Beiträge von CB1300MB

    Noch ein Hinwweis zur Montage des Orginal Hauptständers.
    Ich war damals gescheitert, den Ständer selbst zu montieren da der Krümmer den Weg zum Durchstecken der Hauptständerachse verdeckt hat.
    Mein freundlicher Honda Händler (hatte den Ständer dort auch gekauft) hat dann die Krümmer mit einem langen Hebel gegen den Rahmen elastisch nach unten gehebelt, so daß die Achse reinging, ohne die Krümmer am Auslass zu lösen.
    Dazu sollte man auf jeden Fall zu zweit sein, würde ich sagen.
    Schraube am Enttopf und unten am Krümmer muß natürlich raus sein dazu.


    Grüße
    Markus

    Hallo Carsten,


    mit meiner SC54 habe ich gerade von Metzeler Z8 M/O
    auf Metzeler M7RR gewechselt und würde das Feeling so beschreiben:


    Z8 M/O
    - nachvollziehbares Handling
    - schon bei kaltem Reifen bzw. kalten Außentemperaturen gutes Feedback, kaum Warmfahren erforderlich
    -> komplett zufrieden (bis auf recht heftiges Lenkerflattern beim Freihändigfahren zwischen 60 und 80km/h)
    Laufleistung 10.500km bei mir. Vorne abgefahren. Hinten noch 3mm. Handling aber bereits "eckig".


    M7RR
    - Handling / Handlichkeit eine Stufe besser; Linienkorrektur in Schräglage noch leichter möglich
    - noch sanfteres, komfortables Abrollen auf schlechten, unebenen Landstraßenbelägen
    - besseres Feedback
    - mit neuen Reifen leichtes Lenkerflattern (wird vielleicht noch stärker, je nach Abfahrzustand der Reifen)
    -> Fahrspaß definitiv erhöht. Ich bin sehr zufrieden.
    Laufleistung muß sich noch zeigen, ist für dich ja aber nicht das Thema!


    Evtl. ist der Metzeler M7RR eine Option für dich. :thumbup:
    Grüße
    Markus

    Hallo zusammen,


    ja, unsere CB1X00 sind schon schön verarbeitet und designed, da macht auch das Betrachten von Details noch Spaß.


    Einzig der Kardan an der NTV ist für ein Alltagsmotorrad (was die NTV für mich noch viel mehr war, als es heute die CB1300 ist) natürlich ein gewisser Vorteil. Ein bißchen Pflegen und Putzen gehört halt auch dazu.


    Grüße
    Markus

    Modell 2005 jedoch EZ 2007.
    Gebrauchtkauf mit 19.000km (Mai 2014)
    aktuell 33.000km (März 2016)


    Also gerade mal ordentlich eingefahren und locker Potential für weitere 20 Jahre Motorradspaß bei meiner Jahresfahrleistung! ;)
    Markus

    Hallo Anke,
    Stammtisch in Wiesbaden werde ich vorausichtilich nicht da sein können. Falls es doch klappen sollte: 19h am 2. April hab ich im Kalender gefunden. Aber wo trifft man sich da?


    Und da kommst Du jetzt erst


    Hallo Detlef,
    ...erwischt. Hab ne ganze Weile undercover hier mitgelesen.


    Der Link zum "Baum gepflanzt" funktioniert bei mir leider nicht. Gibt´s einen Trick?


    LG Markus

    Hallo, mein Name ist Markus, Bj. 1973, wohnhaft in Trebur (Südhessen). Verheiratet, 2 Kinder.


    Mein Motorrad-Lebenslauf in Kürze:
    1992-1994: Suzuki GSX400E (27 PS)
    1996-1998: Honda NTV650 (50PS)
    2003-2006: Honda NTV650 (50PS)
    …längere “Babypause” + Eigenheimprojekt…
    seit 2014: Honda CB1300SA rot-weiß, Baujahr 2005.


    Die Dicke ist für mich vor allem wegen der Optik und dem schönen Sound ein Traummotorrad. Das stattliche Gewicht ist ja beim Fahren kein Thema, nur beim Rangieren…


    Wünsche allen hier eine spaßige und sichere Saison 2016! :)
    Markus