Beiträge von UKO

    Immer daran denken: Verkleidung ist was für Fasching! Ohne ist sie viel hübscher. Und für den Kniewinkel gibts andere Rasten oder Bagster.


    Herzlich willkommen.

    Moin Moin


    Von mir auch noch Glückspunsch zur richtigen Entscheidung, was Mopped und Forum betrifft. Bin heute erst an Hagen vorbei gekommen. Man sieht sich beim Stammtisch.


    Nach 8 Jahren Guzzi würde ich auch unbedingt ein Mopped mit guter Verarbeitung haben wollen. :D :D :D

    Zitat

    Original von Eisen-Mike
    Hallo,
    also so etwas


    Ist Euch klar, das so ein Superkühler nicht nur besser aussieht, sondern auch mehr Kühlleistung bringt? Also läuft die Dicke damit bei den meisten von uns zu kalt, oder?

    Moin Moin Bernd


    Herzlich willkommen aus relativer Nähe. Vielleicht sieht man sich ja mal beim Nordlichterstammtisch.


    Recht hast Du. Bin auch schon länger am überlegen, ob ich unbedingt die Apothekenpreise für den PR2 haben muss wenn es der normale für mich auch tut. ;)

    Zitat

    Original von Wuchtbrumme
    Windstopper-Unterwäsche.....


    Sehr gute Erfahrungen mit: RUKKA und DIESER:
    Nicht ganz so teuer wie RUKKA, trotzdem besteht sie den Vergleich (eigene Erfahrung) und sieht besser aus, kann man auch mal die Jacke ausziehen..... ;)


    Ich gebe Dir ja recht mit dieser Wäsche, aber im Sommer ?(?(da geht man ja ein mit X(


    gibt doch auch schöne leichte Funktionsunterwäsche

    Nochmal Moin aus dem Norden. Du hast zu 95% die richtige Entscheidung getroffen. Hatte der HH denn :Dkeine anständige Faabe?


    Herzlich Willkommen.

    Zitat

    Original von haraldS50
    Die 6000er kostet etwa 120€ (ohne Ölwechsel). Ist nicht SOOOO schlimm. Davon abgesehen kann man das was die machen später mal alles selber machen. Geht blos um die Garantie. Ich werde wenn die rum ist nur noch die großen Inspektionen machen lassen, bei denen die Ventile eingestellt werden.


    Bei meinem HH kostet ne 6000 ohne Ölwechsel ca 50€. 8) Aber wir sind ja auch finanzielles Notstandsgebiet. :P :D

    Jau! Aber sie liebt es zu schwimmen und Wasser ist hier nicht weit weg.
    Außerdem würde sie Euren komischen Dialekt gar nicht verstehen. :D

    Das Fahrwerk der CB ist besser. Über die Optik kann man streiten. Die Yam ist Luftgekühlt also musst du mit etwas Ölverbrauch rechnen. Bei der CB kein Thema. Und die Inspektionsintervalle sind eigentlich alle 12.000 km. Bei 6.000 nur kleine Durchsicht.
    Mein Pilot Road hat hinten jetzt 12.000 runter und trägt mich wohl auch noch zum Luxi und zurück. Vorne hat er keine Auswaschungen, wie der serienmässige Dunlop sie hatte.
    Kette bis jetzt 30.000 davon die Hälfte mit Öler. Die hält auch noch länger.
    Du solltest auf jeden Fall beide fahren und dann entscheiden.

    Zitat

    Original von Michael CB1300
    Hier seht ihr was der Harald meint.



    Mal den Händler fragen. Interessiert mich auch


    Meinst Du das das gut kommt, silberne Streifen auf Deinem silbernen Mopped? :D :D :P

    Um die Sache etwas aufzulockern: Ich habe ein Spray in der Garage von der renomierten Fa. MOS. Zitat Gebrauchsanleitung: Gewinde einsprühen und Anzugsdrehmoment um die Hälfte reduzieren. Das habe ich mich nie getraut. benutze das Zeug um Korrosion zwischen Stahl und Alu zu verhindern. Klappt bestens. Allerdings benutze ich es nicht an den Verschraubungen der Bremsen.


    [SIZE=7]Und ja, ich habe alle Beiträge hier gelesen.[/SIZE]


    Warum wird soetwas hergestellt? Ist das ein tolles Mittel? Oder ist die Empfehlung in der Gebrauchsanleitung unverantwortlich?

    Zitat

    Original von Thomas S.
    Was meint ihr zwei mit "Klopfsensor"? Den Fahrer? ;)


    Nen Klopfsensor hat die Dicke nähmlich nicht. 8o


    Aber sie darf trotz Normalität im Tank nicht dem Fahrer eine Klopfen. Da stimmt doch was nicht...


    Na denn den Zündzeitpunktversteller oder wie dat Dingens heißt ;) kenne mich halt nicht so aus. Jedenfalls ist klingel oder von mir aus klopfen bei der Dicken nicht normal. Und einfach Super zu tanken wenn sie doch klingelt beseitigt die Ursache nicht. Irgendwo hatten wir das schon einmal hier, kann es nur nicht finden.

    [/quote]


    Den Claude und seine Marlene hab ich schon fest im Program :D Der spielt nämlich Guide für die Pärchenfraktion :)
    Hach. endlich nicht mehr aleine :D (Obwohl, wo ist der lex hin?) Und komich, heute ein neuer luxi (moien Thierry :))


    Erm, ach ja, hallo claude (ganz offiziel!) und vor allem: Moien Marlene ;)


    man sieht sich am Luxi Treffen, hoch droben :)


    lg


    marc[/quote]


    Da ist der Marc ganz aus dem Häuschen, nur weil der Eine oder Andere Luxi mehr im Forum auftaucht. :D Der muss sich vorher ja ganz einsam gefühlt haben. ;) =)

    Wenn es bei der Dicken klopft oder klingelt würde ich mich mal um den Klopfsensor kümmern und nicht einfach Super tanken. Hatten wir hier schon einmal, da waren dann Kontakte oxidiert.
    Normalerweise klingelt sie nicht, auch nicht wenn man bei 1500 u/min im 5. Gang Vollgas gibt. 8) :P =)

    Zitat

    Original von Wuchtbrumme
    Ja. Is dat hier jetzt das VW-Forum? :rolleyes:


    10W50! Für die Dicke! Laut Handbuch! Schei. auf VW! :evil:

    Zitat

    Original von Kutscher


    Ich hab drauf gewartet das so was kommt X(.
    Irgend einer hat immer was zu meckern. Mann Mann, den möchte ich sehen, der noch nie über die Linie gefahren ist.
    Ist schon Klasse wie gut einige fahren können zumindest den Beiträgen nach zu urteilen.


    Peter


    DITO


    Wir sind halt das Volk der Besserwissser :P und Bedenkenträger ?(. Also muss es solche wohl auch hier geben. Man muss sie ja nicht so ernst nehmen.

    Zitat

    Original von DJ-Obelix
    na dann wünsch´ ich Dir erst mal einen schönen Urlaub, danach eine gute Zeit mit Deiner Dicken und auch viel Spaß hier im Forum ;)
    vielleicht sieht man sich ja mal bei einem Treffen =)


    Willkommensgrüße aus dem Norden :D


    Tja, dem ist nix hinzuzufügen.


    Nochmehrgrüßeausdemnorden

    Eigentlich wollte ich auch auf K&N umrüsten. Mein Werkstattmeister hat mir abgeraten weil die Dicke keinen Luftmassenmesser hat. D.h. wenn mehr Luft reingeht durch den K&N läuft sie zu mager, weil die Spritmenge nicht angepasst wird. Ich habs erstmal gelassen. Vielleicht kann einer von den Fachleuten ja etwas dazu sagen.