Nach anfrage bei LKM erhielt ich folgende Antwort: Jubiläumspreis für das Tuning beträgt 1200 € inkl. 2 Jahre Garantie. Der versicherte Transport per Spedition kostet pro Tour 100 €. Die Bearbeitung dauert 3 - 4 Werktage. Das Tuning umfasst: Motor zerlegen, vermessen aller relevanten Bauteile und reinigen des Triebwerks, inkl. Glasstrahlen der Ventile. Kanäle des Zylinderkopfs vergrössern, strömungsgünstig fräsen und glätten (Superflow-Bench-Tested). Brennräume modofizieren und auslitern. Ventile von innen weiter nach aussen drehen und auf exakte Sitzbreite fräsen. Spaltmasse zwischen den Kolbenböden und Brennräumen ändern, Zylinderkopf komplettieren, erneut exakt auslitern und Verdichtung minimal erhöhen. Steuerzeiten der Nockenwellen auf größere Ventilüberschneidung einstellen und Ventilspiele auf LKM Maß ändern. Einstellarbeiten an der Einspritzanlage, der Airbox und der Zündung. Nach der Fertigstellung des Motors führen wir eine komplette Inspektion am Motorrad und eine weitere Leistungsmessung durch.
Leistungsdaten mit Exhaust-System: an der Kupplung 140 PS, Hinterrad: 130 PS, Hinterrad: 131,5 Nm bei 6200 /min
Leistungsdaten ohne EXhaust: Kupplung: 133 PS, Hinterrad 123 PS, Hinterrad 121,8 Nm bei 6000 /min
Der Preis, der mir genannt wurde bezieht sich auf die Bearbeitung des Motors. ( ohne Exhaust- System )
Ich dachte mir halt die Kosten der Inspektion habe ich ja eh und wenn mann dann sieht was noch fehlt zu den 1200€ ist das doch eigentlich ein Schnapper