Beiträge von Hondaberti

    Hallo Rainer mit 0000 meinst du sicher die Typschlüsselnummer. Aber ich denke mal, das es doch eigentlich egal ist , wo sie her kommt. Ob sie schon mal einen Abstecher in die Botanik gemacht hat, kann man ja oft selber feststellen. Lenkkopfeinschlagbeschädigungen etc.

    Ich habe da noch eine Frage: Hin und wieder liest man in Verkaufsanzeigen "Deutsches Modell" oder "kein Import aus Italien". Ist das so wichtig, ist was mit den italienischen Maschinen? Wenn es bedenklich ist, wie erkenne ich eine "Deutsche" oder "Italienische"?


    Gruß


    Berti

    Danke für eure Begrüßungen.


    Carsten, hast du auch nichts verpasst. Typisches münsterländisches Dorf mit viel Landwirtschaft drumherum und etwas Industrie. Bevor die Hengst-Filterwerke sich hier niederließen war viele Jahre lang das Seniorenheim der größte Arbeitgeber. ;)


    Jetzt nicht stöhnen: Vielleicht wird es auch eine CBF 1000. Bleibt ja in der Familie. Hat jemand den Vergleich? Klar, hat die 1300er mehr Bums, wie sieht es mit Kurvenhandling und Verbrauch aus?


    Gruß


    Berti

    Danke Carsten,


    mit "altersgerecht" meinte ich im Verhältnis zu einer Fireblade. Man sitzt halt in einer angenehmeren Haltung. Für ein Altherrenkrad fühle ich mich auch noch zu jung und lass es auch gerne noch krachen.


    Gruß


    Berti

    Moin,


    Danke für die netten Begrüßungen.


    Nein, gefahren bin ich noch keine. FJ 1200, damals, offen mit 130 PS. Hat auch was. Und halt meine Fireblade. Sie ist aber halt auf Höchstleistung getrimmt. Aber hat dennoch immer reichlich Leistung. Jetzt soll es halt was "altersgerechtes" sein.


    Gruß


    Berti

    Hallo zusammen,


    ich bin seit 2 Tagen hier angemeldet und will mich erst einmal vorstellen. Ich fahre seit 38 Jahren(fast) immer Honda. Angefangen mit einer CB 50, CB 400 Four, einmal fremd gegangen XJ 900 und CB 750 Four. Bis August fuhr ich noch eine CB 1000 R SC57. Einmal im Leben wollte ich mal so etwas heißes fahren.

    Aber die war mir dann doch zu wild. Jetzt suche jetzt doch lieber wieder etwas für den "aufrechten Gang", aber mit ordentlich Bumms.

    Beim Fourtreffen fiel mir dann die CB 1300 ins Auge. Bevor ich mir eine zulege, wollte ich mich dann hier erst einmal informieren.


    Gruß


    Berti