Beiträge von MaBente

    Hallo Leute,


    danke fürs Aufnehmen! Ich hoffe gleich einmal auf euren Erfahrungsschatz zurückgreifen zu dürfen.


    Ich bin seit Anfang des Jahres stolzer Besitzer einer CB 1300 SC 54 ( Natürlich in Naked <3 ). Bis jetzt auch mehr als nur zufrieden mit der "Dicken".
    Ich plane nun ein paar Tage mit dem Moped und meiner Freundin in den Zelturlaub zu fahren und ich muss zugeben, dass mir die maximale Zuladung ein bisschen Sorgen macht.
    Leergewicht liegt bei 252 KG.
    Zulässige Gesamtmasse liegt bei 445 KG.
    Nun bin ich kein Fliegengewicht und bringe 90 KG auf die Waage. Die Freundin 60 KG. Da bleiben für Gepäck und Sprit nur noch 43 KG über.
    Meine größeres Krauser Koffersystem ist noch gar nicht mal eingerechnet. Unser Zelt beispielsweise bringt alleine schon 11 KG auf die Waage.
    Nun die eigentliche Frage:
    Was meint Ihr, kann ich das Motorrad leicht überladen? Bzw. gibt es Möglichkeiten dem entgegenzuwirken?
    Bzw. was sagt Eure Erfahrung zu dem Thema? Habt Ihr Eure Maschine schon einmal überladen und ist euch deswegen irgendwas passiert?
    Bin, was das Motorradreisen angeht, totaler Neuling.
    Freu mich auf eure Antworten!
    Vielen Dank
    Mark