Beiträge von Paul vom Drachenfels
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Moin
Wo her haste die Gabelverstellersterne ?
grüße -
Wenn du kleine Geld für alle Gutachten hast ist das kein ding. Also DB Messung, Material Gutachten, und PS Messung. Plus das Bestechung Geld für den Kittel man der dir das einträgt. Ansonsten ist das alles nach 2006 ein unding
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Danke für die geistreiche Konversation
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Was hat den der Bremsbelag mit dem ABS bzw mit dem Grip der Reifen zu tuhen?
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Hoffe ihr seit brav den reifen gefahren,
habt ihr auch das problem das wenn der hinterreifen runter ist , das der vordereifen an den Flanken auch runter ist ?
bei der alten vigor habe ich immer jeden 2 reifen den satz gemacht.
Bei der Großen jetzte sind beide zu gleich runter :s -
willkommen
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moin
habt ihr ein paar bilder von den verbauten Kits ?
grüße -
Also ich würde nicht am anker sparen :o
habe damalas auch Zubehör drauf gehabt und da hat der nette Hondawerkstattman mir gesagt das die Honda Beläge besser beisen als die Zubehör ( er muss ja auch seine Ware verkaufen) naja das hab ich mir nicht zweimal sagen lassen und natürlich gleich umbauen lassen. Also ich finde die Zubehör Bremsbeläge kommen nicht an die Verzögerung von den Hondabelägen nicht dran. Ein guter Freund konnte dies auch bestätigen. Aber der Preis geht alle mal nicht ,,,
grüße -
moin ay
willkommen im forum
wo drehst du den deine runden immer so ?
habe letzens ein cb am klingenberg gesehen
grüße -
na, das ist aber intensive Beschäftigung mit der Vergangenheit.
CB Studie, Brauch Lehrmaterial.
Also bin mir nicht ganz sicher das es aus dem 4. Carburetor Tropft, dennoch ist ringsherum alles "trocken".
Werde der Sachen auf den Grund gehen.
grüße -
Guten morgen
Was kann es sein wenn Öl aus dem Vergaser tropft? Raucht nicht wenn das mopedl an ist.CB 900 f boldor sc09
CB 750 sc01
CB 650 rc 03
Braucht eins der 3 mopedl Blei?
Grüße -
Mahlzeit
ihr habt sicherlich recht, Japaner und Wertzuwachs,,,
aber guckt euch doch mal ne alte cb 350 mit 4 in 4... neu restauriert bekommst die nicht unter die 5000 euronen !
und so sieht es mit allen Maschinen aus die nicht in die Schrottpresse oder als Ersatzteillager enden !
Da die CB 1300 2009 zb sehr rar verkauft wurde sehe ich das ähnlich ,,,,
aber dennoch denk ich wird das kein Millionen geschäft
grüße -
Ich dachte hier geht es um Shark
grüße -
Ich kenne niemanden der bisher das Originale Honda Steuergerät geknackt hat. Mappings "schreiben" geht demnach nur über den Powercommander.
Gruß Gerd
Wie man nun Programmiert ist doch so gesehen egal. Sicher ist es mit dem Commander am leichtesten.
Denke LKM hat da seine eigenen quellen bzw beschreibt vlt das Steuergerät ganz neu? vlt ein Honda Überläufer? wer weis wer weis....
grüße -
Das ist sehr subjektiv geprägtes Thema.
Jeder fährt einen anderen Stil, andere Geschwindigkeiten und dementsprechende andere Bremsverhalten.
Bis jetzt Bremst für mich Original am besten. Hab vorher Lucas gehabt die waren nicht so dolle.
Meine Profiewerkstatt meinte das die Orginalen sinter am besten rein gehen, gesagt getahen drauf gemacht und ich war beeindruckt was für ein unterscheid dies war
Gruß -
Welches Modeljahr hast du den ?
die 09 sa drückt auch mit orginalem Endtopf in den Begrenzer, kein schönes gefühl bei 240!
mit dem Endtöpfen ist das so eine sache denke wenn man das Mapping richtig schreibt bringt jeder mehr, aber das mapping ist ja auf den Orginalen ausgelegt!
Daher ordentlich Programmieren und ProbierenGruß
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Guten tag
Hat einer die eckdaten für den druchmesser des krümmerstück, was mit dem Auslass verbunden wird? Vlt auch den druchmesser des auslasses selber?
Sc 54?Sc 40?
XJR 1300?
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vielen dank
lg -
Huhu,
der kat bei der 2009er sitzt doch einer im Sammler und einer vor dem Endtopf oder ?lg
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Lieber zu spät als nie =)!
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Schönen Guten abend
Wollt euch nur ein Frohes neues Wünschen
Momentan viel um de Ohren.lg Paul
PS.: Mir und meinem Motorrad geht es gut! hat grad noch ne Wäsche bekommen um den Dreck des alten Jahres da zu lassen wo er Hingehört!
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Duschen soll auch gegen Müffeln helfen ;-).
Spaß beiseite. Waschmaschine - trocknen lassen - Ballistol drauf. Und das Leder wird supergeschmeidig. Allerdings hat Ballistol einen Eigengeruch, der ein bis zwei Wochen braucht, um zu verfliegen.
Ist den schon Weihnachten ?
Also Kombi sieht bis jetzt gut aus .... Mit 30°c und weichspuler gewaschen ;). .. Bin gespannt wie lange sie jetzt noch hält ... Nur die klebe Schrift ist weck ... Werde sie SA mal an probieren ... Wenn es nicht regnet und diese auch trocken ist :)) duftet auch wieder fein ...die Protektoren verrutschen doch eigtl nur oder ? Macht der weichspuler diese auch weich bzw? So weit ich weiß macht er die Sachen nicht mehr so widerstands stark oder ?:0 -
Nur als Bestätigung
JA - es ist möglich Supersportler mit nem Yamaha Majesty Roller in den Wahnsinn zu treiben.
Und da brauchts nichtmal den 400er dafür - oft reichen sogar 125 ccm und 12 PSKlar ist die kleine Plastikmurmel eigentlich hoffnungslos unterlegen. Technisch gesehen keine Chance, brauchen wir nicht drüber reden.
Aber das Problem ist, dass auf manchen (und immer mehr) Supersportlern halt Fahrer sitzen, die eigentlich in der 125er Hyosung Chopper Liga besser
aufgehoben wären. Und wenn mans dann einigermassen kann mit dem 125erle.... ist das Ergebnis unbezahlbar.
Wenn der Herr Rennfahrer auch auf der dritten Geraden wieder mit Vollgas wegzieht, ich aber in der vierten Kurve wieder links neben ihm bin.
Die meisten biegen dann irgendwann genervt einfach irgendwo ab .... "Hauptsache weg"Also.. glaubs oder lass es:
Es geht. Gut sogar. Ausser auf dem Moped sitzt einer, der fahren kann.... dann vergessen wir das schnell mal wieder
Aber die Zahl der Supersportopfer für Rollerfahrer ist schon relativ hoch. Jeder Zehnte oder so würde ich mal tippen.IstjedesmalfastsoschönwieWeihnachten-Grüsse
Und mir werfen sie vor das ich CB mal in den Wald setze ...ich über hole nie in Kurven .... Was solls -
=D einfachnachdenkenbeimlesendanngehtesrechtleichtmankanneskaumglaubenaberesistsoindermasseliegtdiedummheitleider
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yap und du bist mein henker und richter ich denke nicht auch du wirst am ende deines weges dein ticket ziehen wie jeder hier :>
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der weichgespülte weichspüler ist für den guten duft x3
In die pralle Sonne hängen, dann geht´s schneller
naja sonne in nrw ist wie ein 6er im lotto xD
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Mahlzeit
also da ich jetzt den ganzen sommer mit einer 2 Teiligem Lederkombi gefahren bin, war Geruchsbildung im Innenteil nicht mehr unabdingbar!
Also suchte ich nach Lösungen ,,, des beste, war hier auch schon beschrieben!, einfach in die Waschmaschine mit bisschen Louis Spezial reiniger und Weichspüler Fertig! Thats is it !
nun denke ich, diese brauch nun bestimmt 1 Woche zum Trocknen
lg -
Jap alles irre hier
Mit der richtigen Bodenwelle geht alles, ohne schrotti übt noch bissl das wird schon -
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Sandra fährt hinten die Vorspannung um eine Raste höher, davon wird nichts härter, nur das heck wird angehoben mit der höheren Vorspannung.
Mit der Vorspannung kann man nix härter oder weicher stellen, die Federn verändern sich ja nicht durch die Vorspannung, die bleiben immer gleich....
"Härter" kannst Du das nur machen, wenn Du andere Federn verbaust.
das sehe ich auch so dennoch setzt man nicht so früh auf mit den bauteilen weil das moped etwas höherliegt, theoretisch wird auch der radstand etwas kürzer, aber das werde ich bei etwas zeit mal nachmessen! -
Hallöchen
also wir waren nun 2000 km mit der oben genannten Einstellung unterwegs! (war ein Selbst test versuch, den nur der Versuch macht klug, reden können sie alle viel ,,, wie unsere Politiker, machen werden sie aber wenig!)
,,,, und an meine hater, ja ich habe mir den Fahrwerksbeitrag mehr als einmal durchgelesen! Warum auch nicht !?, und nicht nur diesen!
mit meiner Einstellung war ich im Erzgebirge unterwegs !
die Strassen da sind sehr wechselhaft und somit ein gutes test Gelände!
Im 2 man(n) betrieb bin ich sehr zufrieden damit!
Kein auf bock gehen des Vorderrades(bzw eher gabel), kein ausbrechen des Hinterrades! oder schwingen des Fahrwerkes,,, auch nicht bei Holprigen strecken,,, beim starken anbremsen, bewahrt auch der hinterreifen ruhe (was ich bei allein fahren nicht behaupten kann)
demnächst fahren wir nach Irland!
Dann werden ich etwas weichere alternative versuchen und zwar Vorspannung 2 ringe draußen, sowie stufe 4 bei den Federbeine (hab angst wieder mit dem Endtopf auf zu setzten !)
Nächstes Jahr kommt wohl ein paar Wilbers federbeine und gabel innenleben + neues öl (sae 20 wahrscheinlich) dazu.
Sandra bitte bedenken bei zu wenig luft, schwimmt der reifen würde versuchen jeweils immer 0.2 bar runter zugehen und so weiter zu testen ;)beim Vorderreifen ist es auch gefährlich beim bremsen in Schräglage! da knickt die Karkasse ein!
Ich bin selbst vorne 2.6 bar und hinten 3.0 bar gefahren ! hab extra die Luft kontrolliert bevor wir gestartet sind
Hoffe ich konnt dir weiterhelfen
Lg paule -
Also
Hab nun alles mal gemaxt
Also zugstufen auf die letzte Stufe v/h
Sowie die Vorspannung auf ganz rein v bzw Stufe 5 h
Wenn ich nun, in manchen Kurven(asphalt unterschiede )hinten etwas schärfer bremse ,
schlingert das Hinterrad etwas(meist bei s Kurven denke durch die kurze Entlastung des Hinterrad) Bremsprobe hab ich bis jetzt nicht gemacht, mit der neuen Einstellung ! Gehe nun erstmal auf tour 7 Tage mit sozia und wollte da alles testen .
LG paul -
Ich fahre immer motorrad ! 30°C+ oder -20 °c ist mir wurst, Temperaturen machen mir nicht viel ! Als Koch hat man immer 30°c+ oder mehr und im froster -20°c
LG paul -
Die Koffer sind nur bis 130 km/h freigegeben danach ist es jeder sein Problem
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So weit ich weis wurde die silberne bis 2004 gebaut bzw importiert ... Ab bj 2008 gabs den Euro 3 kat ...
LG -
Hallo
Suche nicht verostetes bordwerkzeug !
Neu ist mir zu teuer !
Darf gerne Gebrauchsspuren haben
Mein aktuelles ist komplett verrostet:( jedes mal voll die rostroten Finger wenn ich es benutze !
LG -
Meine sozia wiegt max 60 kilo :0 also bei fahren fühlt es sich nicht unter dämpft an .bzw fährt sich auch nicht unpräzise.. Muss ich mal ausprobieren mit der 5. Stufe vlt merk ich dann ein unterschied wie gesagt bis jetzt kaum Zeit mich an das Dämpferproblem dran zu machen bzw zu berechnen was am besten ist und einfach rum Werken ohne Vorwissen mach ich nicht !
LG Paul -
Teures Ersatzteillager :0
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R
Na das ist doch mal eine Ansage
...nur die Gabeleinstellung vorne solltest du bei deinen 85kg nochmals überdenken (oder schlichtweg die Einfederungswege beim Draufsitzen mal nachmessen - geht bestens mit einer Hilfsperson mit Zentimetermaß).
Ich denke, anschließend werden an deiner Gabel nur noch 2 Kerben sichtbar sein
Da hast du recht denk ich aber die CB fahr ich eigtl in sozia betrieb
Denoch danke für den Tipp.. Bin bis jetzt noch nicht zum rum probieren gekommen ...:( aber bald hab ich mehr Zeit
LG Paul