Beiträge von Rosenzausel

    Gestern um 15:20 zurück.

    Leer hier.


    Was ich noch zu sagen hätte

    dauert -bissl länger als- eine Zigarette (frei nach Reinhard Mey, hier raucht ja eh kaum noch einer)

    Ich musste erstmal meine Gefühle in Ordnung bringen, bissl nachgrübeln, neu zusammensetzen.

    Leer hier.


    Kenne ich so von früher.

    Früher begann (für mich!) vor 15 Jahren, hier in Brilon, bei meinem ersten, dem 9.ISFT beim Dieter auf der Alm.

    ...und dann ist dort am Sonntag irgendwann der Letzte vom Platz gerollt,

    und da war's dann, dieses Gefühl nach wochenlangem Vorfiebern (ob alles auch so klappt wie gewünscht),

    wo eben alles noch so frisch lebendig gewesen ist,

    wo nun am Schluss mit dem letzten Abfahrer alles an Vorspannung binnen Momenten von dir abfällt:
    Leer hier.


    Klingt fürcherlich sentimental, ist es auch.

    Bei meinem ersten Besuch des seinerzeitigen Indian-Summer-Treffens vom Joe im Erzgebirge:

    --> Erklärbär: Joe war hier in der Zeit vor unserem Usedomer Carsten lange Jahre der Forums-Admin <--

    Joe, für mich DAS Schrankformat aus den unverbrauchten Bundesländen mit der Ausstrahlung emotionaler Unverwundbarkeit,

    stand da am Abreisetag als die letzten vom Hof rollten, drückte sich 'ne Träne aus den Augen:

    Leer hier.


    Ich hab's mir diesmal anders zurecht gelegt: Das Ende nicht ab-warten, einfach schonmal losfahren!

    :evil: Gefühle fahren mit :evil:


    Er-Kenntnis (lässt sich toll gendern *tztztz*)

    Ich mach's nicht nochmal! (am Ende dann noch vor den Letzten einfach so losfahren)



    Danke Michael CB1300 für dein so exorbitantes Geschick bei all den An-, Ab- und Umbuchungen der letzten Wochen.

    Danke Stefan67 für die ohne dich ganz sicher nicht so gelungenen Streckenbereinigungen.

    Danke all den Vorausfahrern, die - wie hier lesbar - durchweg einen klasse Job gemacht haben.

    Danke meinen Hinterherfahrern für (inkl. der Vortour am Donnerstag) drei Fahrtage Sauerlandspaß.

    Schööön, dass dieses ISFT durch etliche Erstversucher gekrönt worden ist.

    Danke an Straßen.NRW für die fast durchweg vorzüglichen Asphaltdecken, insbesondere bei der Samstagsausfahrt.


    Daaaanke euch allen; Ihr seid unvergleichlich!

    Leere überwunden.

    Habe fertig.

    Weil ich über das lange WE hier nicht erreichbar sein werde,

    sind es aus meiner Sicht HIER noch 3 Tage VOR meiner Losfahrt zum ISFT nach Brilon.


    3 Tage vor dem ISFT mit über 50 Mopeten, die fahren wollen,

    und das "gerne auch hinterher"? :saint:


    Das machte nach derzeitigem Stand Gruppengrößen von gut 11 Mopeten (Da ich selbst ja nur max.5 hinter mich nehmen werde).

    Kann man machen (ich nicht).

    Machen eventuell auch nicht alle sich bisher hier angebotenen Tourguides (mit 11 oder mehr in einer Gruppe ausfahren wollen).

    Macht auch nicht unbedingt Spaß (z.B. bei Überholansätzen auf kurviger Strecke mit 11+)


    Entweder

    es werden also erstmals bei einem ISFT wohl etliche auf sich alleine gestellt ausfahren "müssen" (wenn sie ausfahren wollen).

    Oder

    es erbarmt sich doch noch der Eine oder Andere zum Vorausfahren *büddebüdde*

    Deshalb mein


    Letzter Aufruf vor dem ISFT, und deshalb in "fett":

    Tourguides gesucht.


    Wer außer Mopedfahren zudem auch noch zur Kartbahn möchte, schreibt sich das bitte dahinter ;)

    1. Zausel (Do./Fr./Sa.)

    2. Friedrich (Fr./Sa.) Soziatour (muss noch planen ;), krieg ich bis dahin aber hin :))

    3. Roadstarr (Fr./Sa.)

    4. Miwe (Fr./Sa.)

    5. disc (Fr./Sa.)

    6.

    7.

    8.

    9.


    Wer noch meine Tourenpakete (mit unterschiedlichen Tourlängen) zum ISFT haben möchte,

    bitte PN an mich mit gewünschtem Dateityp (itn oder gpx) und seiner E-Mail Addy.

    Werde ich dann am kommenden Montag noch beantworten können ;)

    Tourguides gesucht.


    Das Thema könnte vom Zuspruch her spannend werden :P


    Wer außer Mopedfahren zudem auch noch zur Kartbahn möchte, schreibt sich das bitte dahinter ;)

    1. Zausel (Do./Fr./Sa.)

    2. Friedrich (Fr./Sa.) Soziatour (muss noch planen ;), krieg ich bis dahin aber hin :))

    3. Roadstarr (Fr./Sa.)

    4. Miwe (Fr./Sa.)

    5.

    6.

    7.

    8.

    9.

    ...sonst bitte gpx

    In Brilon werde ich die Touren zwar dabei haben, doch nur auf Mini-SD Karte.

    Wenn du mir - in gaaaaanz nettter Weise - deine Mail-Addy zukommen lassen tätest, du würdest soffffott von mir bedient werden, lieber Volkmar :)

    Im vorhinein und zum Reingucken wäre sicherlich besser!

    Sodele,

    alle bisherigen Anfragen zu den Touren sind grad eben raus.


    Wer's noch nicht von mir kennt:

    - Für jeden Fahrtag gibt es ein Paket mit Touren unterschiedlicher Längen.

    - Die individuell passende Tourlänge ist daraus für Allewetter und Geschmäcker wählbar.

    - Pausenvorschläge beinhalten bei mir durchweg die Kultur eines Damenklöchens, also nix "hinter-die-Büsche-hocken".


    - Kartbahn-Interessierte sorgen sich bitte selbst um ihre Gruppen und deren Anmeldung bei der Kartbahn.

    Die notwendigen Detailangaben hierzu erhalten die Tourguides mit den Tourdateien.


    --> Alles nur meine Vorschläge[!], Individualität darf sich gerne austoben :)

    Tourguides gesucht.

    Wir sind diesmal so viele wie schon viele Jahre nicht mehr.

    So ca. 9 Tourguides wären von daher sicherlich schon nett :)


    Wer außer Mopedfahren zudem auch noch zur Kartbahn möchte, schreibt sich das bitte dahinter ;)


    1. Zausel (Do./Fr./Sa.)

    2.

    3.

    4.

    5.

    6.

    7.

    8.

    9.

    Die Sauerland-Touren sind fertig.


    Tourenpakete für bis zu 3 Fahrtage

    mit jeweils unterschiedlichen Tourlängen von Schlechtwettergekürzt bis VolldurchdenlangenTag)


    ...und da es auch im Sauerland - nur für Interessierte! - ein paar nette GanznebenbeiGimmicks gibt,

    kommen für Fr. & Sa. noch 2 Tourenpakete für Kartbahnsüchtige und/oder Bobrodelbahnschwindelfreie hinzu. Einige von euch kennen die Kartbahn in Niedersfeld bereits vom ISFT 2008.

    https://www.kartbahn-winterberg.de

    Wobei sich die Kartbahn-Samstagstouren auch prächtig als Ganztagestouren an-der-Kartbahn-vorbei eignen,

    incl. des gegen Ende möglichen[!] Besuchs der Sammlung privater Oldtimer & Kuriositäten im Curioseum

    https://www.curioseum-willingen.de/            


    Wer immer auch will kriegt die Tourenpakete per Mail zugesandt:

    gegen Angabe seiner Mail-Addy und des gewünschten Dateiformats (.itn oder .gpx)

    Der Franz fährt das Dingens sehr schnell ohne das ganze Gedöns.

    Der Franz, der fährt das Dingens soooo schnell, dass rein "augenscheinlich" eh niemand den Unterschied mit-oder-ohne Über-oder-Unterzug bemerken könnte *tztztz*



    ....und der TÜV hatte ihm auch noch nie etwas zu bemängeln gehabt,

    nicht einmal sein ewig kaputtes Bremslicht haben 'se bemerkt, da war er schon wieder wech gewesen :P

    stefanmarea

    Immer wieder gerne so gelesen ;)


    "Ich bin soundso groß" als vergleichenswert angenommene Aussage,

    sagt aber nix über die individuelle Beinlänge aus.


    Gibt Leute mit relativ kurzen Beinen, die aufrecht stehend kaum bis in die eigenen Hosentaschen reinlangen können und

    gibt Leute mit relativ langen Beinen, die sich aufrecht stehend locker am Knie kratzen können.

    und selbst bei gleicher Sitzhöhe verschiedener Mopedmodelle sagt die eigene "Größe" nix über vergleichbar sicheren Stand aus.


    Bei beidem gilt allein das Schrittbogenmaß, welches bei gleicher Sitzhöhe von 790mm z.B. bei der SC40 schonmal deutlich größer ausfällt als bei der schmaler gesattelten SC54 ;)

    GENAU SO habe ich in 2006 auch mal hier angefangen:

    Wollte doch "nur mal wissen", was die CB1300 so alles für Macken hat: die ihr eigenen Schwachstellen eben.


    Als größte (und mir bis dato einzig bekannte) echte Schwachstelle haben sich dann die Leute hier entpuppt:

    In 2007 erstmalig auf so einem CB1300-Treffen gewesen und seitdem nicht mehr davon losgekommen

    von den Leuten hier!


    Meine CB1300 habe ich dann mit knapp 140.000km Laufleistung wegen Knieproblemen

    bei mir mittlerweile zu spitzem Kniewinkel (zu lange Beine) verkauft.

    Der Bezug zu den Leuten hier ist geblieben.

    Ist so eine Hupe (meinetwegen auch Doppelhupe)

    eigentlich auch eine Art "Rückstrahler", oder "strahlt" sie eher nach vorne (Vorstrahler) ...??



    verstrahlte Grüße zum Thema :P

    von

    Jau, Dieter auf der Alm ist nunmal ebenfalls 14 Jahre älter als damals geworden, so wie wir alle hier (und ich im besonderen *tztztz*)


    Ich bin überzeugt, dass dieser Herbergsstandard aus 2008 (bis hin zum angebotenen Matratzenlager) unter den CBlern

    als aktuell anzudenkender Austragungsort für ein Jahrestreffen auch keine große Zustimmung mehr erhalten dürfte.

    ... wer fährt denn heutzutage bei Nacht Motorrad ?


    nix für ungut

    Hubert

    Na bei mir ist das Licht auch tagsüber immer eingeschaltet. Automatisch.

    Damit "man" besser gesehen wird, auch wenn dies bei manch einem überflüssig erscheinen mag.


    DAS solltest du dir SO mal nachrüsten lassen :thumbup:*smile*

    Gestern um 16:30 (natürlich vollgetankt, denn nach dem Treffen ist vor dem Treffen) wieder in die Garage eingefahren.


    Leute, ich merke bei mir den Fort-Schritt im Rentenalter:

    Von Mittwoch bis Sonntag jeden Tag stundenlang unter Vollkonzentration auf dem Moped verbracht strapaziert

    - mein Gesäß

    - meinen Hallux am Schaltfuß

    - meinen Drang nach den fahrfreien Stunden zwischendurch an den Abenden mit euch auf Terrasse,


    ... aber genau DAS ist mir ja auch der eigentliche Kern solch eines Treffens:

    Das Beieinander (auf breiter Terrasse) statt nur des Hintereinanders (auf schmaler Bank).

    Fazit: Passte wie immer blendend gut so :thumbup:


    Aber (irgendwas ist ja immer "aber")

    wegen meines Drangs nach Einfachmalausschlafen meine Rückmeldung nunmal erst jetzt.

    Fazit: Schade drum, dass es nun doch schon wieder vorbei ist.



    Danke allen Gestaltern.

    insbesondere der genial ausgewählten und zuvor auch noch selbst getesteten Hotel-Location durch unseren Michael CB 1300

    insbesondere in der breiten Bereitwilligkeit zum Vorausfahren,

    der perfekten Integrationshilfe für die Neuländer unter uns per "Namensbapperl" durch det

    dem standhaften EInreihen der fast 60 Teilnehmer durch Prynz zu diesem hypergelungenen Gruppen"Salat"Foddo,

    eurer wieder mal so regen Teilnahme (die CBs sind auch diesmal wohl deutlich in der Überzahl gewesen 8))

    eurer bewährt besten Laune

    sowie

    eures - egal ob auch hiergeschriebenen oder nur hirngedachten - eisernen Willens,

    das DIES nicht euer LETZTES Treffen mit dieser Truppe gewesen sein soll!!!


    Scheen war's gewesen :)

    Ich weiß ja nicht, Dirk,

    was du zwischenzeitlich jetzt noch so machst, aber....


    .... ich brauche jetzt noch eine halbe Stund' für die Pizza hier vor mir und

    anschließend dann noch so in etwa 1,5 Stunden für die letzten Kilo-Meterchen bis Masserberg *smile*

    Für die Samstagstour mit Besuch der Kartbahn

    ist beim Rudi (westerwaelder) noch ein Startplatz frei:



    1. UKO

    2. Annett

    3. Mike

    4. Mac Blade

    5. Andy


    1. westerwaelder

    2. Stefan67

    3. roadrunner

    4.



    1. Sandra

    2. hc_karpfen

    3. Trucker

    4.Addu

    5. Sputhi


    1. HollyME
    2. Hexe
    3. Carsten61
    4. Salatprynz
    5. Spritmarc

    6. Silvi

    Update.

    Nach gestriger Abstimmung mit dem Kartbahnbetreiber

    und der Tatsache, das bei derzeitiger Verteilung mit 9 am Freitag +11 am Samstag = insgesamt 20 Teilnehmern (bei max. 10 verfügbaren Karts)

    so dann alle im Kart sitzen können und nicht einer auf der "Reservebank" sitzen müsste,


    findet die Startzeit für alle Kartfahrgruppen am Samstag um 10:00 statt.

    Dies ist damit dann deutlich vor der offiziellen Öffnungszeit und ermöglicht so eine jeweils möglichst ausgiebige Anschlusstour.


    Am Samstag zur Kartbahn fahren:


    1. UKO

    2. Annett

    3. Mike

    4. Mac Blade

    5. Andy


    1. westerwaelder

    2. Stefan67

    3. W-aus-W

    4. roadrunner

    5.


    1. Sandra

    2. hc_karpfen

    3. Trucker

    4.Addu

    5. Sputhi


    1. HollyME
    2. Hexe
    3. Carsten61
    4. Salatprynz
    5. Spritmarc

    6. Silvi


    Die bisher für den Freitag eingetragenen Teilnehmer habe ich per PN angeschrieben *büddebüdde*

    Update:

    Aus organisatorischen Gründen finden nun die Kartfahrten aller Gruppen gemeinsam am Samstag, dafür bereits um 10:00 statt.

    Ändert so aber nix an den jeweiligen Tagestourguides:


    Freitagsguides sind:

    1. UKO

    2. westerwaelder

    3. Zausel

    4. DJ-Obelix

    5. Disc

    6. hc_karpfen

    7. Kawaknecht

    8.Spritmarc&Silvi Sozia Gruppe

    9.miwe

    --


    Samstagsguides sind:

    1. Sandra mit Kartbahn

    2. HollyME mit Kartbahn

    3. UKO mit Kartbahn

    4. westerwaelder mit Kartbahn

    5. Zausel

    6. DJ-Obelix

    7. det (250 km nur Moped - das Highlight bin ich ;))

    8. Friedrich mit Iris -> Soziatour

    9. EA Wolle nur Moped

    10.miwe

    --

    Guter Einwand, Frank, denn...

    ...bei der Vortour zur Frankeninvasion sind so auch gleich 3 an der ersten Tanke "hängen" geblieben,

    und da ist die Tanke sogar unmittelbar im Ort verfügbar gewesen.


    Wer kluch ist, gockelt nach "Tankstelle Masserberg",

    der kriegt dort so direkt die nächstliegenden Tankstellenangebote um Masserberg herum geliefert.


    Wer gewitzt ist, fährt erst das Hotel an,

    schaut dort dann auf den von mir ausgehängten "Plan der nächstliegenden Tankstellen",

    kupfert sich eine der dort ausgeschriebenen Adressen ab und in sein Navi rein,

    und kann so sogar zweimal kurz hintereinander im Hotel Rennsteig "ankommen".


    ....und ich schau dann mal wie ihr individuell so drauf seid :P

    JayJay hatte sich bereits im Januar wohl wieder abmelden müssen.


    Leider wird so unser Altersdurchschnitt sprunghaft in die Höhe getrieben,

    und der einzig naturfarbbelassene Bart ist somit auch nicht mit dabei (Graufärben können se sich den ja mittlerweile alle)