Beiträge von ChrisK

    Hallo zusammen,
    ich hab die Aktion auch schon hinter mir und war froh hier im Forum einige Hinweise dazu zu finden. Das hat echt geholfen.
    Die Ursachen für das Verkleidungsdröhnen können vielfältig sein. Es muss nicht immer von der Verkleidung direkt kommen. Bei mir vibrierte zum Beispiel auch der Reflektor im Scheinwerfergehäuse...


    Da Verkleidungsdröhnen wohl immer ein Thema sein wird, habe ich mir mal die Arbeit gemacht, die Schritte die ich dagegen unternommen habe, zu dokumentieren. Ich habe hier also ein reichlich bebildertes PDF mit einigen Tipps zum erfolgreichen entdröhnen.


    Allerdings hab ich keinen Plan, wie ich das hier hochladen kann... ich verschicke es aber gerne per Email, also wer interessiert ist, bitte PN.


    Viele Grüße von der Bergstraße
    Chris

    Die V Trec finde ich auch nicht schlecht. Zumindest optisch machend sie einen guten Eindruck und der Preis ist eigentlich ganz ok... schätze die werden`s...
    allerdings die lange Version (die ja auch schon 2cm kürzer ist als die Originale).


    Also nix mit klappbar.


    Danke euch!
    Viele Grüße
    Chris

    Hallo liebe Gemeinde!


    Ich habe die Absicht den Brems- und Kupplungshebel zu tauschen, da mir die Originale nicht gefallen.
    Die Auswahl im Web ist groß und neben einigen optisch interessanten gibt es auch klappbare Modelle (alle mit ABE), die bei einem Umfaller oder gar Sturz hochklappen (sollen), ohne möglicherweise gleich abzubrechen.
    Auch wenn ich alles andere als die Absicht habe meine Dicke auf die Seite zu legen, ist das eine Überlegung wert, denn es könnte - wenn es doch passiert - über Weiterfahrt oder nicht entscheiden..
    Wenn ich mir jedoch Gedanken darüber mache, dass sich mein Bremshebel potenziell in zwei Richtungen bewegen lässt, kommen Zweifel auf...
    Was meint ihr denn dazu?


    Grüße von der Bergstraße!
    Chris

    Hallo Dieter,


    da kann man in der Tat drüber streiten. Jedenfalls steht auf dem Hüttenfelder Ortsschild der Zusatz: "Kreis Bergstraße".
    Wie auch immer. Ich freu mich, dass es doch einige CB1300-Nachbarn in meiner Nähe gibt.


    Grüße von der Bergstraße!
    Chris

    Hallo zusammen!


    Mein Name ist Christian und ich bin seit zwei Wochen stolzer Besitzer einer CB 1300 SA.


    Habe im vergangenen Jahr hier und da die CB500 (PC32) meiner Freundin bewegt. Das hat mich wieder auf den Geschmack gebracht. Die SC54 ist mein erstes eigenes Motorrad, obwohl ich schon seit 30 Jahren den Lappen habe.
    (Zumindest fast meine erstes... die MTX80 vor 30 Jahren lass ich mal raus.)


    Freue mich auf nette Kontakte und gute Tipps. (Freue mich natürlich auch, wenn ich mal helfen kann.) :D


    Bestimmt sieht man sich mal auf einer Ausfahrt...


    @ uhjeen: Bin übrigens gebürtiger Mannheimer :D :D :D


    Viele Grüße an alle!


    Chris