Ich kann nur von LKM sagen, das meine deutlich mehr Druck aus dem Keller hat als vorher und obenraus auch etwas williger dreht.
Für den Preis von 1200€ würde ich es jedereit wieder machen lassen.
Beiträge von westerwaelder
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Kalender sind eingetroffen
Danke an alle Beteiligten
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Was kostet denn der Umbau bei Mende?
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Sturzpads an der CB sind KACKE.
So ganz bin ich nicht der Meinung.
Bei meinem Abflug ist zwar trotz LSL Sturzpads der Motordeckel Schrott,
das Teil hat aber ne Menge Energie absorbiert, wie man auf dem Bild sehen kann.Ob der Motor den Schlag unbeschadet überstanden hätte weiß ich nicht
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Ich habe das RKS von Garnim,..... was soll ich groß dazu sagen, es macht was es soll, den Reifndruck messen und bei <bedarf auf dem Navi anzeigen .
Die Themperatur wird nicht angezeigt aber du kannst sehen wie bei steigender Reifenthemperatur der Druck steigt ;).@Andy, Metallventile sind ein muß bei den Garmin Kappen. Ich habe es mal mit normalen Gummivenielen probiert, die nahmen nach kurzer Zeit ganz komische Formen an. Die Käppchen sind halt schwerer, sollten auch beim Auswuchten drauf sein
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Mir läuft die Mopete zu mager "und entsprechend zu brav" - "brav" nicht zu verwechseln mit zu wenig Dampf.
Ich finde die Mopete ansonsten klasse, scheue aber den PC-Aufwand.Dann kann ich dir nur http://www.lkm.de/tuning kits/cb13002_03.htm empfehlen
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Mit dem Westerwälder würde ich auch gerne mal eine Runde drehen.
Da lässt ich im Jossgrund drüber reden
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Ich komme aus der nähe von Hachenburg, bin öfters im Gelbachtal unterwegs .
Eine gemeinsame Ausfahrt lässt sich mit Sicherheit einrichten
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Herzlich Willkommen ,.... aus welcher Ecke im WW kommst du denn?
Als ich "Zuwachs im Westerwald" gelesen habe, dacht ich zunächst, da hat der Rudi (Westerwälder) noch einmal zugeschlagen.
Ich hab nix gemacht ,..... obwohl ich mich nach ner Testfahrt mit der MT 10 schon so den einen oder anderen Gedanken mach
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@ Erwin, ich kann dir den Roadtec 01 auch nur empfehlen
2000km hab ich jetzt runter, bisher noch keinerlei Rutscher oder sowas zu vermerken und vom Verschleiss her hat er sich 1,5mm genommen
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ich habe mit dem Luftdruck beim Roadtec 01 mal etwas rumgespielt
2,5 / 2,9 war mir zu wenig Eigendämpfung, unter 2,2/2,5 wirds schwammig
am angenehmsten ist es für mich bei 2,3 / 2,7 , der Reifen rollt schön weich ab und Grip ist ausreichend vorhanden.
Einen Nasstest konnte ich letztes Wochenende machen und ich muß sagen, er steht dem MPR4 in nichts nach. -
Tach auch
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Wenn du vom Birkenhof 500m weiter gehst ist noch ne Brennerei "Struthhof" kleiner Familienbetrieb
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Ich war heute recht flott auf meiner Hausstrecke unterwegs, mit einem super Gefühl .
Mit 2,5v und 2,9h werde ich die Tage mal versuchen, ich kann mir aber nicht Vorstellen das es besser ist
Da ich von Garmin das RKS habe kann ich sehn wie der Druck beim fahren ansteigt 0,2-0,3 Bar geht er immer hoch . -
Hallo Sandra,
Ich habe den Roadtec 01 seit 700km drauf, bisher kann ich nichts negatives sagen.
Er lenkt etwas leichter ein, ist agiler als der Road4 ohne dabei kibbelig zu sein, also sehr neutral.
Der Gripp im trocknen ist min. genauso gut wie beim MPR4.
Wie er sich im Regen verhält kann ich noch nichts zu sagen.
Seltsam ist das der "Angststreifen" vorne gegen 0 geht und hinten ein halber cm Luft ist =O.
Luftdruck fahr ich kalt gemessen vorne 2,3 und hinten 2,6, im Fahrbetieb steigt er dann auf 2,5-2,6 vorne und 2,9-3,0 hinten
Ich sehe den schon als Alternative -
Hallo Henry,
Ich habe noch eine MRA Scheibe bei mir rumliegen,
zum testen kannsten die gerne mal haben -
Das kann ich leider jetzt nicht mehr sagen, die sind schon im Recycling. Der Reifensatz wurde aber im Sommer 2014 in Frankreich montiert, da könnte theoretisch die "A"-Kennung gefehlt haben.
Mit Sicherheit fehlte die, der MPR4 A kam erst im Frühjahr 2015 auf den Markt
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hörst du das surren der Benzinpumpe wenn du die Zündung an machst?
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Auch wir sind trocken und wohlbehalten nach 450 Kurvenreichen Km zu Hause angekommen (der Siegerländer weiß jetzt auch das die Hinterradbremse total überbewertet wird) .
Es war mal wieder ein Superklasse Treffen
Danke an das Orga.-Team .Ich freu mich drauf einen Teil von euch an der Mosel wiederzusehn .
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Dann mach ich mal den Anfang
Alla gut... Freiwillige vor :
1.Westerwälder (ob 2 Tage lass ich mir offen)
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Ich habe einen Satz MPP 2CT auf meiner gefahren,das der Reifen im normalen Strassenverkehr keine Themperatur bekommt halte ich für Quatsch.
Bei heissen Aussenthemperaturen wurde er bei sportlicher Fahrweise etwas schwammig
was meiner Meinung nach eher dem hohen Gewicht der CB geschuldet war als mangelnde Themperatur.Ich hatte immer das Gefühl er funktioniert ab dem Moment wo der Motor warm ist.
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Hast du vll. noch andere Schlüssel mit am Bund?
Ich hatte auch mal das Problem als ich den Schlüssel von der CB und einer CBF am Bund hatte, Anlasser dreht normal aber springt nicht an, auch die Benzinpumpe läuft nicht. Schlüssel getrennt und es ist nie wieder passiert. Anscheinend bekam sie schon mal das Signal für die Wegfahrsperre vom falschen Schlüssel .
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Bin grad nochmal in die Garage gelaufen, SNI steht bei der MT09 auf dem Reifen.
Also definitiv kein A den du da hast
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Hallo Det,
guggst Du
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Hallo Sandra,
Ich habe z.Zt. den 5. Satz MPR4 in Arbeit (3x CB und 2x auf der MT09), das von dir geschilderte Verhalten habe ich bei keiner bemerkt. Es kann aber auch an den progressiven Gabelferdern liegen die ich bei beiden Mopeds verbaut hab liegen, dadurch taucht sie vorne nicht so tief ein beim Bremsen.
Das ein Reifen der das ABS nicht zum arbeiten bringt einen längeren Bremsweg hat kann ich mir nicht vorstellen, bei jedem Eingriff des ABS wird die Bremse gelöst. Wenn ein Reifen soviel Gripp beim Bremsen aufbaut das das Vorderrad nicht blockiert und die Dicke hinten abhebt, kann der Bremsweg normal nicht länger sein.
Ich habe das ABS schon mit dem MPR4 ans arbeiten gebracht, beim Bremsen in Schräglage . -
Wen meinste?
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Ich habe an meinen Federbeinen minimal nachgestellt (etwas weicher), wenn du nicht ein paar Kilo´s unterschlagen hast passt das schon recht gut.
Auf jeden Fall wirst du begeistert sein, in Verbindung mit prog. Gabelfedern ist das eine echte Verbesserung . -
Hat jemand direkte Erfahrungen , was den Unterschied von Öhlins und Wilbers ausmacht,..?
Ich denke mir das ist eine Glaubenssache . Mein HH meinte Öhlins wäre eher Richtung Renne, Wilbers soll wohl etwas mehr Kompfort haben. Ob´s stimmt kann ich nicht sagen bisher kenn ich nur Orginal und Wilbers.
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In Verbindung mit einem Satz neuer Federbeine ist das schon möglich, aber nicht gerade günstig
Da würde ich auch erst mal die Sitzbank abpolstern lassen
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Vorne kommt der "normale" und hinten brauchst du den mit der der Sonderkennung A.
der GT kommt bei der CB wohl nicht auf Betriebsthemperatur -
Ich kenne das "Problem" auch, achte mal drauf ob du Rechtskurven später anbremst, also länger in Schräglage auf der Bremse bist als in Linkskurven
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Wenn mich nicht alles irrt hat die CB ab 2008 einen Kat. und 114ps
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Der Siegerländer und ich werden am Samstag Morgen in Gießen sein.
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Ich habe jetzt schon die 4. Bank beim Sattler in meiner Nähe aufpolstern und umbauen lassen und bin hoch zufrieden.
Wenn die mit der Polsterung fertig waren, bekam ich einen Anruf und habe die Bank nach Hause geholt zum Probesitzen,
Änderungen wurden besprochen und umgesetzt. Wenn später irgendetwas zwickt ist es kein Problem, wird kostenlos nachgearbeitet,.... was will man mehr.
Vom Design her ist alles Möglich und die Preise find ich echt fair. Für die Bank der MT hab ich 200€ gezahlt und der Preis für´s Aufpolstern und Beziehen der Haungs Bank bei der CB war ein Sonderpreis der mir fast die Schamesröte ins Gesicht getrieben hat. -
@Rudi
Wenn ich Deine Schwarze so sehe - hmmm ... Ich glaub' ich muss mir mit der Zeit doch nach und nach auch nochmal nen schwarzen Lacksatz hinlegen.Super Idee,.......bei Schwarz hast du halt mehr Möglichkeiten mit kleinen Farbenspielereien Akzente zu setzten, die Pommes läd nicht so dazu ein
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Meine ist neu Bereift, die Sitzbank war beim Polsterer und beim Auspuff warte ich noch drauf das er vom kastrieren zurück kommt, im Moment muß ich mich mit dem Akrapovic behelfen.
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Ääääh, hoffe, der kommt nie uneingeladen zum Spinatessen!
So lange du ihm nicht gegenüber sitzt gehts........
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Die Carbonteile find ich ja ok, aber bei den Grünen schliesse ich mich Marc an,...... das kann ins Auge gehn.
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Häkeln ging auch,.... schön Rot-Weiß geringelt
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Mal wieder zum Thema
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