Beiträge von CB-Treiber

    Hi CB-Liebhaber!
    Möchte auch so eine schicke Base-Cap mit CB 1300 Aufschrift!


    Wie komm ich ran?


    Sollte evtl. mal eine Sammelbestellung gestartet werden???


    ....


    Gibt es eine Adresse, an die man sich wenden kann???


    Fragen über Fragen... :~

    Habt ihr schon mal die Bänke von BD-Deutschland angeschaut?


    Hab auf meiner Hornet 900 eine gefahren und musste deshalb unbedingt eine für meine dicke haben...


    Verarbeitung: Top


    Preise leider auch... :(

    Frage:


    Sind die orginal Bremsbeläge der CB Sintermetallbeläge???


    Wenn nein, was ist zu einer Nachrüstung von Sintermetallbelägen zu sagen??
    Fragen über Fragen ?(

    hab mein möppi wie immer im winter ein wenig auseinandergebaut. nun frage ich mich, ob ich nach 17000 km nicht de bremsbeläge tauschen sollte, um im sommer nicht wieder ran zu müssen.


    die beläge haben vorn noch eine dicke von ca. 1,5 mm.


    welche belagstärke haben sie neu? welche beläge empfehlt ihr für die sc 54.


    fragen über fagen :confused:

    Hallo KLK-B4
    Ich habe das gleiche teil seit einem jahr von bike-side montiert. soweit alles ok, aber den kabelsalat unterzubringen ist ein wirkliches kunstsück. ich habe mir einen zusätzlichen platikasten an den orginalplastikkasten drangebastelt und trotzdem noch einige steckverbindungen gegen kleinere ausgetauscht.


    und immer noch bleibt platz verdammt eng...


    mein alptraum: mir brennt eine birne durch und ich muss alles wieder aufmachen um sie wechseln zu können... :(

    Jochen


    SC54



    Registriert seit: Sep 2005


    Beiträge: 97


    IP: Logged



    --------------------------------------------------------------------------------


    geschrieben am Freitag, 18, 2005 @ 11:56
    Hi,


    Vorteile/Nachteile:


    - man kann sagen das meine eine USD Gabel hat


    - techn. gesehen etwas feinfühliger und höhere Stabilität.


    Da


    stellt sich nur die Frage ob man das benötigt
    Ja Jochen - Du hast mal wieder Recht!


    Aber: Grundsätzlich stelle dir doch mal die Frage, ob du deine Dicke wirklich benötigst...
    Klugscheiß...

    Danke Jochen!


    Wo du Recht hast, hast du einfach RechT!!!!!!!!!!!


    Erst jetzt wird mir klar, dass bei Motorrädern allein!!! die Leistung zählt.


    Gott - sei - Dank spielt bei all unsreren Umbauten das Auge absolut keine Rolle.
    Nochmals: Vielen Dank Jochen!


    ;)

    Sieht er nun gut aus oder nicht - der orginale Endtopf????


    Eure Meinung interessiert mich.


    Auch ich überlege mir immer wieder mal, mir einen Endtopf aus dem Zubehör zu montieren. Andererseits hat der Orginale was... . Passt doch irgendwie von seiner Voluminösität zu unserer Dicken. Der ovale BOS zum Beispiel wirkt irgendwie mickrig an der 1300.


    Ich zumindest bin da hin- und hergerissen.


    Hab meiner Dicken deshalb zu Weihnachten erst einmal die Gilles-Fussrastenanlage geschenkt. (Die wird sich freuen...).

    Hab da mal eine Frage: Um an das Ritzel zu kommen muss dieses Hydraulikteil hinter der Abdeckung abgenommen werden. Ist das Abschrauben dieses Teils ohne Probleme (Ölverlust, Entlüften des Systems oder ähnlichem) möglich?


    Wollte die Dicke an dieser Stelle einfach mal säubern bevor sie jetzt in den verdienten Winterschlaf versetzt wird.

    Danke für eure Informationsfülle!


    Ich glaube jedoch nicht, dass das gute WD 40 soooo gut ist, dass es sogar die Dichtringe unterwandert. Gleiches könnte auch mit Kettenreiniger passieren. Der würde dann auch das Fett in den Rollen aufweichen.


    Oder :confused:

    Da lese ich hier im Forum, dass WD-40 nix gut ist für die O-Ringe der Kette.


    Ist das richtig? Mein Wundermittel für und gegen alles soll schädlich für die Kette sein.....wo ich sie damit schon seit zwei Jahren regelmäßig säubere???

    hab die Umbauaktion auch vorgenommen. Sound ist ok, hab zudem das Gefühl, dass sie drehfreudiger zur Sache geht.


    Eines macht mir trotzdem zu schaffen: Nach ca. 20 km AB-fahrt um die 180 - 200 war das Kerzenbild hellgrau bis weiß. Soweit in Ordnung, doch was ist bei Dauervollgas auf längeren AB-Strecken???? Kann es sein, dass sie dann zu mager läuft ?( [/size]

    Hat jemand eine gute Einstellung für einen 92 kg schweren SC 54-Treiber?


    Stelle bei kurvenfahrten ein leichtes Pendeln im hinteren Bereich fest 8o


    Ein anfänglich mittelnerviges Pendeln im Vorderradbereich bei höheren Geschwindigkeitn (160+) habe ich durch Erhöhung der Druckstufe (2. Ring) und Zugstufe (dreiviertel auf hart) völlig wegbekommen. :)



    [Editiert durch Linus ein Montag, Juni 27, 2005 @ 19:34]

    Danke für eure Beruhigungspillen!!!!!!!


    Andreas: Das Tickern taucht bei mir auch im warmen Zustand auf. Mal ist es da - mal nicht....


    Hab auch erst gedacht, dass es oben links zu orten ist, mittlerweile hab ich die Öhrchen mal zwischen die Krümmer gesteckt und siehe da (neben Verbrennungen 3. Grades - was tut mann nicht alles für das Wohlergehen der Dicken), unten mittig ist es viel deutlicher wahrnehmbar.


    Ehrlich gesagt mach ich mir auch keinen Kopf drum, aber stören tuts doch, zumal sich andere Mithörer evtl. Sorgen um die Gesundheit meiner Dicken machen könnten (und das wollen wir doch auch nicht, oder???). [/size]

    Meine SC54 hat nach nunmehr 1 Jahr ihre 10.000 KM-Marke erreicht. Seit einiger Zeit höre ich jedoch ein merkwürdiges metallisches Tickern aus dem Motorblock. Es tritt vornehmlich nach dem Starten auf (egal ob kalt oder warm) und nimmt nach einiger Zeit zwar ab, aber ist trotzdem für das sensibilisierte Öhrchen weiterhin klar zu hören. Es sind nicht die Ventile! Dieses Tickern ist härter und deutlich eher im unteren Motorblock (Kurbelwelle-Zylinder)beheimatet. Der Meister meines Freundlichen meinte, dass ich mir keinen Kopf machen müsste - eindeutig die Steuerkette - völlig normal - geradezu hervorragend, wär doch schade, wenns weg wär... .


    Mir fehlt der Glaube, weil ich es auch bei anderen nicht höre... .


    Kann hier die Ausgleichswelle Ursache sein? Habe im Handbuch gelesen, dass diese auch einstellbar ist. Hat jemand Erfahrung mit ähnlichen Geräuschen??
    Ansonsten: laufen tut die Dicke top - kein Ölverbrauch oder sonstiges....

    ...also: die SC 54 klingt wie eine luftpumpe???


    Ich finde den sound völlig in Ordnung.


    Hab anfangs eher probleme mit dem aussehen der tüte gehabt. auch das hat sich gegeben.


    finde die bos-dämpfer sogar irgendwie zu mickrig für die bullige cb...


    ist halt alles relativ... [/size]

    Habe meine silberne SC 54 jetzt ein Jahr und die Farbe ein wenig satt.


    Möchte sie soooo gern in schwarz!


    Hat jemand eine Idee, wie man (außer neu!!!) an einen entsprechenden Lacksatz kommt?


    Möchte evtl. jemand silber gegen schwarz tauschen?


    Bleibt etwa nur die Umlackierung? Hat jemnand damit Erfahrung???


    Fragen über Fragen.... ?( [/size]