Beiträge von Dicke Berta

    Hallo Manni!

    Ist ja dein Thread hier und wir bleiben auch gern mal ERNST:S aber eigentlich ging es ja genau genommen um Rückstrahler und nicht um Hupen (in welcher Ausführung auch immer) und da das ALLES auch noch in der Technikecke steht und nicht in der Spassecke..



    Grüsse8)

    Da gebe ich Dir vollkommen recht, wir sind da vom Kuchenbacken auf die Arschbacken gekommen.

    ;)

    Ich denke es ist an der Zeit den Thread zu schließen da die ursprüngliche Frage ja beantwortet ist, die Hupendebatte unter Beachtung der guten Sitten und mit Respekt vor dem anderen Geschlecht in das Spaßforum zu verlagern und die Frage wieviel Fanfaren die Hondas so im Laufe der Jahrzehnte mit sich führten irgendwo weiterführen wo er letztendlich hingehört.


    :saint::thumbup:

    Bleibt doch mal ernst...

    ;)


    Soweit ich das weiß, war die erste Doppelhupe an der CB 900 F Bol d’Or (SC01) verbaut.An der legendären CBX (CB1) war noch eine Einzelhupe wie ich gerade erstaunt festgestellt habe, ich lasse mich aber gerne berichtigen.


    und leider verstehe ich immer noch nicht den Grund WARUM der Rückstrahler nicht direkt neben dem Rücklicht sein darf. Beim Auto ist er sogar IM Rücklicht

    So wie ich das sehe ist es vollkommen egal wo der Rückstrahler sitzt solange er seinen Zweck erfüllt.

    Tatsächlich ist nirgends vorgeschrieben dass der rückstrahler sich mittig unter dem Nummernschild zu befinden hat..

    Ich denke mal die Polizei ist schon froh wenn das Ding überhaupt vorhanden ist.


    Im übrigen können wir froh sein, die neuen Mopeds müssen auch diese hübschen Seitenreflektoren dran haben..

    <X


    Das ist übrigens die neue und 100% originale Suzuki SV 650 meines Junior.

    Ist mir gerade aufgefallen von wegen der Reflektor muss unter das Kennzeichen:

    Ich muss zurückrudern, offensichtlich hat Hobbymurkser (Vorbesitzer) wenigstens ein einziges Mal etwas vernünftiges zustande gebracht.

    Das Schutzblech ist so perfekt modifiziert und der Rückstrahler so gut ausgesucht und angebracht, dass ich fest davon ausgegangen bin es wäre Original so.

    Der TÜV ist auch der Meinung und so werde ich es lassen wobei ich ja eigentlich auf Originalität stehe.


    Und besser aussehen tut es obendrein

    :thumbup:

    meiner ist hier:

    Genau wie bei mir, ich wüßte auch nicht wo ich den anderen Rückstrahler unterhalb des Kennzeichens besfestigen sollte oder wo er mal befestigt gewesen sein soll...


    Das ist vielleicht abhängig vom Baujahr, meine ist von 2009


    Ich sehe immer wieder Bilder von der CB 1300 einem rückstrahler unter dem Nummernschild am hinteren Schutzblech.

    Bei mir ist der Rückstrahler wohl zwischen Rücklicht und Nummernschild (hoffentlich..)

    Kennt sich da jemand aus?

    Lach, wie langweilig wäre es wenn wir ALLE nur die das unveränderte Original fahren würde.

    :thumbup:

    Sobald ich mit irgendetwas an der Dicken unzufrieden bin wird es geändert.

    Und bis dahin freue ich mich sie so zu fahren wie sie ist ;)

    Ich bin direkt raus gerannt um zu schauen ob meine Dicke Berta noch da ist....

    :saint:

    Schwein gehabt!!


    Ich hab meine mit einigen "Verschönerungen" und "Verbesserungen" gebraucht gekauft und hab es mittlerweile geschafft alles wieder in den Originalzustand zu verstezten weil genau DER mir am besten taugt.


    Angebaut ist ledigliche der Hauptständer und Lenkerheizpatronen von Coolride (Weil man die nicht sieht...)


    Wenn ich es mir andererseits recht überlege...

    :/

    Kettenpflege wäre mit so einer Prismenaufnahme ja noch möglich aber beim Hinterradausbau kann es in die Hose gehen da ja die Spannschraube nicht mehr fest ist...

    W;0


    Sooo perfekt scheint das Ding also nicht unbedingt zu sein!

    Hab ich gemacht, das Bild kommt von einem Angebot in der Bucht. Angeboten werden aber nur die Buchsen für kanapp 25€ aber nicht der Adapter um die Prismenbuchen anzuschrauben.

    Es handelt sich hier wohl um ein gefrästes Aluteil was mit den Schrauben der Kettenspanner montiert wird.


    HAllo Gemeinde,

    bekannterweise gibt es ja bei der Dicken keine Möglichkeit Prismabuchsen für einen entsprechenden Heckständer anzubringen.

    Nun, ich habe 1. einen Hauptständer und 2. einen Monatgeständer der umegebaut werden kann zwischen "normaler Aufnahme" und Prisemenaufnahme.

    Nachdem der Junior nun ein Motorrad mit einer Prisemenaufnahme besitzt war ich doch beeindruckt wie sicher die Mühle darauf steht!


    Nun zu meiner eigentlichen Frage, ich habe im Netz das Bild eine Prismenaufnahme für die Dicke gesehen, hab aber keine Ahnung wer so etwas anbietet.

    Das wäre vielleicht für die interessant, die keinen Hauptsänder an ihrer CB haben...


    Kennt das jemand oder hat vielleicht jemand eine Bezugsquelle?


    Man hat manchmal das Gefühl die hätten Packtaschen dran..
    ;)

    Das war wohl die Production Series der AMA. Alles sehr Seriennah und Verkleidungen in Serie war damals noch die absolute Ausnahme.


    an der Stelle die Bitte um Entschuldigung wegen der

    Länge des Videos.
    Diese Rennserie ist übrigens Schuld an meiner, seit 40 Jahren andauernden Begeisterung für hubraumstarke nackte Vierzylinder!

    :thumbup:

    könnt ihr euch den Berg gebrauchter Schrauben vorstellen wenn sich wirklich jeder daran halten würde????


    Es ist doch so einfach, natürlich gibt es bei Honda die Werkstattvorgabe neue Schrauben zu verwenden weil die Schraubensicherung schon auf den Schrauben aufgebracht ist. Das hat auch etwas mit der Haftung zu tun und es ist einfacher neue Schrauben zu nehmen als die alte Schraubensicherungsmasse sorgfältig zu entfernen und neue aufzutragen.

    Das sind KEINE Dehnschrauben, die dürfen wirklich nur einmal verwendet werden. Übrigens erkennt man die normalerweise am dünneren Schaft.

    Also, Sicherungsmasse mit Drahtbürste entfernen, neue drauf machen und Schraube, wie seit 100 Jahren, wiederverwenden.

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    das waren noch Zeiten..

    Meine ist ja Bjh 2009, hat also die gleichen Schalter wie du. Vielleicht hat jemand die Möglichkeit an einer Neueren die Stecker und vielleicht die Farbkodierung der Kabel zu fotografieren.

    Allerdings muss man dafür die Lampe offnen und das möchte eigentlich niemand.. red:o

    Oder deine neue Erleuchtung hält nur etwa 30% so lange wie ne Standard H4 Dünnere Wendel = heller =schneller durch.

    Nutzt aber mangels wirklicher Alternative nix. Besser kurz hell als lang dunkel ;)

    alles andere ist entweder illegal (LED) oder artet in einem Riesenakt aus (Scheinwerferumbau)
    ich fahre einfach nur tagsüber, sieht man das hübsche Moped auch besser
    :thumbup:;)

    Ich hab an meiner Dicken im Frühjahr mal die Birne vorne auf Verdacht gewechselt weil das Ding wirklich nicht viel mehr als ein Teelicht ist und ich deswegen nur tagsüber fahre.


    Also einfach das alte Ding raus und eine Philips Crystalvision Ultra Moto rein..

    Komt zwar an die LED-Lampe der KTM Duke 125 meines Sohnes nicht heran aber whow.. kein Vergleich zu vorher!


    Entweder war da irgend so eine Billigbirne drin oder die Dinger verlieren mit der Zeit gewaltig an Leistung!

    Das ist zum einen natürlich eine Preisfrage, original ist halt teuer dafür eben original. Plug and play sozusagen.

    Stahlflex von spiegler anzubauen ist auch kein Hexenwerk aber wenn man Kabelbinder nicht mag wird das schon knifflig, speziell hinten und in Verbindung mit ABS.

    Zum Glück hatte ich da einen Scherenhubtisch um vernünftig arbeiten zu können.

    Mein Dicke habe ich auf Stahlflex umgerüstet und die originalen Bremsleitungen habe ich AUFGESCHNITTEN.

    Gerne liefere ich auch Beweisfotos, es sind definitiv KEINE Stahlflex!

    Die Erklärung ist einfach, erstens sind Stahlflex teurer und zweitens ist das Pulsieren beim Eingreifen des ABS mit normalen Leitungen weicher im Bremsgriff .

    Hoffentlich hört diese Diskussion damit endlich auf, auch die Mär dass bei ABS immer Stahlflex verbaut werden muss ist Unsinn, welches Auto hat serienmäßig Stahlflex?