Immer daran denken: Verkleidung ist was für Fasching! Ohne ist sie viel hübscher. Und für den Kniewinkel gibts andere Rasten oder Bagster.
Herzlich willkommen.
Immer daran denken: Verkleidung ist was für Fasching! Ohne ist sie viel hübscher. Und für den Kniewinkel gibts andere Rasten oder Bagster.
Herzlich willkommen.
Gratulation! Und alles Gute für Euch drei!
ZitatOriginal von Wuchtbrumme
Es muss ja auch nicht Jeder eine CB 1300 fahren......
Suzuki - egal welche - nein danke.
Woll!! Dem ist nix hinzuzufügen!
ZitatAlles anzeigenOriginal von Segi
Also wir haben vorher Guzzi California gefahren - super gut - doch nach 8 Jahren wollten wir mehr Power!
Unsere Anforderungen waren:
- gute Verarbeitung
- Sozia tauglich
- keine Vollverkleidung
- keine Nackte+Scheibe
- Drehmoment
- gutes Fahrwerk auch bei fahren mit Sozia
- ein im Gesicht nach dem fahren
XJR, Suzi, BMW haben uns einfach nett zum lächeln gebracht.
Also hieß es back to the roots in rot/weiss.
Einfach klasse!!
Nach 8 Jahren Guzzi würde ich auch unbedingt ein Mopped mit guter Verarbeitung haben wollen.
Bestimmt können wir beim Luxi ein paar entsprechende Aufnahmen machen. Ist doch ein schönes Thema (falls wir dieses Jahr noch einen Sommer kriegen).
So ist recht!! Herzlichen Glückwunsch zur richtigen Entscheidung, was Mopped und Forum betrifft.
Grüße aus dem Norden der Republik
Uwe
Ist halt wie immer ........................schade
Moin Moin Bernd
Herzlich willkommen aus relativer Nähe. Vielleicht sieht man sich ja mal beim Nordlichterstammtisch.
Na ja, werde mich nach dem Luxitreffen mal umschauen/hören.
Der Preis ist zu hoch. Für 5.500,-- kannst Du sie nehmen. Der Händler wird sie ohne ABS sowieso nicht wieder los.
ZitatAlles anzeigenOriginal von Michael CB1300
Gute Reifeninfos hier.
Ich bin mit dem PR voll zufrieden, will oder wollte auf PR2 wechseln.
Da aber der Vorderreoifen vor dem Hinterreifen fällig ist, tausche ich nur den Vorderreifen.
Sollte der Preisunterscjied zwischen PR und PR2 weiterhin so groß sein, fahre ich den PR weiter.
Das hat jetzt nichts mit geiz ist geil zutun.
Wollte sagen,das für meinen Fahrstil der PR reicht.
Recht hast Du. Bin auch schon länger am überlegen, ob ich unbedingt die Apothekenpreise für den PR2 haben muss wenn es der normale für mich auch tut.
ZitatOriginal von Wuchtbrumme
Windstopper-Unterwäsche.....
Sehr gute Erfahrungen mit: RUKKA und DIESER:
Nicht ganz so teuer wie RUKKA, trotzdem besteht sie den Vergleich (eigene Erfahrung) und sieht besser aus, kann man auch mal die Jacke ausziehen.....
Ich gebe Dir ja recht mit dieser Wäsche, aber im Sommer ?(?(da geht man ja ein mit
gibt doch auch schöne leichte Funktionsunterwäsche
Nochmal Moin aus dem Norden. Du hast zu 95% die richtige Entscheidung getroffen. Hatte der HH denn :Dkeine anständige Faabe?
Herzlich Willkommen.
ZitatOriginal von haraldS50
Die 6000er kostet etwa 120€ (ohne Ölwechsel). Ist nicht SOOOO schlimm. Davon abgesehen kann man das was die machen später mal alles selber machen. Geht blos um die Garantie. Ich werde wenn die rum ist nur noch die großen Inspektionen machen lassen, bei denen die Ventile eingestellt werden.
Bei meinem HH kostet ne 6000 ohne Ölwechsel ca 50€. Aber wir sind ja auch finanzielles Notstandsgebiet.
Denn noch ein herzliches Willkommen aus dem Norden der Republik. Wieder mal die einzig richtige Faabe. Schön.
Die?? Hören?? Können bestimmt. Aber meistens nicht wollen. Ist halt ne Terrierschlampe.
Jau! Aber sie liebt es zu schwimmen und Wasser ist hier nicht weit weg.
Außerdem würde sie Euren komischen Dialekt gar nicht verstehen.
Das Fahrwerk der CB ist besser. Über die Optik kann man streiten. Die Yam ist Luftgekühlt also musst du mit etwas Ölverbrauch rechnen. Bei der CB kein Thema. Und die Inspektionsintervalle sind eigentlich alle 12.000 km. Bei 6.000 nur kleine Durchsicht.
Mein Pilot Road hat hinten jetzt 12.000 runter und trägt mich wohl auch noch zum Luxi und zurück. Vorne hat er keine Auswaschungen, wie der serienmässige Dunlop sie hatte.
Kette bis jetzt 30.000 davon die Hälfte mit Öler. Die hält auch noch länger.
Du solltest auf jeden Fall beide fahren und dann entscheiden.
Der Hund ist zu alt zum kochen. Der wird nur zäh.
Um die Sache etwas aufzulockern: Ich habe ein Spray in der Garage von der renomierten Fa. MOS. Zitat Gebrauchsanleitung: Gewinde einsprühen und Anzugsdrehmoment um die Hälfte reduzieren. Das habe ich mich nie getraut. benutze das Zeug um Korrosion zwischen Stahl und Alu zu verhindern. Klappt bestens. Allerdings benutze ich es nicht an den Verschraubungen der Bremsen.
[SIZE=7]Und ja, ich habe alle Beiträge hier gelesen.[/SIZE]
Warum wird soetwas hergestellt? Ist das ein tolles Mittel? Oder ist die Empfehlung in der Gebrauchsanleitung unverantwortlich?
ZitatOriginal von Thomas S.
Was meint ihr zwei mit "Klopfsensor"? Den Fahrer?
Nen Klopfsensor hat die Dicke nähmlich nicht.
Aber sie darf trotz Normalität im Tank nicht dem Fahrer eine Klopfen. Da stimmt doch was nicht...
Na denn den Zündzeitpunktversteller oder wie dat Dingens heißt kenne mich halt nicht so aus. Jedenfalls ist klingel oder von mir aus klopfen bei der Dicken nicht normal. Und einfach Super zu tanken wenn sie doch klingelt beseitigt die Ursache nicht. Irgendwo hatten wir das schon einmal hier, kann es nur nicht finden.
[/quote]
Den Claude und seine Marlene hab ich schon fest im Program Der spielt nämlich Guide für die Pärchenfraktion
Hach. endlich nicht mehr aleine (Obwohl, wo ist der lex hin?) Und komich, heute ein neuer luxi (moien Thierry :))
Erm, ach ja, hallo claude (ganz offiziel!) und vor allem: Moien Marlene
man sieht sich am Luxi Treffen, hoch droben
lg
marc[/quote]
Da ist der Marc ganz aus dem Häuschen, nur weil der Eine oder Andere Luxi mehr im Forum auftaucht. Der muss sich vorher ja ganz einsam gefühlt haben.
Wenn es bei der Dicken klopft oder klingelt würde ich mich mal um den Klopfsensor kümmern und nicht einfach Super tanken. Hatten wir hier schon einmal, da waren dann Kontakte oxidiert.
Normalerweise klingelt sie nicht, auch nicht wenn man bei 1500 u/min im 5. Gang Vollgas gibt.
Ich finde sie mit dem weißen Kotflügel schöner. Wie gut das wir alle verschieden sind.
Jau! Dann müsst ihr nur noch die Felgen polieren lassen, sieht geil aus.
Glückwunsch zur Dicken und zum einzig richtigen Forum.
Grüße aus dem Norden
Uwe
ZitatOriginal von Kutscher
Ich hab drauf gewartet das so was kommt X(.
Irgend einer hat immer was zu meckern. Mann Mann, den möchte ich sehen, der noch nie über die Linie gefahren ist.
Ist schon Klasse wie gut einige fahren können zumindest den Beiträgen nach zu urteilen.
Peter
DITO
Wir sind halt das Volk der Besserwissser und Bedenkenträger ?(. Also muss es solche wohl auch hier geben. Man muss sie ja nicht so ernst nehmen.
ZitatOriginal von DJ-Obelix
na dann wünsch´ ich Dir erst mal einen schönen Urlaub, danach eine gute Zeit mit Deiner Dicken und auch viel Spaß hier im Forum
vielleicht sieht man sich ja mal bei einem Treffen
Willkommensgrüße aus dem Norden
Tja, dem ist nix hinzuzufügen.
Nochmehrgrüßeausdemnorden
Ja, denn mal los. Ich denke Du hast gute Chancen 2 mal hintereinander zu gewinnen.
Feine Bildchen. Entweder 6 oder 8 einschicken, oder das, was Du direkt eingestellt hast. Aber Bilder von vorne gibts ja schon reichlich.
Eigentlich wollte ich auch auf K&N umrüsten. Mein Werkstattmeister hat mir abgeraten weil die Dicke keinen Luftmassenmesser hat. D.h. wenn mehr Luft reingeht durch den K&N läuft sie zu mager, weil die Spritmenge nicht angepasst wird. Ich habs erstmal gelassen. Vielleicht kann einer von den Fachleuten ja etwas dazu sagen.
Na ja...................Suzuki
ZitatOriginal von Wuchtbrumme
THOMAS!
Watt issn nu?
Warum so eilig? Hast Du nix mehr zum anziehen?
Fein gemacht! Schönes Bildchen.
Glückwunsch zur einzig richtigen Dicken. Und zum einzig richtigen Forum.
Sonntag ist Nordlicht-Stammtisch.