Beiträge von Rollko

    Hallo Roland,


    Willkommen hier im Forum und viel Spaß hier.
    Wir haben was gemeinsam:
    Unser erstes und Teile der aktuellen Moppeds.....
    Schon erstaunlich!


    Evtl. trifft man sich ja mal....


    Ist das nicht ein Endtopf einer B-king auf deinem Kontaktbild?

    Hallo Roland,


    welches Modell fährst Du denn?
    Vielleicht wäre es auch hilfreich, wenn Du Dich in der Eingangshalle kurz vorstellst. Dann ist der ein oder andere evtl. eher bereit, Dir zu helfen und wir wüßten ein wenig mehr über Deinen Werdegang/Kenntnisstand etc.
    Unter Motorradfahrern sagt man in der Regel `Hallo`bevor man Fragen stellt ;)


    Nett gemeinte Grüße Sandra


    Du hast vollkommen recht. Hab mich vorgestellt.


    Danke und MFG


    Danke auch dir, lieber Mopedfahrer, für diesen hilfreichen Tipp. Vermute ebenso und habe diese Vermutung auch schon von anderern Fachleuten gehört.
    Hoffe, dass sich das Problem alleine erledigt und die Feuchtigkeit von alleine entweicht.Wenn ich bei der nächsten Fahrt wieder Pech habe, muss ich halt doch den Tank hochklappen und die Stecker föhnen.

    Bin mir ziemlich sicher dass Wasser bei den Kerzenstecker eingedrungen ist. Je nach Motortemperatur wird es Wasserdampf oder kondensiert wieder, und leitet dann den Zündfunken an Masse ab.
    Würde auch erklären wieso es mal besser und mal schlechter ist.
    Also Kerzenstecker ziehen und alles sauber mit Druckluft ausblassen.
    Hast du keine Druckluft kannst du es einen Föhn versuchen.


    Danke Peter für diesen hilfreichen Tipp. Vermute ebenso und habe diese Vermutung auch schon von anderern Fachleuten gehört.
    Hoffe, dass sich das Problem alleine erledigt und die Feuchtigkeit von alleine entweicht.Wenn ich bei der nächsten Fahrt wieder Pech habe, muss ich halt doch den Tank hochklappen und die Stecker föhnen.

    Hallo ihr Lieben,
    musste mich erstmal in diesem Forum orientieren war froh mein technisches Problem loszuwerden und schaffe es erst jetzt mich als Neuling vorzustellen.
    Ich bin gerade mal 50 Jahre und seit über 30 Jahren Motorradfahrer.
    Meine bisherigen Bikes an die ich mich jetzt hier erinnere waren FT 500, Intruder 1400, V-max, XJR 1200, cb 1300 (SC40), Bmw GS 1200, X-eleven, GSX 1400, KTM 990 Adventure 2 mal letzte und vorletzte Version, Ducati Multistrada 1200, und momentan besitze ich eine KTM 1190 Adveuture s, eine Suzuki B-King, und meine Bella Honda CB 1300 Bj. 2009 rot-weiss-gold-naked mit leppischen ca.19000 km.
    Alle meine Bikes sind umgebaut und verbessert. Powerkomander, K&N, Auspuff sind stets ein Muss.


    Danke erstmal für die schnelle Reaktion und Ratschläge für mein Problem. Damit habe ich nicht gerechnet und dies ist mit ein Grund meine Mitgliedschaft ernster zu nehmen.


    Wann immer sich die Möglichkeit bietet fahre ich Motorradtouren gerne auch Kurztrips mit ein bis drei Übernachtungen im Gasthof.
    Ich stehe auf Leistung und Drehmoment, was sich auch in meiner Fahrweise niederschlägt. Insofern ist es nicht ganz einfach Tourenpartner zu finden.
    Das wars erstmal mit dem Vorstellen.


    MFG Roland aus Bruchsal

    Nach einer gründlichen Wäsche fingen die Probleme an.
    Nach einer kurzen Fahrt weg von der Waschkabine habe ich sie abgestellt. Nach 20 min ist sie dann aber nicht mehr angesprungen. Anlasser hat super durchgedreht und ein Zündfunke kam auch, zumindest am linken Stecker.


    Als der ADAC nach 40 min kam, war alles wieder gut.


    Ein Tag später bei einer Ausfahrt (Motorad stand am Abend davor in starkem Regen) nach circa 20 min fängt sie an zu ruckeln, wie Zündaussetzer oder Einspritzprobleme. Gelbe Kontrolleute geht an und fährt nur noch geschätzte 4000 Umdrehungen (Notfallmodus vielleicht).
    Zuhause angekommen bei nochmaligem Zündung aus und wieder an, blinkt die gelbe Kontrolleuchte sogar.
    Eine Stunde später ist wieder alles gut. Kontrolleuchte aus. Hängt wieder wie gewohnt am Gas.


    Frage:
    Kann ich den Fehlerspeiche auslesen und kann das nur der Hondahändler?


    Was könnte die Ursache sein?


    LG Roland