Beiträge von Mandrake

    Nimm die 2016/2017 Honda Daten und pack das Öhlinsfahrwerk + Radial Bremssättel - Radialpumpe drauf.

    Wirklich so einfach?

    Hab' in letzter Zeit einfach wieder den Trend bemerkt dass unheimlich viel in technischen und elektronischen SchnickSchnack investiert wird der das Ganze Gefährt nur unnötig kompliziert und anfälliger macht (z.B. ABS mal ausgenommen) . Auch würde mich, vielleicht auch mal im allgemeinen bei der SC54, interessieren wo es dann doch mal Weiterentwicklungen gab/gibt. 'Nur' die Mappings/Kennlinien von der Motorsteuerung anpassen ist in meinen Augen noch keine wirkliche Weiterentwicklung (vielleicht schön/gut, ja). Gibt die Reihe ja jetzt doch schon ne ganze Weile (zum Glück).

    Ist auch klar das keiner das Rad neu erfinden wird.


    Ist aber vielleicht hier auch grade der Falsche Thread dazu :)

    Optisch gefällt sie mir ziemlich gut, zumindest bei dem was man bisher so sehen konnte.

    Paar Sachen sind ja immer, wie der ein oder andere schon angemerkt hat ;)


    Schon bekannt ob sich technisch was weltbewegendes getan hat? - nur vom angucken möcht ich dazu nix fragen/sagen :S

    Die schnelle NSA-Suche hat mich grade nicht so recht weitergebracht...

    Grüße Michel[/quote]


    QuickLock mit 5 Schrauben z.B von SW-Motech


    Grüsse :thumbup:


    Ich hab bei mir den Kram von SW-Motech, passt soweit ganz gut.
    Hab den Micro, ideal für die schnelle Runde um Geldbörse, Schlüssel und anderen Kleinkram zu verstauen. Für Größere Touren wollte ich den City nehmen, der passt aber wegen der Tankform nicht. Beides bei der Tante bestellt, der City geht demnächst wieder Zurück und ich probiere vor Ort nen anderen aus.


    Die Filterfunktion auf der SW-Motech Seite hilft da ganz gut ;)
    - Werbung Ende - :rolleyes:

    Habe zwar gerade keinen Überblick was ne große Inspektion kostet, könnte mir aber vorstellen, dass die Kosten für die LKM-geschichte da nicht sooooo weit weg von sind....


    Was allerdings interessant wäre, wie es dann im weiteren Leben den Dicken mit der /ggf. selbst durchgeführten) Wartung, etc. aussieht, bzw der Wartung durch eine Nicht-LKM-Werkstatt? Schließlich wird ja doch einiges verändert, andere Ventileinstellungen etc...bekommt man die ganzen Maße, Sollwerte etc. mit oder ist man 'gezwungen' immer wieder zu LKM zu gehen?


    An dieser Stelle ist mein Kentnisstand leider noch vollkommen Jungfräulich :/

    So, nach langer Auszeit wieder im Geschäft.


    Umzug, private gründe...bla bla haste nich gesehen....
    Viel zu lange Weg, lange nichts von mir hören lassen...war doof.


    Mal ein kleines Update zu mir:


    Mittlerweile bin ich wieder in meiner alten Heimat, welche immernoch im Untertaunus liegt und sich somit an meinem alltäglichen Einzugsgebiet etc. nichts geändert hat.


    Die gute CB habe in der ganzen Zeit nicht ganz vernachlässigt, zwar habe ich sie nicht viel gefahren, dafür gab's doch das ein oder andere zu tun.
    Demnächst steht TÜV an, bis dahin werden noch paar Restarbeiten gemacht und dann gehts, hoffentlich wieder mehr als letztes Jahr, wieder los.
    Auf dem Programm stehen neben einem Treffen bei Magdeburg unter anderen auch noch ein kleiner innerdeutscher Urlaub. Daneben soll natürlich tagtäglich sowie am Wochenende schön gefahren werden.


    Freue mich darauf wieder etwas aktiver hier im Forum zu sein, und den ein oder anderen auch mal unterwegs zu treffen.


    P.S.: "Fototermin" für's Möp wird auch demnächst geklärt. (nein, hab sie nicht sehr besonders umgebaut o.ä.)

    Hi,


    ok, wechseln war an der stelle wirklich unglücklich. :whistling:
    Wenn genügend Shims vorhanden sind (z.B. von zu weiten / zu engen Ventilen) kann man versuchen mit durchtauschen auf die entsprechenden Maße zu kommen.
    Wenn das nicht geht oder einem zuviel Arbeit ist kann man sich natürlich auch den entsprechenden Shim beim Freundlichen (o.ä.) besorgen.

    Hi,


    bei mir ist das Ventilspiel auch an der Reihe...bin mal gespannt wie das ausgeht, da ich die bisher noch nicht kontrolliert habe und es wirklich an der Zeit ist.


    Zu deiner Frage
    Generell ist weder zu eng noch zu weit wirklich empfehlenswert....
    Wenn die direkt und mit völliger Sicherheit AUF der Weit-Grenze liegen....naja...auf jeden Fall im Hinterkopf behalten und vielleicht nicht die vorgegeben 24TKm bis zur nächsten Kontrolle warten. Zu Eng....definitiv wechseln, auch wenn sie AUF der Grenze liegen....


    Ich weiß ehrlichgesagt noch nicht wie ich reagieren werde wenn mir das ganze in 12 Tagen passiert...vermiutlich würde ich sie wechseln bzw tauschen/einstellen...
    Meine Hoffnung ist immernoch, dass alles im Soll ist ;)

    Gude,


    kann Andy an der Stelle nur beipflichten. An manchen Stellen sollte man nicht unbedingt Sparen, auch wenns verlockend ist da die Preise manchmal echt nicht mehr schön sind.


    Wo ich auch gerne schaue ist:
    https://www.bike-parts-honda.d…ication-CB1300F3-778.html
    zumindest um das jeweilige Teil zweifelsfrei zu Identifizieren um ggf. gezielter danach suchen zu können.


    Für deinen Fall sollte alles hier zu finden sein:
    https://www.bike-parts-honda.d…2003-F__0900-CB+1300.html

    Hi Peter,


    die Videos schaue ich mir auch gerne an, gerade da bei mir wieder etwas mehr als nur die Durchsicht ansteht.
    Ist immer schön zu sehen was einen so erwartet bzw. auf welche kleinen besonderheiten man Trifft.


    Dazu erklärt er das ganze schön und auch meistens verständlich, wie ich finde.
    Einzig auf den Akku-Schrauber komme ich noch nicht ganz klar 8|:D


    Weltbest ist auch das Video zum Thema "Warum klackt das Motorradgetriebe" :thumbup:

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    Hallo miteinander...


    besser gesagt "Gude" ;)


    Mein Name ist Tobias, aber bitte doch lieber Tobi, bin 30 Jahre und komme aus Idstein im Taunus.
    Fahre seit drei Jahren die SC54, Bj. 2003 in Silber. Super Motorrad, hatte mich direkt beim ersten mal ausprobieren direkt verliebt und es bisher nie bereut - und das bleibt wohl auch so.
    Versuche so viel wie möglich selbst zu machen, was in so einem Motorradleben anfällt.Die CB ist da bisher auch sehr dankbar...


    Alltäglich anzutreffen bin ich im (Unter)-Taunus, Feldberg, Gelbbachtal, Wisper, Rund um die Loreley...(so grob :D )...aber auch in FfM.


    Habe hier als Gast schon einiges an nützlichen Hinweisen, Erkenntnissen und Erklärungen finden können. Jetzt war es an der Zeit den nächsten Schritt zu machen....
    Ich freue mich auf den Austausch und bin gespannt was die Zeit so bringt...


    Das soll es erstmal über mich gewesen sein...auf bald, hier oder auf der Straße 8o


    P.S.: Bilder schiebe ich noch nach...