Beiträge von Ortenauer79

    aber wozu klebt der noch n tape drüber? 🤔

    ich könnte mir vorstellen, dass der Silokonkleber eine gewisse Zeit braucht bis er richtig fest ist.

    Das Tape ist quasi eine `Übergangslösung` :!:



    ZITAT :Statisch ist selbst für Superbikes ausreichend.

    Unsere schweren Hobel mit einem Superbikes zu vergleichen ist witzig :tongue:

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    ganz ohne Jogurt :tongue:


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    so sieht es aus wenn der Profi dran geht :thumbup:

    Einen Allerweltsreifen wie den Michelin Pilot, der gewiss seine Vorzüge hat, bekommst du einigermaßen drauf gewürgt

    in der heimischen Garage

    Den passenden Reifen mit stabieler Karkasse für ein schweres Motorrad wie die CB 1300

    bekommt selbst ein geübter Reifen Moneur

    Mit Profie- Gerät nur schwer auf die Felge.


    Zudem: Zum Auswuchten braucht es auch etwas besseres als die billig-Geräte mit Madenschraube in der Achse . . . .

    ( Thema Wilbers Federbein: Da schreibt einer- er kann den Lenker nicht loslassen )

    unfassbar wie man so rumfahren kann . . .


    Meine empfehlung -Lass es !!,

    Eine Leistenbruch Operation kostet mind. 3 Mille ;)und du willst drei Monate nicht Motorrad Fahren,

    ich weis wovon ich spreche . . .


    Mein Maxx-Reifen -Wechsel-Geschirr liegt nutzlos bei mir im Keller rum

    kauf dir für das Geld lieber gescheite Reifen die der Profie aufzieht.


    Meine Empfehlung: Dunlop Roadsmart Drei ( unmöglich zu montieren mit Garagen Werkzeug)

    HONDA - CB 1300 / S / ABS AB 2005 (SC54 / e4*92/61****) - 1300ccm


    CB 1300 Gruß

    Es schein nun zu funktionieren


    Gleichrichter mit aktueller Technik, Made in Holland


    Spannungsregler gleichrichter Honda CB 1300 2003-2009
    Der Ultimate Rectifier für die (Brand) (Model_1) ist der zuverlässigste Spannungsregler/Gleichrichter der Welt. Der UR-R-142 wird mit einer 3-jährigen Garantie…
    ultimaterectifier.com


    andere, gebrauchte Regler kann ich garnicht empfehlen!



    einen funktionierenden Stator habe ich dann von dieser Adresse erhalten


    piets-motorradladen

    Peter Stark

    Am Fliegerhorst 4,

    63762 Großostheim -ringheim

    Deutschland






    Drei Monate hat es nun insgesamt gedauert, um meine Honda wieder einsatzfähig zu bekommen. aber es ist vollbracht :thumbup:


    Alleine die Dichtungen bei Honda dauerten jeweils zwei Wochen.



    Noch ein Wort zum Foristen Ding


    Sicherlich sind die geistreichen Einzeiler - Postings von eurem MadMax wertvoller


    In Inhalt und Aussage zum Thema Motorrad, im Gegensatz zu meinem


    Unprofessionellen, eigenartigen Ansatz. . . .


    Aber so kann das gehen heutzutage.


    Je älter wir werden um so schwieriger scheint es zu werden unter uns Silberrücken-Kerlen.


    Wir meinen dieselbe Sprache zu sprechen, verstehen einander aber oft nicht, reden aneinander vorbei


    oder hören uns einfach nicht mehr zu. Für einen Ossi beispielsweise bedeute das Wort ´´Freiheit´´


    offenkundig etwas ganz anderes, im Gegensatz zu einer im "´´freien" Westen sozialisierten Person


    die womöglich den

    Roman von Robert M. Pirsig gelesen hat . . . .


    Noch ein Zitat von ´´Engels`` im Zusammenhan und zum Ausgleich -


    “Freiheit ist die Einsicht in die Notwendigkeit”




    :thumbup: Auf weitere 50tausend Kilometer mit der CB 1300 Zicke . . . .


    Grüße

    Den Ersatz Stator könnte man(n) vorab mit dem Multimeter durchchecken, erspart unnütze Montage - Demontage Arbeit.

    Auf diesem Minibild kann ich kaum etwas erkennen, ob da eine Spule abgeraucht ist :/

    @wenn man das alles weis ist das wohl richtig.



    Ich bin weder Elektiker noch Mechaniker.

    Ich fahre diese Honda,

    weil Sie es mir bisher ermöglichte,

    weitgehend unabhängig von Werksätten zu sein.


    Defekte, Störungen oder Problemchen können auch als Heruasforderung verstanden werden.


    Ein bezeichnendes und lustiges Erlebniss bei der langen Fehlersuche war,

    als ein Kumpel (aktiver Motorradmechaniker) mit seinem Messgerät bei laufendem Motor

    16 Volt an der Batterie gemessen hatte :tongue: :thumbup:


    Diese Geschichte hat mich meiner CB dann doch ein gutes Stück näher gebracht-


    und euer Geburtstags-Wünsche-Witzbold-Kumpel-Max´l hat was zum lachen

    über unbedarfte Mororradverückte Spinner wie mich.


    Ist doch für jeden was dabei, alles super :!:

    Der erste Versuch das Strom Problem zu lösen scheiterte nach einer schönen Ausfahrt


    Wieder kein Saft auf dem Akku



    eine schwere Geburt -


    In HONDA Werkstatt acht Wochen Wartezeit - ein Witz.


    Erster Stator den ich aus dem Netz bestellt hatte war nicht in Ordnung


    also -


    Deckel wieder runter und die Dichtung natürlich zerstört.


    Versuch ohne Dichtung ergab die Erkenntnis, dass jeder Millimeter zählt . . .




    Gebrauchter Regler ergab ebenfalls schlechte Werte ( Schrott )


    Batterie läd einfach nicht.


    Das Ganze zog sich zeitlich –


    Wieder Versuch den Sachse Regler anzuschließen ergab keine Besserung


    Der nächste Stator brachte dann endlich Strom , aber


    leider keine Ladefunktion, also


    die Entscheidung den Holländischen Regler zu bestellen


    Und eine neue Gel Batterie.


    Als Zugabe habe ich mir den Polo Batterie Guard Bluetuoos gegönnt


    Um immer zu wissen was geht unter dem Bank und was nicht.


    Ich bin sehr gespannt ob und wie lange diese Variante funktioniert.





    meine Aushilfe aus Italien funktioniert ohne größere Probleme, dort ist ein Sachse Regler verbaut.

    alles schön zugänglich.


    Schöne Grüße von der Schrauber Front

    Sie liefert wieder Strom!


    Für einen Leihen wie mich ist eine Elektro-Störung am Möp nicht sofort durchschaubar.


    Klar, hört man sich in Motorradfahrer- Kreisen um,wo es immer jede Menge Schlauberger gibt


    die schon immer alles wussten ´´die genau wissen was zu tut ist, oder dazu raten


    `lieber die Finger davon zu lassen !´ -


    >um meinen Lieblings Schrauber Martin zu zitieren<


    Ich habe kein einziges CB1300 Video gefunden das schlüssig die Fehlersuche bis zur


    Reparatur von defekter Batterie-Regler oder Lichtmaschine zeigt.


    Dementsprechend musste ich als Leihe ziemlich Lehrgeld bezahlen, was aber ok ist!


    Die Sinnlose Forum-Diskussion ob ein Regler kaputt ist oder nicht und welche Qualität


    Dieses Ding haben sollte, brachte mich auf die total falsche Spur.


    Dieses teure ElektroSachse Regler Teil schickte mich fast an den Rand der Resignation


    Bei der Verkabelung.


    Dann die Erleuchtung- Einen originalen Regler für 50 Euro und ein neuer Stator für 70 Euro,


    passend für unser Modell zu bestellen, brachte dann die Lösung – ( Der alte Stator sah erschreckend verkokelt aus)


    Warum einfach wenn es kompliziert geht!


    Zitat eines Oldtimer Mechanikers aus dem richtigen Leben:


    ´´Hör auf mit der Messerei an der Lima,


    hole dir den günstigsten Stator im Netz, die Dinger sind alle gleich und kommen aus China


    und wechsle einfach aus - An einer SR z.B. verrecken die Teile alle fünfzig Tausend.`` Zitat Ende.



    Ein weiterer schöner Nebeneffekt dieser Defekt- Arie ist auch, dass ich jetzt einen Multimeter besitze


    Und gelernt habe damit umgehen.


    P.S.


    Abschließend darf ich erwähnen, dass ich als ehemaliger Betreiber einer Yamaha und Suzuki Motorrädern


    Mit vielen hundert tausend Kilometern nicht wusste wie und wo der Strom für die Fuhre


    Her kommt und was für ein empfindliches Wesen unsere CB1300 diesbezüglich ist.


    Der Anspruch an ``Zuverlässigkeit und Qualität`` der HONDA hat bei mir einigermaßen gelitten.


    trotzdem-

    Ein gutes Ende :!:

    Sie rollt wieder :thumbup:

    Operation abgeschlossen.


    Ich möchte mir nicht vorstellen, was es gekostet hätte , wäre ich in eine Werkstatt gegangen mit diesem Defekt.

    Schließlich war das austauschen des Steckers nicht ganz einfach ( 5,50 € )

    aber ausreichend, um die alte Mühle wieder zum laufen zu bringen.

    Alleine die ganze Tupper-Wahre abbauen :tongue: . . . . .


    Alle Aggregate arbeiten nun wieder normal, ohne Schaden genommen zu haben,

    und ich bin um eine wertvolle Erfahrung reicher, was die CB 1300

    Handhabung und der Umfang zukünftiger Wartungsarbeiten betrifft. :thumbup:


    Hallo Wartungspersonal

    Merke: Kontakte prüfen erspart viel Ärger!


    Schöne Grüße an alle Hobby Schrauber


    ja so ist das auch als ´´Moppedfahrer´´ -

    viele Erfahrungen muss man eben selbst machen.

    Im nächsten Leben werde ich das Handwerk des Elektrikers erlernen.

    Ich bin auch erst durch Martins Videos darauf gekommen

    was für ein Schmodder dort unten

    Zitat Zams. ´´unter dem Rock `` :) zu finden ist.

    Danke für die Anteilnahme und Hinweise.

    Ein hässlicher Zwischenfall


    mit unserem Motorrad ließ mich neulich einigermaßen schlecht aussehen ,


    als das ABS Lämpchen anfing zu blinken.


    Ich hielt an um nachzusehen, konnte jedoch äußerlich nichts feststellen. Beim Startversuch


    Zeigte sich - Batterie restlos leer. Ich fuhr wohl einige Zeit nur auf Batterie , kein Lade- Strom.


    Nach dem ganzen Logistik Wahnsinn zurück in der Garage Fehlersuche -



    An diesen Stecker ( Bild unten ) heran zu kommen war ja auch nicht ohne, aber ich hab es gefunden.


    Nun treibt mich die Frage um, woher kommt solch ein schreckliches Schadbild.


    Die Lichtmaschine zeigt gute Messerwerte, da scheint kein Fehler vorzuliegen.


    Nun baue ich das Heck ab um an den Regler heran zu kommen zur Prüfung


    ob dort etwas faul ist, oder ob ich von dort aus ein neues Kabel mit Stecker ansetzen kann.


    Honda CB1300 - Service 2020 - Teil 03 - Kühler und Luftfiltergehäuse


    In und an den meisten Stecker-Verbindungen ist nach über 100 000 km brutal viel Schmutz und Korrosion zu finden.


    Ob dies der Grund war oder ist, der zu diesem hässlichen Schaden geführt hat?


    Ein neuer Regler kostet bei Honda satte 400 Euronen, mal sehen wie es weiter geht.



    großer CB Gruß an CB Kollegen die selbst Schauben wollen, können, müssen oder dürfen.






    ich wollte heute die Flüssigkeit im Kupplungssystem erneuern

    und habe mich über diesen Nippel geärgert, auf dem immer der Schlauch abrutscht.


    Andererseits habe ich mich gefreut wie sauber der Ritzelbereich ist

    seit ich ( Dank Zams ) Rewitec nutze.


    Als einen wirklicher Schwachpunkt an der CB empfinde ich die Batterie-Position,

    wenn noch ein paar weitere Stromkunden anzuschließen sind-

    was für ein unmögliches gefummel da unten drin :sleeping: . . .

    jedoch darf man insgesamt behaupten-

    gerade, nach dem ich vor Tagen den sehr aufwändigen Guzzi-Service ( Cali-3 Motor) erledigt habe,

    bei dem ich verschiedenste Oele ,Zusätze und unzählige Dichtungen verzangeln musste,

    bin ich dann doch von der ausgereiften , schrauberfreundlichen Honda Technik begeistert.


    Der Frühling darf dann kommen.


    Ein selbst gewartetes Motorrad bringt doppelten Spass!


    bei uns im wilden Süden sagt man -> Wie der Herr so sein Geschirr!`:thumbup:

    In einer Motorsport Zeitung begenet mir immer wieder

    ein Kommentator unter dem User-Namen CB1300 :huh:

    der sich offensichtlich sehr für MotoGP interessiert.


    Ist das jemand der auch hier zugange ist:?:


    Motorrad Rennsport scheint ja nicht so das Ding des CB- Foristen zu sein, vermute ich mal,

    da der letzte Eintrag über 1,5 jahre zurück liegt.

    Oh , was für eine schöne Überraschung!

    ohne Bestellung
    bekomme ich ´´alter Esel´´diesen schönen CB Kalender


    Vielen vielen Dank Friedrich

    Die Kalenderbilder geben Hoffnung diesen Winter gut zu überstehen

    und machen Lust auf viele weitere tausende Kilometer mit unserem einzigartigen Motorrad <3

    Tja –


    Hier kommt ein gewaltiger Mentalitätsunterschied zu Tage.


    Ich habe letztes Jahr einen total Café Racer Umbau durch den tüv gebracht

    jegliche selbst produzierten Teile von Fußrastenanlage , Auspuff

    Heck, alles eingetrargen, ich weis was es bracht .


    Man kann mir hier gewiss nicht vorwerfen dass ich mit meiner Mainstream CB 1300

    illegales im Schilde führte, um das einmal festzuhalten.

    Die Jahre zuvor hat es ohne Gutachten und Klugscheißerei reibungslos Funktioniert.

    Im Ersten Jahr als ich den Bos hatte lagen zwei Herren unter meiner Honda am Boden

    und haben die Nummer gesucht, das war mir fast peinlich.

    Man hätte die E- Nummer am WILBERS einfach ablesen können,

    aber man verlangte von mir ´´Unterwerfung`` alla Kasernen Hof oder MC-Ritual

    und das geht gar nicht, auch hier nicht!

    Von mir gibt es für derartige Vorfälle nur einen dicken Stinkefinger

    neulich war mal wieder TÜV fällig


    ein junger Typ, ich schätze Mitte - Ende 30 mit Tattoo bis an den Hals hoch übernimmt meine Honda -Prüfung


    Der nette ältere Herr der die Jahre zuvor für mich zuständig war ist leider in Rente gegangen:(


    Ich schätze der Neue wollte mir zeigen wer der Boss ist im Laden

    und verweigerte mir den Stempel, weil ich kein Gutachten für die Wilbers dabei hatte.

    Er hätte sich nur bücken müssen um die Nummer abzulesen oder im Internet nachsehen

    aber nein -

    Mein angesäuerter Einwand, was den besser sei für die Sicherheit-

    eine ausgelutschte Standart Feder oder ein Austausch- Qualitätsprodukt Made in Gemany,

    hat den jungen Techik-Professor dann ganz in die Trotz- Ecke getrieben.


    Den Stempel habe ich mir dann bei der DEKRA geholt=)

    @Maximilian und Fischy

    Man soll jeden Tag in den Spiel schauen und sich wundern:thumbup:


    ja, ich fahre immer noch die gute , geile CB 1300

    und ich werde sie auch behalten so lange ich das Bein noch

    über die Sitzbank bekomme.


    mitlerweile 101500 Km auf der Uhr und keine Schwächen zu erkennen:]

    Nach einigen Überarbeitungsschritten ist es nun gelungen ein gutes Motorrad hin zu stellen.


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    Im dem Video ist von der 1300er Gemeinde die Rede:]


    Ich erinnere mich noch mit Schrecken, als ich mit der ersten Ausführung dieses 1100er Modells gefahren bin,

    wie lieblos das damalige Teil von einen Hersteller wie HONDA zusammengeschustert war.


    Jetzt haben sie es hin bekommen, ein Cooler Ofen :thumbup:


    Grüße von einem ewigen Honda Fan

    Ich verwende dieses praktische Teil in Blau


    https://www.fc-moto.de/Oxford-T30R-Heckrucksack


    mit etwas Basteltalent lässt sich diese für mich unverzichtbare Tasche ohne die hässlichen Gurte verwenden.

    Ich habe eine passgenaue kleine Grundplatte eines Heck-Topcase verwendet

    um das Anschlussteil fest zu verschrauben. Die Tasche kann dann mittels Reißverschluss

    abgenommen werden.


    P.S. Für ältere Herren ist das Aufsitzen allerdings nicht mehr ganz so einfach und lässig,

    das Bein muss dann ziemlich hoch, oder wie ein Harley Fahrer über Fußraste aufsteigen.

    Tschuldigung


    Ich wollte eigentlich nix sagen, aber was hier erzählt wird ist sehr subjektiv


    Belanglos bis nutzlos für Leute die einen guten Reifen suchen der zu unserem Möp passt.


    Ich bin gerade vom neuen Bridgestone T32 total begeistert, eine grandiose Neuentwicklung.


    Der T32 gibt ein noch nie dagewesenes Vertrauen zu meiner CB .


    Wie lange er hält kann ich noch nicht sagen.


    Zuvor war ich mit dem Dunlop Roudsmart 3 immer sehr zufrieden, bis zu 7 tausend km


    Bei sportlicher Fahrweise.


    Keiner der Kommentatoren hier ist auf die Bauart der Reifen eingegangen.


    Die CB braucht meiner Meinung nach einen Reifen mit sehr steifer Karkasse,


    dann funktioniert die CB anständig.


    Alle anderen Modelle wie das Michelin Zeug sind zu weich und werden eckig


    Nach 3- 4 tausend km zum vergessen, keine Fahrfreude mehr.


    Handling und Regenhaftung ist bei fast allen Modellen ziemlich gut.


    Das schlimmste Modell war der Metzeler Roudtec Z8


    ein liederliches Ding.


    Mein Reifenmann stöhnt immer wenn ich mit meinen besagten Modellen komme, weil diese harten Pellen


    Sehr sehr schwer auf die Felgen zu wuchten sind.


    Es gibt sicher auch Leute die mit ihrem Möp nur herumrollen, da hält so ein Reifen auch mal zehntausend km


    Auf das Temperaturfenster der Tourenreifen will ich nicht näher eingehen , nur so viel-

    Im Hochsommer bei über 35 Grad muss man einfach wissen das dort Ende Gelände ist mit heizen,

    da fangen alle an zu schmieren, ansonstem muss man eine Sport aufziehen.


    Allzeit gute Fahrt mit der geilen Japanerin Gruß

    Bin gerade Zufällig auf meine Anfänge hier gestoßen und reichlich amüsiert über die Foristen.



    Ich würde mir eigentlich ganz gerne die 1350 B- King von Suzuki

    Zulegen, aber meine gute rot-weiße CB ist einfach nicht tot zu kriegen.



    Zum Thema

    Das einzige was mir nicht ganz zusagt ist -


    Die Abstimmung der hinteren Wilbers mit der original Vordergabel ist nicht ganz einfach,


    da die Front nun bedingt einstellbar ist.


    Ich habe die Heck- WILBERS für Touren- Sport Einsatz recht straff Konfigurieren lassen,


    was in der Folge (im Zusammenspiel mit der Front)


    ein recht unkomfortables Fahrgefühl bei schlechten Straßen mit sich bringt.


    Das Handling und das Sicherheitsgefühl bei zügiger Fahrt auf normaler Straße ist wiederum sensationell,


    um Welten besser als die Original Federn.


    Für unerfahrene, unschlüssige Interessenten die sich Gedanken über einen Wechsel machen


    Erlaube ich mir dies hierkurz anzumerken.


    Gruß an alle CB 1300 Fahrer

    Um das von mir angestoßene Thema hier in eurem Club abzuschließen

    möchte ich in kürze den ersten Erfahrungsbericht anhängen.


    Das lange Warten auf Fa. Wilbers hat sich gelohnt :!:


    Ruck-zuck waren die hinteren Dämpfer eingebaut und ich konnte die erste Ausfahrt in Angriff nehmen.


    Der erhoffte aha-Effekt stelle sich dann auch gleich auf den ersten Metern ein.

    Obwohl die neuen Dämpfer auf sportliche Solo-Fahrt vor-eingestellt sind,

    schlucken die Wilbers alle Unebenheiten der Straße phänomenal weg.

    Das neue Sicherheitsgefühl ist sagenhaft !

    Beim Einlenken in Kurven oder Spitzkehren sind plötzlich Linien möglich, die bisher undenkbar waren.

    Von Kurve zu Kurve wurde das Vertrauen und der Fahrspaß größer

    und ich kann das volle Drehzahlband der CB wunderbar auskosten.

    Die Kurvenfahrt kontrolliere ich jetzt souverän mit dem Gas-Griff und die Bremse

    brauche ich nur noch wenig . . .


    Plötzlich streifte sogar der Angstnippel auf dem Asphalt :huh:  :tongue:


    Das Handling funktioniert spielerisch - Sie fährt sich jetzt einfach großartig!


    Jeder Cent dieser Investition hat sich gelohnt

    die Verjüngungskur der CB 1300 ist ein super Erfolg für mich:!:


    Nun noch einmal Martins ZamsVideo vom Gabelservice anschauen

    und dann nehme ich mir die Vordergabel zur Brust.:]



    P.s. >>Nach·hal·tig·keit 1. längere Zeit anhaltende Wirkung <<   8)


    Udo behauptet ja nach wie vor, hinterm Horizont gings weiter....

    ;)


    Halt durch. Nur noch drei Mal schlafen.... :thumbup:

    wirklich großartige ´´Beiträge`` in Sachen flüssige Volks-Droge ||


    Ja, das muss hier dazwischen genagelt werden , bravo :thumbup:


    Nach meiner Kennstis entzieht Hopfen dem Hirn Sauerstoff, daher das Lallen

    oder die schnörkellosen Sätze nach dem zweiten . . .


    Und immer schön am eigentlichen Thema vorbei -

    Hauptsache das Revier markieren, mit Beinchen heben gel !


    Das alles macht mir die Entscheidung jetzt wirklich leicht -

    und Ihr bleibt unter euresgleichen !


    Ciao 8)bin dann mal wech :!:

    Sorry, Ortenauer. Das hast du mich komplett falsch verstanden.




    Jetzt klar ? Wenn nicht ist aber auch OK


    Lieber netter Mopped Fahrer

    Bist ja ein ganz feiner Kerl , aber

    halte mich nicht für dämlicher als all die Leut die du jetzt schon nicht leiden magst.

    Ich habe auch nicht wirklich erwartet, dass jeder meine Irionie verstehst -

    Zitat: Sorry ich werde mich bessern und versuche weniger zu stören, versprochen

    Ich gehe eigentlich nur ungerne auf derartig destruktive Störer wie dich ein -

    aber gegenüber Menschen die aus dem Hinterhalt einfach so

    ohne Grund öde rum Äzzen muss man Standfest bleiben , gerade in Zeiten wie diesen . . .:tongue:


    Hier geht es nicht um dich oder deine Club Kumpels die sich zum Grillen treffen, nein

    ich ging davon aus , es geht um die CB 1300 wenn´s beliebt

    Aber bist du anderer Ansicht !

    Dann rufe doch bitte den Administrator an und beschwere dich über mich !


    Wenn es dem Herr Administrator tatsächlich nicht gefällt, das ich mich hier im Forum

    über meine CB 1300 Erfahrungen äußere

    dann soll er mir dies bitte klipp und klar mitteilen,

    aber ich kusche bestimmt nicht vor kleinkarrierten, leidenschaftslosen Zeitgenossen

    die ihre Lebensfreude irgendwo, vor langer Zeit verloren haben:!:


    Man möge das doch bitte klären !

    >>ob man sich hier austauschen darf unter CB 1300 Betreibern

    >>oder ob der Besitz einer CB 1300 lediglich das Verhikel ist, sich als CB -Kumpel rekrutieren zu lassen,

    >>der sich für ein Biker- Treffen oder Stammtische eignet ???



    Gruß Thomas

    Ein Lob für den Ansatz ! Du bist auf dem richtigen Weg

    WASSERPUMPE

    GLEIDRINGDICHTUNG INSPEKTION

    Am Kolben-Loch prüfen, ob Kühlmittel leckt.

    Bei Anzeichen für eine Kühlmittelundichtigkeit ist die mechanische

    Dichtung defekt und die Wasserpumpe muss komplett ersetzt werden.


    Werksatt-Handbuch CB 1300

    Hallo Mike @ hab ich längst gemacht und steht auch da oben>>

    Es ist wohl tatsächlich dieser Kühler Schlauch.

    Als ich diese Tropfen vor ein paar Tagen entdeckt beim Parken

    hat es wohl ein paar Ketten-Öl Reste irgendwo abegspühlt

    wodurch diese undeffinierbare schwarze Brühe zustande kam.

    Was jetzt wieder am gereinigten Rahmen hängt ist farblos.

    Übrigens: Ich habe erst letzten Winter die Kühlflüssigkeit getauscht ;)

    und hielt es dieses jahr nicht für nötig dies schon wieder zu tun.


    des weiteren>

    eventuell ist so ein schleichender Schwund an Flüssigkeit im Kühl -System auch der Anlass

    warum meine HONDA im Stadtverkehr auch immer so warm wird -

    ich fahre aus diesem Grund ja meist mit der Motortemperatur Anzeige im Display ,

    da mich der oft brummende Kühler-Lüfter zeimlich beunruhigt .


    schon wieder eine Erkenntnis :saint:


    na ja, bevor ich durch meine leidenschaftlich - intensive Beschäftigung mit der CB 1300

    wieder ein Fass aufmache, durch Gedankenspiele und Erfahrungsberichte und Ereignisse

    rund ums Thema HONDA-Motorrad-

    provoziere ich womöglich wieder Missvertändnisse, Ärger oder gar Animositäten bei euch ^^?(


    Sorry ich werde mich bessern und versuche weniger zu stören, versprochen:thumbup:

    Gruß Thomas

    Kettenöler zu fett eingestellt? Dann sifft es am Antriebsritzel schwarz.

    Wieso "schon wieder"?

    ich habe keine Oeler, so ein Ding käme mir niemals ans Möp


    In dem Link hier unten hab ich ein Bild eingestellt wo es sifft- am, über den schwarzen Rahmen läuft die Suppe


    ich habe das Gefühl der Schlauch der zum Oelkühler führt

    nicht mehr dicht ist, da sickert wiederum was raus.

    Dieser Schlauch ist an mehreren Stellen der Motortemperatur stark ausgesetzt,

    er hat diverse Schutzschläuche über gelegt, man könnte vermuten,

    er könnte porrös sein ??


    Gruß Thomas


    P.s. schon wieder weil, ich mich erst neulich über so kleine Zickereien der CB ärgern durfte

    Da stehe ich heute vor dem Wilbers Laden

    und höre mir den Ärger der Besitzers an, dass Fa. Wilbersdurch den Umzu in neu Produktionsstätten

    nicht liefert -

    Die Kunden machen ihm die Hölle heiß, die Saison beginnt , alle wollen fahren oder reparieren

    und er müsse sich nur ständig aufregen -

    sein Blutdruck steigt erkennbar an seiner Gesichtsfarbe :cursing:

    plötzlich-

    meint er mit weit geöffneten Augen, ey an deiner Honda tropft da unten Öl auf den Boden -

    tatsächlich :huh:

    links, wo diese Überlaufschläuche hinter dem Rahmen beim Schaltgestänge verlaufen

    und ein Wasserschlauch vor zum Ölkühler verläuft sifft eine komische schwarze Suppe in Tröpfchen

    über das Rahmenrohr hinuter auf den Boden :rolleyes:

    was soll denn das nun schon wieder sein :?:sie steht auf dem Seitenständer.


    Ich habe den Deckel geöffnet um diese Ecke zu reinigen, habe aber keine sichtbaren Lecks entdeckt -

    bin mal gespannt ob das nur ein feuchter Pup´s war oder ob da noch was kommt :sleeping:


    Gruß Thomas

    Und er Marcel hat sich fürchterlich den Schneid abkaufen lassen ,

    oh je ,der arme Bursche

    er tut mir schon ziemlich leid :|

    die anderen sind so dermaßen gnadenlos unterwegs :evil: brutal . . .

    nix für weiche, nette Buben aus Germany


    Rossi der alte Fuchs hat alles richtig gemacht mit der alten Yamaha Gurke,

    er ist für mich schon über zwanzig Jahre das Salz in der GP-Suppe =) und kein ENDE abzusehen


    den Marquez muss man als bester Mann der Stunde hin nehmen , ganz klar Nr.1

    aber mögen muss man ihn nicht , er hat zu vieles auf dem Kerbholz

    der hat´s bei mir verschissen bis in die Steinzeit und zurück :)


    Das war ein toller , gelungener MotoGP Abend, alles bestens :thumbup::thumbup:

    Gruß Thomas


    P.s.

    Und der C.C. hat die Britische Krankheit die offenbar alle aus dem Königreich befällt^^

    Affentheater, nur meckern, schimpfen, Sonderwünsche und Nullnummern wie sein Kollege Lowes-

    traurig diese Insulaner Vorstellungen ;(

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    Brutal :huh:

    sagt mal >>einundzwanzig<<

    Das Feld zwische Position 1 bis 11 fährt Rundenzeiten

    innerhalb einer SeKunde, irre :]

    1 symbol_23.gif 93 Marc Marquez Repsol Honda Team Honda M 1:38.304 8
    2 symbol_23.gif 12 Maverick Vinales Monster Energy Yamaha MotoGP Yamaha M 1:38.458 + 0.154 7
    3 symbol_23.gif 4 Andrea Dovizioso Ducati Team Ducati M 1:38.468 + 0.164 7
    4 symbol_23.gif 46 Valentino Rossi Monster Energy Yamaha MotoGP Yamaha M 1:38.545 + 0.241 7
    5 symbol_23.gif 43 Jack Miller Pramac Racing Ducati M 1:38.548 + 0.244 7
    6 symbol_23.gif 21 Franco Morbidelli Petronas Yamaha SRT Yamaha M 1:38.886 + 0.582 7
    7 symbol_23.gif 20 Fabio Quartararo Petronas Yamaha SRT Yamaha M 1:38.897 + 0.593 8
    8 symbol_23.gif 35 Cal Crutchlow LCR Honda Honda M 1:38.955 + 0.651 7
    9 symbol_22.gif 30 Takaaki Nakagami LCR Honda Honda M 1:39.038 + 0.734 8
    10 symbol_23.gif 9 Danilo Petrucci Ducati Team Ducati M 1:39.093 + 0.789 6
    11 symbol_23.gif 99 Jorge Lorenzo Repsol Honda Team Honda M 1:39.333 + 1.029 7
    12 symbol_22.gif 44 Pol Espargaró Red Bull KTM Factory Racing KTM M 1:39.489 + 1.185 8

    Es geht bald wieder Los


    Achtung: In der Nacht auf den 31. März werden in Europa die Uhren umgestellt, dann wächst der Zeitunterschied

    zu Argentinien von vier auf fünf Stunden an.

    Der Zeitplan für den Argentinien-GP (MEZ):


    Freitag, 29. März 2019

    13.00 – 13.40 Uhr: Moto3, FP1

    13.55 – 14.35 Uhr: Moto2, FP1

    14.50 – 15.35 Uhr: MotoGP, FP1


    17.15 – 17.55 Uhr: Moto3, FP2

    18.10 – 18.50 Uhr: Moto2, FP2

    19.05 – 19.50 Uhr: MotoGP, FP2


    Samstag, 30. März 2019

    13.00 – 13.40 Uhr: Moto3, FP3

    13.55 – 14.35 Uhr: Moto2, FP3

    14.50 – 15.35 Uhr: MotoGP, FP3


    16.35 – 16.50 Uhr: Moto3, Qualifying 1

    17.00 – 17.15 Uhr: Moto3, Qualifying 2

    17.30 – 17.45 Uhr: Moto2, Qualifying 1

    17.55 – 18.10 Uhr: Moto2, Qualifying 2

    18.25 – 18.55 Uhr: MotoGP, FP4

    19.05 – 19.20 Uhr: MotoGP, Qualifying 1

    19.30 – 19.45 Uhr: MotoGP, Qualifying 2


    Sonntag, 31. März 2019

    14.40 – 15.00 Uhr: Moto3, Warm Up

    15.10 – 15.30 Uhr: Moto2, Warm Up

    15.40 – 16.00 Uhr: MotoGP, Warm Up


    17.00 Uhr: Moto3, Rennen

    18.20 Uhr: Moto2, Rennen

    20.00 Uhr: MotoGP, Rennen

    ich brauch zwei Garnituren Dunlop pro Jahr und fahre durchschnittlich

    sieben bis acht tausend pro Paar,

    das ist echt ok für einen Reifen:thumbup:


    und ich schone die Dunlops gewiss nicht.


    Worauf ich gepannt bin, ist das Abnutzungsbild nach der Veränderung des Fahrwerkes.

    Bei der bisherigen extrem weichen Einstellung der Feder vorne,

    ergab sich immer eine unerwünschte Kante auf ca. >zehn vor und zehn nach zwölf<

    am Gummi, gegen Ende der Lebensdauer.

    Die Michelins hatten diesen Effekt bei mir ganz extrem, was jegliche Fahrfreude verdorben hatte

    schon nach viereinhalb tausend .

    Letzte Woche als es noch schrecklich kalt war, scheiterte ich kläglich beim Aufziehen mit Handgerät,

    der Gummi ist extrem hart und störrisch-

    ich ging zum Reifen- Monteur und selbst dieser Mann mit Maschien war Schweißgebadet bis die extrem unwilligen Dunlops

    auf der Felge saßen.

    Im Gegensatz zu Roadsmart hat ein Michelin geschätzt gerade mal die hälfte an Gummi und Stabilität


    nur mal so als Erfahrungswert :)

    Gruß Thomas