Beiträge von Rosenzausel

    @ UKO


    die sensibelste Fummelei war mir - außer der Mengen-Vorjustierung-in-Abhängigkeit-von-der-grad-bestehenden-Aussentemperatur(!)
    das Totalentlüften der Zuleitung zum Kettenritzel.
    Wenn da irgendwo noch 'ne Luftblase zwischenhängt, dann geht dat nich wie man(n) will......aber dann: funzt es.




    Zitat

    Original von Johannes
    Und wie sieht denn das Hinterrad aus beim Gebrauch eines Ölers? Ich habe immer bedenken, dass die Dinger einem das Öl "um die Ohren" spritzen.
    Und der Einbau, ist das einfach und sicher? Nicht, dass ich das Ding mal im Hinterrad wiederfinde ....


    Ist eine Frage des "guten Willens", dann kann's natürlich einen Schlag zuviel werden. Mit Kettenfett sieht's einfach schmandtiger aus, als mit dem Ölfilm...und du hast vielleicht den Eindruck, es KÖNNTE zuwenig rauskommen.
    Ich hätte mir gern meine Felgen in "pearl-white" lackieren lassen, doch das...ist vielleicht ja dann doch besser bei Kardan *grins*


    Also....ein wenig (...ein Hhhhhauch!) geht schon auf die linke Felgenhälfte...aber es gibt ja WD40, und immer wieder mal ein olles Bettlaken oder Handtuch zum AUssortieren und Zer(r)pflücken..........

    Leon..?


    LEON!!


    was ist derzeit "dein" Kurs bei den Käppis..???


    Ich hab heut Jemanden aufgetan:
    Käppi: "schwarz" (..was sonst!)


    MIT


    Frontschriftzug (hab mir'n "Dreizeiler" draufweben lassen in 2 Farben)


    € 10,00


    zuzüglich pro SeitenStickSchriftzug € 1,50 (das sind dann zusammen € 13,00)


    ...und wennze hinten auch noch was drauf haben willst, nochmals plus € 1,50,
    macht dann € 14,50 "für rundherum-und-kunterbunt" zzgl. MwSt. und den Versand an euch...und da schau ich dann nochmal nach.




    ....ist auch genial für tolerante Vorgesetzte....die auch mal willens sind, einen in Ruhe arbeiten zu lassen:


    vorne drupp: "Chef kommt" (naja, sieht man ja wohl auch, aber er fühlt sich sicherlich dann ernstgenommen!)


    hinten drupp: (....neeee!, der geht doch nie nich wirklich, also besser:...) "Chef bleibt"


    *tztztz*

    Zitat

    Original von UKO
    Moin


    Ein Freund von mir mit Doppel X ist mit dem CLS durch und hat ihn wieder ausgebaut. Er sagt entweder kommt zu wenig oder zuviel. Er ist ein versierter Schrauber und hat die Dosierung in 2 Jahren nicht zufriedenstellend hinbekommen. An der 600er seiner Frau läuft ein Scotti problemlos.


    Öligegrütze
    Uwe


    ...tja.....dann gehen wir doch mal zur MarkenMaterialschlacht über *tztztz*


    VIELLEICHT...wer "das DrehmomentschlüsselGefühl in der Hand" sicher hat,
    muss deshalb nicht unbedingt zugleich die feine Vorjustierschraube ebenso in den Fingerspitzen "erfühlen" können....


    Bin in den 10000km sowohl bei 5-6 Grad wie auch bei über 25 Grad unterwegs gewesen....und die Chose läuft wie geschmiert, reguliert den viskositätsabhängigen Tröpfchenfluss auf's Feinste nach Aussentemperatur und
    der Drehschalter wird nur bei längerer Autobahn- oder Regenfahrt MAL von "2Uhr" auf "3Uhr" gestellt. That's it.


    Sollte dat Dingens NICHT richtig funktionieren....der Entwickler und Firmenchef ist äußerst hilfsbereit, DASS sein Öler (wenigstens!) die Moppedkette mit Tröpfchenfluss........befriedigt.
    (WENN man ALLES nach der äußerst umfanreichen Anleitung montiert, entlüftet und einstellt - Letzteres, also die VOReinstellung, die dauert dann durchaus schonmal einen Abend.....und der darf dann ja ruhig räschnerisch sein..inne Garasch......

    ...tja, ist alles eben kein Thema.....bis man drüber spricht *tztztz*
    Ich "vermisse" auch vieles nicht, was ich nie zuvor besessen, ausprobiert und beurteilt habe......


    ...ich hab den CLS 200 nun seit 10000 km, die Kette ist bislang noch nicht für mich sichtbar nachgespannt worden (beim Reifenwechsel vielleicht.....aber das hat natürlich ÜBERHAUPT NIX zu sagen, bin ja noch Anfänger - aber dafür bereits "Forumsrentner")


    Mein flottes Kleines Weib hat ihre 1.Kette 54000km gefahren...mit 1x jährlich ein wenig Öl in das Töpfchen nachfüllen (..bei ca. 18000-20000 Fahrleistung pro Jahr)



    Lässt sich die Kette NOCH MEHR aus dem sie pflegenden Hirn verbannen?
    Fährt sich doch geradezu "wie Kardan" =)

    Tachchen, dann....


    ...spielst du also bereits nach der ersten halben Tankfüllung mit dem Gedanken an einen "vernünftigen" Schall(dämpfer)....?


    Selbst DIESES Eisenschwein lässt sich noch..........updaten *grins*




    ...und sollte ich's vergessen haben:


    HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH, auch DU gehörst fortan also zu der Gemeinde der Ewig-Lächler (?)

    jau-jau...die ollen Triumph-Roadster (mein Traum war immer ein TR5, der "Kantige"...und nich viel breiter als ein Mopped *tztztz*)


    wahrscheinlich siehste in sowas aus, wie innem ausgewachsenen KonfirmandenAnzug (...oder nimm's als Bobbycar/Tretauto/Einkaufskörbchen, dann passt die Größe auch wieder)




    Marc, du dauerst mich,
    ich schau mal, wann ich Zeit find, dich zu bedauern (...ahhhh: 03.08. - 05.08., geht doch!! *schmunzel*)


    ADMIN!! ...der Zausel hält sich SCHON WIEDER nich an's Thema!! *grauselzausel*

    ????????????....MARC!!, dat Teil kannze sogar ohne Halstuch fahren!!


    (nur ne Onassis-Brille wär gut gegen die Fliegen....die sich nicht in deinem Goldenen Vlies festkrallen *ich geh mal in die Requisite*)

    ...ich auch nicht, nur den Diablo Strada (der übrigens im letzten Test-Feldversuch als Sporttourer-Reifen gut dasteht).


    Immerhin geht's uns immer noch besser als der leidenden SC40-Fraktion,
    der verbleibt für zeitgerechte GummiLösungen wohl manchmakl nur die Einzelabnahme...wenn denn die gefahrenen Dimensionen überhaupt hergestellt werden..


    WIR HABEN ES ALLE SELBST SO GEWOLLT - WIR WOLLTEN KEINE BANDIT :evil:
    ...auch wenn wir keine "Altreifen" wollten


    ...für die Bandits gibt's wahrscheinlich sogar zugelassene Treckerreifen, weil.....die "Kurvenräuber" sind eben ein reizvoll großer Markt

    morgen abend früh in die Koje, Sam....


    und dann....
    ab Freitag bis Sonntag Nachmittag kannze Reifen wetzen, dass sie schwarz werden....bei durchweg 20° und mehr


    Man(n) tut ja 'was für "seine" Leute, *wetter.com*


    @ Bodo


    ..das ist der M3, nicht der Z6 :(


    Hast du mal den Tourenreifen-Vergleich in der MOTORRAD vom 11.05. studiert..?


    ...da spricht durchaus EIniges (auch) für den Metzeler.
    Insbesondere in manchen Grenzsituationen und dem hier mehrfach beschriebenen shimmy (...wofür ja die CB wohl anfällig sein soll....wenn man alles liest und danach inne Kirche geht *grrrr*)

    ...wie schön, Dortmund liegt ja direkt bei Mülheim...


    (nur du...hast den besseren Fluchtweg ins Sauerland *grmpf*)


    eine CBF600 hatte ich auch mal....für einen Tag als Inspektionsersatzzweiradversuchsgerät.
    HEI, wie war dat schööön, endlich dann abends wieder Eisen unterm Popo zu haben =) =) =)

    ..nö, heißt BU(e)LL, weil....
    von hinten sieht's so aus, als ob jemand einen Bullen einreiten tät...so auf dessen Hinterhand sitzend und...naja,
    ..also für die Kurzen (die darauf aussehen würden) isse zu hoch vom Sitz,
    für die Langen...sieht's irgendwie deplaziert aus...auf dem Hinterrad mit langem Rücken und kerzengrad..


    ...aber das ist ja nur MEINE Meinung, hab ja keine Ahnung (nur so Einige davon in der Eifel gesehen *grunz*)

    @ Marc


    ....und so verzweifelt.....sehen sie dann zumeist auch aus (wenn's ihnen dann endlich "geglückt" ist)


    jaja, gehört in PN, tschuldje, kannze löschen, bin ja schon wech, Immer werd ick erwischt, macht mich ruhig klein...
    ...dann bin ich Kind und...will's so auch sein =)

    @ absanger


    ..mein Kleines Weib hat 'ne 2002er Bandit1200S (..die mit den "Katzenaugen")


    Sie wurde durchaus AUCH auf dem Start-Your-Engines-Treffen "zugelassen" *lacht*


    Nachteil dieses Forums ist eigentlich nur: es treffen sich nicht gleich 500 Maschinen und....man kennt sich. Ist doch auch "was Nettes" ;)


    ERGO: Fahr das Eisen, was-und-weil's dir Spaß macht und
    fahr mit DEN Leuten, mit denen's dir - am Meisten - Spaß macht
    (oder eben: mit den "Anderen" auch noch *grins*)

    wenn der Händler keine (Prüf-)Ahnung hat...
    (hinten one-compund, vorne the other = two-compound-technology)


    Tut mir echt leid für dich, Sam,
    das kommende WE soll ja einigermaßen schön werden *sch.... for you*


    ...ich hätte da wohl keine zu weiten Hemden mehr....am Hals.
    (da soll er mal ein wenig Kulanz zeigen...und dafür Sorge tragen, dass dir die Zeit am WE nicht mit Flüchen-auf-ihn vergeht)

    ..wieder einer von denen (..den CB-Fahrern),


    die den grünen Mann mit abgedrehtem Lächeln durch-starren...
    ..und nich wissen, warum sie angehalten worden sind: WEIL...




    ...dies Motorrad an sich ist schon eine Ver-Führung, sie sich mal für ein paar Momente über die Netzhaut glimmern zu lassen :D

    Hmmmm...scheint mir doch immer ein Einzelfall zu sein,


    der nervt und dem die BerufsSchrauber nicht auf den Grund gehen (wollwn? / können?)


    Viele, die KEINE Vibs haben und....so werden's immer weniger, die die HH-Werkstätten suchen, weil die dort unter Leistungsdruck stehen, nach AWs abrechnen und abends einen "großen Haufen" gemacht haben müssen.


    Die kleinen ...und feinen "Um-die-Ecke-Schrauber sind sich hingegen selbstverantwortlich und....sie fahren auch zumeist selbst an getüftelten Maschinen (..da kennt der Mann die Fe3inheiten..und was passiert, wenn man mal wo "dran dreht").


    Mein Goldkind "vippt" nich...und sollte sie damit anfangen, so hat das klare (und hoffentlich denn auch auffindbare) Ursachen.


    Schade, dass man(n) hier so oft so "markenbewußt" gleich entscheidet, sich mit dem Bike auch gleich einer verteufelt sauberen Gemeinschaft zu "entledigen"
    ..aber es gibt ja auch Treue, so wie den Germanen, den Stephan-aus-Mainz und den fröhlichen Fahnenschwenker vom Ring.
    Gut so!, und schön für uns, dass ihr da seid :)

    bleibt die Frage offen, ob das B-King Heck"gesicht"


    in den Bavaria-Studios entstanden ist - - - oder wo wurde "ET" gedreht..???

    ...V-MAX


    das ist geschmiedetes Urgestein


    ..ob ich damit allerdings die Balance zwischen Kurvenwieseln und Langstreckenlauf ER-leben könnt, mag ich bezweifeln.
    Irgendwie...bräuchte man sowas wie eine X-Country + R6 + CB + V-Max... und dies Gerät würde je nach Tempo und StraßenGelände dann beständig mutieren können.

    (...tut mir leid, Stefan-aus-Mainz, für "ab 180" dann natürlich noch 'ne Haya, doch in diesem Bereich bewege ich mich im Allgemeinen nur für Minuten - wenn ich mal "meine Minuten" hab)

    ....dann....gibt Bodo's Link reichlichst Aufschluss (hab ich mir gleich mal in den Rechner getan)


    Wir sind hier alle ein wenig empfindlich.....weil wir kein Blech um uns haben,
    und von der "Vertrauensregel", dass sich andere verkehrsgerecht verhalten werden, ...eben nur noch das Misstrauen bei Vielen geblieben ist (...vielleicht leben sie grad deswegen heut noch)


    Dein thread ist ein wenig entgleist, doch die Antwort war dennoch schnell da.
    Tut mir leid, denn ich war selbst mit dran beteiligt *hoffe: nix-für-ungut*

    Ach Carsten, ich hab's eben nich so mit Tieren (...hab hier grad alles gewischt und gesaugt bei mir)


    deswegen müsst ihr Recken von der Waaterkant mir doch nicht gleich das gefleckte Fell um die Ohren schlagen (...dazu ist's jetzt viel zu warm da draußen *mAAauhhh*)




    ...und...macht nix, ich bin trotzig, ich mag euch dennoch.. =)

    ...und.....36% Friedrich...????
    (irgendwie muss ich doch auf 100 kommen)


    Nein, SOOOO stark siehste aber doch net aus *freundlich geschaut*


    DANKE MODI FÜR DEN SCHONGANG AM ZAUSEL ...ich tue's auch niiie wieder...!hier!
    (..das, was ich mit den Brillis tun würd)

    @ Bodo



    musse doch nich immer alles gleich so "schwarz-weiß" sehen......
    ....wennze zum Fenster raus schaust *grummel*



    Ich "verlagere" die B-Kuh mal nach Niederbayern, die müssen ja erst über den Main, wenn se mir was wollen


    ...oder ist das gar ne B(ier)-Kuh...mit 2-Zapf-Anlage
    (hachhhh, ich kenn mich da eben nich so aus, bin ja noch ...Anfänger)

    WOUW!!!!! gibt's die B-King auch als "Gefleckte"???



    DAS spricht sicherlich den Norddeutschen an,
    da ist sie schon getarnt, wenn sie auch nur am Weidezaun steht :D

    ich lass mir ne Runde Brillis ran poppen (WEIAH!, hoffentlich werd ich jetzt nich gesperrt ;( )


    ..das wird ja die reinste fahrende Jewellerie.......beim nächsten Ausflug.


    Lass mal gut sein Friedrich, einem schweren Kerl steht eben auch ein breites güldenes "Armband" (...nur das würd ich in den FahrPausen doch nicht über die Tüte streifen!!)

    ...danke Roger, DAT ISSET!!!!!!




    ....und ab zu Suzuki, die drucken das BESTIMMT!
    nur mit dem Bauen, da sind'se wohl sich selbst noch nicht sooo grün...(?) ..wegen der EInschulTüten *tztztztztz*

    ...grottenhässlich vermatschte Figur, insbesondere die "Ohren" am Heck...
    gut für's Stenzen vor der Eisdiele...


    ..die Designer hatten sicherlich ihre Freude, ein MOTORRAD ist da für mich aber nicht (da find ich sogar die Haya hübscher).


    NA, manche stehen eben auf "mollig", sei's ihnen gegönnt *grins*




    Gruß vom hageren

    ...nunja, die lassen an jedem "Testobjekt" natürlich 'was Gutes, wollen doch auch wieder neue Testobjekte ohne EInkaufspreis haben..


    Der DUnlop D220ST hat nur den Avon "getoppt", ansonsten in
    Kurvenverhalten "6"
    Nasstest "6"
    Verschleiss "6"


    ...ist irgendwie schon, wie früher in der Schule ( Sechs!!, setzen!!!)


    Michelin PR2:
    Kurvenverhalten "Platz 4" (..wegen kippeliger Nervosität bei Schräglagen und...spürbarem Shimmy)
    Nasstest = Königsdisziplin: "ERSTER"
    Verschleiss "ERSTER"


    der Brückenstein überzeugte trotz two-compound-technology nur im Mittelfeld,


    doch da gibt's noch eine deutsche Gummimischung:


    Metzeler Roadtec Z6:
    Kurvenverhalten = Königsdisziplin: "ERSTER"
    Nasstest allerdings nur "3" (zuckt dann wohl zuweilen abrupt - beherrschbar? - aus der Spur)
    Verschleiss gibt's den "ZWEITEN"
    ...aldso ebenfalls eine Überlegung wert (und dann alles noch mit den möglichen Preisen abgleichen *augenverdreht*)


    Sollte dieser Beitrag ein Copyright verletzen, bitte gaanz schnell löschen, Herr Moderator,
    denn dat will ich natürlich nicht, ist doch bloß 'ne "Nacherzählung"

    @ Friedrich


    Danke...genau dat isset.


    so langsam haben wir somit ALLE VerkehrsSpezies durch:
    - die Jungen Wilden (...alles im Griff)
    - die Routiners (..weil, man kennt ja "seine" Strecken...und vor allem sich selbst)
    - die SelbstÜberschätzenden (siehe Volker/Basel 's Unter-Satz)
    - die Sicheren (...DAS war doch gestern noch nicht da!!?)
    - die Übermüdeten (...geht doch noch für die 200 Restkilometerchen)
    - die Alten (warum fahren die Anderen nur so gezielt ...durcheinander..?)
    - die Biker (..die StVO ist als Vorschlagsregelung zu begreifen)
    - die Kinder (ich wollte doch nur spielen, Mama)


    ...was bleibt, ist die eigene Nase, sich all diesen Unabwägbarkeiten anzupassen und jedes bewegte "Objekt" als potentielle Gefahr zu sehen (...selbst die NOCH unsichtbaren)
    Ich wünsche mir, dass dies uns allen gelänge.....auf eine gesunde Lebenszeit

    ...ich kauf mir so'ne Binde mit drei schwarzen Punkten, dann sind die Leutz ja vielleicht einfach hilfsbereiter im Straßenverkehr und schonen mich...so auf dem Bike....


    Linus?
    wenn ich mal tatterich werd, kannze mein Kärtchen haben (..aber nur, wenn ich mich nicht mehr wehren kann!)