Beiträge von Marco76

    ich hatte bei mir den Lichtmaschinendeckel ab und nach den Arbeiten, entgegen der originalen Papierdichtung, beim Zusammenbau einfach Dichtsilikon nehmen wollen.

    Das Ergebnis war, dass mir die minimale Stärke der Papierdichtung gefehlt hat und das Ritzel des Anlassers blockiert war.

    Dadurch gab es beim Startversuch außer einem massiven Spannungseinbruch nix mehr.

    Hört sich merkwürdig an, dass so ein paar Zehntel mm fehlende Dichtungsstärke die Blockade verursacht haben, aber so war es. Sobald ich die Gehäuseschrauben leicht löste, ließ sich alles wieder drehen. Nachdem eine neue Papierdichtung verbaut war... alles Tutti...


    Auch wenn du den Deckel nicht ab hattest... im inneren scheint so wenig Platz zu sein, dass ein Span o.ä. evtl. alles blockieren könnte.

    Bei mir wird evtl. zur nächsten Saison einer frei. Falls du bis dahin noch keinen hast...

    Werde die Dicke wohl verkaufen und hoffe auf einen komplettverkauf zu nem guten Preis. Falls nicht, gehen Sachen wie der Luftfilterumbau, Kofferset und Powercommander einzeln weg.

    Mich würde ja mal ein Vergleichstest der aktuellen mit bspw. einer 2005 er interessieren.

    Auf eine USD Gabel würde ich bei einer aktuellen wohl keinen gesteigerten Wert legen, aber auf ein paar PS mehr bei etwas abgespektem Gewicht und einem Fahrwerk auf dem aktuellen Stand wäre schon ne geile Kombination.

    Ich habe den Sebring noch nicht gehört, aber die Erfahrungsberichte sind ja durchweg positiv.

    Ich selbst habe den LeoVince drauf. Optisch ok, vom Sound her aber so richtig gut erst wenn er warm ist.

    Honda hat ja immerhin mit der CB1100 auch ein nicht sonderlich konkurrenzfähiges Retro Modell auf den Markt gebracht.


    Ich denke, eine aktuelle CB1300 würde sich mindestens genauso gut verkaufen. Es ist halt ein wenig schade, dass sich bei der Motorleistung über die Jahre nicht viel getan hat. Man hätte sicher auch ohne großen Aufwand 130-140 PS rausholen können. Nicht, dass man die unbedingt bräuchte, aber das zieht schon Käufer an.

    Optisch passt die aktuelle CB1300 absolut zum Retro Trend, würde dabei aber z.B. aufgrund Scheinwerfer oder Honda Logo nicht so altbacken daherkommen wie unsere.

    Ich verstehe auch nicht, warum es nicht mal einen Importeur gibt, der wenigstens mal zehn Maschinen im Jahr nach Deutschland holt. Die müssten sich doch problemlos verkaufen lassen...

    Willkommen!

    Ich habe letztes Jahr auch meinen Einstieg mit der CB1300 gemacht.

    Inzwischen schon 20.000 kmzusätzlich draufgefahren und nicht bereut. Hätte rückblickend lediglich ne nackte auswählen sollen, aber was nicht ist kann ja noch werden...

    Ich bin normalerweise immer am stöhnen, wenn es zu warm wird. Und meine Grenze ist schon bei ~28grad. Ich hasse es, in meinem eigenen Saft zu sitzen.

    Wenn ich auf dem Motorrad unterwegs bin, macht mir das alles halb so viel aus. Solange ich in Bewegung bin ist alles TipTop! Es müsste jedenfalls noch viel wärmer werden, um mich vom fahren abzuhalten. ????

    Was die hintere Bremse angeht, ich finde sie auch recht „merkwürdig“.

    Ich habe immer das Gefühl, dass sie Kaum Wirkung zeigt, ein wenig mehr Druck führt aber bei meiner sehr schnell zum blockieren. Jedenfalls muss ich da immer mit besonders viel Gefühl ran...

    Das Zwischenfazit zum T31 fällt ohne große Überraschungen aus. Von der Laufleistung hätte ich mir etwas mehr versprochen. Ich musste den hinteren nach knapp 5000km noch vor dem Österreich Urlaub tauschen. Zwar hätte er vermutlich noch an die 1000 km gehalten, das hätte aber für den Urlaub nicht mehr gereicht, denn da wurden es 2500 km.


    Der vordere Reifen ist aber nach der Laufleistung, anders als bei den Angel GT, noch einwandfrei und verkraftet locker nen zweiten Hinterreifen.


    Viel gibt es über den T31 nicht zu erzählen. Ich hatte nie nen fiesen Rutscher, er wird aber schon etwas „weicher/schmieriger“ wenn man ihn bei höheren Temperaturen rannimmt. Zu den seltenen Gelegenheiten, wo ich ihn auf nasser Strasse bewegte, hat er viel Gefühl für die Strassenverhältnisse aufkommen lassen. Überhaupt hatte ich immer viel Vertrauen in den Grip. Das war bei den Pirellis nicht immer so.


    Alles in allem halte ich ihn trotz meiner noch eingeschränkten Erfahrung in Sachen Motorradreifen für sehr empfehlenswert.


    Gruß

    Marco

    Habe 2 Sätze Angel GT auf der SC54 gefahren und war doch ganz zufrieden mit dem Reifen. Habe nun den Bridgestone T31 drauf, der mir aber noch besser gefällt. Da der vorne doch deutlich länger hält, als der Pirelli, kommt demnächst hinten noch mal ein neuer T31 drauf.

    Vielleicht hat ja hier jemand ne Idee.


    Ich habe vorgestern festgestellt, dass der Warnblinker nur auf der linken Seite funktioniert. Auch im Kombiinstrument blinkt es nur links. Der normale Blinker funktioniert sowohl links, als auch rechts.

    Hat der Warnblinker ein eigenes Relais, welches ich mal überprüfen könnte, oder ist ein Defekt des Schalters möglich? Wo kann ich da ansetzen?


    Gruß

    Marco

    Wobei die Leistung auch da natürlich erst über die Drehzahl kommt. Bei 3000U/Min sind es wohl noch unter 50PS.

    Lässt sich zwar schön fahren, aber richtiger Spaß kommt da bei nur im absoluten Ich-lass-dann-mal-die-Seele-baumeln Modus auf. ;)

    Zwischenstand zum Reifen.


    Nach inzwischen 2200 km ist meine Hoffnung geschwunden, den Satz ende August noch im Urlaub fahren zu können. Es deutet sich eine ähnliche Laufleistung wie beim Angel GT um ca 5000-6000km an. Mit dem Unterschied, dass der Bridgestone vorne nicht annähernd so zu schwinden scheint.


    Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich mit dem Tausch der Gabelfedern auch eine andere Fahrwerkseinstellung fahre als mit dem Pirelli.


    Die Rückmeldung vom Reifen lässt manchmal etwas zu wünschen übrig, Das hatte ich mit dem Pirelli auch und ich zweifele manchmal daran, ob es nicht eher an meiner eigenen Tagesform liegt. Jedenfalls gab es keinerlei zickiges Verhalten. der Reifen hält in Kurven wunderbar die Spur und hat immer noch reichlich Reserven bei meiner Fahrweise.


    Mal schauen, wie sich das Verhalten zum Ende hin verändert, ob der Vorderreifen tatsächlich deutlich länger hält und wie die Laufleistung letztlich ist.

    Ich werde zumindest den Hinterreifen wohl spätestens Mitte August, also vor dem Urlaub tauschen.

    Sollte der Vorderreifen da noch gut sein, spricht derzeit nichts gegen einen neuen T31 hinten. Wenn beide ersetzt werden müssen, werde ich ggf. mal den CRA3 testen.


    Gruß

    Marco

    zum Road5 kann ich nix sagen, ich hab gestern Abend die Räder meiner schwarzen CB zum Reifendealer gebracht,

    und da heute bei uns Feiertag ist, kann ich sie erst morgen mit neuen Contis abholen,

    der Road Attack 3 ist für mich derzeit der beste, egal ob kalt, ob heiß, ob nass oder trocken, ich hab noch keine Schwächen festgestellt 8)

    wie sieht es bei dem CRA3 auf der CB1300 mit der Laufleistung aus?

    Falls bei euch demnächst ein Reifenwechsel ansteht, möchte ich euch mal den Bridgestone T31 nahelegen.


    Es gibt ja noch nicht viel an Tests und Erfahrungsberichten im Netz. Meine Erfahrungen beziehen sich bis dato auf die ersten 800km mit dem Reifen.
    Ich hatte zuvor zwei Sätze vom Pirelli Angel GT, welche doch argen Gummischwund hatten. Der erste war schon ein paar km drauf, als ich die Maschine vom Vorbesitzer kaufte. Nach weiteren 6000km musste der runter. Den zweiten Satz habe ich vergangenen August montieren lassen und 5000km später war er schon wieder fertig.
    Vor drei Wochen habe ich mir dann (wollte ursprünglich nen RoadAttack nehmen) den T31 montieren lassen, da eine Tour anstand, er lagernd war und sofort montiert werden konnte.
    Da der Vorgänger T30 (EVO) ja auch als solider Reifen galt, habe ich nicht lange gezögert.


    Der bisherige Eindruck:
    -auf den ersten KM deutlich kippeliger als der Pirelli im Neuzustand, aber genauso schmierig. Wobei es ja Leute gibt, die das nicht so wahrnehmen.
    -nach wenigen (<50)km schon rundum griffig gefahren und es baut sich ein deutlich besseres Vertrauen auf, als ich es beim Pirelli verspürte.
    -Eigendämpfung etwas besser als beim Pirelli aber auch noch ziemlich straff
    -auch ähnlich wie beim Pirelli braucht man nach einer Pause erst wieder ein paar Kurven, bis sich Temperatur aufbaut und der Grip wieder auf dem Vor-Pausen-Niveau ist
    -den Bridgestone fahre ich leichter Richtung Kante, als den Pirelli. Und ich denke, das liegt eher an dem guten/sicheren Gefühl mit dem Reifen, als an einer ggf. anderen Bauform/Querschnitt.
    -beim ordentlichen rausbeschleunigen aus einer Kurve hat man schon mal etwas mehr Schlupf am Hinterrad als beim Pirelli, aber ein stehenbleibendes Hinterrad beim anbremsen und gleichzeitigen runterschalten hatte ich noch nicht.


    Wie ihr die obigen Punkte für euch bewertet, müsst natürlich persönlich individuell sehen. Ich empfinde den T31 bisher als doch ein gutes Stück besser als den Angel GT (A) und habe den Versuch keinesfalls bereut. Insbesondere bin ich aber sehr auf die Haltbarkeit gespannt.


    Erfahrungen bei Nässe werde ich euch wohl schuldig bleiben, da ich Fahrten dann möglichst vermeide und auch bei feuchter Straße übervorsichtig unterwegs bin.



    Gruß
    Marco

    Ich hab den T31 jetzt seit 600 km als Nachfolger des Pirelli Angel GT drauf und bin wirklich sehr zufrieden.
    Einlenkverhalten ist sehr ähnlich, der Grip doch schon merklich höher. Der Bridgestone ist, wie der Pirelli auch, von der Eigendämpfung her recht stramm. Ich habe viel Vertrauen in den Reifen, fühlt sich richtig gut an.