Beiträge von Dicke Berta

    Ich hab für 100 € keine perfekten wasserdichten Stiefel erwartet aber die glatte Sohle war echt gefährlich.

    Mache ich immer noch... :)


    Klar man kann Glück oder Pech haben...

    Neue Stiefel 👢 von Probiker, erste Ausfahrt, Regen...

    Innen Rechts komplett nass , links die Zehen auch feucht.

    An der Tankstelle angehalten und beim absteigen mit den Stiefeln weggerutscht weil die die Sohlen im Nassen glatt wie Schmierseife sind. Zum Glück war der Seitenständer aufgeklappt sonst hätte ich unter dem Motorrad gelegen..


    NIE MEHR!!!


    Wie gesagt, meine persönliche Erfahrung mit Billigstiefeln..

    Wenn ich das richtig verstehe kaufe ich bei Polo nicht nur das Gehäuse sondern eine komplette H4 Lampe, werfe den Einsatz weg und ersetzte ihn durch den LED Einsatz…

    :/

    Gibt es das lampengehäuse nicht separat OHNE Einsatz?


    Ich meine 80 € sind nicht die Welt aber es muss doch nicht sein den neuen Lampeneinsatz einfach wegzuwerfen.

    :(

    Ich hab meine Erfahrungen mit Stiefel von Probiker gemacht..

    <X

    Zum Glück konnte ich sie zurückgeben bzw gegen einen entsprechenden Aufpreis gegen Daytona Road Star GTX getauscht.


    Ausgegebenes Geld vergisst man, Qualität bleibt...


    yellowsmile :thumbup:

    Für sowas habe ich eine 10 Liter Tauchflasche mit 4000 Liter Pressluft (40bar) und einen Schlagschrauber vom Baumarkt 🙂

    Der Druck wird mit einem Druckminderer aus dem Tauchbetrieb auf 8 bar begrenzt.


    Damit kann man auch vor der Fahrt in der Garage super Reifendruck prüfen. 😉

    Komplizierter geht das aber nicht, da bin ich ja mit meiner Vakuumpumpe für den Wechsel der Bremsflüssigkeit richtig primitiv

    8o :thumbup: :saint:

    […]


    Wohl!!!

    DAS ist stark…

    :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Da hab ich mir wesentlich weniger Mühe gemacht..

    Das war natürlich nicht von mir sondern ist ein

    Liedtext von Reinhard Mey .

    Ich möchte mich ja nicht mit fremden Federn schmücken.

    Das obere Lager ist keine Kegelrollen-Variante :/


    Also die Lager die ich bekommen habe sind beide definitiv Rollen- und keine Kugellager. Sowas würde ja auch keinen Sinn machen.

    Ich stell morgen mal Bilder des Steuerkopfes ein.

    Die obere und untere Lagerschale wurde heute eingeklebt, der Rest kommt morgen.


    P.S. Das Bild ist natürlich das alte Original-Lager von Honda...

    Prima Tipp, Danke! IN der Gabel war soweit bis auf Abrieb und braune Ölbrühe alles in Ordnung. Die Sicherrungsringe oberhalb der Gabeldichtringe sahen ziemlich korodiert aus, ließen sich aber problemlos mit etwas Stahlwolle reinigen.

    Da kommt auf jeden fall etwas Fett dran wenn die wieder reinkommen.

    Mit großer Freude sägen
    Die einen an meinem Ast,
    Die andern sind noch beim Überlegen,
    Was ihnen an mir nicht paßt,
    Doch was immer ich tuen würde,
    Ihre Gunst hätte ich schon verpatzt,
    Also tu' ich, was ein Baum tun würde,
    Wenn ein Schwein sich an ihm kratzt.

    Und ich bedenk' was ein jeder zu sagen hat,
    Und schweig' fein still,
    Und setz' mich auf mein achtel Lorbeerblatt
    Und mache, was ich will.


    8) ;) :thumbup:

    Die Vakuumpumpe ersetzt den Sauger, den du auch beim Stahlbusventil beim Befüllen brauchst.

    Und günstiger sind vier Stahlbusventile auch nicht.

    Ich hab ja aber auch nur beschrieben was ICH so mit meiner Bremse / Kupplung anstelle..

    Ist eine gute Idee!

    Ich saug nur erst immer meinen Vorratsbehälter leer, mach ihn sauber und fülle neues Öl ein bevor ich entlüfte.

    Ich weiß, ich bin bescheuert aber ich kann nicht anders..

    :S

    P.S. Es kann auch beim Pumpen nichts rausspritzen wobei die CB 1300 da ein nettes kleines Gimmick eingebaut hat.

    Asche auf mein Haupt, ihr habt natürlich recht und ich habe dummes Zeug erzählt!!


    Nur kurz zur Aufklärung, ich hab die Leitungen mit einem Freund zusammen ausgetauscht. Er fährt eine R 850 R und die hat am ABS Modul 2 Entlüftungsschrauben.

    Ich habs verwechselt...

    W;0

    Es werden so 30 bis 40L sein

    ^^

    Ich hab beim Einbau der Stahlflex Leitungen alles entleert, viel ist es nicht.

    Entlüften wird das Ding übrigens genauso wie eine Bremszange, sind auch die gleichen entlüftungsschrauben dran.

    Genau darum IST die Technik mit der Vakuumpumpe ja so extrem einfach und sicher.

    Da wird nicht am Hebel gepumpt oder etwas entleert!

    Es wird nur unten abgesaugt und gleichzeitig oben nachgefüllt.

    Das kann sogar ich..

    ^^

    Lach, wer schreibt der bleibt.

    Aber das gehört nicht zum Thema, ich wollte nur eine einfache Möglichkeit aufzeigen seine Bremse zu entlüften.

    Kann ja schließlich jeder machen wie er möchte

    :thumbup:

    Mann kann ein Pferd ans Wasser führen aber nicht zwingen, dass es trinkt..

    8o

    Das ist zum der Link zur Pumpe (Ich hoffe ich verstoße hier nicht gegen irgendwelche Forumregeln..):

    Vakuumpumpe

    Natürlich tut es auch eine Membranvakuumpumpe, ist sogar praktischer weil Ölfrei.

    Schläuche gibt es im Baumarkt, Flasche und Verschreubungen in der Bucht für kleines Geld genauso wie die Spritzflasche, die den Umgang mit Bremsflüssigkeit wesentlich vereinfacht.


    Der Vorteil ist natürlich, dass man auch viele andere Sachen mit der Pumpe anstellen kann (Gabelöl absaugen u.s.w.).

    Hi Matthias,


    jo, aufgrund deines Videos hatte ich mich auch für diese Kombi entschieden. Danke für die Arbeit und das Teilen. Hat sehr geholfen :thumbup:

    Könntet ihr mal genau beschreiben WAS für den Umbau benötigt wird? Ich komme irgendwie mit der Seite von MTP nicht recht klar.

    Ich habe ebenfalles eine nackte Bahnschranke, bei der leider das Kunststofflampengehäuse gerissen ist. Ein Umbau wäre da eine tolle alternative.

    Hier mal ein Vorschlag, durch den das Entlüften von Bremsen bzw. Kupplungen zum Kinderspiel wird:

    Letztendlich geht es ja nor darum das alte öl durch neues zu ersetzten und am besten gleich die Luft aus dem System zu bekommen.

    Ich hab mit dafür für relativ kleines Gelg eine kleine Drehschiebervakuumpumpe (ca. 80€) gekauft.

    Die Pumpe ist mit einer sogenannten SCHOTT-Flasche verbunden in die dann über einen passenden Schlauch das öl gesaugt wird.

    Das Vakuum in der Flasche regulier ich über ein kleines Belüftungsventil.


    Vorgehen:

    Deckel am Ausgleichsbehälter öffnen, Suppe absaugen, Schlauch unten an der Bremszange anschließen, Bremsöl oben einfüllen uns unten durch Öffnen der Entlüftungsschraube absaugen.

    Das ganze ist ratz fatz gemacht und geht kinderleicht.

    Vielleich stelle ich demnächst ein Bild ein..

    TÜV und Ventile einstellen hat gerade die Werkstatt gemacht, gekauft bzw. bestellt sind:

    - Motoröl

    - Ölfilter

    - K&N Luftfilter

    - Lenkkopflager von E. S.

    - Gabelöl

    - Gabelsimmerringe

    - Staubmanschetten

    Am Samstag wird geschraubt, dann kann der Frühling kommen

    Luft im Kühlsystem verhindert dass sich Druck aufbauen kann da Luft sehr leicht komprimierter ist.

    Das wiederum kann den Siedepunkt unter die Einschalttemperatur des Lüfters drücken - Ergebnis: Es kocht..

    Da nutzt es auch wenig den ausgleichsbeälter zu füllen. Zumindest habe ich die Erfahrung gemacht.

    Hier mal ein interessanter Beitrag zum Thema Elektromobilität, Wasserstoff und E-Fuels..


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    Ist ein heißes Thema und wer letztendlich Recht haben wird.. Wer weiß das schon.