habe den C2 und wollte eigtl. den C4 im Frühjahr anschaffen - mmmmmh ...
Beiträge von XRISEKI2120
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habe auch mal davon gehört und im letzten Jahr mal nachgesehen:
bei ca. 22 tkm keinerlei Schäden sichtbar
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bei mir ist´s abhängig vom Lenkeinschlag und re/li unterschiedlich:
insofern gebe ich so viel Spiel, dass beide Lenkendlagen soeben noch gleichmäßige Zugbetätigungen ermöglichen
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alle bekloppt - außer Mutti!
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hier wurde vielerorts zwischen zulässigem Sound und Krachtüten klar unterschieden:
anstatt geordnet vorzutragen wurde immer wieder zum Lautstärkeneinheitsbrei vermengt
Hier geht´s also einzig ums Nerven - Ziel erreicht: bei mir hat´s auch geklappt!
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restliche 2005er-SA wurden noch in 2007 für 9.000 verkauft
Brauchbare SC54 fallen quasi kaum unter 4.000
das nenn ich preisstabil
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ich kann nur jedem davon abraten, der u.a. TÜV- u. Soll-/Istbelange zu bedenken gibt
bin übrigens auch zufrieden - würd´s auch wieder machen lassen
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ich sag´s mal so:
früher konnte auf Parties die Musik quasi nicht laut genug sein - heute ist mir alles zu laut, was eine vernünftige Unterhaltung stört
ähnlich ist´s bei den Endpötten:
mich nervt unterm Helm alles, was heute quasi unzulässig laut ist
"Klang und sonstige Veränderungen" interessieren mich hingegen gestern wie heute
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05er, EZ 07, in 2016 mit 19 gekauft und hat jetzt ca 22 runter = ca. 1,5 p.a.
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Nockenwellen bleiben alt - per LL verstellen ist doch keine wirklich große Sache - mehr Gasdurchsatz wird aus der Kombination der Einzelmaßnahmen erreicht
tja - so ist das, bei denen, die´s gut finden
wieder andere lassen alles original, oder montieren Bugspoiler, andere Lenker uvm. - wen interessiert´s schon, ob von anderen als sinnig oder unsinnig eingestuft wird -
und wenn schon - jedem seins - bin zufrieden
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ja, liest sich alles gut und identisch, wie auch selbst vor einem Jahr durchgezogen
dann bin ich gespannt auf erste Eindrücke -
dito
hatte mich insbesondere fürs Drehmoment entschieden - das mit Akra-Endtopf hat demnach 130PS gebrachtund wenn nicht, mir auch egal - bin zufrieden
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steht auf der Internetseite
ich vermute mal, für allermeiste dürfte das nicht interessant sein:
ich würde das auf jeden Fall wieder machen lassen -
Wen interessieren schon tatsächlich Sinn und Unsinn eines Umbaus?
Letztlich ist m.E. nur wichtig, ob man mit jeweiligem Ergebnis und somit mit der Abkehr vom Hersteller-Setup zufrieden ist. -
Hallo Fabian,
mit 26 scheinst hier das Durchschnittsalter signifikant zu senken.
Grüße
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die Kurveneierei kam mir zum Sart, vor 2 Jahren auch komisch vor - mit neuen Reifen ist´s jetzt weg
und Optik ist Geschmackssache:
insofern mag ich weder GS noch die Tigerfraktion -
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bringe es auf 100kg Komplettgewicht und fahre die 2005er Mopete jetzt 2 Jahre
fahre wohl nicht letzte Rille, aufsetzende Fußrasten gibt´s aber schon maldie Berichte zum Aufsetzen machten mich auch stutzig
bei mir hat noch nichts aufgesetzt, und Spuren von früherem Aufsetzen o.ä. gibt´s auch keine -
meine Zuleitung habe ich aus der Batterie, per Relais über Zündstrom einschaltend, gezogen
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richtig, so war´s bei mir
der Anfrage konnte ich "das Ziel als zwingend" nicht entnehmen -
hab´s und bin zufrieden (2-Stufen Steuerung)
wen das Äußere nicht stört, der ist mit Griffschalen vl. besser-, zumindest einfacher bedient
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mag sein - bin trotzdem zufrieden
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... eben! - stimme voll zu
nur die 127PS am Hinterrad, die hat meine nicht:
das Ergebnis von vorher 109,2 auf nachher 122,8 am Hintterad wurde beiläufig vom Hennes kommentiert, indem meine damit wohl in eher höhere Leistungsstreuung falle und somit auf 132,5PS kommealledings ging´s mir eher ums Drehmoment, was bei mir etwas zu Lasten der Spitzenleistung gehe
es gebe für den Akra auch noch einen etwas größeren DB-Eater:
ich könne einfach auf den größeren wechseln - kein erneuter Abstimmungsbedarf - sodann zzgl. weitere 2PS -
1) nein, wurde jedoch empfohlen - nicht aus techn. Gründen, viel mehr wegen ruhigeren Laufs - Spritverbrauch sinke in etwa um die Mehrkosten
2) hatte ich noch nichts - kann ich mir nicht vorstellen
3) Frage stellte sich bei mir nicht - habe erst etwas >20 tkm
4) hatte schon den Akra Slip-On
5) der Luftfilterumbau ist genau der, der allgemein und vielfach beschrieben wird
LKM frickelt da nichts o.ä. - die bauen um, weg vom Original, so wie bestellt - wer´s nicht mag, soll´s lassen
6) steht erst noch an - denke/hoffe nicht
7) ja - trotzdem: die Frage verstehe ich mal gar nicht ...!?hier nochmal der Satz, den ich o. schon schrieb:
Derlei Zeugs muss man natürlich nicht mögen - ratsam ist sicher vielmehr das Gegenteil.
Ich bin aber sehr zufrieden und würde das, bisherigen Erfahrungen nach, auch wieder machen lassen. -
ja - mit LKM-Modifikation
war vorher aber auch -
2005 - SA
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logo - immer komplett!
nochmal logo - deutet sich was an, dann machen!übliche Verschleißmerkmale deuten sich bei mir allenfalls an
Knacken o.ä. bei rückwärtsschieben gibt´s natürlich noch nicht - m.E. auch noch lange nichtwohl aber Schieberuckeln, was demnach auf ungleichmäßige Längung deute
ich frage anders:
haben Eure Mopeten um 3.000 U/min Schieberuckeln? -
Hallo,
ich bin erst bei etwas über 20.000 und habe Schieberuckeln.
Zunächst mal nicht das große Problem, bis ich im Frühling bei LKM, vom Hennes gesagt bekam, meine Kette, als Ursache, ... sei hin.
(ohne dass ich irgendetwas dazu erwähnte)"Optisch sieht man Verschleiß - der ist aber noch weit entfernt vom sichtbaren Ende".
Hattet Ihr ähnlich früh derlei Symptome und nach Wechsel entsprechenden Erfolg?
Grüße
PS:
Ist die Erstkette, läuft seit ca. 3.000km mit Öler und war vorher - beim Mopetenkauf - im m.E. sichtbar gutem Pflegezustand. -
konkretes habe ich auch nicht
anders laufen andere eigtl. immer
besser/schlechter gibt´s quasi nicht (weiß jeder!)
die Frage ist immer was man sucht
"allgemein" scheinen Sonstige allenfalls die Leistung zu erhaltenzu Akra kannst ja mal bei LKM nachlesen
mein Akra-Endtopf lief in jeder Lage spürbar besser, als vorher der BOS
logo - subjektiv - dennoch, das dürfte nahe jeder merkendem BOS gelang in Tests an anderen Mopeten offenbar oft ein Leistungserhalt
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Hallo Michael,
ok - mach das erstmal.
Grüße, Stefan
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Hallo Michael,
ja, kann ich machen.
Wie bist erreichbar?Grüße
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Hallo,
das wollte ein Kumpel verbauen - hat sich dann aber doch wieder umentschieden.
Der will´s jetzt für 50€ weiterverkaufen ... wenn einer Interesse hat.Grüße
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so ist´s:
jeder wie er meint -
so geht´s natürlich auch - wenn man sowieso nicht damit fahren darf:
erst aufbocken und dann sukzessive alles abbauen und verhökern, was für den Soundgenuss nicht benötigt wird -
hatte das auch mal nachgelesen - war glaube so:
bestimmungsgemäß für beide, ABE jedoch nur für die kl. Mopete -
eben - wenn, "dann stell ich mir das ähnlich vor"
wer das 100% sicher braucht, für den ist das eben nichts
Original ist nunmal grundsätzlich gut (!), und "... wer schön sein will, muss leiden ..." scheint sich hier zu bestätigen -
habe auch das Endrohr und wollte mich eigtl. um eine Eintragung bemühen:
nur wozu die Mühen, wenn´s letztlich nichts bringt?die Nichtkonformität stört mich natürlich auch und Optisches interessiert mich eher weniger:
der läuft m.E. im Vergleich zu Original und BOS aber so gut, dass ich deshalb nicht demontieren werdeich werde also weiter fahren, ohne Eintragung etc., und mich auf die Auspuffgravur "verlassen"
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Hallo,
die SC54 ist prima und ist aus meiner Sicht eine typische Honda.
"Gestört hat mich aber immer die Drehmomentdelle im mittleren Drehzahlbereich".
Originalzustände sind aus meiner Sicht immer "Kompromisse, die man nicht automatisch teilen muss" - so war´s bei mir rückblickend auch immer:
Nahe allen meinen Mopeten wurde etwas mehr Leben eingehaucht, und die Ergebnisse gefiehlen mir immer besser als das Original.Jetzt kann ich auch von LKM-Erfahrungen berichten - mein Umbau war vor einigen Wochen:
Im Vorfeld hatte ich mich hier insbesondere in zahlreich geäußerte Kritiken eingelesen und die natürlich ab erstem Telefonkontakt mit LKM parat.
Es bedurfte aber keiner wirklichen Nachfrage, mir wurde alles im ersten Kontakt sofort und verständlich erklärt."Meine Ziele" wurden ersten Ergebnis-Erfahrungen nach voll erreicht - auch alles Drumherum hat ebenfalls exakt nach Plan geklappt.
Derlei Zeugs muss man natürlich nicht mögen - ratsam ist sicher vielmehr das Gegenteil.
Ich bin aber sehr zufrieden und würde das, bisherigen Erfahrungen nach, auch wieder machen lassen.Grüße, Stefan
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meine Batterie ist auch platt - auch eine CTEK-Ladung half nicht mehr.
Tendiere zur Gel-Batterie - kann ich die mit dem CTEK laden?