Beiträge von XRISEKI2120

    hier wurde vielerorts zwischen zulässigem Sound und Krachtüten klar unterschieden:

    anstatt geordnet vorzutragen wurde immer wieder zum Lautstärkeneinheitsbrei vermengt


    Hier geht´s also einzig ums Nerven - Ziel erreicht: bei mir hat´s auch geklappt!

    ich sag´s mal so:

    früher konnte auf Parties die Musik quasi nicht laut genug sein - heute ist mir alles zu laut, was eine vernünftige Unterhaltung stört


    ähnlich ist´s bei den Endpötten:

    mich nervt unterm Helm alles, was heute quasi unzulässig laut ist

    "Klang und sonstige Veränderungen" interessieren mich hingegen gestern wie heute


    Nockenwellen bleiben alt - per LL verstellen ist doch keine wirklich große Sache - mehr Gasdurchsatz wird aus der Kombination der Einzelmaßnahmen erreicht
    tja - so ist das, bei denen, die´s gut finden
    wieder andere lassen alles original, oder montieren Bugspoiler, andere Lenker uvm. - wen interessiert´s schon, ob von anderen als sinnig oder unsinnig eingestuft wird

    Wen interessieren schon tatsächlich Sinn und Unsinn eines Umbaus?
    Letztlich ist m.E. nur wichtig, ob man mit jeweiligem Ergebnis und somit mit der Abkehr vom Hersteller-Setup zufrieden ist.

    bringe es auf 100kg Komplettgewicht und fahre die 2005er Mopete jetzt 2 Jahre
    fahre wohl nicht letzte Rille, aufsetzende Fußrasten gibt´s aber schon mal


    die Berichte zum Aufsetzen machten mich auch stutzig
    bei mir hat noch nichts aufgesetzt, und Spuren von früherem Aufsetzen o.ä. gibt´s auch keine

    ... eben! - stimme voll zu


    nur die 127PS am Hinterrad, die hat meine nicht:
    das Ergebnis von vorher 109,2 auf nachher 122,8 am Hintterad wurde beiläufig vom Hennes kommentiert, indem meine damit wohl in eher höhere Leistungsstreuung falle und somit auf 132,5PS komme


    alledings ging´s mir eher ums Drehmoment, was bei mir etwas zu Lasten der Spitzenleistung gehe


    es gebe für den Akra auch noch einen etwas größeren DB-Eater:
    ich könne einfach auf den größeren wechseln - kein erneuter Abstimmungsbedarf - sodann zzgl. weitere 2PS

    1) nein, wurde jedoch empfohlen - nicht aus techn. Gründen, viel mehr wegen ruhigeren Laufs - Spritverbrauch sinke in etwa um die Mehrkosten
    2) hatte ich noch nichts - kann ich mir nicht vorstellen
    3) Frage stellte sich bei mir nicht - habe erst etwas >20 tkm
    4) hatte schon den Akra Slip-On
    5) der Luftfilterumbau ist genau der, der allgemein und vielfach beschrieben wird
    LKM frickelt da nichts o.ä. - die bauen um, weg vom Original, so wie bestellt - wer´s nicht mag, soll´s lassen
    6) steht erst noch an - denke/hoffe nicht
    7) ja - trotzdem: die Frage verstehe ich mal gar nicht ...!?


    hier nochmal der Satz, den ich o. schon schrieb:
    Derlei Zeugs muss man natürlich nicht mögen - ratsam ist sicher vielmehr das Gegenteil.
    Ich bin aber sehr zufrieden und würde das, bisherigen Erfahrungen nach, auch wieder machen lassen.

    logo - immer komplett!
    nochmal logo - deutet sich was an, dann machen!


    übliche Verschleißmerkmale deuten sich bei mir allenfalls an
    Knacken o.ä. bei rückwärtsschieben gibt´s natürlich noch nicht - m.E. auch noch lange nicht


    wohl aber Schieberuckeln, was demnach auf ungleichmäßige Längung deute


    ich frage anders:
    haben Eure Mopeten um 3.000 U/min Schieberuckeln?

    Hallo,


    ich bin erst bei etwas über 20.000 und habe Schieberuckeln.
    Zunächst mal nicht das große Problem, bis ich im Frühling bei LKM, vom Hennes gesagt bekam, meine Kette, als Ursache, ... sei hin.
    (ohne dass ich irgendetwas dazu erwähnte)


    "Optisch sieht man Verschleiß - der ist aber noch weit entfernt vom sichtbaren Ende".


    Hattet Ihr ähnlich früh derlei Symptome und nach Wechsel entsprechenden Erfolg?


    Grüße


    PS:
    Ist die Erstkette, läuft seit ca. 3.000km mit Öler und war vorher - beim Mopetenkauf - im m.E. sichtbar gutem Pflegezustand.

    konkretes habe ich auch nicht


    anders laufen andere eigtl. immer
    besser/schlechter gibt´s quasi nicht (weiß jeder!)
    die Frage ist immer was man sucht
    "allgemein" scheinen Sonstige allenfalls die Leistung zu erhalten


    zu Akra kannst ja mal bei LKM nachlesen


    mein Akra-Endtopf lief in jeder Lage spürbar besser, als vorher der BOS
    logo - subjektiv - dennoch, das dürfte nahe jeder merken


    dem BOS gelang in Tests an anderen Mopeten offenbar oft ein Leistungserhalt

    eben - wenn, "dann stell ich mir das ähnlich vor"


    wer das 100% sicher braucht, für den ist das eben nichts
    Original ist nunmal grundsätzlich gut (!), und "... wer schön sein will, muss leiden ..." scheint sich hier zu bestätigen

    habe auch das Endrohr und wollte mich eigtl. um eine Eintragung bemühen:
    nur wozu die Mühen, wenn´s letztlich nichts bringt?


    die Nichtkonformität stört mich natürlich auch und Optisches interessiert mich eher weniger:
    der läuft m.E. im Vergleich zu Original und BOS aber so gut, dass ich deshalb nicht demontieren werde


    ich werde also weiter fahren, ohne Eintragung etc., und mich auf die Auspuffgravur "verlassen"

    Hallo,


    die SC54 ist prima und ist aus meiner Sicht eine typische Honda.
    "Gestört hat mich aber immer die Drehmomentdelle im mittleren Drehzahlbereich".
    Originalzustände sind aus meiner Sicht immer "Kompromisse, die man nicht automatisch teilen muss" - so war´s bei mir rückblickend auch immer:
    Nahe allen meinen Mopeten wurde etwas mehr Leben eingehaucht, und die Ergebnisse gefiehlen mir immer besser als das Original.


    Jetzt kann ich auch von LKM-Erfahrungen berichten - mein Umbau war vor einigen Wochen:
    Im Vorfeld hatte ich mich hier insbesondere in zahlreich geäußerte Kritiken eingelesen und die natürlich ab erstem Telefonkontakt mit LKM parat.
    Es bedurfte aber keiner wirklichen Nachfrage, mir wurde alles im ersten Kontakt sofort und verständlich erklärt.


    "Meine Ziele" wurden ersten Ergebnis-Erfahrungen nach voll erreicht - auch alles Drumherum hat ebenfalls exakt nach Plan geklappt.


    Derlei Zeugs muss man natürlich nicht mögen - ratsam ist sicher vielmehr das Gegenteil.
    Ich bin aber sehr zufrieden und würde das, bisherigen Erfahrungen nach, auch wieder machen lassen.


    Grüße, Stefan