... meine dito - und steht zudem meiner 2019er Africa-Twin in m.E. nichts nach.
Das Fahrwerk der CB ist hinten, mit Wilbers, ähnlich gut unterwegs wie bei der CRF im Original - ein himmelweiter Unterschied zu den Originalen mit seinerzeit 20 tkm Laufleistung.
... das, anderer, bewegte mich seinerzeit zum Kauf und kann ich nur unterstreichen ( so o.ä.):
1) Einziges Manko, man hätte es schon viel früher machen sollen.
2) Wer den himmelweiten Unterschied nicht spürt, sollte sich grundsätzliche Gedanken über das Motorradfahren machen.
Vorn, mit Wirth-Federn, sind allgemeine Einstellungsstandards erreichbar, und u.a. unsägliches Stempeln gehört der Vergangenheit an.
Das Getriebe steht dem hochgelobten Getriebe der CRF um nichts nach, gerne hätte ich an der CRF auch eine vergleichbare Kupplungsbetätigung, und der CB-Motor, mit LKM-Modifikation, spielt sowieso in jeder Lage in einer ganz anderen Liga.
Warum dennoch die CRF?
Wegen der Gelassenheit, der Sitzposition, weil leichter, der Tourentauglichkeit, weil man mit der ungleich leichter stundenlang unterwegs sein kann und weil ich allgemein mit der Nackten binnen einer Woche keine 2500km abspulen wollte. Letztlich war in der Woche auch das Wetter sehr mäßig, und ich war auch deshalb froh nicht auf der CB zu sitzen.
Die CB darf bleiben und wird weiter gerne gefahren.