Beiträge von franky64

    Hi,


    ich war schon ein paar mal in Bottrop zum Reifen wechseln. Der Laden nennt sich Moppedscheune. Hat immer einen super Preis gemacht, selbst mit kompletter Montage. Meinen nächsten Reifen werde ich sicher auch wieder dort aufziehen lassen.


    Moppedscheune
    Brandenheide 33
    46244 Bottrop
    Tel.: 02045 408541

    Hi,


    meine Verbräuche SC54 mit Halbschale Modell 2005 mit ABS ermittelt zwischen KM-Stand 5000-8500:


    - auf kurviger Landstrasse gemütlich solo ohne Gepäck 5,0-5,5l
    - auf kurviger Landstrasse zügig solo ohne Gepäck 6,0l
    - auf Dosenbahn solo mit Gepäck (ca. 100km/h) 5,3l
    - auf Dosenbahn solo mit Gepäck (ca. 150km/h) 6,0l
    - auf Dosenbahn solo ohne Gepäck (ca. 200km/h) >8,0l


    Ich würde sagen, im Verhältnis zum Hubraum und zur Leistung völlig normal. Die anderen Moppeds ab 1000ccm, die ich hatte, hatten ähnliche Verbräuche.

    Zitat

    Original von Django69
    Negativ möchte ich nur anführen, dass für das Europa-Kartenmaterial 250€ extra bezahlt werden muss. Diese Karten sind bei den Garmin-Geräten von Haus aus dabei - jedoch immer noch teurer als der TTR.


    Ein Garmin Quest 1 kostet z.Z. ca. 600Euro incl. Motorradhalterung und Europakarten. Ein TTRider kostet mit Europakarten mind. 700Euro.

    Zitat

    Original von Harald_
    Hallo,
    Hintergrund ist, dass in einem Forum für BMW-Motorräder gerade darüber abgelästert wird, dass japanische Motorräder deshalb weniger technische Probleme hätten, weil 1. die Faher deutlich weniger km fahren würden und 2. deren Besitzer keine so hohen Ansprüche an das Motorrad stellen würden.


    Meine persönliche Pannenstatistik:


    In 10 Jahren ca. 100.000km gefahren, davon ca.15000km auf BMW den Rest auf japansichen Moppeds: Mit der BMW 3 ausserplanmäßige Werkstattbesuche, mit den anderen Maschinen keiner. So ähnlich sind auch die Erfahrungen/Verhältnisse im Bekanntenkreis. Und ich rede hier von technischen Defekten und nicht von Schönheitsfehlern (Neudeutsch auch Softwareupdate genannt).

    Hallo,


    ich habe ein Garmin Quest 1 und bin sehr zufrieden. Bin auch schon ein paar Jahre mit PocketPC und Navigon Navigator gefahren. Kann ich aber nur von abraten. Ist nur eine Notlösung. Dabei meine ich nicht die Funktionalität der Software von solchen Systemen, sondern so Dinge wie Wasserdichtigkeit, Halterungen, Akkulaufleistung, Einsatzmöglichkeiten.
    Ein Qarmin Quest ist wasserdicht, Routenplanung mit der mitgelieferten Software am PC sehr gut. Akkulaufleistung liegt bei ca. 20h (praktisch habe ich schon 15h ausprobiert). Das Gerät ist handlich klein und man kann es auch als Fußgänger oder Radfahrer einsetzen. Es gibt einiges an Routen für Garmingeräte, die man sich downloaden kann. Oder so nette Sachen, wie 'ich fahre über den Pass, danach möchte ich über den Pass usw.' Es kann ein Track geloggt werden, den man dann am PC auswerten kann oder zu einer Route umwandeln kann. Das sind jetzt mal die wesentlichen Vorteile gegenüber einem PDA bzw. PPC.
    Nachteil des Garmin Quest 1 ist, daß man nur 250MByte Karten in das Gerät laden kann. Reicht im Normalfall aber völlig aus, ausser wenn man z.B. plötzlich sein Urlaubsziel ändern möchte (z.B. man ist in den Alpen und man entscheidet sich spontan mal rüber in die Pyrenäen zu fahren ?().
    Den TomTomRider kenne ich nicht so genau, aber der wird sicher auch ein gutes Gerät fürs Mopped sein.
    Abgeraten wird z.B. vom Garmin Quest 2. Der kann zwar die ganze Europadetailkarte vorhalten, aber soll in einigen Situationen einfach sehr langsam (langsamer als der Quest 1) sein.
    An Deiner Stelle würde ich mir die Geräte mal angucken gehen.

    Hallo,


    ich will auch.


    Aktueller Stand 23.08.06


    Bestellinteressenten bis jetzt:
    Sandra 1 Girlieshirt Größe ?
    Eddy 1 T-Shirt und 1 Sweater
    Eddie 1967 1 T- Shirt xl auf Ärmel Udo
    RZ Power 1 T-Shirt xl
    Big Gee 1 T-Shirt
    Pfanni 1 T-Shirt und 1 Sweater beides in XL
    uhu 1 T-Shirt xxl und 1 Sweatshirt xxl
    rotnase 1 T-Shirt und 1 Sweatshirt in xxl rotnase auf Ärmel
    Fleescher 2 T-Shirts und 2 Sweater xl
    liha 1 T-Shirt auf Ärmel Torsten
    Fluchskompensator 1 T-Shirt L auf Ärmel Fluchs-
    Kompensator oder Tom falls ersteres nicht möglich
    bear 2 T-Shirt xxl
    ymacc 1 T-Shirt xl
    Lenz Frank 1 T-Shirt
    KUS-TG9 1 T-Shirt und 1 Sweeter
    BDS 1 T-Shirt xxxl
    Amstaff 1 T-Shirt XXL
    d@d 1 T-Shirt XXXL
    Biker Roland 1 T-Shirt XXL Roland auf Ärmel, 1 T-Shirt M Karin auf Ärmel
    sarrus 1 1 T-Shirt xxxl auf Ärmel Rainer
    Grisu 1 T- Shirt xxl und 1 Sweatshirt xxl
    casixx 1 T-Shirt xl
    cbtom 1 T- Shirt xl
    z3zeichi 1 T-Shirt xl , 1 T-Shirt S
    thomask 1 T-Shirt xl
    cb1300at 1 T-Shirt xl
    uwe 1 T- Shirt, 1 Sweatshirt xl
    case 2 sweatshirts xxxl
    franky64 1 T-Shrt, 1 Sweatshirt XL

    Zitat

    Original von manxman
    Haltbarkeit: Was geht denn oft kaputt, welche typischen Schwachstellen hat die CB ?


    Ich bin jetzt schon satte 1000km mit der CB1300 unterwegs und es ist noch nichts kaputt gegangen. :D


    Zitat

    Original von manxman
    Kosten: Ist die CB im Vergleich zu Euren letzten Mopeds teurer oder günstiger ? (Meine letzten Mopeds waren MG T3, R11GS, F650GS)


    Ja die CB ist teurer. Hatte vorher ein DL650. ;(


    Zitat

    Original von manxman
    Gepäck: Gibt es Probleme bei Überladung ? 180 kg Zuladung erscheint mir zu knapp bemessen.


    Ich denke es könnte Probleme mit der grünen Fraktion geben. Die messen nämlich ständig nach. ;)


    Zitat

    Original von manxman
    Inspektion: 6tkm Inspektionsintervalle, ist das zu knapp ? Wie macht ihr das im Urlaub, ist das Hondanetz im Ausland ok? Oder geht mancher von Euch nur alle 12tkm zur Inspektion?


    Wenn man noch in der Garantie ist, kann man ja vor der großen Reise zur Inspektion. Sollte das nicht reichen kann man ja während der großen Reise zur Inspektion. Jedem Hondamotorrad ist ein Büchlein mit Händleradressen im Ausland beigelegt. Sollte also kein problem sein. ;)


    Zitat

    Original von manxman
    Ärger: Was ärgert Dich (am meisten) an der CB ?


    Bis jetzt zu wenig Reifenfreigaben für die CB1300SA. ;(

    Hallo,


    herzlichen Glückwunsch zum neuen Mopped und herzlich Willkommen im Forum. :D :D :D


    Die CB von BigF hatte ich auch einige Zeit in Beobachtung, aber der weite Weg und vor allem dieses rot/weiß. Naja, das ist wohl Geschmackssache. ;)

    Hi,


    hat die Sturzpads schon mal jemand aussprobiert ?
    Ich hatte mal eine SV 1000. Da gab es Berichte, daß nach einem Sturz durch das Sturzpad Risse im Motorblock enstanden sind. Seit dem bin ich mit den Dingern etwas vorsichtig und bevorzuge lieber normale Sturzbügel, die den Schlag sicher besser abfedern, als ein starr an den Rahmen, Motor befestigtes Sturzpad. Also wer hat schon Erfahrungen sammeln müssen und kann eher positives von den Pads berichten ?

    Hi,


    meine Frau und ich fahren jetzt seit 4 Jahren Daytona Stiefel. Wir können sie nur weiterempfehlen. Man kauft damit nicht nur einen qualitativ hochwertigen Stiefel, sondern auch einen mit höchster Sicherheitsausstattung. Für 199 Euro würde ich sie sofort kaufen.

    Hi,


    nochmals vielen Dank für die nette Begrüßung. :D
    Gestern ist endlich der Brief bei mir angekommen und die Dicke wurde auch gleich umgemeldet. Bin dann gleich eine kleine Runde gedreht. :D
    Dabei konnte ich dann auch die zwischenzeitlich montierte MRA Tourenscheibe testen. Ich (182cm groß) bin sehr zufrieden. Deutliche Druckentlastung auf den Oberkörper. Nur die Lautstärke am Helm hat sich noch ein wenig erhöht, ist aber noch akzeptabel. =)
    Jetzt muß ich mich erst mal an die neue Maschine gewöhnen. Dieser Druck aus dem Drehzahlkeller ist schon beeindruckend. Wow. :D Macht irre Spaß. Handling im Fahrbetrieb ist auch überraschend einfach. Aber was erzähl ich hier eigentlich. Ihr wißt es ja alle selber. ;)
    Mal gucken, ob ich es heute nach der Arbeit noch schaffe, eine weitere Runde zu drehen.

    Zitat

    Original von josef
    Hallo Frank,
    ich verkaufe wohl mein Motorrad, aber ohne meinen Auspuff - der wäre mit variabler Lautstärkeregelung! Du kannst eine Kopie vom Brief haben, der Eintrag ist dann kein Problem - KAT bleibt erhalten. Dann hast Du ein echtes Einzelstück, und nirgends ein Problem!!! Ausser Du fährst "offen" durch die Gegend, klar. Lautstärke wurde beim Treffen 2005 von Joe gemessen>81 DB alles im grünen Bereich.
    Gruß, Josef


    Im Moment bin ich ja erst mal beim sondieren. Aufgrund von akutem Geldmangel werde ich mit einem Kauf sowieso bis nächstes Jahr warten müssen. Wenn Dein Auspuff bis dahin noch zu haben ist, würde mich dann natürlich Optik, aktueller Zustand und Preis interessieren.



    Was ist denn der SR-Dämpfer für ein Modell? kenne Ich nicht. Gibt es weitere Infos ?

    Hallo,


    ich überlege, ob ich mir auch einen Zubehörauspuff zulegen soll. Den Originalen finde ich zu klobig.
    Jetzt habe ich schon hier alle möglichen Threads über alle möglichen Auspuffe gelesen. Mich würde aber mal interessieren, in wie weit die Lautstärke der Zubehörauspüffe noch den Vorschriften entspricht. Ich würde mir nämlich am liebsten einen zulegen, bei dem nicht die Gefahr besteht, daß mir mein Mopped still gelegt wird und ich einen unfreiwilligen Termin zur TÜV-Vorführung ergattern kann. Ich weiß natürlich, daß die meisten Auspuffe eine EG/BE Zertifizierung besitzen. Das muß aber nicht unbedingt bedeuten, daß sie damit innerhalb der Lautstärkevorschriften liegen.
    Wer weiß also, mit welcher Tröte man sich einigermaßen vorschriftsmäßig durch die Lande bewegt ?

    Hi,


    oje oje, was für eine Diskussion in einem Motorradforum. ?(
    Ich glaube ja nicht, daß hier einer so blauäugig ist und das Motorradfahren für eine gefahrlose Sache hält. Trotzdem tut es hier jeder.
    Ich glaube auch nicht, daß alle Raucher nicht wissen, daß rauchen gefährlich ist. Trotzdem tun es sehr viele, sicher auch einige der Forenmitglieder.
    Es gibt so viele Dinge, die man besser nicht tun sollte, um seine Lebenserwartung nicht unnötig zu verkürzen, aber gleichzeitig machen diese Dinge halt irgendwie Spaß oder bringen so viel Freude, daß man das Risiko dann doch eingeht. Wenn man dann leider mal die negativen Konsequenzen seines Tuns erfahren muß, wird man selbstverständlich das zum Anlaß nehmen, darüber nachzudenken, ob man in Zukunft sein Verhalten ändern wird.
    Um es kurz zu machen. Das Leben als solches ist doch schon sehr gefährlich und Schicksalschläge kommen dabei auch immer mal wieder vor. Natürlich sollte jeder für sich herausfinden, welche Risiken er dabei eingehen möchte. Aber in einem Motorradforum über die Risiken des Motorradfahrens zu diskutieren, halte ich für überflüssig. Diese Gedanken habe ich mir schon längst vor dem Moppedfahren gemacht und werde ich mir auch immer wieder machen. Die Diskusiion führe ich aber lieber woanders.
    Hier will ich Spaß haben und auch nicht den Anderen irgendwie den Spaß verderben. Sonst könnten wir auch täglich über Sinn und Unsinn von Schutzkleidung diskutieren oder über Sinn und Unsinn von ABS an Motorrädern oder sonst was, wo eigentlich klar ist, daß meiner Meinung nach die Diskussion sowieso zu nichts führt, ausser sich mehr oder weniger heftig zu streiten.

    Hi,


    falls es jemand interessiert. Die Motorradzulassungen Juni 2006


    Zulassungen per Juni 2006
    1 BMW R 1200 GS 5041
    2 HONDA CBF1000 3644
    3 HONDA CBF 600 S 2601
    4 HONDA CBR 125 R 2309
    5 YAMAHA FZ6 FAZER ABS 2009
    6 HONDA CBR 1000 RR 1836
    7 YAMAHA YZF-R6 1548
    8 YAMAHA YZF-R1 1514
    9 KAWASAKI ER-6N 1481
    10 BMW R 1200 RT 1456
    11 KAWASAKI Z 750 1388
    12 SUZUKI GSF 650 1347
    13 BMW K 1200 S 1340
    14 SUZUKI GSF 1200 1306
    15 SUZUKI GSR 600 1279
    16 BMW F 650 GS 1234
    17 SUZUKI GSX-R 1000 1228
    18 SUZUKI GSX-R 750 1222
    19 YAMAHA FJR 1300 A 1208
    20 HONDA NT700V 1154
    21 SUZUKI SV 650 1140
    22 YAMAHA FZ1 FAZER 1115
    23 BMW K 1200 R 1064
    24 BMW K 1200 GT 1009
    25 YAMAHA YBR 125 1007
    26 KAWASAKI ZZ-R 1100 981
    27 PIAGGIO VESPA GTS 250 929
    28 YAMAHA XT 660 884
    29 DUCATI HYPER MONSTER 881
    30 KAWASAKI EX650A 827
    31 SUZUKI VL 650 825
    32 YAMAHA XT 125 789
    33 BMW F 800 S 784
    34 HARLEY-D. DYNA STREET BOB 769
    35 HONDA XR 125 L 758
    36 SUZUKI GSX-R 600 744
    37 BMW R 1200 S 744
    38 HONDA FMX 650 721
    39 KTM 640 LC 4, ADVENTURE 706
    40 TRIUMPH SPEED TRIPLE 697
    41 HONDA CBR 600 RR 635
    42 BMW R 1200 ST 630
    43 HONDA SH 125 629
    44 YAMAHA DT 125 628
    45 SUZUKI VZR 1800 609
    46 KAWASAKI NINJA ZX-10R 591
    47 PIAGGIO X8 125 578
    48 HONDA CBF 500 A 560
    49 KAWASAKI NINJA ZX-6R 556
    50 KAWASAKI Z 1000 555
    51 MUZ, MZ 125 SX, SM 545
    52 YAMAHA MT-01 537
    53 PIAGGIO VESPA LX 125 521
    54 DAELIM NS, TRS 125 517
    55 PIAGGIO VESPA GRANTURISMO 125 L 507
    56 HONDA CBR 600 499
    57 PEUGEOT SCOOTER GT 490
    58 APRILIA RSV 1000 484
    59 YAMAHA CYGNUS X 125 481
    60 SUZUKI DR-Z 400 S 479
    61 YAMAHA MT-03 478
    62 HONDA CB 1300 469
    63 HONDA VFR 800 459
    64 APRILIA RS 125 448
    65 HONDA PES 125 438
    66 KWANG YANG KYMCO YAGER 125 433
    67 KTM 950 ADVENTURE 424
    68 HONDA VARADERO 1000 409
    69 HONDA VT 750 405
    70 PIAGGIO FLY 125 401
    71 SUZUKI GS 500 396
    72 PIAGGIO RUNNER 125 388
    73 HONDA VT 125 375
    74 HONDA LEAD 100 372
    75 YAMAHA XVS 1100 370
    76 SUZUKI DL 1000 369
    77 HONDA FES 125 366
    78 HONDA XL 125V 362
    79 YAMAHA XJR 1300 352
    80 DAELIM HISTORIE 125 345
    81 KAWASAKI ZZR1400 345
    82 KWANG YANG KYMCO GRAND DINK 125 339
    83 SUZUKI VZ 800 337
    84 KTM 990 SUPERDUKE 325
    85 KTM 950 SUPERMOTO 322
    86 YAMAHA YP125 X-MAX 322
    87 HONDA CBR 1100 320
    88 YAMAHA FZS 1000 320
    89 PIAGGIO X8 250 320
    90 YAMAHA TDM 900 A 319
    91 HONDA PAN-EUROPEAN 317
    92 KAWASAKI VN900 CLASSIC 315
    93 PIAGGIO X9 125 313
    94 SUZUKI UH 125 311
    95 HONDA SONSTIGE FAHRZEUGE 307
    96 YAMAHA XVS 650 301
    97 TRIUMPH SPRINT ST 298
    98 HYOSUNG AQUILA 125 297
    99 HONDA XL 650V TRANSALP 297
    100 SUZUKI GSX 1400 282

    Hallo,


    bei mir war das unterschiedlich.
    Mein erstes Mopped habe ich ein paar Wochen vor meiner FS-Prüfung gekauft. Also keine Probefahrt. War mir auch nicht so wichtig. Hätte ich eh als Anfänger nicht so gut beurteilen können, ob es dauerhaft passt oder nicht.
    Als zweites Mopped wollte ich mir die GSX 1200 kaufen. Als ich beim Händler stand, hatte der gerade die GSX750F im Supersonderangebot und ich dachte mir, bei dem Preis nimmste erst mal die und wenn es nicht passen sollte, kannste das Mopped ohne großen Wertverlust weiterverkaufen. Den Kauf habe ich im Prinzip schon nach drei Wochen bereut, habe aber über zwei Jahre durchgehalten.
    Das nächste Mopped bin ich dann Probe gefahren. Habe mich für den Sportboxer interessiert und bin dann beim BMW-Händler die R1100S und auch die R1150R Probe gefahren. Das war zu diesem Zeitpunkt der Hammer. Die R1150R hat mich sofort so begeistert, daß ich sie mir dann gekauft habe.
    Nachdem ich die R1150R (wegen technischer Mängel) spontan verkauft habe, habe ich mir genau so spontan und weil sie so günstig war, die SV1000N ohne Probefahrt gekauft und nach 6Monaten nach einer Probefahrt mit der DL650 gegen die kleine VStrom getauscht.
    Die CB1300 bin ich nur sehr kurz bei einem Privatverkäufer Probe gefahren, da ich keinen Händler in der Nähe gefunden habe, der eine Vorführmaschine hatte.
    Eine BMW traue ich mich gar nicht mehr Probe zu fahren. Ich befürchte, ich wäre warscheinlich so begeistert, daß ich evtl. vergessen würde, daß die Dinger , um es mal diplomatisch auszudrücken, unzuverlässig und reparaturanfällig sind.

    Zitat

    Original von master
    Hallo franky!
    Viel Spaß im Forum und gleich mal ne Frage:
    sind Deine Ex-Moppeds in chronologischer Reihenfolge aufgeführt?.
    Staune über den Wechsel von der SV1000 zur DL. Erzähl mal.


    Hallo,


    ja die sind in chronologischer Reihenfolge aufgezählt. Eigentlich sollte bei der R1150R voerst mal Schluß sein mit dem Motorradwechsel, aber mit der BMW hatte ich diverse technische Probleme und auf so etwas habe ich einfach kein Bock. Da das auch noch typische Boxerkrankheiten waren, hatte sich das Thema BMW für mich vorerst bzw. immer noch erledigt. X( Ich habe also die BMW kurzfristig verkauft und wußte dann gar nicht so recht, was danach kommen sollte. Also habe ich mich von dem günstigen Preis einer grau importierten SV1000N überzeugen lassen und mir diese zugelegt. Nach drei Wochen war dann mein Führerschein auf Urlaub und meine Frau meinte, daß ich dieses Mopped wohl auf Dauer nicht überleben würde. 8o Ich war halt immer ein wenig schnell unterwegs. ;) Dann sind wir mit der SV1000, der SV650S von meiner Frau und Zelt drei Wochen in Norwegen gewesen. Das war dann auch nicht so ganz passend (vor allem wegen des Gepäcks). Meine Frau war auch nicht mehr so ganz glücklich mit ihrer SV. Sie wollte auch lieber mal etwas aufrechter sitzen und eine schöne Reisemaschine haben. So sind wir also nach unserem Norwegenurlaub los und haben uns die DL650 angeguckt. Da meine Frau nicht gerade die größte ist (159cm) war es ihr nicht möglich ohne entsprechenden Umbau die VStrom Probe zu fahren. Das habe ich dann aber mal gemacht. Und was soll ich sagen, ich war begeistert. Meine Frau hat dann auch ein wenig dumm geguckt, als ich nach der Probefahrt meinte, daß wir gleich zwei DL650 kaufen müssen. Aber so ist es dann gekommen, daß wir beide eine DL650 gekauft haben. Mal abgesehen von der Optik der VStrom, was ja nun mal Geschmackssache ist, kann ich die DL650 nur wärmstens empfehlen. Der Motor bietet zwar nicht den ultimativen Kick, stellt aber fast jede 600'er im unteren Drehzahlbereich in den Schatten. Und in den Bergen ist man mit dem Teil sicher ganz vorne mit dabei. Habe ich selbst letzten Monat eine Woche in den Dolomiten ausprobiert. Da ich ein Navi habe, mußte ich immer vorfahren. Die beiden Kollegen (jeder 30Jahre Moppederfahrung und auf Thunderace bzw. 1100'er Zephyr unterwegs), mußten zwischenzeitlich zugeben, daß sie das der kleinen Maschine nicht zugetraut hätten. Schneller hätten sie auch nicht gekonnt bzw. war es auch nicht immer einfach an mir dran zu bleiben. Ist wirklich kein Zufall, das die kleine V-Strom von der Motorradzeitschrift zum Alpenkönig gekürt wurde. Ich muß auch ehrlich sagen, daß für mich die DL650 sehr gut ausnutzbar war, was ich bei höher motorisierten Moppeds doch etwas bezweifle. Da werde ich wohl die stärkere Motorisierung wirklich nur beim Überholen oder Gas geben auf gerader Strecke ausnutzen können. Ansonsten ist das halt nur der Funfaktor an dem dicken Motor, der mich dazu bewegt hat, mir wieder so eine Rakete wie die Cb1300 zuzulegen. :D Aber Spaß muß sein. :D Ausserdem ohne ABS hätte ich mir auch kein Mopped mehr gekauft. Nach meinen Erfahrungen mit der R1150R und zuletzt wieder ohne ABS, ist ABS für mich einfach ein Muß. Aber das soll jeder mit sich selbst ausmachen.


    An dieser Stelle möchet ich mich auch schon mal für die herzliche Begrüßung bedanken. Jetzt versuche ich gerade herauszufinden, ob ich es organisierern kann am 18.8 am Vogelsberg aufzulaufen. Wäre schon eine coole Sache, wenn das klappen würde.

    Hi,


    ich lese jetzt schon seit einigen Wochen hier im Forum fleißig mit und seit ein paar Tagen steht jetzt auch endlich eine CB 1300 SA in schwarz in meiner Garage. :D
    Ich wollte mir ja eigentlich nur mal die neue CBF1000 beim HH angucken. Hat mir dann aber optisch und bei der Sitzprobe irgendwie nicht gefallen. Da erblickte ich die CB1300. Habe sofort ein Kribbeln im Bauch gespürt und gemerkt, die muß es sein. Obwohl mir die Nackte etwas besser gefällt, habe ich doch lieber (wegen Windschutz) eine S haben wollen. Beim Preisgespräch stellte sich aber sehr schnell heraus, daß das in der nächsten Zeit mit einem Neukauf wohl nix wird. Dann habe ich letzte Woche eine Gebrauchte zu einem guten (vor allem für mich erschwinglichen) Preis gefunden und zugeschlagen. Bin jetzt richtig glücklich. :D Kann leider im Moment aber nicht damit fahren, weil ich den KFZ-Brief (Fahrzeug war finanziert und der Brief kommt erst in den nächsten Tagen) noch nicht habe. ;(
    Zu meiner Person: Bin 42 Jahre jung, komme aus dem Ruhrgebiet (Herten) und fahre seit 10 Jahren Mopped (XJ600N, GSX 750F, R1150R, SV1000N, DL650). Ich hoffe mal, daß die Liebe zur CB1300 mal etwas länger hält, als bei den Vorgängermaschinen. Um die DL650, die gleich vom Käufer abgeholt wird, tut es mir wirklich zum ersten mal beim Moppedwechsel echt leid. ;( Ist trotz des kleinen Motors ein super Fahrzeug um die grosse Tour zu unternehmen bzw. um die Ecken zu jagen.
    So, jetzt warten wir mal weiter auf den Brief und evtl. lernt man dann in Zukunft den einen oder anderen hier aus dem Forum mal persönlich bei einem Treffen oder bei einer Ausfahrt kennen.


    Gruß


    Franky