon gefällt mir am besten. Deshalb habe ich ja auch einen Twister in Carbon an meiner Dicken Schwarzen montiert. ;) Aber da sind die Geschmäcker ja verschieden.
    DB-Eater lasse ich mal lieber brav drin. Da habe ich kein Bock auf Stress mit der Rennleitung.
    Und guten Sound kriegt man aus einem Vierzylinder doch sowieso nicht. Da erinnere ich mich doch mit Wehmut an meine SV 1000. Die hatte serienmäßig schon einen richtig schönen Sound. So was kriegt man leider aus der CB 1300 nicht raus. Aber auch das ist sicher Geschmackssache. ;)

    Hi Claude,


    auch wenn der Marc jetzt eher in Richtung Luxus-Stretch-Limousine auf zwei Rädern abgedrifftet ist, immerhin kann man mit diesem Frachter noch Mopped fahren. Bei diesen Eisenhaufen aus Übersee habe ich da so meine Zweifel. Und so alt bist Du doch nun auch noch nicht, daß Du mit Lederfransen und Braincap durch die Gegend vibrieren mußt. ;) Mensch Claude, auf einer Harley wirst Du nicht mal Marlene auf ihrer CBF600 vernünftig folgen können. Die fährt Dir dann in den Kurven um die Ohren, nachdem der Marc mit seinem fahrbaren Wohnzimmersessel schon einen stundenlangen Vorsprung rausgefahren hat. :D Ob das die good Vibrations wieder wett machen können. ?(

    Hi,


    vor zehn Jahren hatte ich mir das erste mal eine Bandit angeschaut. Aber aus optischen Gründen habe ich sie damals nicht haben wollen. Seit dem hat sich die Bandit aus meiner Sicht optisch eigentlich nicht allzu sehr weiterentwickelt. Daher mag ich sie bis heute nicht. Einziges Kaufargument wäre sicherlich noch der Preis, aber man kann sich ja auch zu dem Neupreis einer Bandit sein Wunschmopped gebraucht kaufen, wenn man möchte. Gefahren bin ich die Bandit bis jetzt auch noch nicht, denke aber, daß es sicherlich ein gutes Mopped ist. Du wirst bestimmt sehr viel Spaß mit der Bandit haben.
    Ich hatte auch schon ein paar Suzukis in der Garage (SV650S, SV1000N, GSX750F, DL 650). Es gab nie Probleme mit einem der Fahrzeuge. Die älteste war allerdings bis zum Verkauf gerade mal 5 Jahre alt. Ich finde die Qualität von Suzuki auf jeden Fall nicht so schlecht, wie sie von manchem beschrieben wird. Das hohe Verarbeitungsniveau einer CB1300 hat zwar keine meiner Suzis erreicht, aber die waren immer noch besser als z.B. meine Erfahrungen mit BMW und auch nicht schlechter als eine aktuelle CBF1000. Also ich hätte keinerlei Bedenken mir wieder eine Suzuki zu kaufen, wenn die mal eine im Programm hätten, die mich mehr als die CB 1300 überzeugen kann. Sieht im Moment aber nicht danach aus.

    Hallo Marlene,


    super, daß Du Dich hier angemeldet hast. :D
    Viele Grüße auch von Barbara, die immer noch gerne den Parkservice in Anspruch nimmt. :D
    Warum nimmst Du eigentlich nicht gleich die CB 1300 von Claude. Der träumt doch sowieso schon von einem neuen Motorrad oder so was ähnlichem. ;)

    Hi,


    solltest Du noch Zweifel an dem SW-Motech Hauptständer haben, so kannst Du gerne mal bei mir vorbeikommen. Dann kannst Du Dir den Ständer in Natura und in voller Aktion mal angucken.
    Ich würde auch sagen: habe noch nie einen anderen haben wollen. Funtioniert einwandfrei.

    Hi,


    herzlich Willkommen Lars.


    Du wohnst ja ganz in meiner Nähe. Vielleicht dreht man ja mal eine Runde zusammen. Wenn Du evtl. morgen früh Lust hast ??? Ich muss morgen früh erst mal zum TÜV und dann will ich noch eine kleine Runde drehen. Kannste ja mitkommen.

    Zitat

    Original von franky64
    Rot/weiß ist halt out.


    Unter den CB 1300 Fahrern ist rot/weiß natürlich nicht out. [SIZE=7](wieso auch immer)[/SIZE]
    Aber abgesehen von der Cb1300 wird rot/weiß wohl nicht so häufig als Neumopped verkauft, wenn überhaupt angeboten. Daher ist rot/weiß out und wer es trotzdem toll findet ?(, der landet dann mit seiner CB1300 hier. :D

    Hi,


    wenn man sich im klaren ist, welche Art von Motorrad man haben möchte, sind wohl die Optik und der Preis die entscheidenden Faktoren.
    Anscheinend gefällt die CB1300 der Allgemeinheit nicht so sehr und der hohe Preis tut da sein übriges. Daher wird es oftmals nicht mal zur Probefahrt mit der CB1300 kommen. Interessiert man sich für die S, dann gibt es gerade mal zwei Farbvarianten, wobei die rot/weiße die Mehrheit sicher nicht ansprechen wird. Rot/weiß ist halt out.
    Ich habe ja auch erst mit der CBF1000 geliebäugelt. Gutes Mopped zum günstigen Preis. Kann man sicher auch nicht viel verkehrt machen. Aber der Bauch hat entschieden, daß es die CB1300 sein musste und ich bereue nichts.

    Hallo,


    und herzlich Willkommen.


    Mich hat der Preis von mehr als 10.000 Euronen auch erst mal abgeschreckt. Ich habe mir dann eine Gebrauchte gekauft. Gibt immer welche, die ihr Mopped in den ersten zwei Jahren wieder verkaufen.
    Muß aber jeder selber wissen, ob neu oder gebraucht. Ich denke auch, daß man beim Neukauf unter 10.000 bleiben kann. Die CB 1300 geht ja schliesslich nicht gerade wie 'geschnitten Brot'. Da wird der ein oder andere Händler schon mit sich reden lassen.
    Viel Glück beim Kauf.

    Hi,


    Danke für die Antworten.


    Ich habe jetzt noch mal genau nachgeschaut.


    In den COC-Papieren steht tatsächlich am Ende die 01.
    Im alten Brief steht ebenfalls die 01.
    In der Zulassungsbescheinigung Teil I steht am Ende weder 00 noch 01.
    In der Zulassungsbescheinigung Teil II steht am Ende weder 00 noch 01.


    Daher haben die warscheinlich beim STVA nicht richtig abgeschrieben. Also gelten für meine Dicke wohl auch die Reifenzulassungen mit der Endziffer 01.


    Muß ich jetzt immer die COC-Bescheinigung mitführen oder den alten Brief oder ???

    Hi,


    ich habe mal meine Zulassungsbescheinigung Teil 1 hervorgeholt und mir die EG--Typgenehmigung angeschaut.


    Dort steht: e4*92/61*0187*


    Die Nummer endet weder mit 01 noch mit 00. Bei den ganzen Reifenfreigaben endet die Nummer aber immer mit 00 oder 01. Wie muß ich das den jetzt verstehen ? ?(
    Eigentlich sollte doch da bei mir eine 01 stehen, weil ich ja eine SC54 mit Verkleidung und ABS fahre.
    Kann das hier einer aufklären ???

    Hi,


    alle drei genannten Motorräder sind sicherlich auf ihre Art und Weise tolle Fahrmaschinen.
    Die BMW käme in meiner Hitliste aber ganz nach unten. Da stimmt das Preis-/Leistungsverhältnis überhaupt nicht mehr. Man sollte bei der BMW eigentlich das qualitativ hochwertigste Motorrad erwarten, kriegt aber gegenüber der japanischen Konkurrenz leider ein Mopped mit Anfälligkeiten zu technischen Defekten und teilweise wenig hochwertigen Elementen (z.B. die Tachoeinheit). Aus eigener Erfahrung, ich hatte mal eine R1150R, würde ich sogar eine Suzuki der BMW vorziehen.
    Laut diverser Testberichte ist die Soziustauglichkeit der R1200R relativ bescheiden. Zu harte Sitzbank, schlechte Platzverhältnisse. Das hat BMW früher besser gekonnt.
    Ich würde mich zwischen CB1300 und CBF1000 entscheiden. Die CBF1000 ist sicherlich im Gegensatz zur Cb1300 nicht von so hoher Verarbeitungsqualität, hat dafür aber einen sehr günstigen Preis. Den Rest muß man ausprobieren. Die Fahrleistungen der CBF1000 sollen auch schon beeindruckend sein. Daher wird der Reifenverschleiß auch nicht wesentlich geringer als bei der CB1300 ausfallen. Wenn man bei der Originalbereifung (Z.B. Macadam) der CB1300A bleibt, dann hat man sowieso keinen hohen Reifenverschleiß. Das ist aber wohl der einzige Vorteil der Originalbereifung.
    Probier Deine Favoriten aus und entscheide Dich dann. Ich empfehle Dir die CB1300. Im Boxerforum wird man Dir sicher die R1200R empfehlen und im CBF1000 Forum die CBF1000.

    Zitat

    Original von ymacc
    ... habe die spoilerscheibe seit ein paar tagen montiert, vorher die vario touring. sieht für mich schlüssiger aus als die touring oder die vario touring. was den windschutz angeht, so ist die vario touring noch etwas besser im bereich über 180 km/h.


    Hi,


    ich bin 1,82m groß und habe im Moment die MRA Touringscreen dran und bin mit der Lautstärke nicht so zufrieden. Wie ist denn so die MRA-Spoilerscheibe bezüglich Lautstärke bei Geschwindigkeiten bis 130km/h im Vergleich Original/MRA-Variotouringscreen und Touringscreen ???

    Hi,


    so wie ich die Sache sehe, dürfte die Entscheidung ja bereits gefallen sein. Trotzdem darf ich noch meinen Senf dazu geben.


    Stand auch vor der Entscheidung CB1300 oder CBF1000. Einmal Probesitzen hat mir bezüglich der CBF1000 schon gereicht. Kam nicht mehr in Frage.
    Alle Kritikpunkte (Geräusche aus der Verkleidung, Verbrauch, Preis) gegen die CB1300 sind doch Quatsch. Ich glaube nicht, daß der verbrauch der CBF1000 bei ähnlicher Fahrweise bedeutsam geringer sein wird. Das Klappern der Verkleidung hat die CBF auch (siehe CBF1000-Forum) und lässt sich bei beiden Moppeds beseitigen. Den Windschutz kann man leicht mit einer anderen Scheibe an der CB1300 verbessern. Bleibt einzig der Preisunterschied. Also ich habe für meine CB1300SA in schwarz, 1 Jahr alt, 5400km gerade mal 7000Euro von privat bezahlt. Garantie hat man dann auch noch ein Jahr lang. Warscheinlich waren 7000Euronen ein Schnäppchen, aber so weit darüber dürfte man nicht liegen, wenn man mal genauer sucht. Abgesehen vom Preis ist die CB1300 gegenüber der CBF1000 wesentlich hochwertiger verarbeitet.
    Ich würde Kai auch dazu raten mehr aus dem Bauch zu entscheiden. Wenn ihn so viele Kleinigkeiten an der CB1300 stören, ist es besser ein anderes Modell zu kaufen, obwohl er es ('objektiv betrachtet')warscheinlich nicht besser treffen wird.

    Hallo,


    ich habe mir die neue 1250'er bandit auf der Motorradmesse in Köln angeguckt. ?( Na ja, ist halt Geschmackssache. Da gefällt mir die CB1300 wesentlich besser.
    Rein Fahrleistungstechnisch gesehen ist die Bandit natürlich ein feines Gerät. Da kann man doch wirklich nicht meckern. Auch Preislich ist die Bandit sehr attraktiv, was man von der CB1300 nun wirklich nicht behaupten kann. Ich denke die neue Bandit wird sicher ihre Käufer finden. Ich sehe sie auch eher als Konkurenz zur CBF1000. Die ist preislich und qualitativ sicher näher an der neuen Bandit dran als unserer CB1300.
    Und wer mehr Power und Durchzugsvermögen braucht, der hatte auch schon vor der 1250'er bandit Alternativen (z.B. im Supersportbereich oder Benelli TNT). Das ist für mich jedenfalls nicht erstes Kaufargument.
    Ich habe die CB1300 gesehen und Sie hat mir sofort gefallen. Das war für mich das entscheidende Argument. Tolle Verarbeitung, ABS, super Fahrwerk, saubequem, tolle Fahrleistungen noch dazu. Was will ich/man mehr. Und da ich meine gebraucht gekauft habe, war sie sicher auch noch günstiger als eine neue 1250'er Bandit.

    Hallo,


    zunächst mal auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum.



    Bei mir war es so:
    Ich habe mich auch für die CBF1000 interessiert. Günstiges gutes Mopped, daß mir auch optisch recht gut gefällt. Im Laden habe ich dann schon beim Probesitzen den Gedanken an einen Kauf verworfen. Das passte irgendwie nicht. Ausserdem wäre der Kauf sicher mehr eine Vernunftsentscheidung, denn eine Bauchentscheidung geworden.
    Dummerweise habe ich mir dann noch die anderen Moppeds im Laden angeguckt. Ja, und dann beim Betrachten, Probesitzen der CB 1300 kam dieses Bauchgefühl: die will ich, die sieht einfach Klasse aus und man fühlt sich schon beim Probesitzen richtig wohl. Der Preis hat mich dann allerdings davon abgehalten zuzuschlagen. Aber auf dem Gebrauchtmarkt bin ich dann fündig geworden. Dadurch ist das ganze sogar auch noch eine finanzielle Vernunftsentscheidung geworden. Für eine 1 Jahr alte CB 1300 SA mit 5400km habe ich noch weniger bezahlen müssen als für eine neue bereits rabattierte CBF1000. Dafür fahre ich jetzt auch noch das hochwertigere Motorrad.
    An Deiner Stelle würde ich mich da ganz auf das Bauchgefühl verlassen. Einfach mal beide Bikes Probe fahren und dann entscheiden.

    Zitat

    Original von Segi
    - ab wann ist denn nun Modelljahr 2007?
    - hat das Modell 2007 hinten andere Federbeine?
    - ist Modell 2007 eigentlich anders als Modell 2006 (die normale rot-weisse Ausführung)
    - haltet Ihr Modell 2006 für 9.700,00 Euro (SA) für einen Fehlkauf oder für ein gutes Angebot?


    1. keine Ahnung
    2. nein
    3. ja die rot/weisse hat jetzt einen roten Rahmen und goldene Felgen
    4. ja. Aber eine junge Gebrauchte ist preislich auch nicht zu verachten. (siehe mobile, motoscout24)

    Hi,


    der Sinn des Motorradfahrens ist für mich einfach nur Spaß zu haben. Und wenn man Spaß hat, trägt das zu einem glücklichen Leben bei. Und ein glückliches Leben zu führen ist sicher sehr sinnvoll.

    Hallo,


    ich war auch auf der Intermot. Meine Erwartungen wurden voll erfüllt. Ich hatte nämlich keine. :D
    Was soll man von so einer Messe schon groß erwarten. Alles was ich dort gesehen habe, wurde im www schon groß und breit getreten. Also keinerlei Überraschungen. Beängstigend fand ich nur die große Anzahl der Aussteller aus China. Die wollen uns offensichtlich mit Quads und Rollern nur so zukleistern. X( Ich tippe mal, in ein paar Jahren kommen die auch noch mit massenhaft richtigen Moppeds an und dann gute Nacht europäische und japanische Motorradhersteller. ;( Die werden die Preise bestimmt so nach unten drücken, daß auch Honda es kaum mehr gelingen wird, Motorräder mit einer guten Qualität zu produzieren. ;( Ich hoffe es vergehen noch einige viele Jahre bis zu diesem Szenario. ?(


    Hi,


    Motorräder werden im Gegensatz zu Dosen, die nach Typenklassen versichert werden, nach Leistung versichert. D.h. die CB 1300 wird nicht individuell in eine Versicherungsklasse eingestuft, sondern in einen Topf mit R1, Duc 999, GSXR und alles, was über 98PS hat, geschmissen. Das war bei Autos übrigens früher auch so.

    Hallo,


    so jetzt habe ich mal versucht den Blinker zu demontieren. Ist im Prinzip wirklich sehr einfach, habe ich aber trotzdem nicht geschafft. X(
    Die Schraube, die oben die rechte Instrumentenverkleidung hält, habe ich nicht rausbekommen. Alle Versuche gescheitert, den Kreuzschlitz des Schraubenkopfes mehr oder weniger zerstört. Schöne Schei.. . ;( Möchte gerne mal wissen, wer die so fest gedreht hat. ?( Ich habe es dann mal auf der linken Seite probiert. Da gingen alle Schrauben ohne Probleme raus.
    Letztendlich habe ich jetzt erst mal den Blinker wieder gerade gebogen und mit Isolierband fixiert. Sieht nicht mal allzu grauselig aus und funktioniert erst mal. :D

    Zitat

    Original von ldx
    So stehts auch in der Betriebsanleitung...


    Detlev


    P.S. Falls du die noch nicht verlegt hast


    Verlegt habe ich die nicht, aber noch nie gelesen. ;) Aber ich hätte nict damit gerechnet, daß da sowas drin steht.

    Zitat

    Original von nomu


    Hoffe es ist halbwegs verständlich.


    Ja, ich denke, ich habs kapiert. Das werde ich sicher hinkriegen. ;)
    Vielen Dank für die detaillerte Auskunft.

    Hi,


    mir ist da ein kleines Missgeschick passiert. Hab einmal kurz gepennt und das Mopped beim Anhalten am Strassenrand gegen die Leitplanke gelegt. Jetzt ist der rechte Blinker geknickt. ;(
    Da ja hier schon einige z.B. Miniblinker, etc. montiert haben, kann mir sicher jemand sagen, wie ich den Blinker abmontieren bzw. Neuen wieder anmontieren muß. Ich fahre eine CB 1300 S. Sieht so aus, als müßte ich die Verkleidung rechts dazu abmontieren ??? Wer kann mir sagen, was ich genau machen muß und mit welchem Aufwand ich zu rechnen habe ? ?(
    Danke für eure Antworten.