Beiträge von Harry Bo

    Hi!


    Da ich mich auch schonmal damit "auseindandergesetzt" habe, vielleicht diese Anmerkungens:


    - Den Stecker würde ich nicht an den Lenker "Bappen"... wenns regnet, kannst Du z.B. das Navi nicht laden. Ich habe damals eine "normale" Dose unter der Sitzbank in das kleine Fach gelegt. Das Ladekabel für mein Navi mit dem kleinen Micro-USB-Stecker habe ich mir dann nach vorn gelegt. Das konnte man dann einfach wieder "verschwinden" lassen, indem man es vorn zwischen die Kabel unter den Gabelbrücke klemmte.


    - Ich würde auch nicht direkt an die Batterie gehen... im worst case saugt dir das angeschlossene Gerät die Batterie leer, wenn du vergisst es auszumachen! Ich habe damals, da über die gleiche Stromversorgung auch meine Heizgriffe liefen, ein Schaltrelais benutzt. Geschaltet über das Plus der Heckleuchte. Im Zweifelsfall kann man dann auch Laden, wenn das Mopped nicht läuft (Licht anmachen) oder eben das Laden unterbinden (Licht ausmachen) wenn die Batterie eh down ist. Zumindest hat man diese Optionen... ;)


    just my 2 cents...

    Tut also eintlich nich Not...


    Würd mir ja iwie schwerfallen, zumal immer bei nem evtl. Verkauf der "Verdacht" des Unfalls bei nem potentiellen Käufer im Hinterkopf wäre!


    Dann viel Spaß beim Schraubseln!!!

    Hallo Andy!


    Viele Grüße in die alte Heimat :thumbup: und viel Spaß mit der 13er, egal welche Farbe!!! Das mit den Farben wird imo eh überbewertet.... ;)


    Hat deine gelegen, oder wieso willste die überhaupt umlacken?

    :) Die Welt ist ein Dorf.... war ja schon das zweite mal! Beim nächsten mal gibste einen aus! ;)


    Ich weiß noch, dass Du damals mit der Schwatten da warst und ich die schick fand!


    Den Helm hast Du hoffentlich nie "wirklich" gebraucht! Lebt meine "Bertha" eigentlich noch?

    Hast Recht, da war was... ;)


    Hab den Avatar und meinen Nick auch gleich mit geändert. Bei der Anmeldung war mein "Standardnick" HarryBo vergeben. Hab nu aber gesehen, dass es wohl nur 2010-2012 mal einen HarryBo (ohne Leerzeichen) gegeben hat. Ich hoffe, das geht jetzt klar...

    Hallo!


    Vielen Dank für die liebe Begrüssung! :)


    Wußte nicht, dass der Trecker hier schon Thema war... also zumindest braucht ihr nicht mehr wetten, wann sich ein Doofer findet, der sie kauft! ;) Wenn mir die Lackierung auf den Senkel geht, ist tatsächlich der Gang zum Lacker und Pulverer angedacht! Erstmal aber nicht!


    @UKO: Der Auspuff gefällt mir optisch einfach zu gut, dass ich ihn wegen ein paar PS austauschen würde... nur leider ist er (obwohl mit EG-ABE und "offensichtlich" verbautem DB-Killer) doch etwas zu laut und wenn sie heiss ist, patscht sie auch ziemlich. Ich recherchiere noch, da es bei der Anlage wohl ein einstellbarer Killer sein soll, wie man den am besten ausbaut und evtl. leiser einstellen kann. Aber das ist dann was für die Technikecke...


    @logan: Fährmann Hemeln... ist das das Hotel mit Biergarten an der Brücke, das immer zu hatte, wenn ich auf dem Weg nach Uslar vorbeikam? ;)


    @Roger6: Günthers Kurve ist auf jeden Fall öfter ein Anlaufpunkt... vielleicht sieht man sich - ich, bzw mein Mopped ist ja leicht zu erkennen! ;)


    Jetzt wird sie auf jeden Fall erstmal umgemeldet und über den Winter etwas verändert.
    Kotflügelverlängerung und Batterieadapter fürs CETEK sind bestellt, SBL und schwarze Blinkergläser gibts zu Weihnachten und im Rahmen der Inspektion zu Saisonbeginn werden die Bremsklötze gewechselt und die Gabel etwas durchgesteckt.

    Hallo erstmal....


    Nach alter Väter Sitte möchte ich mich kurz als Neubesitzer einer CB 1300 SC54, EZ 06/2003 vorstellen.


    Ich bin Harry, 52 Jahre jung und wohne in einem idyllischen kleinen Ort bei Blomberg. Ich fahre seit meinem 16 Lebensjahr "Motorrad". Meine Begleiterinnen waren Honda MBX80, Yamaha XJ 600 und die letzten 25 Jahre (mit Ausnahme der letzten 3 Jahre selbstverordnetem Moppedentzug weigen anderer Hobbies) Honda CBR 1000 F.


    Wie es so schön heisst: "Einmal Biker, immer Biker" hab ich nun festgestellt, dass ich iwie nicht ohne Mopped kann... also hab ich mich eigentlich nach ner BigOne umgeschaut, wegen des mit der CBR 1000 F fast identischen Motors. Ich mag halt eher Drehmoment als Drehzahl! ;)
    Leider ist der Markt da sonderbar... egal ob topgepflegte oder runtergerockte Moppeds, der Preis ist mir für ein mindestens 20 jahre altes Mopped einfach definitiv zu hoch gewesen, verglichen mit den Preisen der vollverschalten "Version"! Aber ne Verkleidung wollte ich nicht mehr - die sind idR dem alter geschuldet entweder verkratzt und oder gerissen.


    "Zufällig" bin ich dann auf die 1300er gestoßen, die SEHR günstig auf mobile stand. Technisch einwandfrei und scheckheftgepflegt, wurde die Dicke aber nach nem Umfaller als "Werbegag" eines Landmaschinenhändlers komplett umgelackt. Die Lackierung ist schon grenzwertig, aber hat irgendwie auch etwas. Zumindest ist sie besonders und erklärt meinen Nick! ;)


    Nun ja... nu bin ich hier gelandet, habe mich auch schon umgeschaut und die eine oder andere Info "abgegriffen".... ich hoffe, ich kann mich mal revanchieren!



    Das Bild des Moppeds ist übrigens gestern kurz nach der Abholung entstanden und soll nur einen kurzen Eindruck vermitteln... bessere Bilder folgen bei Gelegenheit.


    Ich finde, das Zentralfederbein passt nicht wirklich zum Konzept.... da gehören ZWEI ordentliche Dämpfer hin!


    Das mit den Felgen find ich gut gemacht... schön feine Speichen!