Zitat
Original von master
Hallo franky!
Viel Spaß im Forum und gleich mal ne Frage:
sind Deine Ex-Moppeds in chronologischer Reihenfolge aufgeführt?.
Staune über den Wechsel von der SV1000 zur DL. Erzähl mal.
Hallo,
ja die sind in chronologischer Reihenfolge aufgezählt. Eigentlich sollte bei der R1150R voerst mal Schluß sein mit dem Motorradwechsel, aber mit der BMW hatte ich diverse technische Probleme und auf so etwas habe ich einfach kein Bock. Da das auch noch typische Boxerkrankheiten waren, hatte sich das Thema BMW für mich vorerst bzw. immer noch erledigt. Ich habe also die BMW kurzfristig verkauft und wußte dann gar nicht so recht, was danach kommen sollte. Also habe ich mich von dem günstigen Preis einer grau importierten SV1000N überzeugen lassen und mir diese zugelegt. Nach drei Wochen war dann mein Führerschein auf Urlaub und meine Frau meinte, daß ich dieses Mopped wohl auf Dauer nicht überleben würde. Ich war halt immer ein wenig schnell unterwegs. Dann sind wir mit der SV1000, der SV650S von meiner Frau und Zelt drei Wochen in Norwegen gewesen. Das war dann auch nicht so ganz passend (vor allem wegen des Gepäcks). Meine Frau war auch nicht mehr so ganz glücklich mit ihrer SV. Sie wollte auch lieber mal etwas aufrechter sitzen und eine schöne Reisemaschine haben. So sind wir also nach unserem Norwegenurlaub los und haben uns die DL650 angeguckt. Da meine Frau nicht gerade die größte ist (159cm) war es ihr nicht möglich ohne entsprechenden Umbau die VStrom Probe zu fahren. Das habe ich dann aber mal gemacht. Und was soll ich sagen, ich war begeistert. Meine Frau hat dann auch ein wenig dumm geguckt, als ich nach der Probefahrt meinte, daß wir gleich zwei DL650 kaufen müssen. Aber so ist es dann gekommen, daß wir beide eine DL650 gekauft haben. Mal abgesehen von der Optik der VStrom, was ja nun mal Geschmackssache ist, kann ich die DL650 nur wärmstens empfehlen. Der Motor bietet zwar nicht den ultimativen Kick, stellt aber fast jede 600'er im unteren Drehzahlbereich in den Schatten. Und in den Bergen ist man mit dem Teil sicher ganz vorne mit dabei. Habe ich selbst letzten Monat eine Woche in den Dolomiten ausprobiert. Da ich ein Navi habe, mußte ich immer vorfahren. Die beiden Kollegen (jeder 30Jahre Moppederfahrung und auf Thunderace bzw. 1100'er Zephyr unterwegs), mußten zwischenzeitlich zugeben, daß sie das der kleinen Maschine nicht zugetraut hätten. Schneller hätten sie auch nicht gekonnt bzw. war es auch nicht immer einfach an mir dran zu bleiben. Ist wirklich kein Zufall, das die kleine V-Strom von der Motorradzeitschrift zum Alpenkönig gekürt wurde. Ich muß auch ehrlich sagen, daß für mich die DL650 sehr gut ausnutzbar war, was ich bei höher motorisierten Moppeds doch etwas bezweifle. Da werde ich wohl die stärkere Motorisierung wirklich nur beim Überholen oder Gas geben auf gerader Strecke ausnutzen können. Ansonsten ist das halt nur der Funfaktor an dem dicken Motor, der mich dazu bewegt hat, mir wieder so eine Rakete wie die Cb1300 zuzulegen. Aber Spaß muß sein. Ausserdem ohne ABS hätte ich mir auch kein Mopped mehr gekauft. Nach meinen Erfahrungen mit der R1150R und zuletzt wieder ohne ABS, ist ABS für mich einfach ein Muß. Aber das soll jeder mit sich selbst ausmachen.
An dieser Stelle möchet ich mich auch schon mal für die herzliche Begrüßung bedanken. Jetzt versuche ich gerade herauszufinden, ob ich es organisierern kann am 18.8 am Vogelsberg aufzulaufen. Wäre schon eine coole Sache, wenn das klappen würde.