Beiträge von peter k
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Einbaulage kleiner als 45° solle doch passen.
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Wenn die Batterie schon ein paar Järchen im Laden gestanden ist verkürzt das die Lebensdauer.
Ich kaufe deshalb nur Batterien bei welchen die Säure separat mitgeliefert wird.
zb.
http://www.polo-motorrad.ch/de…lusive-batteriesaure.html -
Hallo Omer
Herzlich Willkommen und viele Grüsse aus Zürich. Ich bin früher oft zum Schwabenstammtisch gefahren, lustige Bande die Schwaben. -
Ähä noch ne Frage: Ist der Warmwasser Anschluss am Gabelrohe 1Zoll?
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Bin mir ziemlich sicher dass Wasser bei den Kerzenstecker eingedrungen ist. Je nach Motortemperatur wird es Wasserdampf oder kondensiert wieder, und leitet dann den Zündfunken an Masse ab.
Würde auch erklären wieso es mal besser und mal schlechter ist.
Also Kerzenstecker ziehen und alles sauber mit Druckluft ausblassen.
Hast du keine Druckluft kannst du es einen Föhn versuchen. -
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Wenn Andy denkt dass mein Gabelöl noch so gut ausschaut, lass ich es nochmals 10 Jahre drin.
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Wie wohl mein Gabelöl von 1996 ausschaut
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Ich habe solch “Antiquietschfolien“ oft verbaut allerdings nur bei Dosen und bei meinem Mountainbike da musste ich sie zurechtschneiden. Immer sind die Geräusche verschwunden und nie ein Problem mit dem Druckpunkt.
Was ich noch sagen kann ist, die Beläge lassen sich schlechter einbauen weil er immer wieder kleben bleibt beim hineinschieben.
Und dann muss ich noch eine kleine Story zum besten geben.
Ich habe einmal dem Lehrling erlaubt die Bremsbeläge an seinem Alfa zu wechseln.
Natürlich nicht mit Zustimmung des Arbeitgebers sondern quasi aus Schwarzarbeit während der Arbeitszeit. Er hat sich dann sehr beeilt dass niemand etwas merkt. Räder montiert und mit der Karre raus und dabei voll gegen das Garagentor geknallt, Sch.... Garagentor in Arsch der Alfa hat auch nicht viel besser ausgesehen.
Hatte auch keinen Druck.
Und ich musste mich erklären
Du darfst froh sein MJX dass dir kein Garagentor im Weg gestanden ist -
Tessin im September Mitfahrer gefunden
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Danke Carsten
@Thomas
Nimm ein Wechslerrelais und steure es mit einem Dämmerungsschalter, so dass das Relais anzieht wenn der DS aktiv ist und die Verbindung zu den Lampen unterbrochen wird. -
Die “Positionslampen“
sind bei Landfahrzeugen eigentlich Begrenzungsleuchten, Umrissleuchten, Anhänger Seitenleuchten, diese sind zum Teil vorgeschrieben.
Das müsste der Tüv dann wohl schlucken.Und noch etwas für Tomas
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Bei Tag sollen sie mit dem Hautscheinwerfer leuchten, und Nachts abschaltbar sein richtig?
Das Schrittrelais könntest du auch mit dem Abbendlichtschalter steuern. -
Ich würde ein Schrittrelais mit dem Schalter vom Horn oder Lichthupe ansteuern.
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Hamerit ist ein Schutzlack und Rostumwandler
Brunox funktioniert nur auf Rost, und ist auf blankem Stahl wirkungslos.Hier ein Test:
https://www.rostumwandler-test.de@Thomas
stell doch mal den Link von deinem Test hier ein. -
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Mein Favorit ist Brunox ein Rostumwandler
http://www.brunox.com/website/produkteseiten/Epoxy-Spray.htm
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Das sind NTC Widerstände sie haben gleiche Eigenschaften wie Frauen.
Je heisser sie werden desto geringer wird der Widerstand. -
Wenn du einen “Schleichenden“ hast Kettenjan,
brauchst du keine Druckanzeige weil du ja weisst, nach einer Woche musst du nachfüllen, oder?
Das einzige was hilft ist das Leck orten.
Da hätte einige Tricks auf Lager.Das ganze Rad im ein Wasserbad geben, brauchst nur die Räder ausbauen.
(wollen sie glaube ich nicht, oder doch beim auswuchten? Dann Händler fragen)Wenn die Ventile verdächtigt werden, wie im aktuellen Fall, so kann man mit Plastelin (Kinder Knete ) einen Ring um das Ventil bauen( Siehe Foto) und Seifenwasser einfüllen, ein Bier aufmachen, und warten ob Blasen aufsteigen.
Dazu brauchen die Räder natürlich nicht ausgebaut zu werden.Seifenwasser ist überhaupt sehr hilfreich, sind die Räder ausgebaut, und liegen flach am Boden kann man die Seifenlösung in die Vertiefung zwischen Reifen und Felgen geben und nach Blasen suchen.
Bei eingebauten Räder kann man auch Seifenlösung sprühen.
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Ich habe die Metallventiele auch wieder entfernt, zu schwer, auf der Gegenseite war ein richtiger Bleiklumpen.
Da ja das Ventil senkrecht steht wird ein Gummiventil durch Zentrifugalkraft nicht verbogen -
Die können aber nicht die Reifentemperatur messen, zumindest kann ich mir nicht vorstellen, wie das gehen soll.
Doch machen Ventilkappensensoren
http://www.elv.at/tiremoni-tm-…tem-fuer-motorraeder.html
Das ist bei Doppelbereifung und beim Wohnwagen sehr wichtig, da der Reifen bei einem schleichenden Plattfuss zuerst heiss wird.
Ist beim Motorrad nicht so wichtig, aber den technisch interessierten Fahrer interessiert es halt weche Temperatur habe ich im Reifen und was passiert dabei mit dem Reifendruck. -
Ich nutze TireMoniTPMS am Auto und Wohnwagen, am Motorrad habe ich es eine zeitlang auch genutzt. Das hin und her hat genervt, jetzt ist es immer im Auto.
Die Anzeige ist sehr genau.
Die Datenübertragung beim Motorrad kein Problem, beim Wohnwagen wegen der Distanz grenzwertig.
Ideal ist es wenn das Anzeigegerät fest verbaut ist. Ich hatte es in der Jackentasche !!
Batterielebensdauer etwa ein Jahr.
Es warnt akustisch und obtisch wenn die eingestellten Grenzwerte über oder unterschritten werden. -
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Nicht ganz einfach.
Auf der Webseite:
http://www.bike-parts-honda.de
Kannst du dein Model wählen, und nachsehen welche Teile verbaut sind.
z.b.( Vergaser Position 26 )
beim Schweizer Modell ist das Abschaltventil aufgelistet.
beim Deutschen ist das Ventil nicht auf der Liste. -
@Eckers
Ja stimmt nette Leute hier.
Wenn du ein Wekstatthandbuch zu CB 1000 brauchst könnte ich dir weiterhelfen. -
Ja das ist möglich einige habens gemacht. Die sind zum teil aber verschwunden nach einer heftigen Kriese hier im Forum.
Du musst mal im Forum des Germanen die Frage stellen, da sind die CB 1000 Treiber verschwunden.
Ich mach das nicht gerne aber hier den Link:
http://www.germane-big-one.de/
Ich selber Fahre einen hinten Avon Cobra AV72 185/50 ZR 18
vorne Michelin PP2 120/70 ZR 18 ( ist in der Schweiz möglich) bin sehr zufrieden genügt für die 1000er allemal.
mit dem 180er hinten habe ich noch etwa 4 mm bis zur Kette !!!
17" und 180er bringt es ja auch nicht du hast zwar mehr Reifen Marken zur Auswahl
Bei 17" mit 190er oder 200er musst du die Reifenlängsachse nach rechts Richtung Bremsscheibe versetzen, sodass die Kette etwas schief fluchtet. -
Ja die deutsche Ausführung hat das Ventil nicht.
Und Abgasrückführung hatt die CB 1000 glaube ich keine und wird deshalb deswegen nicht ruckeln. -
Abschaltventil Meine Ausführung
Modell : CB1000FT Land : SWITZERLAND Baujahr : 1996
hat dieses Ventil 16510-MZ2-650
Die deutsche Ausführung nicht, kommt vielleicht auf den Jahrgang an. -
Das mit der Kühlwassertemparatur eracht ich auch als normal, bei mir im Stadtstau 2mm vor dem roten Beteich!
Zum Konstantruckeln habe ich zwei Verbesserungen getroffen.
1. Vergaser ausgebaut und Leerlaufkraftstoffdüsen von 0.38 auf 0.4mm aufgebohrt.
2. Ich habe die Abschaltventiele stillgelegt.Das Ruckeln ist damit 100-prozentig behoben
Zu den ganzen ist noch viel zu sagen
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He Luxi
ich schau schon mal öffters rein aber zur Zeit sind keine Herzoperationen angesagt. -
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hinten
22 RADIALKUGELLAGER, 6205X2
also googelen wir mal nach einem RADIALKUGELLAGER, 6205
und siehe da Klich mich
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such dir auf der Seite Klick die Lager heraus die Durchmesser sind da angegeben.
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Die Kawa Schrauber verwenden eine Abstandlehre bei Niet- und Schraubschloss damit sogar ein Blinder das richtige Spaltmas trift.
http://www.kawaschrauber.de/sh…duct.php?products_id=8217 -
An einer CB wird normalerweise nie geschraubt. Das ist ein Fahrzeug und kein Schraubzeug deshalb kennt sich keiner aus!
Ich nehme mal an, du weist schon das du die Nockenwellen ausbauen muss zum einstellen des Spieles.
Prüfen kannst du natürlich ohne ausbauen, dabei muss der Spanner nicht gelöst werden.So sieht das aus, die Schraube Nr. 10 lösen innen ist wahrscheinlich eine Innensechskantschraube wenn man diese löst kann man den Spanner ganz zurück drücken.
Möglich währe auch das mit Schraube Nr. 10 nur durch Ablassen des Oiles der Spanner entlastet wird. -
2008 habe mal aufgelistet weche Themen wir schon hatten:
CB auf der ersten Frühlingsrunde
CB im Winterschlaf
CB1x00 und gute Vorsätze
CB 1x00 und Wolken ...
CB1x00 im GRÜNEN ...
CB1X00 und Sommerparty
CB 1X00 in fahrt
CB1000 und/oder CB1300 INTERNATIONAL
Endlich wieder raus !
Deine CB XXXX Werbung
N A H A U F N A H M E N
"Night Life" ...
Die schönste CB1x00
CB im Winterschlaf
in fahrt"
On Tour
...Bewerbung
Mit der "Dicken" in den Sonnenuntergang ...
CB1x00 und WASSER ...
CB1x00 und Gesetzeshüter
zum Thema REIFEN ...
"BigOne and women"
FRÜHLINGSERWACHEN .... -