Beiträge von Ortenauer79

    Herzlichen Dank für die Kalender

    habe mich sehr gefreut :!:

    und ein Kollege dem ich das zweite Exemplar geschenkt habe

    war sich auch freudig angetan :) :thumbup:


    Wir sind jetzt sechs Rot-Weiße hier im Süden die sich gegenseitig kennen 8) cool

    alles nette Leute die man gerne trifft :thumbup:


    Weil wir das Besonder lieben :)


    Großer CB Gruß

    HONDA V12 :huh::thumbup:



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    über den Umweg USA müsste es am ehesten klappen das neue Modell zu bekommen,

    und :!:um die richtige Starßenseite im dunkeln auszuleuchten.


    ´´aber was mach Man(n) dann mit der jetzigen CB1300

    die mit 50 000 km gerade mal richtig eingefahren ist ???``

    die Preise verfallen und ich müsste sie dann quasi verschenken -

    kommt ja garnicht in Frage !!:sleeping:

    ich habe nicht erwartet, das der geneigte HITECH MOTO-Freund in sich geht

    und ruft, ja da hast du Recht . . . :S



    am Wochenende war ich mit zwei 1300er SA Burschen unterwegs , bei einem Stopp meinte der eine

    ´´noch einmal 20PS mehr und bessere Brensen wären geil an unserer HOnda``

    :huh:


    s´nützt nix

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    @Baster

    um die These über meine Altersgenossen zu untermauern 8)


    für Nachdenker

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    statt einem Mädel schnappt man sich eine HITech GS um dem eigenen körperlichen Verfall

    entgegen zu wirken :saint:

    übrigens

    auf der Messe wurde die neue GS vorgestell

    Sie ist bunt <3

    Sie hat jetzt noch mehr cm3 und noch mehr Power :!::!:

    bevor die Rollator-Phase beginnt für die Seioren mit ordentlich Geld im Beutel

    will man schließlich ´´noch mal ´´ richtig angasen :D


    p.s. als ich zufällig in Garmisch vorbei kam beim BMW Gigantismo Treffen

    fragte ich auch ein paar Italos mit GSen was den da los ist mit dem Pasta Patrioten

    wo ist Ducati, Aprilia Guzzi und Co :?:

    Sie liefen einfach davon ohne Antwort ?(

    ^^^^

    es gibt kein schlechtes Wetter

    nur schlechte Kleidung , das sagten schon die Golfer :!:


    was mir diesen Sommer oft Stirnrunzeln verursachte, war die Motor-Temperatur

    wenn das 13er Agreat anfing zu Lüften wie wahnsinnig und die Anzeige

    auf über 110 ° anstieg :/:sleeping: dann wurde es heiß an den Schenkeln :huh:


    Dieser Sommer wird für mich Motorradtechnisch in die Geschichte eingehen

    ein genialer Zeitabschnitt mit allem was dazu gehört, und ich war dabei :saint:<3


    um so mehr freu mich jetzt wieder einmal das volle Klamotten Programm zu fahren :thumbup:


    großer CB Gruß

    Ich habe jetzt 68000 drauf

    und letzte Woche hat mich der Elektro-:evil: erwischt:huh:



    Martin hat mich gerettet :thumbup::thumbup::thumbup:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    wer weis es ohne zu googlen ;)

    wie das damalige HONDA Logo ausgesehen hat 8)




    ja ja, ich sehe schon an der bescheidenne Anteilnahme wo der Hammer hängt ^^

    in Zeiten von ``höher , weiter schneller und wenn möglich Digitaler mit ständigem Upadte ``

    sind Menschen mit Ahnung und Interesse an Historie eine Seltenheit,

    oder man springt auf den Investment-Zug in Verbindung mit einem Alteisen :/


    Es stellt sich immer mehr heraus, dass es zwei Hauptgruppen von Motorradbesitzern gibt,

    der eine deffiniert sich über das was er ist und der andere über das was er besitzt

    ( das zweitere Typ ist der typische BMW Fahrer von heute :tongue: )

    ich denke Frauen sind da ganz anders :thumbup::)

    ´´ ironischer Einwurf ´´


    Ich perönlich kenne nun schon vier rot-weiße CB 1300 Fahrer aus dem Badischen :thumbup:


    wenn das so weiter geht ist ein Treffen Süddeutscher Honda Fans bald möglich . . .


    Am besten, wir ließen unsere SA Vorliebe am Bodensee zusammen laufen :saint:


    dann kapern wir ein Fähren und ´´setzen über´´ 8) das wäre ein Bild des Jahres :love:


    ( mich macht die Vorstellung schon glücklich . . . )


    jedoch, unter eine Dutzend sollten wir es nicht machen, alles andere wirkt halbherzig :thumbup:


    schöne Grüße

    von einem Honda Verrückten

    Herrlich dieses Thema:thumbup:


    aber mal Hand aufś Herz CB Freunde-


    die Befestigungsmöglichkeiten fürś Reisegepäck sind echt bescheiden bei unserem Möp


    ich muss jedes mal diese hässliche Hecktaschengrundplatte anbringen für den Seesack || und

    ohne TATONKA Seesack sieht das Heck dann brutalst beschissen aus. :( die langen Imbusschrauben

    am weißen Griff sind jedes mal eine Gedudsprobe-

    Ironie an : aber man lernt damit zu leben- welche Geliebte ist schon körperlich perfekt :love:

    Orangenhaut bei Ihr, oder Hüftschwimmringe bei Ihm lassen sich auch nicht abschrauben :evil:Ironie aus !

    Krass :)was da alles zu lesen ist bei der R- Frage.


    Ich habe letztes Jahr drei Reifen Modelle verwendet, die ich selbst montiere.


    Der Michelin 4 war für mich der mieseste, er machte nach drei tausen Km

    schlapp in Sachen Fahrspass. Das Eckige Vorderrad war auch schon sehr früh sichtbar,

    was mich schon an den vielen Vorgängern bei Michelin ärgerte.


    Der Conti war anfänglich auch ganz nett, aber das Vertrauen fehlte in den Kurven

    bei zügiger Fahrweise, außerdem fuhren sich die Räder sehr unterschiedlich ab.

    Schon bei viereinhalb tausend war dann ende Gelände.X(


    Die Erlösung :saint:war und ist für meinen Anspruch mit der RC 42 der geniale Dunlop RS3

    Der einzig negative Punkt ist ein etwas raues Gefühl beim abrollen am Vorderrad,

    ( auch etwas zu wenig Luftdruck macht sich sofort unangenehm bemerkbar )

    aber die Neutralität und Langlebigkeit dieser Pelle wiegt den einzigen Negativ Punkt auf,

    abgesehen davon, dass dieser Hinterrad Reifen von seine Karkasse so steif ist

    das man sich fast umbringt beim auf dei Felge ziehen.8o



    Letzte Woche habe ich nach glücklichen 6,5 tausend Km reinstem Fahrspass

    einen neuen Satz aufgezogen. Für die Saison lege ich mir im Frühjah immer

    zwei Satz in den Keller um Engpässen wären der Saison vorzubeugen.


    ich bestelle bei Mopedreifen.de

    beide Pellen für schlappe 236,-€


    Ein bissel Service an der CB geht dann alle sechs tausend gleich mit ;)

    Wir könnten ja mal zusammenfassen

    was ein heutiges Motorrad aus machen soll ?

    was es haben muss ?

    was nicht ?

    wie viel von wem ?

    und zu welchem Preis?

    und beim Preismeine meine ich nicht nur in € oder sonstigen Währungen.


    Zählt doch mal auf -

    wer sich im schneller- weiter-höher Modus befindet oder berufen fühlt

    -uns in eine noch schnelllebigere Zukunft zu führen?Achtung, letzteres das war ironisch gemeint -


    Bei diesem Thema muss ich immer an die Fraktion GS BMWler denken

    die man überall trifft :tongue:

    Einer dieser Typen hat mich in den Alpen nachhaltig negativ beeindruckt,

    er war vom stundenlangen herum rasen mit seinen 160PS

    wie besoffen von fahren , im Sinne dieser idiotischer Alpen Master Rall.

    Wenn die Route gefilm werden muss, um hinterher auch zu wissen wo man war

    dann wird es eigenartig -


    wollen wir das ? braucht´s das ?


    Wenn man das Thema richtig auf macht wird es Ärger geben :saint: das ist klar

    Ärger mit denen die sich darüber deffinieren was sie haben oder kaufen können,

    wer sich gewissermaßen als Verbraucher deffiniert, ob bewusst oder unbewusst . .


    Es kömmte auch darauf ankommen aus welcher Richtung das Thema betrachtet wird 8)

    Nachhaltigkeit z. Bleistift und Umwelt spielen schon mal gar keine Rolle

    wenn ich am Biker Treff zuhöre :rolleyes:

    Wer in diesem Zusammenhang womöglich noch das unnötige Thema Rücksicht

    ins Spiel bringt -

    ist dann ganz der Spielverderber, nicht nur bei der Brülltüten- Fraktion :thumbup:


    Meine CB 1300 bj. 2006 hat alles was ein Bike braucht in Hülle und Fülle

    für den zivilisierten Touren Sport Betrieb <3:!:


    Das einzige was mich persönlich fuchst ( etwas ärgert ) an meiner CB 1300

    ist die Tatsache, dass das Modell 2008 mit dem kräftigeren rot zum weiß

    mit gold Felgen und dem schwarzer Schriftzug, noch etwas schöner daber kommt

    als meine 2006er -

    Nicht ganz so schick aber trotzdem einzigartig :love:


    p.s. Warum hat eigentlich die Nackte CB1300 mehr PS:/


    Ich finde diese blaue SP Variante sehr gelungen, das hat was :-))


    Nach sehr vielen Kilometern in diesem Jahr muss ich sagen,

    dass ich mich immer wieder an der einzigartigen Optik unserer SC54 in rot weiß erfreue

    wenn sie vor meinem Auge erscheint.


    Und wie so oft im Leben´´ liegt die Kunst im weg lassen´´ und unsere zeitlose CB hat im Übermaß alles

    was du brauchst als Motorrad Pilot.

    der ein- oder andere wird das eventuell kennen,ein einfacher Berggastof am Ende der Welt
    spartanisches Zimmer mit Minimalausrüstung. Dusche irgendwo, ein bescheidener mini- TV
    von Internet keine Spur.
    An solchen Abenden kann man sich fünf Biere rein kippen oder man nimmt man einen ganz einfachen Kugelschreiber in die Hand und schreibt seine Motorrad Erlebnissen auf ein Stück Papier
    wie die folgende Geschichte-



    Was einem so unter die Räder und in die Ohrmuschel gerät -


    Neulich am Rande einerLandstraße mache ich Rast auf einen Café setzte ich mich zu zwei
    BMW Fahrern mit meiner wunderschönen rot weißen Schönheit.
    Der eine BMWler scheint in einem Dialog mit seiner GT1600 zu stehen, er spricht mit dem
    Funk- Fernbedienugsschlüssel der nicht tut was er will. Der andere Biker ist Besitzer einer
    nagelneuen 1200 R.
    Der GT 1600 Mann erzählte mir später, wie schön doch meine rot-weiße HONDA sei
    und das er sein Leben lang Honda Fahrer war, mit mehreren 1100ern R´s mit Gold Felgen
    und Renn- Verkleidung. . .
    Seine Rede klang fast wie eine Entschuldigung neben seine BMW-Schlachtschiff
    die er wegen seiner Gattin angeschafft hatte, wie er beteuerte. Seine Herzdame
    will bequem und komfortabel Platznehmen im reiferen Alter ansonsten hätte sie Ihm
    gestreikt als Sozia. Ich gratulierte dem Ex Honda Mann zu seiner weisen Entscheidung
    und zu seiner Frau. ^^


    Unsere Rede kam des weiteren über Gott und die Welt auch auf Touren Fahrten
    und die Qual der Wahl für die richtige Reifen. Nebenbei betrachtete ich auf seiner
    GT - Bomber den eckig abgefahrenen Vorderreifen und seinen unter Bikern gerne belächelten Angststreifen am Hinterrad. Ich konnte es mir auch nicht verkneifen
    und kommentierte die ungenutzte Außenseite seines Hinterrades mit der verständnisvollen Bemerkung -
    ´´Guuuut, hier haben wir einen sehr vernünftigen Motorrad Fahrer´´ und bekräftigte
    meine Rede mit dem Hinweis´´Ich bekomme diesen äußeren Zentimeter am Hinterrades auch nie angefahren,außer auf einer Rennstrecke, alles andere ist mir zu riskant im öffentlichen Verkehr!´´
    Kaum hatte ich dies gesagt, kommt sein Kollege zu uns herüber, der eben noch meine Honda genauer
    untersuchte und betrachtete und meinte zu seinem Freund,
    >> ´´Du, der Kerl will uns verarschen, an seiner CB 1300 ist das Hinterrad bis zur letzten Rille
    angefahren,´´der will sich über uns lustig machen !´´
    Quatsch, widerspreche ich und bin überrascht wie dieser 1200R Held auf so eine Behauptung kommt, aber,
    tatsächlich, kein Steifen an meinem SC54 Hinterrad und ich komme ins Grübeln ?
    ´´Das kann nur an meiner neuesten Reifenwahl liegen!´´


    Im vergangenen Jahr entschloss ich mich, ein Reifen Montiergerät anzuschaffen und versuchte
    mein Glück zunächst mit der Mainstream-Pelle von Michelin Pilot 4 der nach knapp 3t. Km
    alles nur keinen Freude mehr bereitete.
    Anschließend kam der Z8 Metzeler zum Einsatz, der sich ebenfalls als totale Spaßbremse in Verbindung mit unserer CB 1300 herausstellte, bevor ich auf diesen ´gemein-genialen´Außenseiter Reifen >>Roudsmart 3von Dunlop<< stieß, der meine CB 1300 zu einem Fun- Bike erster Güte verwandelte,
    mit dem ich dermaßen sicher und souverän durch das Kurvengeschlängel manövriere,
    wie ich das zuvor noch nie hatte.


    Nun ja, alle meine Beteuerung gegenüber der beiden BMW Fahrern halfen nichts,
    in deren Augen bin ich ein Provokateur und im schlechtesten Fall ein Angeber.
    Zwischenmenschlich betrachtet ist die Unterhaltung untere unter Motorrad Fahrern
    irgendwie dumm gelaufen, aber das lässt sich wohl nicht mehr ändern.


    Die Inspirationsquelle bezüglich des
    Dunlop´s bekam ich übrigens von meinem hoch geschätzten Lieblings Schrauber Martins Zams


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Reifen und etwas Service :-))


    rouge-blanc
    Grüße

    Am Ende der 15. Runde war es so weit: Valentino Rossi hat beim Großen
    Preis von Spanien die Marke von 40.075 Rennkilometern erreicht und
    damit rein rechnerisch einmal die Welt umrundet. Krönen konnte der
    neunmalige Weltmeister diesen Rekord nicht: Beim Sieg seines Erzrivalen
    Marc Márquez verpasste der Italiener als Fünfter das Podium um 0,529
    Sekunden.



    Rossi hatte seine ersten 101,645 Rennkilometer in der 125-ccm-Klasse
    im Jahr 1996 in Malaysia zurückgelegt. Seitdem absolvierte der
    39-Jährige in nunmehr 23 WM-Saisons 369 Grands Prix. Dabei fuhr der
    sechsmalige Moto-GP-Champion insgesamt 115 Siege und 64 Polepositions
    ein. Für die Weltumrundung brauchte Rossi 8730 Runden auf verschiedenen
    internationalen Motorradrennstrecken.

    ok Gemeinde :thumbup:
    hättest du dir denken können -
    würde mein Klugscheißer-Kumpel nun sagen der zu allem Unglück eine BMW fährt 8|


    ´´wir leben im Kurznachrichten - Zeitalter ! Wem zugehört oder zugesehen werden soll
    muss schon ein Video abliefern, das bringt maximale Aufmerksamkeit ^^´´


    OK , Ich bin wie meine Moppeds ein Auslaufmodell
    aber ein Versuch war´s wert
    salyz Töff Freunde

    obwohl ich seit zwanzig Jahren 46 Fan bin
    muss man eingestehen, Honda hat das beste Paket.


    Dieser Elektronik Wahnsinn, mit dem Yamaha offensichtlich nicht
    zurecht kommt ist dem Renn- Sport als Ganzes weniger Zuträglich -
    Ich würde mir eine Fahrer WM wünschen,
    dieses Black-Box Programming ist weniger spannend und die meisten Fahrer
    sind eben nur so gut wie es die ( angeblich für alle gleiche) Traktionskontrolle zulässt . . .


    Ein Grund mehr ein Motorrad zu fahren an dem ABS das elektonische Maximum darstellt

    Guten Tag CB Fahrer


    ich habe neulich eine kleine Geschichte im der Quasselecke Rubrik Saisonstart
    eingestellt, mit dem Hintergedanken hier den Vorschlag zu unterbreiten
    eine weitere Spalte aufzumachen mit dem Titel:


    Motorrad Tagebuch -Erlebnisse, Anekdoten, Geschichten und andere Begebenheiten
    die euch mit der CB 1300 passieren und erzählenswert erscheinen.

    Leider war ich im diesem Zusammenhang viel zu viel unterwegs mit der
    ´rouge-blonc´ um diesen Vorschlag zeitnahe anzuhängen. . . .
    Die CB ist so dermaßen zuverlässig und perfekt, dass es über Fehler
    oder Probleme an der Technik nur wenig bis nichts zu berichten gibt.


    Die Kiste läuft ohne Ende, Sie bringt aber bei fast jeder Ausfahrt eine neue
    schöne Geschichten im Leben eines CB 1300 Fahrers zu Tage . . .


    Wie gesagt nur ein Vorschlag 8o


    Ich schwinge mich nun wieder auf meine CB und wünsche euch
    eine wundervolle Fahrt in den Mai und freu mich wie Bolle wenn
    mir ein Marken Kollege auf der Straße entgegen kommt ( eventuell auch hier ) :thumbup:


    Gruß Rouge- Blonc SA

    Glücklicherweiseüberwiegen die positiven Begegnungen beim Motorrad fahren.

    Gestern in einer neuen Filiale von Tante Luise in der Ortena will ich eine Motorrad-
    Abdeckplane erwe erben. Ein freundlicher Herr mit Französischem Akzent führt mich
    in die entsprechende Abteilung und fragt mich, wie groß das das Motorrad ist.
    Ich erwidere , ja ähmm, ich habe vier unterschiedliche Modelle für die jene Plane taugen soll
    und das größte ist schon recht auslandent , mit fürchterlich abstehenden Spiegeln,
    ne Vierzylinder eben,von Honda mit 1300er Motor
    Der Verkäufer bekommt große Augen und meint, eine CB1300 abe isch auch
    in rot und weiß mit125 PS und . . . . ( voll getunt bis zum abwinken :) )
    und holt sogleich seinen Taschenkommunikator heraus um mir Bilder
    von seine verehrten HONDA zu zeigen.
    Der Filialleiterschaute schon ganz missmutig da wir uns sehr lange
    und ausgiebig über unsere Gemeinsamkeit unterhielten. . . . :D


    Zum Abschied gab den netten Markenkollegen noch einen praktischen Service Tipp
    für Martins – Zmas-Kanal damit sich der leidenschaftliche Franzose mit der hierzulande
    üblichen Wartungsgründlichkeit vertraut machen kann ;)
    ( das letztere war ironisch gemeint !)

    Ich glaube der Luis Mann will mal eine Cafe mit mir trinken gehen :-))


    großer CB Gruß
    und tschüss

    An alle Freude schwerer Big Bikes

    Der folgende Bericht ist lediglich als gut gemeinte Mahnung gedacht –

    Am Sechter April bei strahlendem Sonnenschein starte ich eine weitere Ausfahrt
    in die herrlich blühende Frühlingslandschaften der Ortenau.
    Allerorten euphorische Motorrad Fahrer die mir freudig grüßend begegnen.
    Unsere Bergstraßen haben nichts an ihrem Reiz verloren und ich düse
    mit der coolen schönen cb1300 souverän durch jede Art Kurven.

    Plötzlich ist einer ganz nahe hinten dran der drück, er will es mir zeigen
    wie viel besser schneller und verwegener man diese Piste meistern kann.
    Leider ist die Kurvenstrecke für meinen Verfolger nicht lange genug um
    eine Überholmöglichkeit für meine perfekt laufende Honda zu finden.
    Dann öffnet sich vor uns eine lange Gerade nach der letzten Kurve und der Verfolger
    bollert los um mich endlich hinter seine Vierzylinder GSX 1400 zu bringen.
    Ich lass ihn ziehen ( schnell gerade aus rasen ist keine Kunst ) und sehe ein
    Stück weiter vorne einen von links in unsere Landstraße einfädeln Van.
    Offenbar wollte der schnell heran fahrende Big-Bike Fahrer noch am PKW rechts
    vorbei ziehen, berührt aber mit seinem Lenker den Wagen, kommt ins schlingern
    und fährt schließlich auf den Grünstreifen.
    Ich hab noch nie ein so schweres Motorrad dermaßen durch die Luft wirbeln sehen
    und am Boden zerschmettern . . . der reine Wahnsinn . . .

    Warum erzähl ich das -

    Seit vorsichtig , lasst euch nicht provozieren. Wenn einer Rennen spielen will
    sofort ziehen lassen und versucht eine defensive Herangehensweise im Verkehr.
    Das wichtigste Instrument ist die Vernunft und eine gesunde Intuition !

    Allzeit gute Fahrt !

    Erste große Ausfahrt 2018 mit der rot-weißen Asia Schönheit
    und ich bin wieder total begeistert.
    Sie sprang nach Monaten des Winterschlafes sofort an
    und hat nichts von ihren hervorragenden Qualitäten verloren.


    Im Gegenteil -
    die CB1300 entwickelt als Bonus für Liebhaber Japanischer Ingenieurskunst
    die sich einen Teufelum die Uniformität unserer Zeit scheren
    und mit dem Mainstream heutiger technik- überfrachteter Senioren Bikes nichts am Hut haben
    einige spannende Alleinstellungsmerkmale die einen Motorradfahrer sehr glücklich machen können.


    Ihre Technik ist perfekt und ausgereift, sie ist extrem Robust,
    sie sieht verdammt gut aus, ihr Designist Zeitlos und sie hat Kraft ohne Ende.
    Ein perfekter Untersatz für Mensche die sich im Understatement wohler fühlen.


    Ein Prachtstück das man so nur noch inJapan kaufen könnte :-))


    ich liebe meine CB und freue mich auf die neue Saison mit vielen vielen
    tausenden Kilometern kreuz und querdurch Südeuropa . . .


    aka Shiro
    syonara

    Dieses Forum halte ich für den denkbar ungünstigsten Platz
    um am Wesen der CB1300 herum zu kritteln
    :thumbdown:


    Meiner Meinung nach ist die neue CB 1100 RS eine hervorragende Weiterentwicklung des Vierzylinderkonzeptes- Weniger ist oftmals mehr . . . .
    Zuggebermaßen war die erste Ausgabe äußerst lieblos gemacht, aber das neue Modell ist echt spannend


    P.s.
    Eine sarkastisch böse Motorradfahrer Kritik die ich in diesem Zusammenhang für angemessen halte
    will ich dann auch noch gerne los werden -
    8)
    Wer nun als Finazstarker Biker heizen will weil 115 PS nich reichen ( volle Pulle was geht . . . )
    wer gerne aus purem Übermut billigend in Kauf nehmen möchte, sich und andere beim Rasen in Gefahr zu bringen
    bei ständig zunehmenderVerkehrsdichte, der darf z.B. eine Fireblade , ne FVR oder eine Crosstourer kaufen,
    nur weil er´s kann 8o

    Gerade+++ speziell für die ``Finanz-potenteste Zielgruppe`` des Motorradmarktes
    der plauzigen Senior-Biker, die kurz vor der bevorstehenden Rollator-Phase noch einmal richtig Gas geben wollen
    (quasi Silberrücken, die ähnlich wie ältere Motorradmodelle schon das ein- oder andere Defizite aufweisen )
    können zum voll vernetzten HITECH-Marschfugkörper greifen, mit mind. Fünf Fahr-Modis,
    automatischer Unfallort-Ortung, Blutdruckmesseinheit, Sozia-Einschlafverhinderungs-App u.dergel. . .
    alles ( Waffenschein -frei ) alles legal mit serienmäßigen Brülltüten ab 60km/h
    dieser Sound lässt Berge Seeen und Wälder erbeben wenn der geneigte Zweirad - Kunde
    in Horden oder einzeln zur Natur Nahe-Erfahrung ausrückt mit Power ohne ENDE --->>> :thumbup:


    dennoch - :D
    Perfektion (egal welches Bj.) kommt aus Japan !


    Tommes
    CB1300 CB750 TM400 DL1000

    [quote='Thomas S.','http://cb1300-forum.de/board/index.php/Thread/24172-Kupplung-
    Wenn Du den Ölwechsel und die Probefahrt gemacht hast, berichte doch.
    Ist immer schön, von einem Erfolg zu hören. 8o[/quote]


    Habe keinen Ölwechsel gemacht aber Kettenwechsel und Reinigung der Kupplungsmiemik
    ( siehe Bild ) Probefahrt und es gelingt>>ich meine, das harte Angasen :thumbup:


    und wieder mal zeigt sich wie erwähnt: ´´dem einen geht´s um Inhalte
    dem anderen eher um die Form Oberfläche !``
    Bei uns sagt man >>´oben hui und unten pfui !´<<

    Meine CB-Krümmer warten super poliert, das ganze Möp wie geleckt,
    aber unter der Oberfläche türmt sich der Dreck- Schmodder,
    und ein großer Wartunsstau.
    So können Sie auch sein, die starken Kerle mit dem´big-dick Möpp´


    Zum neuen Jahr die alte Deviese >>
    >> Vier Räder bewegen einen Körper
    >> zwei Räder bewegen die Seele !

    ich wurde angeschrieben, mich zur Lage der Kupplung zu äußer
    aber mir ist nach den Vorredner hier die Lust vergangen -
    Ich beschränke mich auf Zams und lass euren Stammtisch unkommentiert grandeln-
    ´´dem einen geht´s um den Inhalt einer Sache, dem anderen eher um die Form!`` wie´s beliebt !

    Thomas S >>Gut, durch deinen Beitrag fand ich das folgende, für Leihen wie mich,
    noch besser vertändliches zusammenfassendes Werk :]


    und erlaube mir als Leid- geprüfter Motorrad- Nutzer der auf Aussagen und Hinweise von Kennern
    der Materie angewiesen ist und keine Ausbildung als Mechaniker – durchlaufen hat
    diesen Link hier anfügen >>


    http://www.fredis-garage.de/20…heisses-Thema-Teil-1.html


    Für meine Begriffe, eine aufschlußreiche und zeitgemäß - erhellende Zusammenfassung
    an der man sich fest halten kann- Für diejenigen 8o
    die sich nicht aus dem Werkstatt, in dem Kundenbereich verbannen lassen>> drot >wo ganz groß KASSE steht :evil:


    Gruß O. Thomas

    Danke für die rege Beteiligung CB Freunde yellowsmile


    @besonderen Gruß an den Schrauber König Michael !


    Sandra's. . . äm, ich meine das-Hinterteil der CB von Sandra, sieht verdammt Sexy aus
    Mein persönliches Lieblings -Bauteil unserer 1300er ist die Linienführung
    des genial spitz zulaufenden Heckś :love: so gut !


    OK, dar Original Plastik des Kennzeichen Halterung kommt wech !


    Und kurz entschlossen habe ich die die Puig Abdekung mit Aluminium Kettenschutz bestellt !
    Bevor die Teile vom markt verschwunden sind muss ich zuschlagen !


    Grüße vom Ortenauer Thomas


    P.s. Die geilen squenziellen LED-Blinker sind auch gekommen <Iḿ verry happy >>
    Weihnachten kann kommen ! :]

    Winter Zeit, Zeit zum schrauben, Ideen entwickeln, realisieren oder einfach nur ausprobieren, schauen was geht und was nich - :]

    Das Thema Heck-Umbau der BC 1300 reizt mich sehr. Alleine schon diese gewaltige
    Plastic- Nummernschild Halterung schreit für meinen Geschmack nach einer abspeck - Aktion
    nach dem Motto ´´weniger ist mehr !``
    und die fehlende Hinterrad- Abdeckungwäre auch ein Fall für den Kosmetiker.


    Bezüglich der Hinterrad Abdeckung habe ich bis auf die Puig – Carbon Version
    nicht viel spannendes für unsere CB 1300 gefunden, die Teile sind so schrecklich rund und wirken konservativ -


    https://www.google.de/?gws_rd=…p&spd=4070516543978549201


    http://www.ebay.de/itm/like/18…=106&chn=ps&ul_noapp=true


    eigentlich habe ich mir eher diese Richtung vorgestellt, wie das genial bis
    einzigartige Detail einer schönen frühen R1


    http://www.ebay.de/itm/like/15…=106&chn=ps&ul_noapp=true


    hat jemand Tipp´s oder Erfahrung mit diesen Umbau Deteils ?


    Mir war so, als ob unser genialer Video– Meisterschrauber auf YOUTUB zur CB
    einmal etwas erwähnte, und riet von einem Umbau der Heckflosse ab ?


    Für Feedback und Anregungen danke ich schon mal im Voraus ! 8)


    Gruß vom Ortenauer Thomas

    Es ist weniger die Viskosität. Ob du da nun ein 5W oder 10W reinschüttest ist (fast) relativ schnurz. Kauf kein Supermegasonderöl.
    Wichtig ist - weil Nasskupplung - eben nur ein "Motorradöl" mit Freigabe nach JASO MA - oder MA2


    Ein 10W40 ist völlig OK, die CB braucht kein Öl aus hochwissenschaftlichen Laboren.
    Wirf dazu einfach mal einen Blick ins Handbuch...



    Hallo Mopedfahrer und die anderen CB Freunde


    schon klar, was die Viskosität angeht !
    Diese´´ Postskritum Bemerkung´´ habe ich nur angehängt um zu verdeulichen
    welche spezifischen Erfahrungen ich schon zu den unterschiedlichsten Anforderungen von Oelen gemacht habe,
    im weitesten, allgemeinen Sinne sozusagen :-))
    bis hin zur sündhaft teuren Bell-Ray Nummer war schon einiges dabei.


    Ich bin sicher ich bekomme das hin - Großen DANK !


    Gruß vom Ortenauer Thomas

    das Thema läss eine unangenehme Befürchtung in mir hoch steigen. . . :/
    ich dachte schon bei den demolierten Seitendeckel-Haltern, dass der Mechaniker ein Ochse war . .


    Der gebraucht Kauf ist offenkundig immer so eine Sache-
    Man trifft ständig diese Spar-Füchse die vollkommen schmerzfrei Baumark-Ol
    in den Motor schütten um zu sparen- autsch . . .
    Und stimmt, der Oelstand an diesem komischen Wischer- Schauglas lässt sich bei der
    derzeitigen schwarzen Oel-Plärre nur schwer bestimmen.
    Dort werde ich ansetzen, großen Dank für eure Anregungen und Hinweise !


    Gruß vom Ortenauer Thomas


    P.S. Bei meiner Seven war der Unterschied zwischen dem 10er- und dem 20W 50er Oel auch frapierend :)

    Um keine neues Thema eröffnen zu müssen hänge ich mich mal hier an
    mit meinen Gedankengängen bezüglich CB Kupplung >>


    Gestern bei einer wilden Fahrt durch den Großstadt- Wahnsinn Straßbourgs
    in der Feierabendzeit, lieferte ich mir eine beliebtes Duell mit diesen
    polarisierenden GS- HIG-TECH-Helden und stellte an meiner Drehmoment
    starken CB 1300 fest, dass bei aggressiver Anfahrt die Kupplung
    sehr unangenehm rutscht.


    Ich habe den Ofen mit 44 tausend Km erst seit Oktober und weis nun
    nicht was ich davon halten soll ????


    1. Habe diesen Winter großen Service mit Ventilen bis Kette -
    soll ich die Kupplung gleich erneuern ?


    2. Eventuell klemmt ja auch nur der Kupplungsheber , weil dieser gerne verschmutzt
    neben dem Ritzel ?


    3. Gäbe es ein verlässliche Methode zu prüfen woran es liegt ?


    4. Mit meiner Sevenfiftiy musste ich vor zwei Jahren die gesamten Alpen
    mit fertiger Kupplung überqueren, ein gewaltiger Stress
    den ich nie wieder erleben möchte . . .


    ´Je länger ich überlege und hier herum formuliere um so mehr komme ich
    zur Überzeugung, einfach die 100 Euro für Kupplungs Material noch auf den große
    Kundendienst oben drauf zu legen um sicher zu sein,
    wenn das Herz der CB schon mal offen liegt :-((


    Aber was meinen erfahrene CB 1300 Fahrer, kann das sein mit 44000 KM schon Kupplung runter ?


    Der CB 1300 Service würde sich kräftig summieren wenn ich
    alles machen lasse -

    Oder sollte ich die 1300er einfach fahren und mir keine Gedanken machen -
    Verschleißteile selber wechseln und falls sie dann
    doch explodiert , einfach eine neue kaufen -


    am besten das 2015er Modell direkt aus Japan Land


    Gruß vom Ortenauer Thomas

    Das Licht Projekt habe ich erst einmal begraben -
    die asymmetrischen Lampen - Einsätze aus Japan Land ( linklverkehr ) würden mir nichts nützen
    und eine Anfrage dort ob die Teile passen würden beantwortet kein Mensch bei Honda,
    die Japanesen sind da recht unzugänglich.


    Mich hat lediglich der optische Moment gereizt an dieser Licht - Geschichte,
    Sie sieht einfach erwachsen und modern aus mit einem zeitgemäßen Auge ind er Teilverkleidung der SA
    aber eventuell tut sich ja noch etwas in nächster Zukunft

    Ich hatte ein sehr spannendes Gespräch mit einem Honda Dealer-
    der mir auf die Frage eines eventuellen Importes der aktuellen CB- 1300
    jegliche Illusion nahm wegen der neuen Abgasbestimmungen hierzulande.
    Ich war schon drauf und dran einen Freund in Tokio zu aktivieren,
    aber ich kann mir den Akt sparen , leider !


    Danke für euer Interesse und die aufschlussreiche Resonaz


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Thomas


    p.s. ich stolpere immer wieder über diesen unsäglichen Begriff Pommes rot weiß ???
    wer kommt auf so etwas ??? Eine äußerst provozierende Assoziation für mich und meine CB - Schönheit :evil:

    Hömma, mit so schwülstige Beleidigungen musse de Uko da nich kommen!!!


    Außadem hat de n 3Rad unt nich 4Mopeds!!


    da hasse wohl wat durchnander geschmissen 8o


    @Bartmann, das hast du leider missverstanden, wie käme ich dazu UKO oder sonst jemanden zu beleidigen !
    ´´Der >radikale< Motorradnutzer bin Ich !``
    Servus