Beiträge von Spike84

    Zitat

    Original von -Didi-
    Wenn ich im Leerlauf/Stand mal ein bisschen am Gas zupfe, kann es auch schon mal zu einer Fehlzündung kommen, in dem Moment wo ich wieder vom Gas gehe.


    Wenn ich sie im Leerlauf mit wenig Gas bis ca. 3000 U/min drehen lassen und dann das Gas zu mache brabbelt sie auch recht cool.


    Du schreibst das es sich für dich unrund anhört, wie klingt denn der Motor selbst? Ober besser: Mal ganz ungeachtet dessen was hinten aus der Tüte rauskommt, fühlt es sich an als würde der Motor nicht sauber laufen?


    Bei meinem Auto z.B. fahre ich ne 3 Zoll Anlage ab Turbo, der knallt auch sehr oft beim schalten, auch unter geringer Last. Da blubbert es auch schön aus dem Auspuff im Schiebebetrieb, aber das sind nicht wirklich Fehlzündungen.


    Es kann möglich sein, das die neue Geräuschkulisse einfach ungewohnt für dich ist und dich verunsichert?

    Hallo Didi,


    ich fahre auch den DSX-5 und bin damit soweit eigentlich sehr zufrieden, nicht zuletzt auch weil er so wunderschön brabbelt und auch mal ein "knallen" von sich gibt. Allerdings ist es (bei mir) kein Knallen wie von einer Fehlzündung, den eine echte Fehlzündung setzt ja voraus, dass sich unverbrannter Kraftstoff in der Abgasanlage befindet.


    Hast du evtl. die Möglichkeit mal ein Video hochzuladen? Ich vermute ja das die von dir beschriebenen Geräusche nur zu der Klangkulisse des Shark gehören und nicht wirklich ein Problem vorliegt.


    Gruß

    Also ich bereue den Umstieg bisher ganz und garnicht! Die CBR war ein super Mopped, aber die CB weis auch zu begeistern.


    Was dein Reisetempo angeht, brauchst du dich nicht unbedingt davon zu verabschieden, ein Kumpel von mir mit dem ich am meisten fahre, hat ne R1 und ich empfinde es jetzt nicht so, als würde ich ihn groß ausbremsen. Nicht falsch verstehen, wenn der es drauf anlegt, hab ich natürlich keine Chance, egal ob Kurve oder Durchzug, aber für die sportliche Landstraßenhatz ist die CB allemal geeignet.


    Zum vergleich: Auf unserer Hausstrecke gibt es viele schöne Kurvenkombis, wo ich mit der CBR in den Kurven im Schnitt so 140Km/h drauf hatte. Die schaffe ich dort auch mit der CB (halt mit den Nippeln an den Rasten auf der Straße). Die CBR hätte dort bestimmt auch mehr gekonnt, allerdings war´s dem Fahrer dann auch mal schnell genug auf der Strecke. :D

    Hallo und willkommen,


    hatte vor der CB auch ne CBR PC40. Warum möchtest Du umgestiegen? Ich wollte einfach mal was neues und da ich mich in letzter Zeit immer mehr für Naked Bikes begeistern kann bin ich bei der CB gelandet.


    Gruß

    So nachdem ich es dann doch endlich mal hinbekommen habe und mir nicht gerade wenig blöd vorkomme kann ich nun endlich mal meine derzeitigen Moppeds vorstellen: :D





    Gruß

    Hallo,


    vielen Dank euch allen für den freundlichen Empfang. Die Sache mit dem Bilder hochladen hab ich noch nicht so drauf wie ich feststellen muss... :D
    Kannte das bisher nur so, dass Bilder direkt hochgeladen werden. Ich schau mir die Sache bei Picasa mal an, danke für den Tip.


    Hallo,


    bin neu hier im Forum und wollte mich mal kurz vorstellen. Ich komme aus dem Saarland und bin seit vergangenem Donnerstag stolzer Besitzer einer CB 1300 SC54 von 2004. Bin 29 Jahre alt und fahre schon ne ganze Weile Motorrad. Vor der CB hatte ich eine CBR 600 RR PC40 mit der ich auch sehr zufrieden war. Zur Zeit habe ich neben der 1300er noch eine CB 250 K4 von 1974 und eine NSR 125 JC20. Man könnte fast meine, dass ich Honda-Fan bin :D




    Gruß