Beiträge von -Didi-

    Zitat

    Original von Hallow33n
    Immer ab "durch die Mitte"


    Wenn ich mit der Dose drin stehe, mache ich immer nett Platz für diejenigen die duchfahren wollen, da ich weiß wie Scheisse es ist bei >30°C und laufendem Kühlergebläse rumstehen zu müssen.


    Genau so mache ich es auch!
    Wobei das "ab durch die Mitte" sehr bedacht und langsam gemacht wird.


    Ich sehe auch nicht wirklich das Problem.
    Tut doch keinem weh und keiner verliert was. *find*

    Zitat

    Original von Kutscher
    Selbstverständlich bin ich da.
    Ist ja fast mein zweites Zuhause ;).


    Peter


    War sehr nett, dich kennen gelernt zu haben!!
    Alles weitere dann wie besprochen.
    So wie es ausschaut, habe ich jetzt einen neuen HH!
    :)

    Nun sollte das passen.
    Danke für den Hinweis mit der Düse am Kettenblatt.
    Den hatte ich in der Anleitung total übersehen.


    Zitat

    Original von pizzablitz
    Die Düse sollte leicht am Kettenblatt
    anliegen, die schräge Seite nach aussen.


    Quelle


    Schräg nach außen?? Ups...muss ich nochmal drehen!
    Danke für den Hinweis!

    Zitat

    Original von Buster
    Sieht schon gut aus. Mit welcher chemischen Keule biste da ran gegangen?


    Da der Vorbesitzer vermutlich die acht Jahre nichts gemacht hat...zumindest am Krümmer...war das ein ganz schöner Akt!
    Ca. Drei Behandlungen mit Optiglanz (mit Pinsel) und dann ewig mit S100 Paste poliert.
    Da ist eine halbe Tube drauf gegangen.
    Elsterglanz (blaue Tube)habe ich auch versucht, aber das kannst du knicken.


    Ein Start und fünf Minuten laufen lassen und sie werden jetzt schön gülden.
    Bin da sonst nicht ganz so penibel, aber einmal Grund rein, musste sein. :)

    Aktueller bzw einer der letzten Endtopfe passt auch auf BJ 2003!
    Klang ist minimal dumpfer! ;)


    NACHTRAG:
    Übrigens, netter Nebeneffekt der aktuelleren Endtöpfe...durch die extra Platte am Topf in Fussrastenhöhe, kein zerkratzen und angebranntes Gummi mehr.
    Das ist etwas was bei meiner Sevenfifty echt ätzend ist.

    Ich habe jetzt auch einen Scottoiler von Tante Luise.
    Da ich mehr Modellbauer als Schlosser bin und kein Alu gefunden habe, musste ein CFK Halter hin.
    Jetzt noch Leitung verlegen und fertig.



    Zitat

    Original von t1300
    Wobei: "polierte Kanäle" sind eigentlich klassisches Tuning.


    Aber innen, nicht außen!
    :tongue: :tongue: :tongue:


    Mitgeht es die ganze Arbeit nur um das Schwarze innen.
    Welcher Depp poliert schon außen?! :D


    Ich muss auch mal nachhaken, da die Bilder zum Einbaubericht des Scottoilers total unscharf sind.
    Und auf der Scottoilerseite habe ich kein Bild zum Unterdruck CB1300 gefunden.


    Wo genau wird der Unterdruckschlauch angeschlossen, damit der Scotti schnell schließt?
    Bzw was ist mit Druckspeicher gemeint?
    Wenn ich auf die rechte Seite der CB schaue, sehe von vorne nach hinten, einen braunen Druckschlauch von vorne kommend, geht auf ein T-Stück, einer zweigt ab zur Druckdose am Luftfiltergehäuse, der andere Abgang geht nach hinten und wird mit einer Art Zylinder abgeschlossen.
    Ist mit diesem Zylinder als Abschluss der Druckspeicher gemeint?
    Also Druckanschluss für den Scotti ganz nach vorne oder nach hinten zwischen Zylinder und T-Stück?


    DANKE!

    *alten Thread hochkram*


    Da in meinem Begrüsungsthread meine schwarzen Krümmer bemängelt wurden, habe ich mal mit S100 und mit Elsterglanz rumgeschmiert. Also das Ergebnis ist ernüchternd und ich habe erstmal aufgegeben.


    Heute habe ich mir mal Optiglanz bei Tante Luise für knapp 13€ gegönnt.
    Das Zeug ist schon krass garstig und das spürt man schon nach wenigen Sekunden an den Fingern.
    Da ich vorgewarnt bin, habe ich nur ganz vorsichtig Testweise mit einem Schwamm so ein paar Stellen bearbeiten.


    Hammer! Die gelblbräunlichen/goldenen Verfärbungen gehen relativ schnell ab. Wow!
    Aber an den schwarzen Stellen weiter oben am Motorblock versagt das Mittel. Da werde ich mal mit weiteren Mitteln testen.
    Davon ab, bin ich etwas ängstlich, im eingebauten Zustand da mit dem aggressiven Optiglanz zu arbeiten. Kühler, Motorblock, Rahmen und Chromschellen sind schon recht dicht an den Krümmern.
    momentan habe ich den Ehrgeiz, zumindest einmal Grund reinzubekommen.
    Zum Dauerkrümmerputzer bin ich nicht der richtige. :D


    Mal schauen, was ich für das Schwarze testen kann.

    Zitat

    Original von RD Boxer
    Sonntags ist es im Moment eng bei mir, schick mir doch mal eine PN mit Telefonnr oder Mailadresse. Dann kann man sich mal in der Woche treffen.


    Am kommenden Sonntag ist bei Honda Schwerin in Oldenburg Bikerfrühstück.
    Den Laden kann ich nur empfehlen. Zuverlässig, saubere Arbeit. Hat vor 2 Jahren im winter meine VFR in Rendsburg kostenlos zur Inspektion (mit Winterrabatt) per Sprinter abgeholt und auch wiedergebracht. Kleine feine Werkstatt. Nur mal so als Ausflugstipp.


    Gruß
    Johannes


    Wenn das Wetter passt, würde ich gerne Sonntag zu besagtem Bikerfrühstück in Oldenburg fahren.
    Gute Idee! Danke für den Hinweis!
    Ich wohne in der Nähe von Schönberg, also nur knapp über 40km.
    Und da ich eh noch keinen passenden HH hier gefunden habe (Lütjenburg ist irgendwie nicht meins), eine Möglichkeit, eine andere Werkstatt/Hondahändler zu finden.



    Email/Tel kommt per PN.

    Meine neue alte CB 1300 habe ich letzten Freitag auf mich anmelden lassen.
    Auf der zulassungsstelle wurde ein neuer Brief und natürlich ein neuer Fahrzeugschein erstellt.
    In den neuen Papieren ist die vorher vorhandene Reifenbindung nicht mehr aufgeführt.

    Zitat

    Original von RD Boxer
    Auch von mir ein herzliches willkommen.
    Vielleicht sieht man sich ja mal am Rastorfer Kreuz oder auf einer Feierabendrunde um den Westensee.
    Das mit dem Wetter kann ich nur bestätigen!! Deshalb auch heute gleich mit dem Möppi zur Arbeit, die neuen Reifen testen...


    Gruß


    Johannes aus Bovenau


    Morgen Mittag bin ich am Rastorfet Kreuz! ;)

    Nach 150 km heute (sehr genial), habe versucht die Krümmer zu putzen!
    Ok, da werde ich nix mit meiner S100 polierpaste. Und Elsterzeug geht auch nicht.
    Denke, die müssen angelaufen bleiben! :-/


    Die UHose Bügel ich dann morgen! Lol!!! :)

    Zitat

    Original von uhjeen
    Das größte Problem ist wenn ein Treffen in der Nähe ist und man keine Zeit hat ;)


    Ich vermute mal, dass die meisten hier alles Familienväter und/oder Berufstätige im Alter 30-55 sind.
    Da ist Zeit tatsächlich ein teueres Gut! :)

    Zitat

    Original von UKO
    Freundliches Moin zurück! 8)
    CBX 650 E hatte ich auch mal. Schönes Moped mit gruseligem Fahrwerk. 8o
    Lange her.


    Ja, das Fahrwerk ging überhaupt nicht.
    Ab 120kmh aufwärts war das richtig gruselig.
    Hach, ist das lange her!

    Zitat

    Original von Buster
    Moin und viel Spass hier. :)


    Nee, viele schwarze nackte gibt es wirklich wenig. ;) Um hier mal ein Beispiel in gutem Deutsch zu geben.


    Deine stammt nicht vielleicht aus Nörten-Hardenberg, von einem Herrn B.?


    Herr B. zufällig ja, aber mehr Frankfurter Raum! :)


    Schon letzte Woche entdeckt! :)
    Nun muss ich nur etwas Geduld aufbringen, bis geliefert wird.


    Kann es sein, das es nicht viele Schwarze Nackte gibt?
    Ich habe jetzt echt lange gesucht!

    Moin ihr Lieben,


    Nachdem ich vor knapp 20 Jahren mit einer Honda CBX650E angefangen habe, fahre ich seit 17 Jahren eine Sevenfifty.


    Tja, nun mit 43 Jahren kann ich mir endlich meinen Traum einer Nackten mit 1300 Kubik erfüllen.


    Nach einer Probefahrt heute, geht jetzt eine CB1300 in den Norden.
    Diese wird in ca. Zwei Wochen via Spedition angeliefert.


    Ich freue mich schon tierisch auf meine neue Große!! :D


    In diesem Sinne, allen CB1300 Treiber hier ein Moinsen und entspannte Pfingsten!


    Ganz lieben Gruss aus Schleswig-Holstein!
    Didi