Irgendwie hatte ich mir erhofft das sei einfach ich werd mich mal schlau machen.
Mein Tüv Prüfer würde sagen die Karre wird sofort stillgelegt das einzig legale sind die Reifen
Aber vielen dank erstmal
Beiträge von Hondareiter
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Moin,
wie manche hier schon wissen bin ich auf eine 1290 SD von ktm umgesattelt. Ein Kollege von mir fährt eine smcr 690 und seine felgen (orange eloxiert) sehen einfach Bombe aus. Meine hingegen sind in Orange lackiert
Nun meine frage: kennt hier jemand eine gute Eloxalfirma eventuell sogar mit Erfahrungsbericht? -
Andreas: ich werd es mal versuchen
Wolf: ohhh ja darum will ich die lacknummern gern haben mein Lack ist alt udn muss neu -
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Ist schon drauf hat mir wirklich geholfen denn ich dachte ich müsste die ganze kupplung auseinander Pflücken
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carsten: VIELEN DANK ich hatte nur kettenwechsel eingegeben und nichts gefunden
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Moin Moin,
ich hab mal eine Frage undzwar bin ich gerade am verzweifeln. Ich wollte meine Kette wechseln alles dafür gekauft und muss nach abnehmen der schwarzen Blende auf dem vorderen Ritzel festellen das man das Ritzel garnicht einfach runterpflücken kann sondern erst noch 100andere teile lösen muss.
Meine eigentliche frage: Dort ist ja einmal die Kupplung anliegend sowie ich das sehe. Muss cih die komplett lösen? Wenn ja könnte mir einer da mal was zu schreiben habe ich noch nie gemacht. Kann ich den kühlflüssigkeitsschlauch zur seite drücken oder soltte ich den auch demontieren?
Ich wäre euch für eine ausfürhliche Antwort sehr dankbarhttp://www.fotos-hochladen.net[/img] -
erwin. ja leichtes drehen ist normal zumidnest sagte man das bei meiner 500er und da lies sich das hinterrad mit dem kleinen Finger zu mStillstand bewegen bei gezogener Kupplung. Bei der cb1300 eher nicht
Bodo: ja das war nur zur verdeutlichung das die kupplung nciht kaputt ist also nciht durchdreht -
Bodo: wüsste nciht wo ich das erwähnt habe
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Uwe: ich hab den kettenmax den ich um die kette lege meine hände sind während der reinigung an der kupplung und auf den fahrersitz für die flasche die das petroleum zum Kettenmax leitet und dieser ist mit dem band an meiner Fußraste befestigt also keine Sorge
Alles klar nur weil ich das vorher nie hatte ich fahr sie ja nunschon 1jahr das ist mir nie aufgefallen. -
Moin,
als ich mein Moped heut geputzt hab ist mir als ich bei der Kette angekommen war aufgefallen das die Kupplung nicht sauber trennt. Undzwar folgendes: Man startet den Motor, Hinterrad steht still (N auf dem Hauptständer),Kupplung ziehen 1Gang einlegen und Zack das hinterrad dreht auf Standgas fröhlich vor sich hin. Lässt sich nur mit seeehr viel Kraftaufwand mit dem Fuß stoppen. 1Gang ohne gezogene Kupplung Hinterrad lässt sich garnicht stoppen. So ist das auch im 2Gang höher wollte ich nicht gehen.
Nun zu meiner Frage: wie verstell ich die Kupplung sodas das wieder in Ordnung ist oder ist das ein Anzeichen das die Kupplung bald fällig ist? Das Rädchen am hebel sleber trägt nichts zur besserung bei. Der Behälter ist voll oben eine ganz kleine Blase -
bei 230vnie das große thema da hat man dann halt ein wenig Verlustleistugn aber nciht gleich den halben Weltuntergang
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Vielen dank Problem hat sich erledigt. Nur eine frage bleibt: wie passiert sowas "großes" durch eine viertel Schraubendrehung zu wenig am Pluspol? Der Kontakt war ja da
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als ich hier damals gefrgat habe meinten alle man bräuchte den krümmer der sc40 denm muss man umbauen eintragen lassen 2passenede töpfe etc find den thread nicht mehr
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Ja alles kalr werde es morgen mal machen.
Ahhh alles kalr macht ja auch Sinn -
Okay ich hoffe inständig werd morgen rückmeldung geben
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Ich war doch garnciht an der Batterie dran?
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Moin,
ich habe nochmal eine Frage: mir ist gestern eine Schraube unglücklich in das fach bei der Einpsritzanlage gefallen. Also Plastikabdeckung raus, Schraube raus, alles wieder rein und peng. Genau nachdem ich das gemacht habe hatte ich zündausetzer. Wie folgt: man fährt alles wunderbar aufeinmal fährt man über einen höhren huppel oder ein größeres Schlagloch bum Motor aus (springt durch das rollen sofort wieder an) jedesmal wenn sie das macht leuchtet das lämpchen HISS und FI im Cockpit auf für ca4sekudnen und verschwidnet dann wieder. Nach dem erneuten anspringen hängt sie abundzu. Heißt man gibt etwas mehr gas man beschleunigt aber nciht und sie ruckelt schrecklich gibt man noch mehr Gas alles wieder gut. Nun meine frage: was kann das sein? Die Leitungen sind alles heile zumindest auf sichtprüfung und nein ich habe sie auch ganz vorsichtig ein und ausgebaut. Einzig und allein habe ich einen roten Stecker gefunden (4leitungen gehen da ran und von vorne sieht es aus als wäre es graphit) den ich nirgends einstecken konnte da ich nciht wüsste woher er kommt. Liegt der einfach nur rum oder wie ist das? -
Ja ich hätte ja auch gern die cb mit 2endpötten aber der Umbau wäre mir zu teuer /ich rede von meiner sc54)
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Ich hab noch ne givi für die dicke rumfliegen die war beim kauf damals dabei
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Ja natürlich beim Ampelstart (ab etwa 90km/h zieht er an mir vorbei) in den Kurven bleib ich vergleichsweise stehen und geh angeln
Naja ich hab für meinen Teil noch nie eine halbschale oder auch vollverkleidete maschine gesehen die ich leiden mochte (ausnahme unten) naked sieht einfach besser aus (für meinen geschmack) dazu zählt auch die boldor. Aber das ist Geschmackssache fahrtechnisch defintiv schöner aber nicht mein Fall.
Also ich bin seine auch schon gefahren die sitzposition geht garnicht wie ich finde (die handgelenke taten mir nach 10kilometern weh, dafür wollte er auf meiner nciht schneller wie 180 wegen dem wind ) und wenn ich schone eine supersportler haben wollte dann die kawasaki h2r aber das geld werde ich wohl nie für ein Moped über haben
Aber eine frage wo wir so beim Thema sind: die bandit 1200 oder 1250 gibt es wie sand am meer (die xjr 1300 auch) warum zum teufel fahren so wenige das beste "big bike" die cb 1300? Zumindest bei uns in der Nähe gibt es fast keine. -
Irgendwann werde ich auch mal nen Roller oder eine 125er fahren ich darf es ja
Mir hat ein Kollege die Seite empfohlen er würde da immer bestellen hab ich auch gemacht im endeffekt also kein Fehler -
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Mein nächstes Moped soll eigentlich eine cbx werden aber die ist nicht allzu alltagstauglich .Naja wenn ich andere sehe die maschinen fahren die sind 7jahre jünger als meine haben 1/3 der kilometer geben aber doppelt soviel geld aus und stehen 10mal mehr in der Werkstatt als meine. Und dann müssen sie auch noch öfter tanken als ich. Und da die Nakedbikes ausgestorben sind alles nur noch hässliche "Alienmasken" wie ich sie schmipfe ohne Charme ohne aussehen. Und die einzige die ich leiden mag kostet in meiner ausstattung 18000€ die hab ich nicht Ich bin aber auch ganz ehrlich die Halbschale der cb1300 find ich auch pottenhässlich genauso wie alle andern halbschalen. Zumal hab ich mich damals einfach ind die cb1300 verliebt als ich 7-9~war. ich hab sie an der Ampel gesehen und gesagt die will ich mal fahren.
Meine leidenschaft für Mopeds hab ich entdeckt da war ich 3. Immer wenn papa mich mal auf den sitz seine damaligen honda 750 boldor sitzen ließ. Späterhin als ich älter war, bin ich immer heimlich in die garage wenn er wegfuhr um mal die Abgase zu riechen (mach ich heute noch gern). Und naja ich gehöre wohl zu den wenigen der mehr wert auf Aussehen eines Mopeds als auf die ps zahl legen. Zumal mein Kollege sich mit seiner 600rr schon gewaltig anstregen muss wenn ich mal am hahn dreh.
Und sie ist ja nun wirklich sehr begnügsam. Reifen da hab ich schon ewig draufgewartet wann die dinger endlich runtergefahrne sind. Kette okay ja am ehesten liegt an meinen fahrgewohnheiten. Aber ansonsten kann mich nicht beklagen höchstens das sie auf der Autobahn bei vollast mit dem Spritverbrauch eines ausgewachsenen ami v8 konkuriert. -
Ja ich wollte es erst garnicht glauben aber nunja mir egal jetzt läufts.
eigentlich 30€ mit altreifen entsorgung wuchten und Aufziehen der neuen für beide durch diese problem alleridngs hab ich 15e wiederbekommen bei meinen 237€ gehen ja auch noch 20€ michelin gutshcein runter also summasomarum: 233€ -
Ich hab sie im Internet für beide für 238€ bekommen bei Vergölst hätte ich 378€ auf den tisch legen müssen von daher war die Wahl für mich klar. Wer mir das nciht glaubt ich mach gern ein Foto der Rechnugn und bei vergölst online kann jeder die preise ansehen.
Aber das problem hat sich gelöst klingt unglaublich aber ist so passiert: Vergölst hat mich heute angerufen da sich viele Kunden über unwuchten beschwert haben hatten die heute einen Techniker da der festgestellt hat das die Wuchtmaschine ungenau geeicht war. Wie auch immer die haben mir 5gramm dazu gepackt die Maschine läuft butterweich. kein Rukeln mehr kein garnichts
Ich bedanke mich dennoch für alle tipps und ratschläge -
Was mich halt wundert ist das es nur da Auftritt. Na ich muss weiter ich hab mittwoch frei dann fahr ich mal rum vorher muss ich aber irgendwie zur Arbeit kommen und zu andern Stellen
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Mopedreifen Profi gmbh also da steht bei fehlerhaftem reifen nur gewährleistung wenn der nciht gefahrne wurde ansonsten könen sie den nur zum hertseller einschicken und hoffen. und da der reifen kanppe 1200km alt ist glaub ich da nicht dran.
Der nächst HH ist in leezdorf Metz. -
Das ist ja mein problem ich habe keines mehr
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Dennoch bleibt mein problem von 140-180 jetzt nach neueinbau spreingt die gabel rum wie gestochen.
Wohnt jemnad in der nähe der gute technische erfahrung mit der dicken hat und bereit wäre sich das mal anzuschauen? -
Hab nichts gesgat die andere hab ich ncih gesehen.
Also wenn man vorm Moped steht ist links die lange Distanzscheibe montiert und rechts die bündige -
Vorne ist doch nur eine Distanzbuchse.
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Wenn ich das wüsste Sandra
Reifendruck ok
Lekkopflager nach werkstattbesichtigung ok
Ausgewuchtet ok
also entweder ich bin zu blöd 2schrauben zu lösen ein paar mal eintauchen udn wieder 2schrauben festdrehen oder gott hasst mich -
Ja der stimmt das war das erste was ich kontrolliert hab nach Wechsel
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Rosenzausel: ich hab 3Gewichte von 5gramm kleben. Mach mich nicht schwach hoffentlich liegt an Verspannung
Holger: also wenn ich draufsitz stimtm deine Beschreibung? -
Die Achse sleber bleibt angezogen?
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Eigentlich kann ich mir nicht vorstellen das das Lenkopflager einen weg hat dann hätte ich das ja schon vorher merken müssen? Den es war wirklich alt Bereifung super neue Bereifung kack*.
Ich hab die felgen selber ausgebaut und wieder eingebaut.
Wie kann man die gabel dabei verspannen? Ist doch "nur" Bremszangen lösen, Vorderrad losschrauben rausnehmen und umgekehrt wieder einbauen. -
westerwaelder: den mpr4a
Michael: Nein Textil kommt mir nciht ins haus ich fahr leder. -
Nein nur die reifen wurden getauscht sonst garnichts