Beiträge von schacken

    Hallo


    Gibt es zufälligerweise kürzere Sozius-Fußrastenhalter für die SC54?

    Der Grund ist, ich möchte gerne einen kürzeren Auspuff verbauen. Die Halter müssen nicht

    unbedingt von einer Honda sein, weil, an einer XJR passen z.B. die Halter von einer ZZR-600 dran.

    Und da konnte man schöne Sachen mit machen.

    Bei mir ist es so, dass die Befestigung des Endrohres angeschweisst ist und nicht, wie sonst Üblich bei Zubehör-

    Rohren, eine Schlaufe als Befestigung dient, wo man das Rohr dann nach vorne oder hinten verschieben kann.


    Hat jemand eine Idee?


    Dank im Vorraus

    So, habe das Teil gekauft, für 108,-€ in der Bucht. Neu wohlgemerkt.

    Ist irgendwie der gleiche wie SW-Motech, bin im I-net auf eine Anbauanleitung gestoßen und

    es sah fast alles gleich aus. Die Anbauteile sind auf jeden Fall gleich. Nur in der Anbauanleitung

    vom ConStand steht nix davon, dass die Inbusschraubenköpfe als Lagerung bzw Achse herhalten.

    Als ich das noch nicht wusste, kam die Verzweifelung und ich nahm Kontakt mit Motea auf und

    forderte die fehlenden Teile ein weil die Schrauben haargenau durch das Loch im Rahmen passen.

    Dann habe ich den Hinweis in der SW-Motech Anleitung gelesen und die Welt war wieder i.O.

    Sonst war alles wie hier schon gelesen: die rechte Schraube passt nur mit Gewalt und gelöster

    Auspuffanlage, und bei den Federn hätte ich fast das ganze Mopped durch die Garage gezogen.

    Nun ist er drunter und ich freue mich.

    Ich habe mir mein Gasgriffspiel über die Gaszüge auf "fast Null" eingestellt, dabei nie bereits beim Lenken (Lenkimpuls) einen Gasschub verspürt gehabt. Und das bei über 100.000km auf diesem Schwermetall. An Alter und Kilometerleistung des Mopeds dürfte es also eher nicht liegen ;)

    Das hatte ich aber schon mal in den 80ern, weiß nur nicht mehr ob es an der 550er Suzi oder an der Bol d´Or war.

    Hatten wir aber rechtzeitig bemerkt als wir testen wollten ob die Lenkkopflager genug Spiel hatten.


    Tipp deshalb (ist oben auch schonmal angeführt worden):

    Mal ein Fahrsicherheitstraining (Basis- oder Perfektionstraining) auf einem größeren Platz absolvieren (wie z.B. der in Grevenbroich). Der bei Recklinghausen hat dagegen eher nur "Sandkastengröße".

    Hört sich nicht schlecht an, hätte ich auch mal Bock drauf. Wo ist das in Grevenbroich und was kostet sowas?

    Hallo


    Ich habe mal irgendwo hier gelesen, dass es unterschiedliche Hauptständer für die SC54 gibt, wegen der Auspuffanlage oder so.

    Nun habe ich einen Händler in der Bucht (schreibt man das noch so?) aufgetan, der verkauft einen Zubehör-Hauptständer, der angeblich

    an die A-Modelle von 03 bis 09 und an alle SA-Modelle passt.

    Kann das sein?


    Dank im Vorraus

    Ok, werde ich mit leben müssen und mich irgenwann dran gewöhnen, ich glaube das habe ich schon ein bisschen :)

    Dank an alle die sich hier beteiligt und ein bisschen nerven lassen haben.

    Ich muß mich korrigieren: das passiert wenn ich komplett Gas wegnehme. rollen lasse und dann leicht Gas gebe, dann kommt ein Ruck.

    Passiert ja auch auf ebenen Strecken, hat nichts mit Bodenwellen etc zu tun.

    Habe auch schon mit den Bowdenzügen experimentiert, darf ich nur nicht zu stramm machen, sonst gibt´s Gas beim Lenken.

    Kettenspiel auch schon strammer gemacht, dann kam irgendwann TÜV-Vorführung und wurde nach Hause geschickt weil Kette zu stramm war.

    Also, was hier vorgeschlagen wurde hatte ich alles schon mal angetestet.

    Hat es vielleicht doch was mit Sprit- und Luftzufuhr zu tun?

    Kann das denn an der Einspritzamalnlage oder an dem Steuergerät liegen?

    Ist die Einspritzanlage/Drosselklappen schon ausgelutscht?

    Meine ist zwar EZ 09/07 aber ein 05er Modell.

    Nervt halt manchmal.

    Schon nen anderen Browser versucht ?

    Ich habe Seiten, die funzen nur richtig mit dem Firefox.... andere hingegen sind eingeschränkt. laufen aber mit dem IE einwandfrei.



    Digitales Gschlunz halt.....

    Muß ich mal antesten, benutze immer Firefox.

    Hallo

    Habe hier mal was über dieses Thema mit der spontanen Gasannahme gelesen.

    Da gab es Abihilfe für die Modelle mit Lambdasonde.

    Leider ist das auch bei meiner Dicken so, jedoch habe ich ein 05er Modell.

    Ich finde es teilweise schon gefährlich, wenn ich bei uns in Essen den Werdener-Berg runterheize und dann mal ein wenig vom Gas muss

    um dann wieder sachte am Hahn zu ziehen. Dann wird die Dicke kurz unkontrolliert nach vorne gewuchtet, so das man kurz die Kontrolle

    verliert und das Gefühl bekommt "Boah, Glück gehabt".

    Gibt es zufällig für diese Modelle auch was zum Abstellen dieses Phänomens?


    Dank im Vorraus

    Was hat das Ausloggen für einen sittlichen Nährwert ?

    Aber es ist doch normal, dass man sich da auslogt, da wo man eingeloggt war?

    Mir kommt das dann immer so vor, dass da irgendwo noch eine Tür offen ist, wo dann irgendwer

    rein kann und seinen Unfug treiben kann.

    Übrigens klappt es immer noch nicht ^^

    Bei mir öffnet sich nichts dergleichen, was sich bei euch öffnet ????

    Wie geschrieben, sobald ich auf das Avatar Links nebe der Glocke klicke, öffnet sich

    das Fenster, welches ich als Bild hochgeladen habe.

    Ob am pc oder wie jetzt gerade am Tablet.

    Habe ich vielleicht eingeschränkte Rechte im Forum?

    Ne, wieder angemeldet und Häkchen weggemacht.

    Ist immer noch.

    Aber egal, ich hatte mich ja ausgelogt und musste mich dann wieder neu einloggen.


    Trotzdem vielen Dank für eure Hilfe

    Hallo
    Kennt vielleicht jemand diese Verkleidung?
    Wo kann man sowas bekommen?
    Gefällt mir eigentlich ganz gut, wollte mein Mopped mal wieder bearbeiten.



    Als Alternative habe ich das hier gefunden, gibt´s in den USA für unter 100€ all incl.



    Die erste gefällt mir halt besser.


    Dank im Vorraus

    @mgmgermany
    Aber eines macht mich jetzt doch stutzig:
    Das Geräusch ist ja auch wenn ich nicht bremse, nur nicht so stark oder laut.
    Du schreibst ja, das Surren kommt bei Deiner wenn Du bremst.


    P.S.: Ein leichtes Schleifen höre ich jetzt doch von den Bremsbelägen, ist aber wohl normal bei
    Sinter und stört mich nicht.
    Hat aber jetzt nix mit dem anderen Geräusch (Surren) zu tun.

    Jou, das hört sich ja mal gut an, denn es ist ja kein schleifendes Geräusch und auch nicht dieses Jaulen,
    was Reifen schonmal machen (und die sind in Laufrichtung montiert, hatte ich auch oben schon erwähnt).
    Beläge hatte ich ja neue drauf gemacht und zwar die hier empohlenen EBC-FA 296 HH, und da schleift im
    Moment noch nix.
    Aber das mit den "Floatern" hört sich echt plausibel an und vielleicht ist es diese Antwort, die ich erwartet habe :)
    oder es ist die psychologische Wirkung mit Erleichterungs-Faktor der gerade auf mich einwirkt, wegen "Problem
    endlich gelöst" :)
    Ich schätze mal das es das ist. denn das war ja von Anfang an, seit ich die Dicke habe.


    Und Dank an alle die sich "eingemischt" haben.

    Radlager ist ok, habe ich beim Einbau kontrolliert.
    Bremsklötze schließe ich auch aus, das ist ein Schleifgeräusch, habe
    ich zum Glück noch nicht, bin ca. 180 km mit den neuen Teilen gefahren.
    Scheint alles i.O.
    Ist denn hier keiner mit ABS der wenigstens beim Bremsen dieses Geräusch hat?
    Denn das hat meine von Anfang an gemacht als ich sie letztes Jahr gekauft habe.

    Ich habe eine Vermutung. Seit gestern fahre ich mit dem originalen Ofenrohr rum,
    und vorher war ein lauterer Endtopf drauf, vielleicht habe ich es da nicht gehört .
    Könnte ja sein:-)
    Ich habe einen Metzeler M7 drauf aber ein Reifengeräusch ist es nicht,
    habe gerade noch einen Hörtest gemacht und falsch rum ist er auch nicht drauf.
    Hört sich schon so mechanisch an.
    Oder macht das ABS von sich aus leise Geräsche wegen den Impulsen und beim Bremsen eben halt lauter?

    Hallo


    Ich fahre eine SC54 mit ABS
    Habe am Vorderrad ein surrendes Geräusch, eigentlich kenne ich dieses
    Geräusch vom Bremsvorgang aber nun ist es dauerhaft nur leiser und beim
    Bremsen eben halt ein bisschen lauter, so wie ich es halt kenne.
    Wenn ich ganz langsam fahre ist es nicht.
    Ich weiß jetzt auch nicht ob sie das vorher schon gemacht hat.
    Ich muß dazu sagen, dass ich die Bremsbeläge gewechselt habe und das
    Mopped neu bereift ist und bei der Gelegenheit habe ich die Bremssättel
    gereinigt aber nicht kpl. auseinander genommen
    Bremsscheiben und ABS-Kranz waren auch ab, zwecks Polierung der Felgen.


    Könnte es damit was zu tun haben?


    Dank im Vorraus