Beiträge von XRISEKI2120

    mit zu breit für die Felge habe ich anderswo schon Erfahrungen gesammelt - schlechte nämlich

    ... aber wer schön sein will muss bekanntlich ...


    wär´s nicht "mit Aufwand verbunden", würde ich heute eher den Epmfehlungen einzelner mal nachgehen, indem man auf einen 170er - zugunsten des Handlings - runterrüstet

    sch*** was aufs Äußerliche, bekommt man doch eh kaum was von mit

    Eine Tuning-Pflicht gibt´s nicht:
    Schön, dass hier offenbar zudem niemand ernsthaft versucht in die eine oder andere Richtung zu überzeugen.


    Von der Lohnen-Seite lohnt sich s.g. Tuning m.E. nahe nie - Insofern "lohnt" sich auch die LKM-Sache natürlich nicht.

    Die Mende-Sache begeistert auch mich, machen lassen hätte zumindest ich die sicher nicht.


    Der Hennes hat mich in keinster Weise zu überreden versucht.
    Ich würd´s wieder machen lassen.

    ich bekam meine seinerzeit nicht in die "Normeinstellungen" - zudem schlug sie ständig durch, was nichts mit der Beladung zu tun haben konnte (22 tkm)

    habe auf progressive Wirth umgerüstet - seither alles ok/einstellbar wie man´s sich wünscht


    so die aktuell nicht durchschlägt, z.B. auf schlechten Straßen und Bergabfahrt, auch jetzige Einstellung deutet für mich darauf hin, sind meinen Erfahrungen nach schon Austauschfedern verbaut


    Negativweg einstellen, das kann jeder, der willens ist

    in restliche Einstellungen findet man sich auch rein, ganz viel ist´s ja nicht


    selbst fahre ich so weich, dass sie soeben nicht mehr nachwippt


    hinten, mit Wilbers-Dämpfern, dito (da ging bei den Originalen auch "nichts" mehr)

    2 Dinge:

    1) jede Veränderung zieht mit zumindest hoher Wahrscheinlichkeit auch Abstimmungserfordernisse nach

    2) das der Ursprungszustand dem Ideal entspricht, darauf kann man sich leider nicht verlassen


    bezogen auf Deine Angaben - Schieberuckeln, jetzt aber weg und mehr Dampf:

    Sie lief vorher zu fett, was mehrere Ursachen haben kann.

    Hast jetzt, auf Betriebstemperatur, kein Auspuffpatschen, liegst schon mal gar nicht so schlecht - viel mehr, und mit hoher Wahrscheinlichkeit, sogar deutlich besser als vorher.

    alles richtig, außer das mit den Zubehörluftfiltern:

    die mögen durchaus mehr Durchgang haben, das aber dann mit den gleichen, bereits beschriebenen "mehr-Luft-Folgen"


    zudem bringen die selbst nach Abstimmung quasi nicht mehr

    einzig oben raus, da geht vl. etwas mehr - nur ist´s so, dass unsere Mopeten da längst raus sind, aus dem Rennen

    Steinschläge würde ich nicht überbewerten

    wenn ich mir überlege, was man damals, bei den Crossern, problemlos wieder dicht bekam

    sauber überpolieren und gut ist


    die Simmerringe sind oft auch nur verdreckt, auch weil die Staubringe offenbar oft gerissen sind


    was an den Tauchrohren dran sein soll, dass habe ich jetzt noch nicht verstanden

    versuch die Gabel einzustellen:

    wenn Du das gemäß üblichen Anleitungen hinbekommst, dann sind die Originalen sicher auch ok


    ja - die Gleitbuchsen würde ich prophylaktisch mitmachen

    es sei denn, Du hast einen Mopetenvergleich: so eine andere auch nicht stabiler läuft und die Beschichtung noch intakt ist - tja, dann sollten die auch noch ok sein

    logo - bekommst das Fahrwerk mit den originalen eingestellt, so sind die ok

    so dem so ist, müsstest wohl deutlich unter 90kg Kampfgewicht haben

    habe progressive Wirth drinnen

    wechselte bei 20' - das Durchschlagen, bei abschüssiger Kurvenfahrt, beim Bremsen, ging mal gar nicht - schon aus Sicherheitsgründen

    mit den Wirth erreichte ich dann auch endlich normale Einstell-/Abstimmergebnisse, die sich gleichermaßen im Fahrverhalten widerspiegelten


    original war glaube 15er Öl dabei, habe aber nicht das, sondern 10er aufgefüllt

    127€


    der Nachteil :):

    die Gabel lief, und dann waren plötzlich die Federbeine das auffällige Moment

    da kamen dann komplette Wilbers rein

    die liefen derart besser, dass plötzlich die Gabel wieder ...


    heijeijei - aber so ist´s bis heute - die Gabel ist so schon ganz ok


    wie schrieb hier mal jemand als Antwort auf seine Original-Kritik (so o.ä.):

    wer den Riesenunterschied nicht merkt, der sollt´s vl. besser ganz lassen

    habe Klemmböcke der Yamaha MT01 und den LSL, A04, drauf

    Der Lenker ist eingetragen, die Klemmböcke nicht.


    Leitung-Kupplung konnte anders verlegt werden, und bei der Bremsleitung ist das Klötzchen nicht mehr dort angeschraubt, wo´s mal war.

    Passt alles gut - dito Sitzposition.


    Was ich mit den Klemmböcken mache ..., weiß ich auch noch nicht so wirklich.

    der A41 hält, auf der CRF1000, offenbar wirklich >10.000 km:

    erstmalig ein Reifen, der bei mir hält was allgemein berichtet wird


    nein, bin sicher kein "Sportfahrer":

    schleifende Fußrasten und Dauertempo 130 etc. gibt´s bei mir nicht

    flottes Durchbeschleunigen aber schon

    so habe ich´s auch immer gesehen und hatte drauf: 2x Pilot-Power 2CT und 1x Sport-Attack

    sehe´s jetzt anders - jeweils hinten nur 2.000 km Laufleistung sind einfach zu wenig


    keine Ahnung wie´s andere machen: ein "sportlicher Fahrer" bin ich wohl sicher nicht!?


    werde jetzt wohl auf CRA wechseln und hoffentlich damit hier vergleichbare Laufleistungen einfahren, wie´s bei parallel laufender African Twin, mit "entsprechenden Empfehlungen in derlei Kreisen", auch klappt

    ... meine dito - und steht zudem meiner 2019er Africa-Twin in m.E. nichts nach.


    Das Fahrwerk der CB ist hinten, mit Wilbers, ähnlich gut unterwegs wie bei der CRF im Original - ein himmelweiter Unterschied zu den Originalen mit seinerzeit 20 tkm Laufleistung.

    ... das, anderer, bewegte mich seinerzeit zum Kauf und kann ich nur unterstreichen ( so o.ä.):

    1) Einziges Manko, man hätte es schon viel früher machen sollen.

    2) Wer den himmelweiten Unterschied nicht spürt, sollte sich grundsätzliche Gedanken über das Motorradfahren machen.


    Vorn, mit Wirth-Federn, sind allgemeine Einstellungsstandards erreichbar, und u.a. unsägliches Stempeln gehört der Vergangenheit an.


    Das Getriebe steht dem hochgelobten Getriebe der CRF um nichts nach, gerne hätte ich an der CRF auch eine vergleichbare Kupplungsbetätigung, und der CB-Motor, mit LKM-Modifikation, spielt sowieso in jeder Lage in einer ganz anderen Liga.


    Warum dennoch die CRF?

    Wegen der Gelassenheit, der Sitzposition, weil leichter, der Tourentauglichkeit, weil man mit der ungleich leichter stundenlang unterwegs sein kann und weil ich allgemein mit der Nackten binnen einer Woche keine 2500km abspulen wollte. Letztlich war in der Woche auch das Wetter sehr mäßig, und ich war auch deshalb froh nicht auf der CB zu sitzen.


    Die CB darf bleiben und wird weiter gerne gefahren.

    1) erst ich, den Luftfilterkasten - war Käse

    2) LKM baute dann auf, gemäß üblichem Angebot

    3) ich probierte jetzt nur den Rückbau der Luftfiltergehäusesache

    Aktualisierung:


    hatte vor LKM, in 2017, mal den Luftfilterkasten "bearbeitet", wie üblich und 2 Ergebnisse:

    lauter und lief m.E. schlechter - ich baute wieder zurück


    kürzlich - einfach mal probiert:

    Im Rahmen der Bearbeitung wurde der Luftfilterkasten wieder modifizert.

    Ich baute abermals zurück, und der Unterschied war diesmal riesig - wenn auch subjektiv, das merkt nun wirklich jeder.

    habe auch einen verkratzten Seitendeckel

    habe den auch schon mal gesehen-, bzw. dran rum überlegt

    habe mir einen Angegammelten besorgt, den ich eigtl. aufpolieren lassen-, und so, ohne Lack, verbauen wollte


    hat den schon mal wer verbaut und kann bestenfalls von "Langzeiterfahrung hinsichtlich optischer Beständigkeit" berichten?