Beiträge von derPicknicker

    Hey Leute, danke für die vielen netten Worte. Hat mich gefreut. :) Hab hier schon direkt nach dem Kauf häufiger nach Hinweisen gestöbert, u.a. zum Thema USB-Port. Hat sich gelohnt. :thumbup: Ist nun inzwischen auch wetterfest umgesetzt, dank der richtigen Tipps hier (Stichwort "Schaltrelais mit Zündungsplus").


    Friedrich : Hab schon für Mai 2019 ein Fahrdynamik-Training am Start. Bis dahin heißt es, die einzelnen schönen Tage zu nutzen und das Gefühl und Vertrauen zum Bike zu verbessern. Denke, ich probiere mal irgendwann den Kreidetest auf den Reifen aus. Ich hab so absolut "null Gefühl" dafür, wie viel Reserve da noch bei der Schräglage ist. ;)

    Mahlzeit,


    der Frischling möchte sich mal vorstellen. :) Ich wohne in Stuttgart, bin ursprünglich aus dem Ruhrpott, habe vor 2 Monaten ohne Vorerfahrung den Direkteinstieg auf Klasse A gemacht und fahre nun seit ca. 5 Wochen eine CB1300A Bj. 2009 (9000km). Es war quasi eine Schicksalsbegegnung, war sie doch ursprünglich gar nicht auf dem Radar (über Budget). Aber beim Schlendern im Laden stand sie einfach da... H-O-N-D-A. Und da ist es um mich geschehen... :love::D Leider hat sie ein paar kleine "Narben" durch zwei Umfaller der Vorbesitzer, ist jedoch ansonsten in einem guten, technisch einwandfreien Zustand. Außerdem hat sie schon einige Umbauten hinter sich (Hauptständer, Scottoiler, LSL Lenker + Hebel, Shark Auspuff). Die Zukunft muss zeigen, ob ich mir eine Zicke angelacht habe.


    Die Lernkurve in der Leistungsklasse ist nach einer F700GS in der Fahrschule für einen Frischling gewiss etwas steil, aber ich bin vertraut im Umgang mit viel Leistung und bringe somit den nötigen Respekt mit. Allerdings muss ich feststellen, dass selbst nach 700km noch sehr sehr viel Fahrpraxis fehlt... halt keine GS (zum Glück ;)). Challenge accepted!