Beiträge von P-Projekt

    Die Farbe ist nicht mein Ding, aber sonst gefällt sie mir. Wie die nun in der Praxis ist, das ist ja wieder ne ganz andere Sache, aber rein vom Bild - joah doch.

    Zitat

    Original von uhjeen....Ich weis nicht wieviele im CBF Forum ihr Mopped kurz mal streicheln wenn sie an ihr vorbei gehen....


    Also ich streichel meine CBF oft und ich sag ihr auch immer dass die Fahrt gut war und nach meinem Crash im Bergischen hab ich mich auch mehrfach bei ihr entschuldigt.


    MfG


    P


    Ps.: Ich finde die CB1300 zwar auch schöner, aber wieso ihr immer behauptet eine CBF sei emotionslos ist mir wirklich ein Rätzel.

    Servus Carsten.


    Danke für den Link.


    Wenn man der Seite glauben darf, dann wäre der BT021F und BT021R ein super Reifen für die CBF. Hast du bei denen schon mal bestellt und warst du mit dem Service zufrieden? Wenn ja, wie lange hast du auf die Reifen warten müssen und wie hoch waren die Versandkosten?


    MfG


    Alexander

    Servus.


    Ich hab mal eine Frage. Ich wollte mir nächste Woche neue Reifen holen und da ich mit dem Pilot Road nicht so zufrieden bin, wollte ich mal einen Bridgestone testen.


    Jetzt haben mir viele Bekannte den BT01 an's Herz gelegt. Mein Reifenhändler (www.reifen-kastenholz.de) bietet mir für meine CBF von BR folgende BR Reifen an:


    a.) Vorne: BT011FE Hinten: BT020RU
    b.) Vorne: BT014FSE Hinten: BT014R
    c.) Vorne: BT021F Hinten: BT021R


    Für mich sind das alles nur bömische Dörfer. Ich habe keine Ahnung wo der Unterschied zw. FE/FSE, RU/R und 01 und 02 ist. Kann mir da event. jemand von euch helfen?


    MfG


    Alexander

    Wie extremer Sicherheitsstreifen? Wie gibt es keine Kurven bei euch? Wollt ihr mich jetzt fertig machen 8o;(


    Ich fahr hier schon extra in's Bergische mim Belgier und Kurven sind meine Freunde, sogar so sehr dass ich schon mal über eine Kurve raus bin um mit ihrem Grünstreifen zu kuscheln :D

    Servus.


    Mal eine andere Frage. Auf meinem Endrohr sind zwei unschöne lange Schrammen (durch den Unfall).


    Bei Louis habe ich diese Aufkleber gefunden. Was haltet ihr von denen?


    Eigentlich hätte ich lieber sowas als Viereck (aber scheints es nirgends zu geben) und so ne Flamme sieht ja noch immer besser aus als die zwei fetten Kratzer.


    MfG


    Alexander

    Servus.


    Da ich am Sonntag meine CBF dank einem GTI Fahrer im Graben parken dürfte (inkl. kostemlosen Freiflug) muss nun ein neuer Lenker her (der alte ist verbogen).


    Mein freundlicher HH meinte dass der 160 Euro kosten solle und dass das ein guter Moment sei um auf einen anderen zu wechseln (falls ich das je vor gehant hätte).


    Deshalb hier mal meine Frage, was ihr so an Lenkern durch habt und welche ihr mir an's Herz legen könntet.


    MfG


    Alexander

    Zitat

    Original von ninijk..du Krieg tatsächlich den Eindruck dass viele hier Niederländisch können..


    Die kaufen wohl auch alle bei meinem Coffeeshop ein, der gibt nämlich den Einheimischen und denen die so klingen 3% Rabatt :D


    KR


    Alexander

    Also für mich ist der Satz mit der Freiheit nicht nur so dahin gesagt. Ich kann wirklich behaupten dass die Zeit in der ich auf meinem Motorrad sitze die schönste und sorgenloseste Zeit in meinem Leben ist.


    Ich denke das liegt aber auch immer im Auge des Betrachters.


    @ fadeless


    .. vielleicht über den Tank mit den Fingern entlang ..


    Oh ja, ich weiss was du meinst. Manchmal klopfe ich ihr auch liebevoll auf den Sitz und streichel dann noch sanft über ihren Tank. Es ist halt mehr als nur ein Motor auf zwei Rädern und ich bin dankbar und froh dass es sie gibt.


    KR


    Alexander

    Also für mich ist mein Motorrad gleichbedeutent mit Freiheit. Wenn ich den Helm aufsetze und den Motor starte, dann ist mein Kopf vollkommen frei von jeglichen Gedanken oder Sorgen.


    Ich gleite einfach über die Straße und lasse die Landschaft an mir vorbeiziehen. Das Geräusch des Motors, die Vibrationen des Motorrades und der zerrende Luftwiederstand bilden eine Einheit und lullen mich in einen Mantel der Glücksseeligkeit ein.


    Dass unser Hobby eigentlich pure Geldverschwendung ist, weil wir meist Strecken fahren die wir eigentlich gar nich fahren müssen - das ist schon klar .. aber das Lächeln in meinem Gesicht (wenn ich von meinem Motorrad absteigen - besonders wenn ich nach einem richtig besch.. Arbeitstag noch en Runde gedreht habe) ist mir die "Geldverschwendung" zehn mal wert.


    Just my two cents


    KR


    Alexander

    Servus.


    Falls es jemanden interessiert, hier die Showzeiten von Christian Pfeiffer (man freue ich mich auf den).


    Zitat

    ...MUSS ich mir alle 4 Jahre ein neues Moped kaufen...


    CB behalten und auf Doris überschreiben und dann die CBF auf deinen Namen für Doris kaufen. Mit dem Steuerargument müsstest du Sie doch rumkriegen - welcher Bankmensch kann da schon nein sagen g*


    .... oder ... VFR kaufen und dem guten P die CB verkaufen und ich geb die CBF an Doris weiter - cool oder?


    MfG


    Alexander

    Servus.


    so, hier die Stellungnahme von der Mizu GmbH.


    Servus rogers.


    Also ich weiss nicht wie es bei Hond ist.


    Suzuki hat meinem Kumpel damals geschrieben dass er halt nicht seinen Pott tauschen solle, aber wenn er diesen schon tauschen würde er dann bedenkenlos den Sebring montieren könne aber die Finger vom Baracuda lassen solle.


    Bei dem Schreiben an Honda interessiert mich eigentlich auch mehr das Thema Garantieauslauf. Ich habe jetzt zwei Händler die mir was unterschiedliches erzählen.


    Was die Mehrleistung angeht. Mir ist die Mehrleistung wurscht. Wenn ich bei der CBF mehr Leistung wollte, dann kauf ich mir ne CBF 1000 oder gleich ne CB1300 g*


    Mir geht es im Falle meiner CBF einfach nur um einen besseren Sound, weil mir der or. Pott zu lieb klingt.


    MfG


    Alexander

    Servus.


    nur mal zur Info.


    Hier die Stellungnahme zum Sebring Twister von Händler nach meiner Rücksprache ob er mir nur einen BOS Topf verkaufen wolle g*


    Zitat

    Sie sind etwas Sebring-fixiert. Da ich es auch nicht besser wissen würde, habe ich bereits vorgestern meine Kollegen von der Technik mit ins Boot geholt und Ihre Absichten erläutert - hinsichtlich der Blinker ist das ja auch kein Problem. Aber als das Wort Sebring gefallen ist, haben alle einstimmig (!) entsetzt erklärt, dass das keine gute Idee ist.


    Aus den beschriebenen Gründen.


    Das Motorrad führe ( <-Konjunktiv, ja, sieht etwas komisch aus...) sich nicht mehr wie zuvor. BOS dagegen bietet Sound, Optik UND ein gutes Fahrverhalten. Da müssen wir uns auf die Aussagen der Experten verlassen - und ich bin auch froh und dankbar, dass es diese Erfahrungswerte gibt, ich nicht im Dunkeln stehe und dadurch gegenüber dem Kunden allenfalls mit Halbwissen aufwarten kann.


    MfG


    Alexander


    Ps.: Jetzt warte ich noch auf die Stellungnahme von Honda und Sebring.

    @ alle


    Danke für eure Antworten.


    Hier mal ein paar neue Auszüge von den Mails meines Honda Händlers.


    - Thema Garantie: Interessiert keinen, nun zum Thema Garantie, bedeutet: Bauen Sie sorglos einen Pott dran; wir drehen, selbst im Garantiefall, keinen Strick daraus.


    - Thema Sebring: Leistungssteigernd wirken sich die EG-ABE Schalldämpfer eigentlich alle nicht aus. Aber dann sollten sie doch bitte auch nicht die Leistung negativ beeinflussen!?


    Also zusammenfassend: Sebring hopp/BOS top! Wenn Sportschalldämpfer dann BOS (oder Akrapovic - aber die
    kosten viereckig Geld...) Können wir Ihnen wirklich empfehlen!


    MfG


    Alexander

    .... und du meinst im CB Forum kann mir nicht zufällig jemand seine Erfahrungen mit Sebring und BOS Ersatzdämpfer schildern?


    Mal abgesehen davon könnte ich mir vorstellen, dass das Thema "Spontane Leistungseinbrüche, ruckeln im Schiebebetrieb und ein unrunder Lauf" beim Sebring Twister auch CB Fahrer interessieren könnte (ich kenne zumindest zwei CB Fahrer die auch einen Sebring Twister fahren) und der ein oder andere mag ja auch noch ne CBF in der Garage stehen haben.


    Kind Regards


    Alexander

    Servus.


    Ich weiss das ist kein CBF Forum sondern ein CB, aber Ihr könnt mir sicher auch helfen und zwar wollte ich mir gerne für meine CBF 600 den Ersatzdämpfer "Sebring Twister" kaufen.


    Ich hatte mir den Sebring auch bereits angehört und der Sound hatte mir auch ganz gut gefallen (gut, die Leistungssteigerung war laut Leistungskurve nicht so wild, aber immerhin).


    Jetzt habe ich eben mit meinem freundlichen HH gesprochen, weil ich die Blinker tauschen möchte und habe nebenbei mal wegender Garantie bei Anbringung des Sebring Twister gefragt.


    Man sagte mir das beim anbau des Sebrings generell die Garantie erlischt, dies würde aber eigentlich keinen interessieren und wäre daher nicht weiter schlimm.


    Bezüglich des Sebrings solle ich aber bitte blos keinen Sebring Auspuff montieren. Die Maschine würde hinterher nicht mehr so laufen wie zuvor!!! Spontane Leistungseinbrüche, ruckeln im Schiebebetrieb und ein unrunder Lauf wären die Folgen des Sebrings.


    Man riet mir zu einem BOS. mit Kat. Mit Kat, weil Dämpfer ohne Kat = TÜV-Durchfall bedeuten würde oder aber ich müsste diesen austragen lassen und würde dann ins Verderben laufen, falls die Zwangsbesteuerung kommt.


    Das Gespräch hat mich jetzt etwas geschockt. Ich hatte bis dato nur gutes von Sebring gehört und Spontane Leistungseinbrüche, ruckeln im Schiebebetrieb und ein unrunder Lauf klingen nicht wirklich gut.


    Kann das jemand bestätigen und welche Erfahrungen habt ihr mit Entdämpfern von Sebring / BOS gemacht?


    MfG


    Alexander

    Zitat

    Original von Der Belgier ....Alexander ist auf den Geschmack gekommen....


    Ja das ist wohl was dran, aber mein Konto ist noch nicht auf den Geschmack gekommen und der Audi in der Garage schreit auch grad nach großer Inspektion und neuen Reifen.


    Es bleibt dann wohl erst mal bei dem Sebring Twister in Carbon für die CBF 600 und die Blinker vom 2006er Modell für mein 2005er (obwohl mehr Drehmoment schon schön wäre).


    Die Blinker sind ja Erdnüsse mit ihren 34,95 Teuronen, aber der Sebring kommt ja gleich mal mit 474,- Euro angelacht. Beeinträchtigt der Sebring eigentlich die Garantieansprüche?


    MfG


    Alexander

    Servus Yoda.


    Wofür haben wir denn die Eifel vor der Haustüre? Wenn ich die Kiste nach den 1300 Kilometern AB wieder in Köln hab, dann geht es aber am darauf folgenden WE sofort in die Eifel die Kanten glätten ;)


    MfG


    Alexander

    Nicht mim Motorrad aber mit meinem A4 unterwegs. Ich fahre so auf die Ampel zu und rechts kommt ein Mädel angelaufen. So 1,80 dunkelrote, lange Haare, super netter Körper Tattoo auf der linken Schulter und ein netter, kleiner, süßer Sixpack am Bauch (also Muskeln nicht Bier :D).


    Naja es macht klick und mein Hirn setzt aus. Ich seh nur noch Sterne, Spotlight auf die Frau und im Hintergrund höre ich "und hier ist wieder Ihr Kai Pflaume und nur die Liebe zählt".


    Naja was soll ich sagen. Die Ampel war bereits rot und ich war schon so halb am bremsen, von daher war der Rums nicht zu wild :rolleyes:


    Ich kann dich also sehr gut verstehen.


    MfG


    Alexander

    Servus.


    Also ich fahr um 22 Uhr los und bin auch einige Kilometer dreispurig unterwegs und die letzen male wo wir die Tour gemacht haben (mim Auto) waren wir sehr oft einige Kilometer alleine auf der Autobahn.


    Ich hatte auch nicht vor eine gleichmäßige Abreibung zu erhalten, aber wenigstens den Kanten ein wenig entgegenzuwirken.


    MfG


    Alexander


    Ps.: Kölner Ringe im Zickzack fahren ist doch normal, wie willst du sonst in Köln durch den Berufsverkehr fahren :) und die extreme Schräglage kommt spätestens wenn du mal ganz schnell vor den Blaulichtern vier Autos hinter dir abhauen musst g*

    Danke für die ganzen Antworten.


    Die Frage mag jetzt blöd klingen (ich fahre noch nicht so lange Motorrad), aber meint ihr es bringt was wenn ich auf meiner Tour die kleine immer schön regelmäßig mal hin und herschwenke?


    MfG


    Alexander

    Hallo Sandra.


    Vielen Dank für die schnelle Antwort.


    Na dann ist ja alles im grünen Bereich und ich kann mich (achtung Ironie) der tollen und spannenden Autobahnfahrt hingeben.


    Was die AB-Rennen auf der linken Spur angeht, die mache ich eh nicht wirklich oft. Ich weiss ja nicht wie andere das sehen, aber da ich die CBF als naked fahre finde ich 200 km/h und mehr nur für wenige Minuten schön (dafür presst der Wind viel zu arg an einem/mir rum) und mit meinem Magnettankrucksack ist mehr als 160 km/h eh nicht möglich.


    Schätze also dass ich bei gemütlichen 150 km/h durch die Gegend rollen werde.


    MfG


    Alexander

    Servus.


    Der Belgier hat mir dieses Forum ans Herz gelegt, da er meinte hier wären lauter nette und freundliche Leute unterwegs und da ich eine (für mich) wichtige Frage hab wollte ich mein Glück mal bei euch versuchen.


    Meine Frage dreht sich um die Reifenabnutzung auf der Autobahn, bei längeren Touren.


    Ich hatte vor, in den nächsten Tagen, mit meiner CBF 600 nach Wyk auf Föhr zu fahren. Das sind von mir aus gut um die 650 Kilometer an Autobahn.


    Meine "kleine" CBF600 hat im Moment (so um die) 2400 Kilometer ("alles" an der Ahr und in der Eifel abgefahren) auf dem Tacho und natürlich rollt sie noch munter auf ihrer Erstbereifung.


    Wie habe ich mir den Verschleiß meiner Reifen, bei so einer langen Autobahnfahrt, vorzustellen? Ich bin bis dato noch nie länger als 50 Kilometer Autobahn gefahren, weil ich von allen Leuten immer nur gehört habe man solle nicht so weit Autobahn fahren.


    Mag ja sein dass ich das total falsch sehe, aber macht das meiner CBF resp. meinen Reifen denn wirklich so viel aus? Ich mache natürlich für die Autobahnfahrt was weniger Luft in die Reifen und auf der Autobahn kann ich ja auch ab und an mal was Schlangenlinie fahren (wenns was freier ist).


    Wie seht ihr das? Können die Reifen so was mal ab oder entsprechen die Horrorversionen meiner Kollegen der Realität und ich kann mir danach neue Reifen kaufen?


    MfG


    Alexander