Beiträge von CB-Michel

    Tja, die Halbwertszeit von besten Qualitäten ist offenbar ganz schön kurz:


    Die GS vom "MOTORRAD-Hauptsponsor" BMW hat nun "endlich" ´mal das Alpenmasters gewonnen - unsere Dicke nur auf Platz 3. Sogar die 1000er CBF davor (über die kann ich aber nicht urteilen - bin ich noch nicht gefahren).


    Als GS-Fahrer (deshalb darf ich auch lästern - s.o.) versteh´ ich die Entscheidung nicht ganz.


    Aber macht ja nix: MEINE Reihenfolge ist anders herum und wird´s auch bleiben. "Fahrgefühl" lässt sich halt nun einmal unterschiedlich definieren.

    Zitat

    Original von Kalle Wirsch
    RESPEKT !!!! " Stolze Leistung" sag ich da nur .


    Dem schließe ich mich an!


    Und? - Nennenswerte Vorkommnisse (technischer Art) auf dem Weg dorthin?


    Der Beitrag hätte auch von mir sein können - absolut gleiche Verfahrensweise bei gleichem Gerät!
    "Steffi" nervt.......................

    Zitat

    Original von uhjeen
    Es ist warscheinlich vieles besser was neu ist, aber: braucht man denn etwas besseres wenn man eigentlich schon zufrieden ist ....


    "Früher" hätte ich gesagt: BRAUCHT man !!!


    Aber mit der Zeit gewinnt der "zweite Augenblick" .....


    - - -> weshalb wir ja die Dicke fahren ........................

    Da kann ich ja schon ´mal gaaaaaaaaaaaar nix dafür wenn mich alle so gnadenlos vor sich her hetzen ...... :D


    (bin ich froh, dass ich grad´ noch das Nummernschild abdecken konnte bei so viel investigativem Journalismus ;))

    Zitat

    Original von Armin S.
    GS fährt doch alles über 50, da wirste noch ein wenig Zeit haben. ;)


    Darf ich meine GS behalten auch wenn ich noch keine 50 bin ???


    ?( ?( ?(


    Mir gefällt übrigens meine GS auch nicht - aber einige Qualitäten hat sie eben doch.....


    Es kommt eben ab und zu doch auf die "inneren Werte" an, gell? .... :D


    Wie an anderer Stelle schon geschrieben:


    die GS für den Verstand und die CB für die Seele und für´s Herz !.......................

    VM
    ZVW
    ZVM-X


    ??????? ?(


    Hab´ von Technik leider absolut keine Ahnung - bräuchte aber demnächst auch ´mal einen Kettensatz.


    Kann mir jemand den Unterschied erklären (namentlich, qualitativ & preislich) und wie wichtig die "güldene" Variante ist - ist das nur Optik oder ist das auch von der Haltbarkeit/Längung anders???


    Vielen Dank schon ´mal vorab!

    Zitat

    Original von Michael CB1300


    ... die geile CB1300S Edition ( Habe ich mir am Sonntag noch durchs Schaufenster angeschaut) ist gestern verkauft worden, stand 1,5 Jahre im Laden wie Sauerbier,....


    Kenn ich gar net - was ist denn an der "Edition" anders? - Hab´ ich wohl irgendwie nicht mitgekriegt .......

    Zitat

    Original von RalfK
    Stimmt ich war Samstag nochmal da, Hydraulische aber noch schwergängiger als bei unserer Dicken:D :evil: .


    Ich fand´s auch O.K. .......

    Bin die "Dädärä" heute ´mal gefahren (eher durch Zufall - ein Yamaha-Schrauber hatte sie bei unserem Stammtisch dabei)


    ZUALLERERST: Dicke + Tenere kann man nicht miteinander vergleichen da zu unterschiedlich im Konzept. Hat halt jede ihr eigenes Segment.


    Für sich gesehen:
    - Klasse Sound! (aber wie immer Geschmackssache)
    - Wahnsinnig handlich (150er-Hinterreifen)
    - Gewicht merkt man nicht - meine gleich schwere GS fühlt sich trotz 17´´-RS-Felgen DEUTLICH träger an; hätte ich nie gedacht!
    - sehr lineare Leistungsentfaltung
    - Kardanantrieb - war da einer ???
    - Federt klasse auch wenn´s etwas zu weich für den Zweipersonenbetrieb war (war halt so eingestellt - ich hab nix verändert)
    - Sehr zielgenau und spurstabil
    - ABS regelt sanft, Bremse könnte aber etwas bissiger sein, Bremsstabilität an sich aber sehr gut
    - Sitzkomfort & Ergonomie ist klasse - über Langstreckeneignung kann ich nach der kurzen Strecke natürlich nix sagen....


    "Mängel":
    - In silber a bissl zu langweilig
    - Fensterglas vorm Scheinwerfer schaut aus wie "will & kann nicht"
    - Sozia beklagt eingeschlafene Füße + Oberschenkel w. Vibrationen; vorne wars aber absolut i.O.
    - Mappings - wozu?
    - Auspuff ! (war ohne Koffer; da sieht man das ganze Übel)


    Alles in allem: Klasse Bike - Respekt! Yamaha hat eine interessante Alternative für die GS-Klasse am Start!!!


    Q behalt´ ich trotzdem; aber wenn mal eine Ersatzinvestition ansteht: ...... wer weiß ..........

    Zitat

    [i]Original von Rosenzausel


    ....versemmel mal ein Seitenteil der Halbverkleidung, Blinker, original Kupplungs- oder Bremshebel, gar den Scheinwerfer, du hast keine Probleme mehr mit dem Grenzbetrag deiner Freistellungsbescheinigung :D


    mit anderen Worten: die "Erlkönigzeiten" sind vorbei?


    Fast a bissl schad´.....

    Zitat

    Original von Armin S.
    liest und hört sich schrecklich an, unfallgefährdend. Da muss ich doch mal jemanden fragen der das schon öfters praktiziert hat. ;)


    komm´ halt einfach ´mal vorbei ................

    Heute die Dicke von der Inspektion geholt:
    444,08 € abgedrückt. Lediglich normaler Inspektionsumfang; nix außer der Reihe. Ventilspiel war absolut i.O. - es war nix einzustellen.


    Aber das Mopped gibt mir so viel Spaß zurück - darf´s auch original HONDA-Pflege kriegen......

    Habe im Rahmen meiner Inspektion von meinem FHH ein "unmoralisches Angebot" zum Wechsel von PP auf den BT 016 bekommen. Mit dem Michelin war und bin ich absolut zufrieden auf der Dicken.


    Die voran gegangenen Seiten dieses "Freds" hab´ ich nun ja durch und trotzdem noch eine Frage an die BT016-Fahrer:


    Wie verhält sich denn der Brückenstein gegen Ende der jeweiligen Laufleistung (die ja doch sehr unterschiedlich ist) im Gegensatz zur Endphase des Michelin Pilot Power?
    Habe 500 KM "Frei" zum Testen bekommen (sehr großzügige Geste) - das nützt mir aber nix da am Anfang jeder Reifen mit aktueller Konstruktion ja nun mal die besten Resultate liefert.


    Aber wie sieht´s denn so gegen Verschleißgrenze aus?


    Deshalb meine Frage........


    Kann ich verstehen / würde mir auch nicht gefallen - aber warum akzeptierst Du das wenn der Inzahlungsnahmepreis angehoben wird ???

    Zitat

    Original von Case
    Meine Multistrada 1200 S steht seit heute bei mir in der Werkststatt :D :D


    Grüsse Case


    Glückwunsch zu diesem Hammerteil!


    Bin ja schon sooooooooooooooo gespannt auf den ersten Fahrbericht (losgelöst von der Fachpresse).
    Probefahren bei uns geht erst ab dem 10. 4. - wenn man genug Geduld für die Warteschleife mitbringt wahrscheinlich.

    Hallo Manfred!


    Vielen Dank für den guten Tipp.


    Leider ist die TG unserer Wohnanlage durch die etwas komische Garagentorkonstruktion (des Antriebs) die paar cm zu niedrig.
    Hab´ auch ne SA und somit ist die Empfehlung schon ´mal passend!


    Merci!


    Werde mich ´mal entsprechend informieren!


    -----------------------------------------------------------


    Hat noch jemand weitere Vorschläge ?????? ..........

    Zitat

    Original von Moppedfahrer
    Naja... wird selten jemand ne CB und ne CBR gleichzeitig transportiert haben... also ein bischen auf "ähnliche Erfahrung" wirds schon rauslaufen...


    Ja - schon klar - bitte nicht falsch verstehen....
    Wollte nur ausdrücken, dass schon ´mal jemand 2 Moppeds (und zwar keine 250er Crosser) an sich real verladen haben sollte und davon berichten kann - und nicht nur theoretisch diverse Innenraumbreiten und die Prospektangaben der Bikes zueinander fügt....


    Dein Beitrag hat mir schon ´mal sehr weitergeholfen - Vielen Dank dafür!


    Deine Frage

    Zitat


    Müsste man nur noch wissen, ob die Tiefgarage mehr als 1,80 hat...


    ist natürlich berechtigt: Max. 1,93 sind´s in natura - Danke für den Hinweis !

    Gibt´s hier jemand, der ERFAHRUNGEN hat in welchen Transporter; Lieferwagen, Van o.ä. ich 2 Moppeds (natürlich die CB - dazu noch 1 CBR) einigermaßen problemlos verstauen kann?


    Bedingung: Tiefgaragentauglich muss das Fahrzeug sein.


    Haben momentan die Anhänger-Lösung aber man will sich ja irgendwann weiterentwickeln.


    Bitte keine Mutmaßungen wie "könnte gehen..."oder "sollte eigentlich funktionieren" usw. Das haben wir leider auch schon gemacht und sind irgendwie trotz diverser Studien von Innenraummaßen nicht weiter gekommen - - - deshalb stell´ ich ja jetzt die Frage an einen, der das schon mal "live" gemacht hat.


    Ausprobieren am Vorführfahrzeug lässt sich so etwas ja leider nicht so einfach ....

    Voller Vorfreude - trotz schlechtem Wetters (Regen / 7 Grad) - zum FHH zur HONDA Roadshow gefahren zwecks Inspektionstermin ausmachen und - wenn man schon ´mal dort ist ;) - VFR Probefahren.


    Nix wars! Zwei "Vortester" haben seit Modelleinführung zwei Exemplare geschrottet weshalb die Probefahrten eher auf Sparflamme vergeben werden. O-Ton: "Wir wollen ja kein Schrott-Motorrad ausstellen..."


    Konnte ich verstehen - schade war´s trotzdem!


    Bei Ablieferung meiner Dicken dann trotzdem Probefahrt vereinbart - ich bin gespannt.


    Im Rahmen unseres letzten Mopped-Stammtischs hat dann einer von uns über dessen Probefahrt der VFR berichtet. War absolut unvoreingenommen weil er sich nicht soooooooooo intensiv mit Testberichten und Foren beschäftigt.


    Hat die bisherigen ErFAHRUNGEN im Hinblick auf
    - Leistung bei niedriger Drehzahl,
    - Verarbeitung
    - Einsatzzweck
    - Sitzposition
    exakt ebenso wiedergegeben.


    Auch für ihn gilt: kein Landstraßen-Mopped - es fehlt ein wenig der Druck, der oben zu viel da ist.....


    Ich bin trotzdem gespannt auf eigene Wahrnehmung ....

    Zitat

    Original von Harald_
    ...in anderen Foren kann man derzeit lesen, dass viele GS-Fahrer von dem Teil derart angefixt sind, dass sie schleunigst ihre Motorräder los werden wollen....


    .... und von denen man dann nächstes Jahr günstig eine gebrauchte Multistrada (natürlich voll ausgestattet weil man das ja von BMW so kennt) abstauben kann, weil das wahrscheinlich bei einigen mit der Umstellung nicht ganz so einfach werden wird.


    Dann krieg´ ich evtl. auch meine Chance weil 18´ neu sind mir einfach zuviel - für ein Zweitmopped neben meiner CB.......

    Ab 10 Grad: Leder (Dainese)! - mit guter Klimafaser drunter lässt sich dann alles bis ca. 30 Grad gut regulieren.
    WARUM? Weil ich schon das eine oder andere mal runter gefallen bin (siehe z.B. "Fred Rückenprotektor")


    Textil (Dainese) - hab´ ich auch - eben für unter 10 Grad, da hat der Spaß im Lederdress echt ´n Loch....


    Aber da fährt man dann ja auch etwas verhaltener weil´s dann entweder Frühjahr (und der Rollsplit noch auf der Straße) oder Herbst (und das Laub schon auf der Straße) ist / sein kann......


    Aber wie so oft: "Geschmackssache" - - - - bei mir kommen halt Erfahrungen aus eigenen "Materialtests" hinzu....

    Bin vor 4 Jahren knackig abgeflogen (@ Armin: im Ailsbachtal). Kurz davor neue Dainese-Lederkombi (mit Rückenhöcker) + passenden Dainese Wave-Rückenprotektor gekauft.
    Gott sei Dank! Nach Flug über die Leitplanke genau auf den Rücken gekracht und : ... nix passiert!


    Das hat nix mit "Nachdenken, was beim Sturz passieren kann" zu tun ! Ich häng´ halt an meinem Leben! Und ohne die Dinger könnt´ ich jetzt evtl. weder eine Dicke noch ein anderes Bike fahren - wer weiß......


    Aber ist natürlich jedem selber überlassen....


    Ich für meinen Teil kann meine "Schildkröte" absolut empfehlen. Trägt sich klasse, engt nicht ein und man schwitzt auch nicht! (wenn man in etwas Vernünftiges investiert - und gute Klimafaser unter der Kombi trägt....)


    @ Armin: Den Wave" gibt´s glaub´ ich grad´ beim Stadler im Angebot f. 99,- € -> schau´ doch mal in die aktuelle Ausgabe vom "Zweirad"....

    Zitat

    Original von Keoma
    Hallo


    Ich war gestern bei Ducati Frankfurt und habe mir die neue Multistrada angeschaut.
    Mein Eindruck von der Primadonna.
    Das ist mein nächstes Motorrad.


    Gruß Andy.


    Das ist - reduziert auf die Optik und die Papierform - auch mein Gemütszustand.
    Aber letztlich zählt - zumindest für mich - nur der Fahreindruck.


    Da lass´ ich mich mal überraschen......


    Aber wie in diesem Forum schon so oft bemerkt: DIE DICKE BLEIBT !!!

    Da meine Dicke zwar Hauptmopped aber nicht Alleinmopped ist, spar ich zwecks Halbjahreskennzeichen (4-9) bei der DEVK ca. 90,- €. Wenn´s wettermäßig passt - wie jetzt - kommt das Restsalz lieber an mein Ganzjahresmopped. Die CB ist mir dafür viiiiiiiiiiel zu schade!!!

    Hat was ...


    Änderung: Hab sie gerade da von vorne gesehen...


    Aber sicher Geschmackssache. Zumindest stehen da noch ein paar Infos zum Modell - Vermutung (Japan) war richtig.

    Yo! Das würde mich auch interessieren!


    Oder anders ausgedrückt: Was hat denn die reine Inspektion gekostet. Meine Dicke hat nun 23800 KM drauf und die erste Fahrt nach dem "Ausmotten" ist zur Inspektion.


    Nur damit ich ´mal so ne Peilung habe. (Bin zu faul die Suche zu bemühen und das ist ja wohl momentan der aktuellste Kurs, oder? Sozusagen 2010er-Preis....)

    Das ist die eine (= vordere) Seite der Medaille. Aber das Verzurren bleibt ja immer noch. Und genau das will ich mir sparen. Mit dem Moto Cinch (wenn´s denn nun hält) ist die Kiste echt in 1 Minute fest. Macht bei deren zwei Moppeds schon was aus....

    Zitat

    Original von Carsten
    Ich frage mich eher, ob die Fußrasten der CB den Ernstfall mitmachen?


    Das ist auch der Hintergrund meiner Frage.... Am Messestand heißt´s natürlich: "Alles kein Problem...."


    Zitat

    Original von Wuchtbrumme
    Die Frage ist, wie verhindert wird, daß das Vorderrad / Lenker hin- und herschlagen.


    Ne Radwippe bzw. einen Vorderradbügel braucht man natürlich schon noch auf dem Anhänger. Im Transporter reicht sicher auch eine Radführung an der Trennwand.

    Hab´ das System auf der IMOT begutachtet. Machte einen soliden Eindruck. Aber als alter Verzurr-Strippenzieher ist man ja doch skeptisch, ob sowas wirklich in der Praxis dauerhaft fest sitzt.


    Ist zwar brandneu aber hat evtl. hier doch schon jemand Erfahrungen?

    Zitat

    Original von Graf Hasso
    Hallo Leute,
    Speed Triple 1050 und Aprilia Tuono R bin ich mal gefahren und muß sagen.Beide geil!


    Kann ich ABSOLUT bestätigen! Bin ebenfalls schon beide (Probe-)gefahren.
    Die SpeedTriple macht durch ihren Motor + Sound absolut an, die Tuono ist seeeeeeeeeeehr stabil und lupft gaaaaaaaaaaaaaaaanz schnell das Vorderrädchen. Spaß machen wirklich beide aber haben mit einer Dicken so gar nix zu tun. Deshalb hat man ja ein Zweitbike, damit man ´mal eine andere Sparte besetzt und Mopped fahren anders erlebt.


    Und weil das so ist bin ich auch bei einer italienischen Diva hängen geblieben, die aber gerade stark von einer anderen gefährdet wird.... :D


    Die Dicke wird immer ein Plätzchen in der Garage haben!