Beiträge von McBendit

    hey leute,
    ich hab schon einiges versucht, komme aber nicht so recht weiter.


    Bei meiner dicken lässt sich mit den beiden Armaturen-Druckknöpfen nichts mehr einstellen. Das heisst, dass nur der Gesamtkilometerzähler angezeigt wird und die Uhrzeit,welche sich aber nicht verstellen lässt. Mein Schraubefix (freie Werkstatt) meinte auch, das man nur ein bisserl saubermachen müsste.... hat er auch gemacht. dabei kam raus das 2 Schalter (seine Worte) versifft, korridiert sind. Er hat vergeblich versucht beim Conrad sowas zu besorgen, vergeblich. Letzte Woche war ich beim freundlichen Hondahändler. Der meinte man müsste die gesamte Tachoeinheit austauschen, weil Honda die Teile nicht einzeln verkauft. Kosten: 1197 öcken <X !! Dann meinte er ich soll mir die Tachoeinheit gebraucht besorgen. Aber wieso brauch ich das ganze Teil, wenn nur ein elektronisches Bauteil hin ist? Und wo kann ich sowas bekommen? Und das allerwichtigste, wo krieg ich das Know How her? Ich kenn mich damit nämlich überhaupt nicht aus.


    schon mal vielen Dank


    Dirk aus Muc

    hi @ all,
    dankfür euer herzliches welcome.


    @jörg: der unterschied zur bandit ist schon groß. die cb kann halt alles besser, kostet ja auch deutlich mehr als die suzi. das sollte man schon merken... ;)


    @ carbonero-uli: wo ist denn der bajuwaren-stammtisch?


    viele grüße aus muc vom dirk

    servus ihr alle,


    mir ist gerade aufgefallen, dass meine vorstellung irgendwie verschütt gegangen ist. deshalb nochmal.
    ich bin seit 4 wochen superstolzer besitzer einer cb 1300, bj 05, 27' km. in den leetzten jahren war ich mit einer 12er bandit unterwegs, davor jamaha xj 900, davor xt 500..
    bin gehobenes mittelalter, habe 2 kinder, 2 moppeds (noch) und lebe in münchen. würde mich freuen euch alle mal kennen zu lernen.
    viele grüsse vom mcbendit

    Hey Leute,
    bei meiner neuen dicken war kein fahrerhandbuch dabei und bei honda gibt's auch keines mehr (bj 05). hat von jemand von euch eines überzählig oder könnte mir jemand seins leihen, damit ich's kopieren kann. Das wäre super.
    Gibt's eigentlich hier im wilden süden auch ein paar cb ler mit denen man mal eine runde drehen könnte?? Vorausgesetzt dieser sch... regen hört irgendwann mal wieder auf :( .
    grüsse aus münchen vom dirk