ziemlich dominante Hupen
Ist ja auch ein dickes Moped..
ziemlich dominante Hupen
Ist ja auch ein dickes Moped..
Alles anzeigenHallo Namensvetter,
wo hast Du die Hupen her???`Genau solche suche ich.....
Gruß von
Carsten
Die Doppelhupe gibt es vom Bekannten Onlinehandel, sind von Hella und kosten etwa 15 €
Alles anzeigenDicke Berta ich glaube ich hatte meine noch zu DM-Zeiten gekauft. Vielleicht war da die Qualität etwas besser als sie heute ist.
Musste inzwischen aber auch schon die Griffe der Reißverschlüsse ersetzen und die Sohlen neu verkleben, was aber bei dem Alter der Schuhe jetzt nicht soo umgewöhnlich wäre. Die Diadora Stiefel meiner Frau hatten in der Zeit auch schon die Sohlen verloren. Der Kleber löst sich irgendwann einmal auf.
Und dann habe ich ja noch das "Problem" mit schwarzen Stiefeln... Bei mir müssen die einfach ein wenig "Farbe" haben und da gibt es nicht allzu viel auf dem Markt.
Bin aber (noch) zufrieden mit den Probiker-Stiefeln.
Wie du schon sagtest: Man kann Glück oder auch Pech haben...
Ich hab für 100 € keine perfekten wasserdichten Stiefel erwartet aber die glatte Sohle war echt gefährlich.
Klar man kann Glück oder Pech haben...
Neue Stiefel 👢 von Probiker, erste Ausfahrt, Regen...
Innen Rechts komplett nass , links die Zehen auch feucht.
An der Tankstelle angehalten und beim absteigen mit den Stiefeln weggerutscht weil die die Sohlen im Nassen glatt wie Schmierseife sind. Zum Glück war der Seitenständer aufgeklappt sonst hätte ich unter dem Motorrad gelegen..
NIE MEHR!!!
Wie gesagt, meine persönliche Erfahrung mit Billigstiefeln..
Würde ich ja gerne, der ist aber leider gerissen
Wenn ich das richtig verstehe kaufe ich bei Polo nicht nur das Gehäuse sondern eine komplette H4 Lampe, werfe den Einsatz weg und ersetzte ihn durch den LED Einsatz…
Gibt es das lampengehäuse nicht separat OHNE Einsatz?
Ich meine 80 € sind nicht die Welt aber es muss doch nicht sein den neuen Lampeneinsatz einfach wegzuwerfen.
Ich hab meine Erfahrungen mit Stiefel von Probiker gemacht..
Zum Glück konnte ich sie zurückgeben bzw gegen einen entsprechenden Aufpreis gegen Daytona Road Star GTX getauscht.
Ausgegebenes Geld vergisst man, Qualität bleibt...
Ich fahre auch den Conti Road Attack 3.
Bin vollkommen zufrieden und möchte auch gar nichts anderes haben.
Das sieht schon richtig gut aus jungs
Für sowas habe ich eine 10 Liter Tauchflasche mit 4000 Liter Pressluft (40bar) und einen Schlagschrauber vom Baumarkt 🙂
Der Druck wird mit einem Druckminderer aus dem Tauchbetrieb auf 8 bar begrenzt.
Damit kann man auch vor der Fahrt in der Garage super Reifendruck prüfen. 😉
Komplizierter geht das aber nicht, da bin ich ja mit meiner Vakuumpumpe für den Wechsel der Bremsflüssigkeit richtig primitiv
Manchmal sind es die kleinen Dinge, die einen in den Wahnsinn treiben
[…]
Alles anzeigenDa schliess ich mich dem Manni an
(der anscheinend gut dichten kann)
Ist doch egal mit welcher Mühe
Ich am Entlüftungsschlauch auch ziehe
Ein anderer wirft die Pumpe an
- kommt so ans Vakuum heran
Der Nächste nimmt ein Stückchen Schlauch
(ist billlig und geht ganz gut auch)
Dann gibts da noch die Hebelpumper
Tausend Mal rauf / tausend Mal runter
Dass es auch noch ganz billg geht
(Beim Preis auch nur die Zwanzig steht)
Zeigts Fläschlein aus dem Haus Louise
Damit die frische Brühe fliesse
Da steh ich nun - ich armer Thor
Und bin so schlau als wie zuvor
Mach einfach weiter wie schon lange
(mit nem Stück Schlauch und ohne Bange)
Lass Meinungen der anderen gelten
(auch wenn sie sind von fernen Welten)
Mags jeder tun wie er vermag
Das Nachts und auch bei hellem Tag
Ich dank dann -wie in vielen Dingen-
Dem lieben Götz von Berlichingen
Mit einem"dreifach Ahoi" und "Gut Pump"
Grüsst
der Möppi
Wohl!!!
DAS ist stark…
Da hab ich mir wesentlich weniger Mühe gemacht..
Das war natürlich nicht von mir sondern ist ein
Liedtext von Reinhard Mey .
Ich möchte mich ja nicht mit fremden Federn schmücken.
Also die Lager die ich bekommen habe sind beide definitiv Rollen- und keine Kugellager. Sowas würde ja auch keinen Sinn machen.
Ich stell morgen mal Bilder des Steuerkopfes ein.
Die obere und untere Lagerschale wurde heute eingeklebt, der Rest kommt morgen.
P.S. Das Bild ist natürlich das alte Original-Lager von Honda...
Alles anzeigenOhh, der Simmerring sieht ja echt übel aus, ist die darunter liegende Stahlscheibe so vergammelt?
Ich fette diese inklusive der Federn von den Dichtringen immer ein.
Goldstaub von Kayaba oder Showa.
Antifriktionspampe
Prima Tipp, Danke! IN der Gabel war soweit bis auf Abrieb und braune Ölbrühe alles in Ordnung. Die Sicherrungsringe oberhalb der Gabeldichtringe sahen ziemlich korodiert aus, ließen sich aber problemlos mit etwas Stahlwolle reinigen.
Da kommt auf jeden fall etwas Fett dran wenn die wieder reinkommen.
Mit großer Freude sägen
Die einen an meinem Ast,
Die andern sind noch beim Überlegen,
Was ihnen an mir nicht paßt,
Doch was immer ich tuen würde,
Ihre Gunst hätte ich schon verpatzt,
Also tu' ich, was ein Baum tun würde,
Wenn ein Schwein sich an ihm kratzt.
Und ich bedenk' was ein jeder zu sagen hat,
Und schweig' fein still,
Und setz' mich auf mein achtel Lorbeerblatt
Und mache, was ich will.
Viele Wege führen nach Rom
Das wichtigste ist doch dass es am Ende bremst..
Das mit der Gabel stimmt, ist echt blöd.
Deswegen nehm ich das Ding morgen komplett auseinander
Ich ziehe mit Pumpe normalerweise 200 bis 300 ccm Öl durch die Anlage, das sollte reichen
Der einzige Nachteil ist, dass ich mittlerweile die Mopeds im ganzen Bekanntenkreis entlüften darf..
Früher haben wir das ganz ohne Pumpe gemacht, gehen tut das alles...
Die Vakuumpumpe ersetzt den Sauger, den du auch beim Stahlbusventil beim Befüllen brauchst.
Und günstiger sind vier Stahlbusventile auch nicht.
Ich hab ja aber auch nur beschrieben was ICH so mit meiner Bremse / Kupplung anstelle..
Ist eine gute Idee!
Ich saug nur erst immer meinen Vorratsbehälter leer, mach ihn sauber und fülle neues Öl ein bevor ich entlüfte.
Ich weiß, ich bin bescheuert aber ich kann nicht anders..
P.S. Es kann auch beim Pumpen nichts rausspritzen wobei die CB 1300 da ein nettes kleines Gimmick eingebaut hat.
Asche auf mein Haupt, ihr habt natürlich recht und ich habe dummes Zeug erzählt!!
Nur kurz zur Aufklärung, ich hab die Leitungen mit einem Freund zusammen ausgetauscht. Er fährt eine R 850 R und die hat am ABS Modul 2 Entlüftungsschrauben.
Ich habs verwechselt...
Es werden so 30 bis 40L sein
Ich hab beim Einbau der Stahlflex Leitungen alles entleert, viel ist es nicht.
Entlüften wird das Ding übrigens genauso wie eine Bremszange, sind auch die gleichen entlüftungsschrauben dran.
Was wurde denn am Heck gekürzt?
Der Bürzel sieht aus wie meiner nur dunkler..
Genau darum IST die Technik mit der Vakuumpumpe ja so extrem einfach und sicher.
Da wird nicht am Hebel gepumpt oder etwas entleert!
Es wird nur unten abgesaugt und gleichzeitig oben nachgefüllt.
Das kann sogar ich..
Lach, wer schreibt der bleibt.
Aber das gehört nicht zum Thema, ich wollte nur eine einfache Möglichkeit aufzeigen seine Bremse zu entlüften.
Kann ja schließlich jeder machen wie er möchte
Mann kann ein Pferd ans Wasser führen aber nicht zwingen, dass es trinkt..
Braucht kein Schrauber, besser die Kohle in drei Tankfüllungen investieren
Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.
Das ist zum der Link zur Pumpe (Ich hoffe ich verstoße hier nicht gegen irgendwelche Forumregeln..):
Natürlich tut es auch eine Membranvakuumpumpe, ist sogar praktischer weil Ölfrei.
Schläuche gibt es im Baumarkt, Flasche und Verschreubungen in der Bucht für kleines Geld genauso wie die Spritzflasche, die den Umgang mit Bremsflüssigkeit wesentlich vereinfacht.
Der Vorteil ist natürlich, dass man auch viele andere Sachen mit der Pumpe anstellen kann (Gabelöl absaugen u.s.w.).
Hi Matthias,
jo, aufgrund deines Videos hatte ich mich auch für diese Kombi entschieden. Danke für die Arbeit und das Teilen. Hat sehr geholfen
Könntet ihr mal genau beschreiben WAS für den Umbau benötigt wird? Ich komme irgendwie mit der Seite von MTP nicht recht klar.
Ich habe ebenfalles eine nackte Bahnschranke, bei der leider das Kunststofflampengehäuse gerissen ist. Ein Umbau wäre da eine tolle alternative.
Hier mal ein Vorschlag, durch den das Entlüften von Bremsen bzw. Kupplungen zum Kinderspiel wird:
Letztendlich geht es ja nor darum das alte öl durch neues zu ersetzten und am besten gleich die Luft aus dem System zu bekommen.
Ich hab mit dafür für relativ kleines Gelg eine kleine Drehschiebervakuumpumpe (ca. 80€) gekauft.
Die Pumpe ist mit einer sogenannten SCHOTT-Flasche verbunden in die dann über einen passenden Schlauch das öl gesaugt wird.
Das Vakuum in der Flasche regulier ich über ein kleines Belüftungsventil.
Vorgehen:
Deckel am Ausgleichsbehälter öffnen, Suppe absaugen, Schlauch unten an der Bremszange anschließen, Bremsöl oben einfüllen uns unten durch Öffnen der Entlüftungsschraube absaugen.
Das ganze ist ratz fatz gemacht und geht kinderleicht.
Vielleich stelle ich demnächst ein Bild ein..
TÜV und Ventile einstellen hat gerade die Werkstatt gemacht, gekauft bzw. bestellt sind:
- Motoröl
- Ölfilter
- K&N Luftfilter
- Lenkkopflager von E. S.
- Gabelöl
- Gabelsimmerringe
- Staubmanschetten
Am Samstag wird geschraubt, dann kann der Frühling kommen
Luft im Kühlsystem verhindert dass sich Druck aufbauen kann da Luft sehr leicht komprimierter ist.
Das wiederum kann den Siedepunkt unter die Einschalttemperatur des Lüfters drücken - Ergebnis: Es kocht..
Da nutzt es auch wenig den ausgleichsbeälter zu füllen. Zumindest habe ich die Erfahrung gemacht.
Wenn es irgendwo mal ein günsiges Lampengehäuse oder den ABS-Sensorhalter aus Aluguss gibt könnte man ins Geschäft kommen.
Stech dich nicht an den Blinkern
Willkommen im Club
Hallo Christian! Kurze Frage , du hast dir die Arbeit nur gemacht, um den Rückstrahler da hoch zu bekommen?
Grüsse
Das geht wesentlich einfacher...
Hier mal ein interessanter Beitrag zum Thema Elektromobilität, Wasserstoff und E-Fuels..
Ist ein heißes Thema und wer letztendlich Recht haben wird.. Wer weiß das schon.