Och Menno!
Gute Besserung (aus dem KH, wo seit zwei Wochen täglich mehrfach der Rettungshubschrauber direkt über mir landet, wegen Wirbelsäulenverletzungen u.a. bei Mopedfahrer.)
Och Menno!
Gute Besserung (aus dem KH, wo seit zwei Wochen täglich mehrfach der Rettungshubschrauber direkt über mir landet, wegen Wirbelsäulenverletzungen u.a. bei Mopedfahrer.)
Da bin ich ja auch schon auf das Foto gespannt, wenn du alles wieder zusammen hast.
Sieht so schon ganz gut aus. Zumal bei einer Nackten die anderen Lösungen optisch eher nicht so toll sind.
Das sollte doch das richtige sein, oder?
KLICK >>> http://japan.webike.net/products/224527.html
Ich gestehe, ich erwische mich auch oft dabei, dass ich in den nicht vorhandenen sechsten Gang schalten will. Aber trotzdem werde ich mir definitiv nicht ein Segment-Ganganzeige an meine schöne klassische nackte CB bauen.
Schön wäre eine ganz kleine integrierte Led, die einfach anzeigt, dass man im letzten Gang ist.
Aber so versuche ich es doch lieber weiterhin mit abschätzen durch Blick auf Tacho und Drehzahlmesser.
Weil ich das Foto im anderen Thread gefunden habe, eventuell auch eine Lösung für den TE!?!
KLICK >>> https://imagizer.imageshack.us/v2/681x511q90/401/y58k.jpg
Danke!
Das ist der "Day-Pack"?
Vorhin den einzigen Evo Sport abgeholt. Trotz 20% Rabatt ein stolzer Spreißel.
ABER die Qualität ist schon klasse!! Sehr hochwertig und gut durchdachte Technik.
Und ich musste mich zusammenreißen nicht auch noch einen kleinen für die Tagestouren zu kaufen.
Nun darf der Sommer kommen! *ggg*
Alternativ aus Polen inklusive anlernbaren Transponderchip für knapp 17€
http://www.ebay.de/itm/Honda-H…ts_13&hash=item3a8acbb359
ZitatOriginal von KUS-TG9
Schlüssel derzeit nicht verfügbar.......
Hat das Forum aufgekauft!
In schwarz habe ich den auch nicht im Forum gefunden.
Nur "ohne schwarz"!
Den Engage Sport scheint es ja nicht mehr zu geben, aber sieht dem Sport ähnlich.
Danke für das Foto! Das bestätigt mich, dass das ist, was ich suche.
Heute kam der Louis 20% Rabattgutschein. Damit werde ich morgen den Evo Sport erwerben!
Ich habe aus Neugierde jetzt auch mal nach einem passenden Transponder Chip gegoogelt.
Gibt ja echt verwirrende Teile.
ZitatOriginal von KUS-TG9
jetzt musste nur noch den ohne Chip markieren, nicht dass du dann Fehler suchst weil die CB nicht anspringt.
Da die Verarbeitung des neuen Schlüssels optisch minimal schlechter ist, besteht keine Verwechslungsgefahr!
ZitatDann einfach mit nem handlichen Sandstrahler (such mal bei Youtube nach "Soda Blasting".. nur ein Stück Schlauch für nen Euro und ein Kompressor nötig)
Das ist ja mal eine coole Sache!!
Danke für den Tipp!!
Ideale -3 Grad mit scharfem Wind! Janeeee!!
Ich staune, dass der Schlüssel so schnell da war, zumal er aus dem asiatischen Raum kam.
Parallel dazu eine Bestellung innerhalb D ist noch immer nicht angekommen.
Welcher Ständer/Hersteller ist das denn?
Bei meinen ganzen Auspuff Recherchen ist mir so eine Optik nicht unter gekommen.
Und ich habe in den letzten Monaten mir sehr viele Bilder von irgendwelchen Endtöpfen angeschaut.
Sieht aber vernünftig gemacht aus, aber ähnelt keinem mir bekannten Puffs.
Hast du eventuell ein Foto?
Vielleicht gibt es das Teil unter einem anderen Namen.
Laut Liste bei Kern Stabi ist es der Artikel 2086 (20,8mm).
Rufe ich den Artikel 2086 auf, ist das Maß 21mm angegeben.
Die Wissen das scheinbar auch nicht wirklich.
Ich frage mal nach.
ZitatOriginal von RalfK
Gebe lieber das Geld für zwei aus ....ich habe es erst auch mit einem probiert ....nicht gut das Gefühl ....aber bei meinen beiden Dicken ist das Mass aus sehr unterschiedlich
CB1300 Dorn 20,80 mm Steuerkopf 20,90 mm
Da hat die Liste leider recht.
Ich Danke dir!!!!
Danke Ralf!!!
Genau wegen dem wackeln würde ich es gerne sicher wissen. Nicht das ich zweimal bestellen muss.
Im Zweifel ist es bei der SC54 eine Nummer kleiner und ich muss den Zapfen für die RC42 etwas aufdicken.
Anders herum ist nur schlecht.
Zitat
Die Liste habe ich auch schon entdeckt. Danke!
Aber irgendwie kann ich das nicht glauben und würde das gerne via Messschieber bestätigt haben.
Grund der Zweifel...meine Sevenfifty ist ähnlich aufgebaut und hat 24mm.
Des weiteren ist in diesem Thread jemand, der geschrieben hat, es ist die selbe Größe wie für die CBR 600. Diese wird aber laut der Liste auch mit 24mm angegeben.
Der man erwähnt in dem Video den Transponder Chip.
Bekommt man den irgendwo günstig? Wenn ja, hat man eventuell einen kompletten Schlüssel für kleines Geld.
ZitatOriginal von Camino
http://www.youtube.com/watch?v=db0ee6u7CjQ&feature=youtu.be
Bei 2:09, so sieht der Transponder bei den neueren Schlüssel aus.
Habe mir bei Moppedfahrer-Quelle einen Schlüssel bestellt, werde dann berichten.
Danke für die Info,
ZitatAlles anzeigenOriginal von achimowitz
Hallo zusammen,
weiß jemand den Innendurchmesser vom Steuerschaftrohr der Dicken bzw. den Außendurchmesser vom Dorn für den Frontheber?
Habe den Frontheber von Motodetail (Louis), jedoch passt der Dorn für meine Firestorm (24,5 mm) nicht bei meiner Dicken.
Gruss
Achimowitz.
Würde gerne die alte Frage hochholen! da ich auch noch an dem Innendurchmesser scheitere.
Der Frontheber soll auch meine Sevenfifty bedienen. Da kann ich messen...24mm.
Hat jemand einen Messschieber und seine Dicke parat, um mal netterweise den Innendurchmesser zu messen?!
DANKE!!
So mal aus Interesse.
Hat jemand ein Foto von einem offenen Schlüssel?
Mich würde mal interessieren, wie so ein Transponder aussieht.
Und am Rande, ich habe mir auch einen bestellt.
Schadet nicht.
Wenn der Transponder nicht reinpasst, habe ich endlich mal einen Schlüssel, um zwischendurch mal die Sitzbank hoch zu nehmen, um an die Einstellung des Scottoilers zu kommen, ohne Motor ausmachen zu müssen.
Hier kostet der Rohling ca. 12€ plus Porto, von daher kein Thema, wenn eventuell doch ohne Transponderplatz.
ZitatOriginal von Moppedfahrer
Bist auch einer, der es lieber schwer hat als leicht, oder ?
Lies mal und guck mal... vielleicht fällt dir ja was auf....
Nö, nur lieber einmal mehr fragen!
De Preis ist echt klasse. Hier bezahlst das dreifache.
Danke für den Tipp.
ZitatOriginal von Kutscher
Wie teuer? Wo lässt du montieren? Was kostet das?
Fragen über Fragen.
Peter
220€ hier >>> http://stores.ebay.de/Fipio-Reifen
Montage für 18€ pro Reifen in Barsbek >>> http://www.reifen-voss.de/ueber-uns/
Was ist mit diesem vom selben Verkäufer?
Wird explizit für CB 1300 beworben >>> http://www.amazon.de/Schwarz-Schlüssel-Rohling-CB919F-CBR1100XX/dp/B00F94XHYI/ref=aag_m_pw_dp?ie=UTF8&m=A154CPJY0JSC5Z
Ich glaube, ich kann meine Frage selber beantworten und falls es jemanden interessiert:
Mich hat ja die Bezeichnung M/C so verwirrt.
Die hat scheinbar nichts mit der Modellbezeichnung zu tun, sondern steht einfach nur für Motorcycle. Also reiner Motorradreifen.
Sprich, die ist uninteressant.
Laut Freigabe also hinten mit "O" oder "ohne weiteren Zusatz". Der "O" ersetzt den Interact ohne Kennung.
Vorne mit "M" oder "ohne weiteren Zusatz". Wobei das M für "Modifiziert" steht und den Z8 ohne Kennung ersetzt.
Danke an Rosenzausel!
Auf der von dir empfohlenen Seite habe ich Genauers dazu gefunden!!
Warum M/O
Also kann ich die günstigere Variante bestellen!
ZitatOriginal von Rosenzausel
gehe mal auf mopedreifen.de, gib dein Motorrad ein (über Hersteller und Hubraum) und wähle dir die Dicke deines Baujahrs.
Dort sind alle zugelassenen Reifen für die CB1300 aufgeführt, der Metzeler Z8 auch.
Freistellungsbescheinigung gibt es dort ebenfalls als pdf zum runterladen.
Danke, habe ich gerade geschaut.
Reifenfreigabe hatte ich schon direkt von Metzeler. Die PDF bei mopedreifen.de ist drei Versionen älter.